• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die neue PC Games 13/09: Ab Mittwoch im Handel - Titelstory: Star Wars: The Old Republic

AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Exar-K am 23.03.2009 16:55 schrieb:
Nachdem ja in der letzten Ausgabe stand, dass die Abonnenten Samstag leider nicht beliefert werden können, habe ich dann heute endlich voller Vorfreude den Briefkasten geöffnet.
Aber Pustekuchen, war nix drin. :(

Ging mir ganz genauso, hatte mich nach der Schule schon gefreut die Spielszenen von Risen zu sehen... :(

Naja, dann eben morgen...
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Huskyboy am 23.03.2009 17:00 schrieb:
juhu wieder vollversionsrecycling, diesmal PCA->PCG
Kaufst du etwa beide Magazine regelmäßig oder warum erwähnst du es? ;)

Ich kaufe, wenn, nur die PCG und war schon mal froh, das eine PCA Vollversion 3 oder 4 Monate später doch noch auf der PCG kam :)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Exar-K am 23.03.2009 16:55 schrieb:
Nachdem ja in der letzten Ausgabe stand, dass die Abonnenten Samstag leider nicht beliefert werden können, habe ich dann heute endlich voller Vorfreude den Briefkasten geöffnet.
Aber Pustekuchen, war nix drin. :(

Bei mir auch nicht...
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Warum steht da "Darf in Deutschland nicht frei vertrieben werden" drauf? Und bei der Extended nicht?
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Solon25 am 23.03.2009 18:22 schrieb:
Huskyboy am 23.03.2009 17:00 schrieb:
juhu wieder vollversionsrecycling, diesmal PCA->PCG
Kaufst du etwa beide Magazine regelmäßig oder warum erwähnst du es? ;)

Ich kaufe, wenn, nur die PCG und war schon mal froh, das eine PCA Vollversion 3 oder 4 Monate später doch noch auf der PCG kam :)

ja tue ich ich, aber da ich dadurch mittlerweile 2x das gleiche magazin hab denke ich langsam drüber nach einfach nix mehr von Computec zu kaufen, weil verarschen kann ich mich selbst da brauch ich die einheitsredaktion nicht mehr

zum glück sind 5,50€ noch nicht wie welt, und die paar ausgaben PCA die noch kommen werden gehen wohl noch
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Bensta am 23.03.2009 18:30 schrieb:
Exar-K am 23.03.2009 16:55 schrieb:
Nachdem ja in der letzten Ausgabe stand, dass die Abonnenten Samstag leider nicht beliefert werden können, habe ich dann heute endlich voller Vorfreude den Briefkasten geöffnet.
Aber Pustekuchen, war nix drin. :(

Bei mir auch nicht...

same problem over here... meh :(
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Heute ist sie angekommen!

Ich habe mir die DVD angeschaut. Ich finde es ja okay, dass ihr durch ein Fragen/Antworten Spielchen ein Spiel vorstellen, erklären u.ä. wollt, aber:
Irgendwie fehlten mir viele wichtige Information bzw. sind diese nur sehr oberflächlich:
Bei Empire Total War wird z.B. gesagt, dass die Ladezeiten kürzer geworden sind.(durch den Patch halt), aber man hat keine Vergleichspunkt und kann sich so nicht vorstellen wie lang die Ladezeiten denn nu wirklich sind....kürzer kann vieles sein! oder der Forschungsbaum: Es wird zwar gesagt, dass es 3 Kategorien gibt, aber deren vor und Nachteile werden nicht wirklich aufgezeigt.(dabei könnte man daran zeigen wie strategisch das Spiel ist). Zudem finde ich ein Minivideo zu nem 90iger Titel recht wenig.(Andere haben 5 Videos gemacht(Strategiekarte, Landschlachten, Seeschlachten, Fraktionen, Handel was hier so gar nicht rauskam) wo sie alle bereiche mit abdecken und man somit wirklich weiß was einen erwartet)

ich weiß ja, dass die Dvd nur so nebenbei ist, aber wenn man bei Battleforge noch nicht einmal das Kartenkaufprinzip usw. richtig erklärt und dann mit "Hört sich gut an, kauf ich mir!" abschließt fehlt mir doch etwas. Eine Empfehlung wie "Wer auf RTS steht und zudem noch gern sammelt sollte sich das Spiel holen, wer anderes nicht" fände ich sinnvoller.
Ich weiß, dass solche Sachen im Heft stehen, allerdings hat man immer weniger Grund die PC Games DVD anzugucken und das wäre ja rausgeworfenes Geld wenn niemand sie anschaut und ihr sie trotzdem weiter produziert. ;)

