News - Der PC Games Grafikvergleich: CryEngine2 vs. UnrealEngine 3: Welche Engine bietet die schönste Grafik?

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Felio

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AW: News - Der PC Games Grafikvergleich: CryEngine2 vs. UnrealEngine 3: Welche Engine bietet die schönste Grafik?

Ich finde die CryEngine2 sieht realer aus
 

vinD

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Felio am 20.05.2007 12:52 schrieb:
Ich finde die CryEngine2 sieht realer aus
die U3 kachelt mir zusehr!
 
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die frage ist dann ja auch welche engine flüssiger läuft. Die Unreal Grafiken sind bei mir immer astrein und flüssig gelaufen. Palmen und Aussenareale scheinen bei der Cry Engine besser zu sein, aber es könnte sein das in Innenlevels die U3 Engine die Nase vorn hat.
Egal, ich werd ja sehn ob Crysis bei mir gut läuft oder nicht. Die ersten Spiele mit U3 Engine gehen bei mir jedenfalls gut - auch wenn ich dazu sagen muss das z.b. Rainbow Six Vegas auf dem PC längst nicht so gut aussieht wie auf der xbox 360.
 

Kandinata

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SYSTEM am 20.05.2007 12:52 schrieb:
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beide enginges (in den dazugehörigen spielen) legen auf etwas völlig anderes wert... hätte man beide engines die das selbe bild zeigen, bzw, selbe scenario wäre das einfacher zu vergleichen (ut versucht nicht realistisch auszusehen, crysis hingegen schon)

so siegt mein subjektiver geschmack der auch das spiel einbezieht... im vergleich siegt für mich fast in jedem bild ut, da es einen eigenen optischen stil besitzt während crysis nur die realität versucht zu kopieren

wie gesagt, das ist mehr ein spielvergleich als ein grafikvergleich :|
 

darksi9e

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Ich finde beide Engines wirklich super. Was mir auffällt ist, dass bei der U3 Engine die Texturen schärfer sind, dafür wirkt die CryEngine2 ein wenig realistischer, was aber auch an den verschiedenen Szenarie liegen kann.
Ich denke beides sind super Engines und denke auch dass es auf die Performance rauslaufen wird. Die U3 Engine läuft ja mit R6 Vegas schon sehr gut - mal schaun wie CrySis wird. :)
 

Agent-Kiwi

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Kandinata am 20.05.2007 13:03 schrieb:
SYSTEM am 20.05.2007 12:52 schrieb:
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beide enginges (in den dazugehörigen spielen) legen auf etwas völlig anderes wert... hätte man beide engines die das selbe bild zeigen, bzw, selbe scenario wäre das einfacher zu vergleichen (ut versucht nicht realistisch auszusehen, crysis hingegen schon)

so siegt mein subjektiver geschmack der auch das spiel einbezieht... im vergleich siegt für mich fast in jedem bild ut, da es einen eigenen optischen stil besitzt während crysis nur die realität versucht zu kopieren

wie gesagt, das ist mehr ein spielvergleich als ein grafikvergleich :|

Versucht nicht jeder die Realität zu kopieren?
Meiner Meinung nach sieht Crysis ein Tick besser aus, vorallem die Bilder mit Vegitation überzeugen mich mehr als die UT-screens.
Aber das ist vermutlich Geschmackssache! :rolleyes:

MfG
 

DonIggy

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Die meisten UT3 Bilder sind schon überholt, was die Grafik angeht. Die haben Sie mit der Zeit ein bisschen runter geschraubt (erinnert euch mal an Oblivion -.-)
Z.B. das mit dem UT3-Monster.

Ich glaube, das was die Gesichtsdarstellung angeht die CryEngine2 gewinnt. Den Rest kann man jetzt noch nicht richtig sagen.
 

defragg

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Was meiner Meinung nach die Cry Engine 2 der Unreal Egine 3 überlegen macht (rein optisch), ist die schlichte Größe der Level. Das wäre wohl mit der Unreal Engine nur schwer zu machen. Auch bei so einigen Physikspielereien und der Darstellung des Wassers ( :X ) ist Cryteks Engine-Unterbau das Maß aller Dinge. Allerdings wird die Unreal Engine 3 in Titeln wie Stranglehold und UT3 mit einem Effektfeuerwerk glänzen, welches sich auf statischen Screenshots wohl nur schwer bannen lässt.

