ich habs am Dienstag bekommen und schon durchgezockt...echt geiles Game .gif)
Psychonautic am 26.10.2008 10:07 schrieb:Die Kommentare, dass durch einen Kopierschutz jeder ehrliche Käufer zum illegalen downloaden gezwungen wird, nerven echt am meisten.
Dieser "ehrliche Käufer" ist dann auch nur ein Dieb wie jeder andere Softwarepirat. Ist ja nicht so, dass man das Spiel zum Überleben braucht. Jeder hat bei uns die freie Wahl ein Produkt samt seiner (vielleicht unangenehmen) Eigenschaften zu kaufen oder stehen zu lassen. Vor allem wenn es um digitales Entertainment und nicht die Grundnahrungsmittel geht.
Damit würde man auch ein viel stärkeres Zeichen setzen. Denn wenn Millionen von illegalen Downloads verzeichnet werden, bestätigt das einen Publisher in der Annahme auch noch, dass ein Kopierschutz nötig sei.
Würde man aber aus Protest das Spiel vollkommen ignorieren wäre ein deutlicheres Zeichen gesetzt.
Eher die die sich provozieren lassen, sind dafür verantwortlich. WIe heißt es doch so schön?silencer1 am 26.10.2008 10:24 schrieb:Die Publisher provozieren den Untergang des PC-Marktes praktisch selber.![]()
DaStash am 26.10.2008 10:28 schrieb:Sehr guter Post![]()
Ziemlich genau die Meinung die ich hier auch schon oft vertreten habe. Leider trifft man nur selten auf positives Echo. Das wirklich schlimme daran ist, dass durch dieses kurzsichtige Verhalten derjenigen die Donwloaden ohne zu bezahlen, mittel-/ bis langfristig der PC Spielemarkt kaputt gemacht wird.
MfG
DaStash am 26.10.2008 10:30 schrieb:Eher die die sich provozieren lassen, sind dafür verantwortlich. WIe heißt es doch so schön?silencer1 am 26.10.2008 10:24 schrieb:Die Publisher provozieren den Untergang des PC-Marktes praktisch selber.![]()
Der Klügere gibt nach,. Davon kann ich hier, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nichts erkennen.![]()
MfG

Psychonautic am 26.10.2008 10:07 schrieb:Die Kommentare, dass durch einen Kopierschutz jeder ehrliche Käufer zum illegalen downloaden gezwungen wird, nerven echt am meisten.
Dieser "ehrliche Käufer" ist dann auch nur ein Dieb wie jeder andere Softwarepirat. Ist ja nicht so, dass man das Spiel zum Überleben braucht. Jeder hat bei uns die freie Wahl ein Produkt samt seiner (vielleicht unangenehmen) Eigenschaften zu kaufen oder stehen zu lassen. Vor allem wenn es um digitales Entertainment und nicht die Grundnahrungsmittel geht.
Damit würde man auch ein viel stärkeres Zeichen setzen. Denn wenn Millionen von illegalen Downloads verzeichnet werden, bestätigt das einen Publisher in der Annahme auch noch, dass ein Kopierschutz nötig sei.
Würde man aber aus Protest das Spiel vollkommen ignorieren wäre ein deutlicheres Zeichen gesetzt.
silencer1 am 26.10.2008 10:43 schrieb:PC-Games scheint DRM auf jeden Fall gut zu finden, denn das Heft-PDF, das zum downloaden angeboten wird, enthält es ebenfalls.

NinjaWursti am 26.10.2008 11:01 schrieb:silencer1 am 26.10.2008 10:43 schrieb:PC-Games scheint DRM auf jeden Fall gut zu finden, denn das Heft-PDF, das zum downloaden angeboten wird, enthält es ebenfalls.
Wie jetzt?
![]()
silencer1 am 26.10.2008 11:07 schrieb:NinjaWursti am 26.10.2008 11:01 schrieb:silencer1 am 26.10.2008 10:43 schrieb:PC-Games scheint DRM auf jeden Fall gut zu finden, denn das Heft-PDF, das zum downloaden angeboten wird, enthält es ebenfalls.
Wie jetzt?
![]()
http://epaperstar.de
Such mal auf dieser Seite nach PC-Games.
Calyptratus am 26.10.2008 11:20 schrieb:silencer1 am 26.10.2008 11:07 schrieb:NinjaWursti am 26.10.2008 11:01 schrieb:silencer1 am 26.10.2008 10:43 schrieb:PC-Games scheint DRM auf jeden Fall gut zu finden, denn das Heft-PDF, das zum downloaden angeboten wird, enthält es ebenfalls.
Wie jetzt?