Auch fand ich, dass Bild und Ton nicht gut aufeinander abgestimmt waren! Der liebe Redakteur war gerade noch im erzählen, da kam schon das nächste Bild mit dem nächsten Feature und er wurde grob durch "und was ist das jetzt?" unterbrochen. Dadurch kommt auch das oben genannte oberflächliche informieren zustande und man erfährt nicht viel über die wirkliche Meinung der Redakteure!(Beispiel: HAWX..."....Dies ist ein meiner absoluten Lieblingslevels..." "was ist das jetzt?"->nächstes Thema)

Was ich allerdings sehr loben muss: Michael Grill präsentiert die Spiele sehr stimmig und gibt viele Informationen preis. Seine Videos hab ich mir gerne angehört! :X
(Wahrscheinlich auch ein Grund warum mir die restlichen Videos, ohne Stimmige Michael-Grill-Präsentation, nicht so gut gefallen...:-D )
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Lyon am 24.03.2009 14:07 schrieb:
Heute ist sie angekommen!

Ich habe mir die DVD angeschaut. Ich finde es ja okay, dass ihr durch ein Fragen/Antworten Spielchen ein Spiel vorstellen, erklären u.ä. wollt, aber:
Irgendwie fehlten mir viele wichtige Information bzw. sind diese nur sehr oberflächlich:
...

Vielen Dank für deine Meinung!

Dieses freie Vertonen ist auf für uns noch relativ neu und wird es vielleicht auch noch ein bisschen bleiben. Wir versuchen, uns vorher eine Struktur mit Fragen und Antworten zurechtzulegen, damit alle wichtigen Punkte genannt werden. Für mich persönlich kann ich sagen, dass mir das diese Art des Vertonens bei der 05/09 schon weitaus leichter fiel als bei der 04/09. Es wird also besser. Natürlich muss sich auch erst noch herauskristallisieren, welche "Pärchen" harmonisieren! *G*

Schöne Grüße,
Chris
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

ach harmonisierung ist doof :-D

da sollte man einen hinsetzen der das spiel mist findet, und einen der es klasse findet
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Schon komisch das manche die Ausgabe schon haben und andere nicht???...ich warte auch noch drauf
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

tobide1981 am 24.03.2009 16:08 schrieb:
Schon komisch das manche die Ausgabe schon haben und andere nicht???...ich warte auch noch drauf

Bin auch noch am Warten. Vielleicht sollte ich schon mal in den Supermarkt gehen und ein wenig im Heft rumschmökern, bis mein Exemplar im Briefkasten ist. :B
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Hallo @PCGames. Ich finde es zwar nett, dass ihr eure Video-Beiträge auf der DVD sehr "locker" und "jugendlich" haltet (paßt auch sehr gut dazu), aber geht das auch mit ein bisschen weniger Nuscheln? Vielleicht etwas langsamer und deutlicher sprechen?
Deutsch ist zwar auch meine Muttersprache, aber manchmal mußte ich schon sehr genau hinhören um die Kommentare zu verstehen.

(nein, ich bin nicht taub oder alt und meine Lautsprecher sind das auch nicht) ;)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Weird_Sheep am 25.03.2009 15:40 schrieb:
tobide1981 am 24.03.2009 16:08 schrieb:
Schon komisch das manche die Ausgabe schon haben und andere nicht???...ich warte auch noch drauf

Bin auch noch am Warten. Vielleicht sollte ich schon mal in den Supermarkt gehen und ein wenig im Heft rumschmökern, bis mein Exemplar im Briefkasten ist. :B


