• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deutscher Computerspielpreis: Anno 1404 ist das beste Spiel des Jahres

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746464
 
Was für eine Farce. Ohne Worte.
 
Nur noch lächerlich. Den Preis interessiert kein Schw***. Das einzig Gute ist das Geld welches die Entwickler kriegen.
 
Und das wo in Anno geschossen wird! :rolleyes:
 
Uncharted 2 ist kein 18er sondern ein 16er Titel. Oder hab ich da was verpasst?
Allgemein ist diese Preisverleihung ja in den letzten jahren auch schon merkwürdig gewesen. Aber dennoch schön, dass The Whispered World ausgezeichnet wurde.
 
als bestes dt. Spiel hat das Anno aber durchaus verdient.


Die Querälen wegen "Gewalt" sind natürlich lächerlich, aber zB bei den Oscars werden auch keine "harten" Actionfilme gewinnen...
 
Also der Preis für TWW ist ok und auch für Anno als bestes deutschen Spiel, aber 1 Spiel 2x zu nominieren ist so was von dreist.

Sorry, aber so eine Unverschämtheit lassen sich die Publisher hoffentlich nicht gefallen und werden den Preis in Zukunft boykottieren.
 
Die Querälen wegen "Gewalt" sind natürlich lächerlich, aber zB bei den Oscars werden auch keine "harten" Actionfilme gewinnen...
Aber nicht der Gewalt wegen! Viel mehr wegen der seichten Handlung, der blassen Charaktäre, den dünnen Dialogen und dem einfallslosen Drehbuch. :P
 
Die Querälen wegen "Gewalt" sind natürlich lächerlich, aber zB bei den Oscars werden auch keine "harten" Actionfilme gewinnen...
Aber nicht der Gewalt wegen! Viel mehr wegen der seichten Handlung, der blassen Charaktäre, den dünnen Dialogen und dem einfallslosen Drehbuch. :P
Tarantino?
Beispiel?
1995: Oscar
für das beste Originaldrehbuch für Pulp
Fiction


http://de.wikipedia.org/wiki/Quentin_Tarantino#Auszeichnungen
 
GTA Episodes hätte ich als bestes internationales Game ausgezeichnet. Wenn das keine Kunst ist, dann gibt es keine Kunst.
 
Die Querälen wegen "Gewalt" sind natürlich lächerlich, aber zB bei den Oscars werden auch keine "harten" Actionfilme gewinnen...
Aber nicht der Gewalt wegen! Viel mehr wegen der seichten Handlung, der blassen Charaktäre, den dünnen Dialogen und dem einfallslosen Drehbuch. :P
Tarantino?
Beispiel?
1995: Oscar
für das beste Originaldrehbuch für Pulp
Fiction


http://de.wikipedia.org/wiki/Quentin_Tarantino#Auszeichnungen
na, ne
die Aufforderung nach einem Beispiel war eher nach dem Tarantino-Film mit der seichten Handlung,blassen Charakteren, dünnen Dialogen und dem schlechten Drehbuch

Mal abgesehen davon das Tarantino eigentlich eh zu wenige Oskars hat
 
als bestes dt. Spiel hat das Anno aber durchaus verdient.


Die Querälen wegen "Gewalt" sind natürlich lächerlich, aber zB bei den Oscars werden auch keine "harten" Actionfilme gewinnen...
"Das Schweigen der Lämmer" hat seinerzeit fünf Oscars gewonnen. Von Kriegsfilmen wie "Soldat James Ryan" (ebenfalls fünf Oscars) mal abgesehen...

Mich würden ja mal Meinungen aus der Fachjury über diese Umstände interessieren und ob dieser Preis in deren Augen überhaupt noch tragbar ist.
 
GTA Episodes hätte ich als bestes internationales Game ausgezeichnet. Wenn das keine Kunst ist, dann gibt es keine Kunst.
Allein wegen den Dialogen kann das Spiel nicht als bestes internationales Game ausgezeichnet werden, weil es ja dadurch keine "Vorbildfunktion" hat. Es können nur Games mit wenig Gewalt gewinnen.
Anno 1404 hats zwar auch verdient, hammer Spiel, jedoch gibt es sicher einige Spiele die sich mehr verkauft haben bzw vllt besser sind.
 
Eine politische Debate oder eine Altersvergabe darf niemals einen Wettbewerb, der sich durch seine freie Meinungsäußerung auszeichnet manipulieren. Ein gutes Spiel darf nicht ignoriert werden. Bloß weil ein Politiker etwas dagegen hat. Die Politiker meckern ja auch nicht über Preisgekröhnte Action und Kriegsfilme.
 
wies darauf hin, dass der Deutsche Computerspielpreis im Unterschied zu anderen Preisen eben explizit kulturell oder pädagogisch wertvolle Spiele fördern soll
Hört sich stark nach einer Ausrede an. Auch wenn ich Anno eine größere Tiefe (was für ein Ausdruck) zugestehe als den anderen Titeln, ist eigentlich kein Computerspiel kulturell oder pädagogisch wertvoll. Mir fällt jedenfalls keins ein.
 
Zurück