• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die neue PC Games 13/09: Ab Mittwoch im Handel - Titelstory: Star Wars: The Old Republic

AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Huskyboy am 23.02.2009 13:19 schrieb:
und wieder vollversionsrecycling, Snowblind war bereits auf der PCA und der PCGH (jeweils 11/08, mit dem unterschied das die PCA 11/08 halt nen monat frueher kommt)

wo ist da bitte das recycling? das sind zwei unterschiedliche hefte!
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Seebaer am 23.02.2009 13:10 schrieb:
Es wird endlich Zeit, und wirklich endlich Zeit, das die Ausgabenummer von PC-Spiele Zeitschriften dem laufendem Monat angepaßt wird. Ich will die Ausgabenummer 4, für April, nicht Ende Februar für den März haben. Ich möchte Nr. 3 für März......
hehe, ist sowieso der größte schwachsinn den es gibt. irgendeiner hat mal mit dieser "genialen" idee angefangen um mehr käufer anzulocken in der hoffnung die dümmlcihen käufer denken die ausgabe beziehe sich schon auf den übernächsten monat udn sei deswegen aktueller als die konkurenz. da wollte die pcg natürlich nicht nachstehen und musste sofort nachziehen bei dieser extrem "genialen" idee, seit dem ist das gang und gebe bei computec alle hefte aus der zukunft zu beziehen. ich frag mich wann das erste genie auf die idee kommt die monatsnummer von dem übernächsten monat zu verwenden :B

naja, ist nur eines von vielen beispielen für die art und weise wie computec um leser wirbt :finger:

Boesor am 23.02.2009 14:29 schrieb:
wo ist da bitte das recycling? das sind zwei unterschiedliche hefte!
trotzdem auffällig, man lizensiert eine version und stopft damit 3 hefte voll. naja, wer mehr als eines der magazine kauft ist sowieso meschugge und hat nichts anderes verdient :B
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

ING am 23.02.2009 14:51 schrieb:
Boesor am 23.02.2009 14:29 schrieb:
wo ist da bitte das recycling? das sind zwei unterschiedliche hefte!
trotzdem auffällig, man lizensiert eine version und stopft damit 3 hefte voll. naja, wer mehr als eines der magazine kauft ist sowieso meschugge und hat nichts anderes verdient :B

So würde ich es zwar nicht ausdrücken, ich bezweifle aber auch, dass sich eine relevante Anzahl an lesern beide hefte kauft.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Schade das da noch keine Wertung für Empire zustande gekommen ist.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

kann mir bitte jemand sagen, welche Gaming-Notebooks denn getestet wurden? Ist das Samsung R560 Aura auch dabei?
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Nö, nur das Samsung R560 Madril.

Edit: Ist wohl das gleiche.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Schon wieder nichts interessantes im Heft dabei :( Wo bleibt Diablo 3 ;(
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Harrykim am 23.02.2009 16:13 schrieb:
Nö, nur das Samsung R560 Madril.

Edit: Ist wohl das gleiche.
Und? Hat es gewonnen? Könntest du mir vielleicht ein bisschen mehr über den Test per PM berichten? Wäre nett von dir :)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

ING am 23.02.2009 14:51 schrieb:
Seebaer am 23.02.2009 13:10 schrieb:
Es wird endlich Zeit, und wirklich endlich Zeit, das die Ausgabenummer von PC-Spiele Zeitschriften dem laufendem Monat angepaßt wird. Ich will die Ausgabenummer 4, für April, nicht Ende Februar für den März haben. Ich möchte Nr. 3 für März......
hehe, ist sowieso der größte schwachsinn den es gibt. irgendeiner hat mal mit dieser "genialen" idee angefangen um mehr käufer anzulocken in der hoffnung die dümmlcihen käufer denken die ausgabe beziehe sich schon auf den übernächsten monat udn sei deswegen aktueller als die konkurenz. da wollte die pcg natürlich nicht nachstehen und musste sofort nachziehen bei dieser extrem "genialen" idee, seit dem ist das gang und gebe bei computec alle hefte aus der zukunft zu beziehen. ich frag mich wann das erste genie auf die idee kommt die monatsnummer von dem übernächsten monat zu verwenden :B
Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach:
In Zeiten wo man noch nicht einfach so auf einen Online-Test verweisen konnte wurden ganze Auflagen verschoben um zum Release eines bestimmten AAA-Titels ein HEft mit Wertung raus zu bringen.
Dadurch kamen dann ein paar "Kurzmonate" zustande mit denen man sich in Kombination mit der Weigerung mal mehr als 12 Hefte pro Jahrgang zu proklamieren den aktuellen Versatz an Heftnummern eingehandelt hat.