Meins ist heute dann mal gekommen, 2 Tage später als das Konkurrenzblatt(welches auch schon Verspätung hatte) ;) Wohnhaft in Kiel.Aber da es bislang immer pünktlich kam mach ich da nun kein Drama draus.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Ohh.. man ich hoffe echt das Bioshock 2 mindestens genau so gut wird wie der total geniale Vorgänger ... Wahlfreiheit coole plasmids geile story mit Wendungen und tolle Optik haben es zu einem Blockbuster gemacht... der absolute Wahnsinn und jetzt auch noch einen Big daddy spielen ^^ ! wow das wird doch ect hammer man...
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Yeah, ich hab mich gesehen ;)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Also, ich habe mir die DVD gestern mal angeschaut und ich finde sie eher schwach. Viel Inhalt haben die Videos nicht. Ich weiß, dass es nicht jeden Monat Spiele gibt, wo sich ein ausführlicher Test auch wirklich auf DVD lohnt, aber trotzdem gibt es bestimmt Themen, die man ansprechen kann.

Irgendwie finde auch den neuen Stil der Tests weniger gelungen, da die Fragerei und das Geplauder nervt. Die alte Version fand ich besser, wo immer nur ein Redakteur das Spiel besprochen hat. Wieso wurde die Preview von Bioshock 2 auf 2 Ausgaben aufgeteilt? Ich habe jetzt gehofft, dass es jetzt schon mehr Infos gibt. Da finde ich die Bilder im Heft schon interessanter.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

LittleDreamer am 27.03.2009 10:04 schrieb:
Also, ich habe mir die DVD gestern mal angeschaut und ich finde sie eher schwach. Viel Inhalt haben die Videos nicht. Ich weiß, dass es nicht jeden Monat Spiele gibt, wo sich ein ausführlicher Test auch wirklich auf DVD lohnt, aber trotzdem gibt es bestimmt Themen, die man ansprechen kann.

Irgendwie finde auch den neuen Stil der Tests weniger gelungen, da die Fragerei und das Geplauder nervt. Die alte Version fand ich besser, wo immer nur ein Redakteur das Spiel besprochen hat. Wieso wurde die Preview von Bioshock 2 auf 2 Ausgaben aufgeteilt? Ich habe jetzt gehofft, dass es jetzt schon mehr Infos gibt. Da finde ich die Bilder im Heft schon interessanter.

Deshalb kaufe ich mir die Hefte auch nicht mehr, ich hab noch Stapelweise ältere zu Hause (z.B. mit dem Test zu Farcry, Hl2, Doom...) - das war noch ein Niveau....

Die DVD kann man auch in die Tonne treten, früher waren zumindest noch nützliche Tools und die neuesten Treiber drauf (die nvidia-Treiber sind auch immerhin über 100mb gross, wäre für manchen eine Erleichterung, die nicht selber laden zu müssen)
Von Demos will ich garnicht anfangen, eine Demo mit 4Gb sollte man auf einem Duallayer neben ein paar richtig komprimierten Videos schon unterbringen können. (z.B. Fear2 demo - nie gesehen)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

die hersteller müssen Demos für die DVD verwertung auch freigeben, oder es muss überhaupt Demos geben.. um mal RR zu zitieren

"Wir machen die Demos nicht selbst, sondern bekommen sie von einem Softwarehaus zur verfügung gestellt"
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

nur meckern,wenn ichs scön höre wie besserwisser aaallleeesss besser machen könnten,aber an unternehmungsgeist scheitert,spar ich mir jeden kommentar.....wie wärs mal mit lob???,,,,leut wie immer lobe ich euren einsatz und mühe die ihr tagtäglich auf euch aufnimmt,euren job macht und mit freude uns,user,eure recherchen termingerecht liefert erstaunt mich immer wieder aufs neue!!!!!!!!ihr macht das richtig und wenn halb-imposanten es besser wissen dann sollens,sie,s beweisen statt hier den breiten markieren,ts,ts------------mfg
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Nur für die, die es juckt: auf der letzten Seite des neues Heftes wird für nächsten Monat ein absoluter Knaller angekündigt - Pc Games macht da ein wenig auf geheimnisvoll - deswegen würde sich auch die nächste Ausgabe für die Abonenten um ein paar Tage verschieben! offentlich ist es was brauchbares!!!
 
Zurück