Im Endeffekt kann man aber bei beiden Engines eigentlich nur staunen O.O
 

Kandinata

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Lil-K38 am 20.05.2007 13:13 schrieb:
Versucht nicht jeder die Realität zu kopieren?

nicht unbedingt

formen und umgebungen, ja in den meisten fällen

aber texturen ist so eine sache, manche wollen es optisch eben, wie beispielsweise hier ut, als einen eigenen look (farbkombinationen mit objekten die inder realität nicht vorhanden sind), andere hingegen setzen auf realistische farbgebungen wie crysis da sie auch ein realistisches scenario benutzen

wie ich sagte entstehen so wieder probleme beim objektiven bewerten, da jemand der eben lieber den realistischeren look hat, diesen auch dementsprechend höher bewertet als einen unrealistischen look

so wäre jedenfalls meine vermutung die ich auch schon desöfteren in gesprächen erlebt habe... sollte sie hier nicht zutreffen, vergesst einfach was ich gesagt habe ;)
 

ananas45

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UE3 sieht IMO schöner aus, atmosphärischer, Cryengine2 hingegen realismusnäher. Von der Leistung her kann , so weit wie iich bisher von den Screens her beurteilen kann, CE2. UE3 sieht im Vergleich einfach künstlich aus
 

Night_Wolf_2100

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Ich bin zwar kein Freund von diesen ständigen Grafikvergleichen (außer vieleicht von Vorgänger und Nachfolger), aber es wäre doch vieleicht interessant, diesen um den Punkt "Systemvorraussetzungen" und "Einstellungen" zu erweitern. Sofern möglich - und vieleicht auch eher Vergleiche anzustellen zwischen Engines die bereits auf dem "Markt" sind und welchen die erst kommen und nicht unbedingt mischen. Es gab ja leider in der Vergangenheit sehr oft, das Bilder geschönigt wurden und so etwas kann einen Vergleich in meinen Augen auch verfälschen.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht motzen, sind nur Vorschläge für eventuelle Änderungen die solche Vergleichen vieleicht einen "tieferen" Sinn geben :)
Einfach nur 2 Bilder zu vergleichen finde ich persönlich etwas langweilig.
 

XIII13

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DonIggy am 20.05.2007 13:26 schrieb:
Die meisten UT3 Bilder sind schon überholt, was die Grafik angeht. Die haben Sie mit der Zeit ein bisschen runter geschraubt (erinnert euch mal an Oblivion -.-)
Z.B. das mit dem UT3-Monster.

Ich glaube, das was die Gesichtsdarstellung angeht die CryEngine2 gewinnt. Den Rest kann man jetzt noch nicht richtig sagen.

Ich finde, dass die Unreal Engine ein bisschen stimmiger aussieht und die CryEngine 2 eben realistischer. Aber es kommt auch auf das Spiel an, ich würde eher Bilder von Unreal 3 (allerdings gibt es daavon kaum welche) mit der CryEngine vergleichen. Das Monster ist zum Beispiel aus U3 und nicht aus UT3.
Der rest ist aus UT, aber Unreal 3 wird wahrscheinlich besser aussehen.
Für mich sind beides must-have Titel.
 
H

HLP-Andy

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XIII13 am 20.05.2007 13:40 schrieb:
Ich finde, dass die Unreal Engine ein bisschen stimmiger aussieht und die CryEngine 2 eben realistischer.
Eine Engine sieht weder realistisch noch unrealistisch aus. Es kommt auf den Content an. Das ist leider etwas was viele (fast alle) hier in den Kommentaren nicht berücksichtigen bzw. verwechseln.
 

markenprodukt

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Mir gefällt die CryEngine 2 besser (was für eine Überraschung^^), sieht imo einfach realistischer aus.
An folgendem Bild sieht man die eindeutige Überlegenheit bei der Vegetationsdarstellung
http://www.pcgames.de/screenshots/original/pcgames03.jpg
Der Wald mit der CryEngine2 sieht "real" aus, der aus der UE3 wie aus einem Märchenland :P

