AW: News - Designer-Legende: Ron Gilbert träumt von Monkey Island
Tja, da halt ich es wie der alte Meister selber:
Das Wichtigste ist die Geschichte!
Die Bilder sind nur die halbe Miete, je "unvollkommener" desto besser, denn die echten Bilder, die mich mit dem Spiel verbinden, die Stimmung, die entsteht in meinem Kopf. Die Hauptarbeit verrichtet dabei meine Phantasie und ich bemühe mich gerne, anstatt mir von der Phantasie fremder Leute (die ja nicht meine eigene ist) fertige Bilder vorsetzen zu lassen!
Gerade der steigende Realismus ist es, der mir ein Adventure oft unsympathisch macht. Ich möchte nicht "in einem Film mitspielen", es sei denn, der in meinem eigenen Kopf.
ICh mag die alte Grafik, den alten Stil und würde dem ollen Gilbert bedingungslos (naja, nicht ganz - wie gesagt. kein 3D) in ein neues Monkey-Abenteuer folgen!
Gruß
Ebi
p.s. Ich bin dabei beileibe kein 3D-Hasser. Wo es hinpaßt, sollte man es auch einsetzen. Ich spiele recht gerne Rally-Sims, ohne 3D ein recht lahmes Vergnügen.