![]()
Oh mann - tatsächlich: PC Games nutzt auch DRM. Das verbreitet sich ja wie die Pest. Lest euch mal die Beschreibung zu DRM durch. Die PDF ist dann, wie bei Spielen, an den Rechner gebunden und muss bei Hardwaretausch neu runtergeladen werden.
Käme für mich schon gar nicht in Frage. Aber ich lese sowieso lieber die Zeitung als am Bildschirm. Allerdings mache ich mir mittlerweile schon Gedanken darüber, ob ich die Zeitung überhaupt noch kaufen soll - da die meisten der interessanten Spiele ja dank SecuROM sowieso nicht in Frage kommen. Kannn ich mir das Geld für die Infos darüber eigentlich gleich sparen. Mal sehen ob die Redakteure das Thema in der nächsten Ausgabe kritisch anpacken oder nicht.
silencer1 am 26.10.2008 11:29 schrieb:Calyptratus am 26.10.2008 11:20 schrieb:silencer1 am 26.10.2008 11:07 schrieb:NinjaWursti am 26.10.2008 11:01 schrieb:silencer1 am 26.10.2008 10:43 schrieb:PC-Games scheint DRM auf jeden Fall gut zu finden, denn das Heft-PDF, das zum downloaden angeboten wird, enthält es ebenfalls.
Wie jetzt?
![]()
Oh mann - tatsächlich: PC Games nutzt auch DRM. Das verbreitet sich ja wie die Pest. Lest euch mal die Beschreibung zu DRM durch. Die PDF ist dann, wie bei Spielen, an den Rechner gebunden und muss bei Hardwaretausch neu runtergeladen werden.
Käme für mich schon gar nicht in Frage. Aber ich lese sowieso lieber die Zeitung als am Bildschirm. Allerdings mache ich mir mittlerweile schon Gedanken darüber, ob ich die Zeitung überhaupt noch kaufen soll - da die meisten der interessanten Spiele ja dank SecuROM sowieso nicht in Frage kommen. Kannn ich mir das Geld für die Infos darüber eigentlich gleich sparen. Mal sehen ob die Redakteure das Thema in der nächsten Ausgabe kritisch anpacken oder nicht.
Wohl kaum. Für den Verlag sind die Werbepartner mittlerweile wichtiger als die Kunden. Man wird im Heft und auf der DVD zugemüllt von Nowdio, Doomster und wie der ganze Mist heißt.
Und das Schöne an der Sache ist: wie so oft ist auch hier DRM vollkommen wirkungslos. -.-Calyptratus am 26.10.2008 11:20 schrieb:Oh mann - tatsächlich: PC Games nutzt auch DRM. Das verbreitet sich ja wie die Pest. Lest euch mal die Beschreibung zu DRM durch. Die PDF ist dann, wie bei Spielen, an den Rechner gebunden und muss bei Hardwaretausch neu runtergeladen werden. [...]
Ach ja, die guten, alten, komunistischen Diktaturen. Da wusste man wenigstens noch, wer der Böse ist. Hierzulande ist das nicht mehr so offensichtlich (obwohl sich die meisten wohl einig sind, dass die Regierung entweder unfähig oder mutwillig bösartig sein mussCalyptratus am 26.10.2008 11:42 schrieb:DIE ZEIT hat auch Werbepartner, ist aber ansonsten recht kritisch, auch gegenüber der Industrie. Das ist also kein Grund. Redakteure können immer noch recht frei ihre Meinung äussern - so sie das wollen. Wir leben ja nicht in China hier. Und das eine oder andere Spiel von einem großen Publisher wird ja auch mal verrissen.
)
silencer1 am 26.10.2008 10:43 schrieb:PC-Games scheint DRM auf jeden Fall gut zu finden, denn das Heft-PDF, das zum downloaden angeboten wird, enthält es ebenfalls.
SKANDAL
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Könnte mal jemand den Beitrag zensieren?HanFred am 26.10.2008 07:47 schrieb:wow... gibt's jetzt ne news zu jeder raubkopie? wie wär's, wenn ihr gleich nen RSS feed zu <zensiert> verlinkt? das wäre viel effizienter.![]()
und dann ist man noch falsch informiert bezüglich releasedaten. das ist nur noch arm, ärmer, am ärmsten.![]()
Da stimm ich zu. Ein bisschen mehr Selbstmoderation wäre doch angemessen. Vor allem da allein die Erwähnung gewisser anderer Seiten normalen Benutzern Verwarnungen einbringt... -.-MrBigX am 26.10.2008 12:43 schrieb:Könnte mal jemand den Beitrag zensieren?
Wir müssens den Kindern ja nicht NOCH einfacher machen als es sowiso schon ist...