Allerdings hat sich die UE3 schon bei Spielen bewährt und bewiesen, dass sie zuverlässig ist, etwas was die CryEngine2 noch vor sich hat.
defragg am 20.05.2007 13:30 schrieb:
Im Endeffekt kann man aber bei beiden Engines eigentlich nur staunen O.O
:top:
 

hibbicon

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DonIggy am 20.05.2007 13:26 schrieb:
Die meisten UT3 Bilder sind schon überholt, was die Grafik angeht. Die haben Sie mit der Zeit ein bisschen runter geschraubt (erinnert euch mal an Oblivion -.-)
Z.B. das mit dem UT3-Monster.

Ich glaube, das was die Gesichtsdarstellung angeht die CryEngine2 gewinnt. Den Rest kann man jetzt noch nicht richtig sagen.

Aber echt. Nachdem ich mir ein paar Ingame Videos zu UT3 angeschaut habe, fällt mir die Diskrepanz zwischen Screenshots und Video noch deutlicher auf
 

XIII13

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HLP-Andy am 20.05.2007 13:46 schrieb:
XIII13 am 20.05.2007 13:40 schrieb:
Ich finde, dass die Unreal Engine ein bisschen stimmiger aussieht und die CryEngine 2 eben realistischer.
Eine Engine sieht weder realistisch noch unrealistisch aus. Es kommt auf den Content an. Das ist leider etwas was viele (fast alle) hier in den Kommentaren nicht berücksichtigen bzw. verwechseln.

Ja, aber auf eine andere weise kann man die Qualität einer Engine kaum Vergleichen.
 
H

HLP-Andy

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markenprodukt am 20.05.2007 13:49 schrieb:
Mir gefällt die CryEngine 2 besser (was für eine Überraschung^^), sieht imo einfach realistischer aus.
An folgendem Bild sieht man die eindeutige Überlegenheit bei der Vegetationsdarstellung
http://www.pcgames.de/screenshots/original/pcgames03.jpg
Der Wald mit der CryEngine2 sieht "real" aus, der aus der UE3 wie aus einem Märchenland :P
Und das liegt an der Engine oder am verwendeten Content? Macht die Engine den einen Wald realer als den anderen, oder ist das etwas was durch das Design der Models und Texturen bestimmt wird?


XIII13 am 20.05.2007 14:00 schrieb:
Ja, aber auf eine andere weise kann man die Qualität einer Engine kaum Vergleichen.
So funktioniert es aber nicht, siehe die Wortmeldung darüber.
 

neoAbadon

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AW: News - Der PC Games Grafikvergleich: CryEngine2 vs. UnrealEngine 3: Welche Engine bietet die schönste Grafik?

HLP-Andy am 20.05.2007 13:46 schrieb:
XIII13 am 20.05.2007 13:40 schrieb:
Ich finde, dass die Unreal Engine ein bisschen stimmiger aussieht und die CryEngine 2 eben realistischer.
Eine Engine sieht weder realistisch noch unrealistisch aus. Es kommt auf den Content an. Das ist leider etwas was viele (fast alle) hier in den Kommentaren nicht berücksichtigen bzw. verwechseln.
not quite. Es gibt da schon grundlegende Unterschiede, wie z.B. eindeutig festzustellen ist bei dem Vergleich HL²-/Doom3-Engine. Sag, was du willst, aber schon allein die Handhabung des Lichteinfalls und der Reflexion lässt D³-Enginespiele zwar "voluminöser", aber imho eindeutig weniger realistisch aussehen als HL²-Enginespiele.
Ähnlich siehts eben hier aus: CryEngine 2 realistischer, UnrealEngine 3 bombastischer. Was man natürlich dann mit den Models anstellt (z.B. die Waffen), ist wieder ein anderes Ding. Aber es gibt ganz klar schon grundlegende Unterschiede, die sich am Realismusgrad festmachen lassen.
 

johnso

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ich find die engines kann man garnich vergleichen..die cry engine 2 setzt viel mehr auf realität und die unreal engine 3 setzt viel mehr auf shadereffekte..aba wenn man dem subjektiven empfinden nachgeht find ich die cry engine 2 auch besser
:)
 
