• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Ubisoft-Kopierschutz und andere DRM-Maßnahmen: PC Games will Ihre Meinung

AW:

Irgendjemand hatte mal die schöne Idee solche Spiele zu boykottieren.
Ich hab mir das jedenfalls fest vorgenommen. Werde mir weder Asassins Creed 2, noch Splinter Cell: Conviction kaufen.. obwohl ich mich sehr auf die Titel freue / gefreut habe :/
 
AW:

Ich finde den Weg den Ubisoft einschlägt TOP!
1. Ich spiele viele verschiedene Spiele und hasse es daher dauernt eine DVD zu wechseln das spare ich mir nun
2. Es geht alles recht schnell sich zu regestrieren usw vllt 10min oder so und fertig man kann spielen war jedenfalls bei anno so
3.Ich bin ein ehrlicher Spieler ich hab noch nie Raubkopiert und finde es gut das das nun verhindert wird und viele die hier rummaulen sind doch solche nicht alle aber viele....

Einzige Negative is das mit dem Pausieren, jedoch ist das bei Anno nie passiert obwohl ich schon öfters "offline" war...

Naja meine Meinung : )

Doof finde ich den weg von Activision-Blizzard... viel schlimmer also was solls die werden ihr weg gehen und auf ein paar hundert(oder tausend) hansel kacken wie es bei mw2 der fall war
 
AW:

die hersteller haben alles recht dazu ihr produkt zu schützen. ich als pc spieler bin auch bereit ein gewisses mass an kontrolle abzugeben, der kopierschutz von ubi geht allerdings zu weit, viel zu weit. auf die konsole würde ich jedoch niemals wechseln da ich dort überhaupt keine kontrolle mehr habe, und solange ich keine kontrolle über mein gekauftes produkt habe ist es für mich völlig uninteressant.

ubisoft wird konsequenz ignoriert bis sich eine besserung einstellt
 
AW:

Irgendjemand hatte mal die schöne Idee solche Spiele zu boykottieren.
Ich hab mir das jedenfalls fest vorgenommen. Werde mir weder Asassins Creed 2, noch Splinter Cell: Conviction kaufen.. obwohl ich mich sehr auf die Titel freue / gefreut habe :/
Ich werde auch von diese Spiele ab stand nehmen.
Leider haben viele User diese Spiele gekauft das sieht man an den Verkaufs Zahlen.
Spiele mit Online Aktivierung ist Gift für Menschen die nicht immer eine Verbindung habe.
 
AW:

@ Mothmann:

Ja, da hast du Recht.
Ein Kopierschutz, der nur Ärger verursacht, ist nicht gerade toll. Aber das ist höchstwahrscheinlich auch nicht der Wunsch der Verantwortlichen. Die wollen ihr Produkt ja trotzdem vertreiben udn einen Gewinn damit erzielen.
Problem ist doch, dass noch kein Kopierschutz wirklich geholfen hat. Deswegen wird immer mehr versucht und kann durch Raubkopien auch immer wieder auf leichteste Art und Weise gerechtfertigt werden.
Und wenn ich ein Spiel kaufe und dieses nicht funktioniert, dann ärgere ich mich natürlich. Das ist ja klar. Man sollte sich nur immer wieder fragen, warum ich mich gerade ärgere. Und diese Frage darf nicht ganz unberechtigt mit "dem Zocker" selbst beantwortet werden.
Fazit: Ärger ja - aber leider (in gewissem Maße) selbstverschuldet. So fair muss man da sein.
 
AW:

Also nur mal kurz eingeworfen: Silent Hunter 5 sowie Assassins creed 2 wurden bereits am oder wenn ich mich nicht irre vor dem offiziellen release Tag als vollständig gecrackte und anscheinend lauffähige versionenn ins netz gestellt. Selbstredend ohne Internet ubi soft DRM- Firlefanz... Da muss ich garnicht mehr die Frage stellen wer sich da selbst ins Knie geschossen hat ... und das mit Anlauf! xD mfg
 
AW:

die hersteller haben alles recht dazu ihr produkt zu schützen. ich als pc spieler bin auch bereit ein gewisses mass an kontrolle abzugeben, der kopierschutz von ubi geht allerdings zu weit, viel zu weit. auf die konsole würde ich jedoch niemals wechseln da ich dort überhaupt keine kontrolle mehr habe, und solange ich keine kontrolle über mein gekauftes produkt habe ist es für mich völlig uninteressant.

ubisoft wird konsequenz ignoriert bis sich eine besserung einstellt

Wo bitte hast du bei Konsole keine Kontrolle? Im Gegenteil - im Vergleich zu dem was beim PC derzeit abgeht ist die Konsole der Sorgenfrei-Himmel.
Da kannst du spielen ohne das die Konsole in ihrem ganzen Leben auch nur 1s am Netz hängen muss.
Von den anderen Gängeleien ganz zu schweigen.
 
AW:

Ich finde den Weg den Ubisoft einschlägt TOP!
1. Ich spiele viele verschiedene Spiele und hasse es daher dauernt eine DVD zu wechseln das spare ich mir nun
2. Es geht alles recht schnell sich zu regestrieren usw vllt 10min oder so und fertig man kann spielen war jedenfalls bei anno so
3.Ich bin ein ehrlicher Spieler ich hab noch nie Raubkopiert und finde es gut das das nun verhindert wird und viele die hier rummaulen sind doch solche nicht alle aber viele....

