Also um HLP-Andy mal zu retten:
Natürlich kann man Engines miteinander vergleichen, z.B. was Leistungsfähigkeit angeht:
Wieviel Polygone kann sie Maximal Darstellen (bzw. bei vorgegebener Rechnepower von X )
oder mit wieviel Frames läuft eine Szene bei gleichem System, nur auf unterschiedlichen Engines implementiert (man kann bestimmt auch 2 Millionen Polygone mit der UnrealEngine 1 darstellen, die Frage ist nur, auf welchem System das noch läuft..)
von daher sind diese Screenshots der Redaktion bös irreführend.
Was man bräuchte wären technische Daten, bzw Benchmarks mit gleichen Szenen die von beiden Engines implementiert würden (gleiche Anzahl Polygone,gleiche Texturen etc pp), dann könnte man eine Aussage darüber treffen, welche Engine besser ist.
Ansonsten kann man natürlich noch über Entwicklersupport, Tools, Portierbarkeit der mit der Engine erstellten Spiele oder "Zusatzgimmicks" wie KI, Netcode sprechen, das ist aber alles nur für Entwickler interessant welche die Engine lizenzieren wollen, und ich denke, da bietet die UE3 das bessere Gesamtangebot, wobei ich mich was das angeht mit der CryEngine nie befasst habe, was die so mitliefern, gehört hab ich davon noch nix.