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HLP-Andy am 20.05.2007 14:16 schrieb:
markenprodukt am 20.05.2007 13:49 schrieb:
Mir gefällt die CryEngine 2 besser (was für eine Überraschung^^), sieht imo einfach realistischer aus.
An folgendem Bild sieht man die eindeutige Überlegenheit bei der Vegetationsdarstellung
http://www.pcgames.de/screenshots/original/pcgames03.jpg
Der Wald mit der CryEngine2 sieht "real" aus, der aus der UE3 wie aus einem Märchenland :P
Und das liegt an der Engine oder am verwendeten Content? Macht die Engine den einen Wald realer als den anderen, oder ist das etwas was durch das Design der Models und Texturen bestimmt wird?


XIII13 am 20.05.2007 14:00 schrieb:
Ja, aber auf eine andere weise kann man die Qualität einer Engine kaum Vergleichen.
So funktioniert es aber nicht, siehe die Wortmeldung darüber.

Auser dem wird Crysis hat auch wieder auf ne tropischen Insel spielt und da her das ja auch besser aus sehen muss
Und UT wird ja wieder in ander regione auch spielen

mfg Tobias
Ps:Wer Rechtschreibfeherl finde darf sie behalten
 
H

HLP-Andy

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neoAbadon am 20.05.2007 14:18 schrieb:
not quite. Es gibt da schon grundlegende Unterschiede, wie z.B. eindeutig festzustellen ist bei dem Vergleich HL²-/Doom3-Engine. Sag, was du willst, aber schon allein die Handhabung des Lichteinfalls und der Reflexion lässt D³-Enginespiele zwar "voluminöser", aber imho eindeutig weniger realistisch aussehen als HL²-Enginespiele.
Genau das stimmt eben nicht. Das waren die Spiele Doom 3 und Half-Life 2, aber nicht die Engines. Siehe Team Fortress 2, welches das selbe Verfahren von Specular Lighting nutzt wie in Doom 3 verwendet wurde um den unrealistischeren Look zu schaffen. Ob etwas realistisch oder unrealistisch aussieht, ist nicht an die Engine gebunden.


Ähnlich siehts eben hier aus: CryEngine 2 realistischer, UnrealEngine 3 bombastischer. Was man natürlich dann mit den Models anstellt (z.B. die Waffen), ist wieder ein anderes Ding. Aber es gibt ganz klar schon grundlegende Unterschiede, die sich am Realismusgrad festmachen lassen.
Und wenn du die selben Palmen-Models mit der Unreal Engine 3 darstellen würdest, mit den selben Texturen, wären sie dann weniger realistisch? Wie kommst du auf das? Das Spiel Unreal Tournament 3 wird auf "bombastisch" ausgelegt, aber das heißt nicht, dass die Engine nur das darstellen kann. Genauso wie auch die CryEngine 2 unrealistischere Szenen darstellen könnte. Es liegt rein am Content, nicht an der Engine.


johnso am 20.05.2007 14:21 schrieb:
ich find die engines kann man garnich vergleichen..die cry engine 2 setzt viel mehr auf realität und die unreal engine 3 setzt viel mehr auf shadereffekte..aba wenn man dem subjektiven empfinden nachgeht find ich die cry engine 2 auch besser
:)
Wieso setzt die Engine auf Realität? Das Spiel setzt wenn schon darauf, aber nicht die Engine. Die Engine ermöglicht das einfach nur. Genauso wie es auch die Unreal Engine 3 und jede andere Engine ermöglichen würde, wenn man das will. Und bei dir klingt es so, als hätten "Shadereffekte" etwas mit unrealistischem Aussehen zu tun. Eigentlich nutzt man Shader (Bumpmapping, Specular Lighting, Reflection, Refraction, etc.) um Dinge realistischer aussehen zu lassen. (Natürlich kann man es genauso andersrum benutzen, um etwas unrealistisch zu machen - diese Wahl trifft dann der Designer, nicht die Engine.) Alle modernen Engines setzen auf Shadereffekte, so auch UE3 und CryEngine 2.
 