Einzige Negative is das mit dem Pausieren, jedoch ist das bei Anno nie passiert obwohl ich schon öfters "offline" war...

Naja meine Meinung : )

Doof finde ich den weg von Activision-Blizzard... viel schlimmer also was solls die werden ihr weg gehen und auf ein paar hundert(oder tausend) hansel kacken wie es bei mw2 der fall war

Nur wegen diesen dämlichen Kopierschutz maßnahmen, sind die meisten ja Raubkopierer geworden, früher vor 10 jahren war das noch anders da hab ich jedes spiel was mir Gefallen hat gekauft, da wusste die Spiele Unternehmen noch was Kundenfreundlichkeit ist.
Ubisoft kann ruhig ein Kopierschutz machen dann aber nicht so ein Scheiß Kopierschutz wo man dauernt Online sein muss usw. Piranha Bytes hat es mit Risen vorgemacht kein DRM kein Securom. Dann hab ich nichts dagegen und Zweitens wenn die mal kapieren das man an die Kunden anders ran muss, dann würde nie soviel rumgemault werden.
Wenn mir ein Spiel gefällt dann kauf ich es wenn nicht, dann eben nicht ganz einfach. :finger:
 
AW:

Also nur mal kurz eingeworfen: Silent Hunter 5 sowie Assassins creed 2 wurden bereits am oder wenn ich mich nicht irre vor dem offiziellen release Tag als vollständig gecrackte und anscheinend lauffähige versionenn ins netz gestellt. Selbstredend ohne Internet ubi soft DRM- Firlefanz... Da muss ich garnicht mehr die Frage stellen wer sich da selbst ins Knie geschossen hat ... und das mit Anlauf! xD mfg
Also soweit ich weiß, gibt es von AC2 noch keine funktionierende gecrackte Version.
 
AW:

Nur wegen diesen dämlichen Kopierschutz maßnahmen, sind die meisten ja Raubkopierer geworden [...]
Na klar. Und der tödliche Autounfall war eine Erfindung, nachdem diese beschissenen Airbags rauskamen.
Verstehe mich nicht falsch, aber hier wird klar an der falschen Stelle angesetzt.
 
AW:

Dir ist schon bewusst, dass Anno 1404 Venedig den besagten Kopierschutz gar nicht hat?
 
AW:

Generell bin ich für guten Kopierschutz, da spiele nur gut werden, wenn dafür geld bezhalt wird! Aber man sollte den zahlenden Kunden auch wie ein "König" behandeln!

1.Es ist eine Frechheit dass man zu zocken eine Internetverbindung braucht, wenn man doch gar nicht online spielen will!!!
 
AW:

Nur wegen diesen dämlichen Kopierschutz maßnahmen, sind die meisten ja Raubkopierer geworden [...]
Na klar. Und der tödliche Autounfall war eine Erfindung, nachdem diese beschissenen Airbags rauskamen.
Verstehe mich nicht falsch, aber hier wird klar an der falschen Stelle angesetzt.
Nun, ich persönlich kann diese Aussage nur unterstreichen - erst seit "StarForce" und extremen Problemen mit meinem damailigen System, sowie der nicht existenten Kulanz bei Händlern, habe ich mich mit dem "cracken" beschäftigt. Für gekaufte Spiele einen Keks zu nutzen ist bei mir inzwischen "normal" geworden. Sorry.
 
AW:

05.03.2010
14:39:00
Erste Version mit funktionierenden Workaround online....

schwach
 
AW:

ich wollte mir unbedingt das neue Splinter Cell kaufen.Da der Kopierschutz mir zuweit geht werds mir doch nicht holen.
Das ist eine Frechheit-im Singleplayer soll ich ständig online sein never!
 
AW:

05.03.2010
14:39:00
Erste Version mit funktionierenden Workaround online....

schwach
Auf der Seite meines Vertrauens ist ein Workaround einen Tag später online geganen. Hab ihn jetzt mal gezogen, für den Fall, dass die Ubi-Server wieder mal down sind. Funktioniert tadellos.
(Hab AC2 gekauft, tolles Spiel, und mit Workaround auch no DRM-Problems ;))
 
AW:

Größte Rotz der Spielgeschichte! Hoffentlich verotten sie dadurch, was aber eh nicht passiert, eher reln sie net mehr auf PC.
 
AW:

Eigentor für Ubisoft, wärend die bösen Raubkopierer ohne Probleme Spielen können ärgern sich die ehrlichen Käufer.

Ab diesen Moment denk ich gibts mehr Raubkopierer als vor dem tollen Kopierschutz.

Super Ubisoft, erste Klasse!
Aber der Manager oder Geschäftsführer hat sich dafür sicher nen fetten Bonus in die eigene Tasche geschaufelt.
 
AW:

Da es in Deutschland noch Gebiete gibt, in denen kein schnelles I-Net zur Verfügungs steht, werden diese Kunden ausgeschlossen.
 
AW:

Verkauft sich anscheinend trotz des "Kopierschutzes" richtig gut:
www.4players.de/4players.php/verkaufscharts/PC-CDROM/mediacontrol.html

Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit wann andere Firmen auch auf eine permanente Internetverbindung setzen.

Aber da es wahrscheinlich und hoffentlich die gleichen sind, bei denen jetzt schon eine Onlineaktivierung benötigt wird, macht das für mich keinen Unterschied, ob ich jetzt ein Spiel nicht kaufe aufgrund der einen oder anderen DRM-Maßnahme.
 
Zurück