Zum Heft:
Mir persönlich ist der Vorschauteil etwas zu Action lastig.
Zig Seiten über die verschiedensten Shooter und für eines der besten Adventure dieses Jahres bekommt Felix gerade mal eine viel zu knappe einzelne Seite Platz zugesprochen(beides nicht nur meine Meinung sondern O-Ton aus dem Artikel).
Ich hoffe mal das ist nur in dieser Ausgabe so und kein anhaltender "Rückfall" kaum dass Burtchen der PCG für ein paar Monate den Rücken gekehrt hat.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

"Versöhnt das ambitionierte Rollenspielprojekt die Gothic-Fans? "

Nein, tut es nicht, aber Arcania (Gothic 4) tut es.
Was man bisher von den Entwicklern in den Fragenthreads hört, überzeugt fast jeden Fan :)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Boesor am 23.02.2009 14:55 schrieb:
ING am 23.02.2009 14:51 schrieb:
Boesor am 23.02.2009 14:29 schrieb:
wo ist da bitte das recycling? das sind zwei unterschiedliche hefte!
trotzdem auffällig, man lizensiert eine version und stopft damit 3 hefte voll. naja, wer mehr als eines der magazine kauft ist sowieso meschugge und hat nichts anderes verdient :B

So würde ich es zwar nicht ausdrücken, ich bezweifle aber auch, dass sich eine relevante Anzahl an lesern beide hefte kauft.

es sind 3, PCAction zuerst, dann wars auf PCGHardware und nun auf der PCGames, und da ich zumindestens PCA und PCG kaufe hab ich das teil im normalfall doppelt, gut, jetzt hab ich die version ohne DVD gekauft

deswegen hab ich auch kein abo mehr, ist mir zu unflexibel, und doppelte vollversionen will ich nicht, und da das mehrmals im jahr passiert das die vollversion auch auf nem anderen heft recycled wird spar ich sogar bares geld
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Huskyboy am 23.02.2009 18:02 schrieb:
Boesor am 23.02.2009 14:55 schrieb:
ING am 23.02.2009 14:51 schrieb:
Boesor am 23.02.2009 14:29 schrieb:
wo ist da bitte das recycling? das sind zwei unterschiedliche hefte!
trotzdem auffällig, man lizensiert eine version und stopft damit 3 hefte voll. naja, wer mehr als eines der magazine kauft ist sowieso meschugge und hat nichts anderes verdient :B

So würde ich es zwar nicht ausdrücken, ich bezweifle aber auch, dass sich eine relevante Anzahl an lesern beide hefte kauft.

es sind 3, PCAction zuerst, dann wars auf PCGHardware und nun auf der PCGames, und da ich zumindestens PCA und PCG kaufe hab ich das teil im normalfall doppelt, gut, jetzt hab ich die version ohne DVD gekauft

deswegen hab ich auch kein abo mehr, ist mir zu unflexibel, und doppelte vollversionen will ich nicht, und da das mehrmals im jahr passiert das die vollversion auch auf nem anderen heft recycled wird spar ich sogar bares geld

Also ich kaufe meine Hefte schon lange nicht mehr nach Vollversionen, das meiste ist sowieso Schrott, mit dem ich nichts anfangen kann, dass wirklich wichtige sind für die Videos und Reports etc. Daher entscheide ich auch ob ich mir die Version mit oder ohne DVD kaufe...
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

die guck ich auch höchtens 1x dafür kann ich sagen das ich beinah alle vollversionen angespielt/durchgespielt hab :-D

da ich spiele sammel kommen mir die vollversionen ganz gelegen, und da ist es sehr ärgerlich wenn dann welche doppelt oder gar 3x verwurstet werden, mir wär es lieber man würde statt mehrmals ein großes teures spielen zu benutzen lieber für jedes heft etwas günstigere vollversionen nehmen und diese nicht doppelt benutzen

und ja Vollversionen sind ein kostenfaktor, und zwar ein gewaltiger, aber hefte mit Datenträger ohne Vollversionen bekommst du nicht verkauft, da kannste die gleich einsparen
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Durchgelesen: Das ganze Heft :P
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

MaXzimus am 23.02.2009 23:20 schrieb:
Durchgelesen: Das ganze Heft :P
Hey - das Foto kenn ich doch :)

Viele Grüße
Stefan

PS. Ach ja, Schreiben ist erst mal nicht mehr - im Zuge der Games Group bestimmen Layout- und Anzeigenpläne mein Tagesgeschäft - muss ich wohl auf Blogs ausweichen :)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Cool, meine Warcraft3-Kampagnen sind drin :-D
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

WeberSebastian am 23.02.2009 14:19 schrieb:
PdT-ZH am 23.02.2009 13:09 schrieb:
hmpf:( und wo bleibt der endwar test?;)

Ohne Version kein Test, einfache Rechnung ;)

wie , ihr habt keine testversion gekriegt? na in dem falle: schade...meine version sollte morgen im breifkasten liegen;)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

Wieso zum Geier ist das Kommentar-Thema mit dem Kommentar-Thema der PCGames 05/08 kombiniert?

Verwirrt ein wenig, wenn man von vorne liest und dann die Beiträge von April 2008 zu sehen bekommt. :-o
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die PC Games 05/08

ich kann projekt snowblind nicht auf der dvd finden -.-
und im "cd-ordner" finde ich auch keine dateien

H-I-L-F-E

xD
 
Zurück