Blue_Ace

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XIII13 am 20.05.2007 14:00 schrieb:
HLP-Andy am 20.05.2007 13:46 schrieb:
XIII13 am 20.05.2007 13:40 schrieb:
Ich finde, dass die Unreal Engine ein bisschen stimmiger aussieht und die CryEngine 2 eben realistischer.
Eine Engine sieht weder realistisch noch unrealistisch aus. Es kommt auf den Content an. Das ist leider etwas was viele (fast alle) hier in den Kommentaren nicht berücksichtigen bzw. verwechseln.

Ja, aber auf eine andere weise kann man die Qualität einer Engine kaum Vergleichen.

Doch das kann man vergleichen. Nicht vom Realismus her, das liegt in der Machbarkeit der Entwickler.

Der Unterschied von der Unreal Engine 3 zur CryEngine2 liegt meiner Meinung an:

UE3 hat
-bessere Texturen (Bump Mapping), bessere Details (z.B. Gesichter)
-ist für kleine Innenlevels besser geeignet
-auch die Möglichkeit auf anderen Konsolen verwendet zu werden
-einen guten Netcode
-die UT-KI im Angebot (soweit ich weiß)
(eignet sich für alle Spiele, schwächen bei Außenlevels, große Levels)

CryEngine 2 hat
-größere Außenlevels, bessere Wälderdarstellung
-bessere Grafikeffekte auch dank Dirext X10
-möglicherweise auch eine bessere Physik
-KI für Außenlevels dürfte sehr gut sein
(eignet sich überwiegend für MMOs wenn der Netcode gut wird, auch für Games die mehr Außenlevels verwenden dürfte diese Engine interessant sein, schwächen bei Innenlevels und Konsolenportierung?)
 
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HLP-Andy

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Blue_Ace am 20.05.2007 14:29 schrieb:
UE3 hat
-bessere Texturen (Bump Mapping), bessere Details (z.B. Gesichter)
-ist für kleine Innenlevels besser geeignet
1. Nicht eine Engine hat Texturen sondern ein Spiel. Wie gut die sind ist Sache der Designer. Auch die CryEngine 2 bietet Dinge wie Bumpmapping oder viele Details in Gesichter.
2. Wer sagt das? Wieso soll die CryEngine 2 nicht auch Innenlevels genausogut darstellen können?


CryEngine 2 hat
-größere Außenlevels, bessere Wälderdarstellung
-bessere Grafikeffekte auch dank Dirext X10
1. Wieso soll die UE3 nicht auch große Außenlevels darstellen können? Und wieso sollte die Walddarstellung in der CryEngine 2 besser sein als in der UE3?
2. Auch die UE3 hat Dx10.

Du nimmst einfach das bisher von den beiden Firmen gezeigte und wandelst es in Scheinargumente um für die du weder eine logische Begründung noch irgendeinen Anhaltspunkt hast.
 

geralob

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Also ich weiss nicht, wie man anhand der beschissenen Vergleichsbilder, die uns da geliefert werden versucht, die Grafiken zu vergleichen..
Redakteure, das was ihr da macht, ist einfach lächerlich, unterschiedlich Spielsituationen, Kameraperspektiven etc, wie soll man da was vergleichen können?? Ausserdem woher wissen denn die vielen Möchtegernexperten hier wie groß die Levels in UT im Vergleich zu Crysis sein werden? Die fertigen Spiele liegen noch nicht vor, also abwarten.
Mich persönlich spricht UT mehr an, Farcry hat mir gereicht um das langweilige Südseefeeling zu erleben, ich brauche da keinen neuaufgesetzten Klon ala Crysis
 

Blue_Ace

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HLP-Andy am 20.05.2007 14:34 schrieb:
Blue_Ace am 20.05.2007 14:29 schrieb:
UE3 hat
-bessere Texturen (Bump Mapping), bessere Details (z.B. Gesichter)
-ist für kleine Innenlevels besser geeignet
1. Nicht eine Engine hat Texturen sondern ein Spiel. Wie gut die sind ist Sache der Designer. Auch die CryEngine 2 bietet Dinge wie Bumpmapping oder viele Details in Gesichter.
2. Wer sagt das? Wieso soll die CryEngine 2 nicht auch Innenlevels genausogut darstellen können?


