News - Deutsches Internet mit massiven Problemen: Root-Server der Denic fehlerhaft

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747693
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.018
Reaktionspunkte
6.167
Ach deswegen ging pcgames.de und ca. die Hälfte meiner Bookmarks vorhin nicht^^
Hör blos auf, ich bin vorhin nicht auf meinen Mailserver gekommen & unsere Domain  war auch nicht zu erreichen. Ich war schon kurz davor bei unserem Hoster anzurufen, dann las ich aber die News auf PCG.de ... dann auf golem.de & mittlerweile funktioniert auch mein Mailserver wieder.

Puuuh! 
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.018
Reaktionspunkte
6.167
Ach deswegen ging pcgames.de und ca. die Hälfte meiner Bookmarks vorhin nicht^^
Hör blos auf, ich bin vorhin nicht auf meinen Mailserver gekommen & unsere Domain  war auch nicht zu erreichen. Ich war schon kurz davor bei unserem Hoster anzurufen, dann las ich aber die News auf PCG.de ... dann auf golem.de & mittlerweile funktioniert auch mein Mailserver wieder.

Puuuh! 
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.018
Reaktionspunkte
6.167
Ach deswegen ging pcgames.de und ca. die Hälfte meiner Bookmarks vorhin nicht^^
Hör blos auf, ich bin vorhin nicht auf meinen Mailserver gekommen & unsere Domain  war auch nicht zu erreichen. Ich war schon kurz davor bei unserem Hoster anzurufen, dann las ich aber die News auf PCG.de ... dann auf golem.de & mittlerweile funktioniert auch mein Mailserver wieder.

Puuuh! 
 

shooter-base-de

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ist ja echt Toll versuche schon über 1std. ins Online Banking zu kommen. Habe meinen Rechner schon 4x neu Gestartet, dachte auch das nur ich das Problem habe. Online Banking geht immer noch nicht. Missssssst
 

lordhagen18

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Oh man hab mich schion gewundert warum die Hälfte meiner Adressen nicht mehr funzt, wie gut das ausgerechnet PCgames noch geht.^^

Sonst hätt ich wieder den Internet Admin im Wohnheim belästigen müssen oder sinn los Registrys etc scannen und leeren müssen.

Naja ihr geht noch das reicht :)
 

shooter-base-de

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
[EDIT]Danke pcgames für die News nun wiß ich das es nicht an mir liegt :)
 

BladeWND

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
929
Reaktionspunkte
114
Website
www.tholey-wetter.de
Ja ich hab die Meldung hier auch gelesen, sonst steht nix, aber das Problem war bzw. ist da...

Wenn ja PC Games.de funktioniert, eine Verschwörung? Sonst geht nix alle kommen hier her? ;) ;)
 

agentom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
5
Danke für die Meldung PCG!!!
Hat mir vermutlich etliche Problembehebungs-Versuche erspart :)

und schön das diese Seite wenigstens noch läuft^^
 

LOLRocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
cool, danke für diese mehr oder weniger beruhigende nachricht, dann liegts doch nicht an meinem rechner oder der internetverbindung :-D danke pcg ;)
 

xdave78

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
107
pheww...und ich dachte schon ich hätte das internet gelöscht









:B
 

eOP

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
514
Reaktionspunkte
23
Oo hab garnichts davon mit bekommen
 

LostHero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
82
mit blog.fefe.de immer früher informiert :) (dort steht auch was angeblich genau passiert ist).

einen moment lang war es beinah passiert... eine (deutsche) welt ohne internet... habe mit 1 auge schon nach nem stabilen ast an nem hohen baum + strick ausschau gehalten xD
 

Arhey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
0
Hatte ich vorhin auf der Arbeit gemerkt, als Telefon nur so geklingelt hatte...
 

Dyson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
946
Reaktionspunkte
20
Ich hab gehört in Kalifornien gibt's noch Internet!
 

The_Final

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
59
Ich hab mich auch schon gefragt, wieso ich diverse Seiten, darunter pcg und PCGH, nicht mehr erreiche. Mittlerweile funktioniert es aber wieder. :)
 

alceleniel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
476
Reaktionspunkte
1
Und ich dachte schon im Büro hätten sie noch bessere Internetfilter eingebaut... war aber nur dieses Problem. Und wurde ja scheinbar schon behoben.
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.893
Reaktionspunkte
1.793
Der 12. Mai 2010 könnte ein historischer Tag für das noch junge (deutsche) Internet werden.
:B

Also bitte... lasst doch die Kirche im Dorf stehen. DNS-Fehlkonfigurationen sind nun wirklich nichts neues. Es ist nicht das Ende der Welt wenn ein Teil des Internet mal eine Stunde lang nicht erreichbar ist. Auch be DENIC arbeiten schließlich nur Menschen an der ganzen Technik. ;)
Würde mich sehr wundern wenn vergleichbare Situationen nie wieder auftreten würden.
 

Alf1507

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
2.041
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank für die News! Ich dachte heute auch schon das es an meiner Verbindung liegen würde. 
 

leckmuschel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
1.601
Reaktionspunkte
73
kennt hier jemand die southpark-folge, wo sie kein internet hatten ?
faszinierende parallelen hier ^^
 

Alf1507

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
2.041
Reaktionspunkte
0
Hehe... stellt euch mal einen ganzen Tag ohne Internet vor! OMG... Wir werden alle sterben!!! *g* 
 

UthaSnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
87
Zu meinem Vorposter! Was gibts denn da zu grinsen? Arbeit in der technischen Hotline eines Internetdienstanbieters - du glaubst nicht was für Kunden ("Leute") anrufen und UNS die Hölle heiß machen ^^ "Ja das problem ist deutschlandweit aufgetreten lieber Kunde. Die zuständigen Techniker sind bereits daran den Fehler zu beheben."
"SIE sind mein Internetdienstanbieter! SIE HABEN DAFÜR ZU SORGEN DAS ES BEI MIR LÄUFT!"
....
ja nee, is klar....

Ein Tag ohne Internet? Du glaubst gar nicht was mit einigen Menschen passieren würde - die würden Morde begehen ^^

War eigentlich recht witzig! Die meißten leute haben es ja gerafft das sie sich gedulden müssen :-D

...Und die, die es nicht gerafft haben....solln se doch den vertrag kündigen xD
 
Oben Unten