CryEngine 2 hat
-größere Außenlevels, bessere Wälderdarstellung
-bessere Grafikeffekte auch dank Dirext X10
1. Wieso soll die UE3 nicht auch große Außenlevels darstellen können? Und wieso sollte die Walddarstellung in der CryEngine 2 besser sein als in der UE3?
2. Auch die UE3 hat Dx10.

Du nimmst einfach das bisher von den beiden Firmen gezeigte und wandelst es in Scheinargumente um für die du weder eine logische Begründung noch irgendeinen Anhaltspunkt hast.

Yup :B Trotzdem haben beide Engines unterschiede. Das war schon in der Vorgänger Engine so und wird sich bei der neuen sehr wahrscheinlich Fortsetzen. Gleichwohl könnte man damit auch die HL Engine Vergleichen, hat auch ihre Vor- und Nachteile.

Und mich noch zu verteidigen: Zu einer nicht ganz ernst gemeinten Frage, gibts auch ein nicht allzu ernst gemeinte Antwort :finger:
 

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geralob am 20.05.2007 14:40 schrieb:
Ausserdem woher wissen denn die vielen Möchtegernexperten hier wie groß die Levels in UT im Vergleich zu Crysis sein werden? Die fertigen Spiele liegen noch nicht vor, also abwarten.
Es ist schon teilweise erschreckend, wie hier mit Unwissen und Unkenntnis bezüglich Engines argumentiert wird. Am Besten gleich mal Sony Online und den Hi-Rez Studios eine Mail schreiben, dass sie die U3-Engine ja gar nicht für ihre kommenden MMORPGs verwenden können…
 
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flight19

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geralob am 20.05.2007 14:40 schrieb:
Also ich weiss nicht, wie man anhand der beschissenen Vergleichsbilder, die uns da geliefert werden versucht, die Grafiken zu vergleichen..
Redakteure, das was ihr da macht, ist einfach lächerlich, unterschiedlich Spielsituationen, Kameraperspektiven etc, wie soll man da was vergleichen können?? Ausserdem woher wissen denn die vielen Möchtegernexperten hier wie groß die Levels in UT im Vergleich zu Crysis sein werden? Die fertigen Spiele liegen noch nicht vor, also abwarten.
Mich persönlich spricht UT mehr an, Farcry hat mir gereicht um das langweilige Südseefeeling zu erleben, ich brauche da keinen neuaufgesetzten Klon ala Crysis

Jo du hast recht!! Die Bilder sind schon dumm und vergleichen kann man da nix, das gilt aber auch für Farcry und Crysis die kannst du auch nicht vergleichen. :finger: Aber ich finde die CryEngine2 besser , weil sie aus Deutschland kommt. :-D
 

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Crysis wirkt realistischer, dafür finde ich Unreal Tournament schöner, da ich diesen "comicartigen" Look (hoffe man versteht was ich meine ) in Videospielen eher mag als Realismus.

Bin ja mal gespannt ob die Spiele nur indiziert oder auf Grund der Details gleich verboten werden.
 

oceano

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Kandinata am 20.05.2007 13:03 schrieb:
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beide enginges (in den dazugehörigen spielen) legen auf etwas völlig anderes wert... hätte man beide engines die das selbe bild zeigen, bzw, selbe scenario wäre das einfacher zu vergleichen (ut versucht nicht realistisch auszusehen, crysis hingegen schon)

wie gesagt, das ist mehr ein spielvergleich als ein grafikvergleich :|

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Bei der Vegetationsdarstellung auf dem einen Bild siegt zwar ganz klar die CryEngine, aber ich glaub das hätte die UnrealEngine genauso gut hinbekommen, wenn man darauf gesonderten Wert gelegt hätte.

Ausserdem sieht man auf den ganzen Screenshots Szenen, wie man sie im laufenden Spiel wahrscheinlich niemals wirklich zu Gesicht bekommt, also zB auch was die Kamerapositionen anbelangt.

Ich warte mal wie sich das ganze dann im Spiel darstellt
 
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