• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space: Dead Space: Erste Raubkopien im Internet aufgetaucht!

AW:

os710 am 25.10.2008 19:58 schrieb:
Hier in Glasgow gibts das Spiel auch schon in jedem Laden für 30 Pfund zu kaufen. Schottland zählt doch noch zur EU, oder? ;-)

Hm, hätt ich es doch mal bei meiner Freundin in Edinburgh bestellen sollen :P

AW:

baummonster am 25.10.2008 18:24 schrieb:
so spar ich mit in zwei Wochen den SecuROM Schmarrn ([...] der Mist kommt mir nich auf den Rechner)[..]
SecuROM wird auch durch gecrackte Versionen installiert und hinterher umgangen. Schließlich wird das ganz normale Spiel installiert, also inklusive Kopierschutz. Wär geil wenns nich so wär :-D

Stefan1981 am 25.10.2008 18:52 schrieb:
Statt die Millionen in ein Kopierschutz zu stecken, können sie es in die Entwicklung fliessen lassen.

Klar, ich steck meien Millionen lieber in ein Produkt, das nachher keine Sau kauft... klingt logisch :ugly:

Wann merken die Hersteller/Entwickler endlich das ein Kopierschutz nichts bringt???

Die meiner Meinung nach wichtigere Frage lautet: Wann merken die Spieler endlich, das sie sich ihr eigenes Hobby zerstören?! :finger2:

PS: Warum es zu Far Cry 2 keine Demo gibt? Das liegt sicher nicht an der Produktqualität, sondern daran, das es uneimlich schwierig ist, eine gute Demo zu einem OpenWorld-Spiel zu machen... deshalb gibts auch zu Fallout 3 und Oblivion keine Demos.

Ich hoffe nur, dass da nicht zu viele drauf einsteigen und das Spiel kaufen.

Das ist jedenfalls wieder ein Schritt richtung Untergang der PC Spiele....Wen wunders da noch, dass Konsolen immer mehr in den Focus der Entwickler gelangen!

Daffy-Vader am 25.10.2008 20:24 schrieb:
PS: Warum es zu Far Cry 2 keine Demo gibt? Das liegt sicher nicht an der Produktqualität, sondern daran, das es uneimlich schwierig ist, eine gute Demo zu einem OpenWorld-Spiel zu machen... deshalb gibts auch zu Fallout 3 und Oblivion keine Demos.

Das halte ich für Unsinn. Zu den Fallout Teilen gabs Demos, zu nem Spiel wie zB Sacred 2 gabs auch eine....usw. Ein kleines Startgebiet, meinetwegen mit vorgefertigtem Charakter, sollte kein Problem sein sowas als Demo herauszubringen...

Daffy-Vader am 25.10.2008 20:24 schrieb:
Statt die Millionen in ein Kopierschutz zu stecken, können sie es in die Entwicklung fliessen lassen.

Klar, ich steck meien Millionen lieber in ein Produkt, das nachher keine Sau kauft... klingt logisch :ugly:

Wann merken die Hersteller/Entwickler endlich das ein Kopierschutz nichts bringt???

Die meiner Meinung nach wichtigere Frage lautet: Wann merken die Spieler endlich, das sie sich ihr eigenes Hobby zerstören?! :finger2:

Glaubst du allen ernstes, dass irgend jemand sich aufgrund eines Kopierschutzes ein Spiel kauft, weil der Kopierschutz eine Kopie des Spieles verhindert? Wenn ja, dann hätte ich noch gerne gewusst welcher Kopierschutz nicht gecrackt werden kann.

Wiso sollte sich ein Spiel ohne Kopierschutz nicht verkaufen? Weil man es sich aus dem Internet ziehen könnte, wie jedes kopiergeschütze Spiel eben auch?

Spieler zerstören nicht ihr eigenes Hobby, diejenigen die es sich illegal runterlanden, zerstören ihr eigenes und das Hobby Anderer.

Einen Hauptgrund von Raubkopien sehe ich im schlechten Preis-Leistungs-Verhältniss. Wenn man leidenschaftlicher Zocker ist, kann es mit der Haushaltskasse schnell mal knapp werden, 20€ für Neuerscheinungen würden da schon helfen.
Aber scheinbar haben die Entwickler so schon alle Hände voll zu tun, um die Entwicklungskosten wieder einzuspielen.

Dass einige Entwickler vom PC auf die Konsolen umsatteln ist für mich klar, man hat nur eine (oder 2 Plattformen), hat somit keine Probleme mit unterschiedlicher Hardware, und braucht später nicht teuer Geld für Patches ausgeben. (obwohl Crytek ja auch einen Weg gefunden hat, kein Geld für Patches ausgeben zu müssen). Aber abwarten, die Raubkopien werden sich auch auf die Konsolenwelt ausbreiten (oder haben sich schon ausgebreitet)

Odin333 am 25.10.2008 20:47 schrieb:
Glaubst du allen ernstes, dass irgend jemand sich aufgrund eines Kopierschutzes ein Spiel kauft, weil der Kopierschutz eine Kopie des Spieles verhindert? Wenn ja, dann hätte ich gerne gewusst welcher Kopierschutz nicht gecrackt werden kann.

Nein glaub ich nicht - aber es ist doch auch doof, ständig auf den Entwicklern rumzuhacken (die garnix dafür können, weil den Kopierschutz meist der Publisher beschließt) und die Publisher zu verteuefeln, die in der Regel doch auch nur ihr Produkt verkaufen wollen...
(Wobei ich da EA und die restlichen großen ausnheme, die verteufel ich, weil sie seelenlose Produkte statt kreativer Spiele verkaufen! :rolleyes:

Wiso sollte sich ein Spiel ohne Kopierschutz nicht verkaufen? Weil man es sich aus dem Internet ziehen könnte, wie jedes Kopiergeschütze Spiel eben auch?

Wieso sollte ein Hersteller Geld, welches er beim Kopierschutz sparen könnte, in sein Produkt stecken? Weil es öfter gekauft wird, wie die kopiergeschützten Spiele auch? :ugly:

Spieler zerstören nicht ihr eigenes Hobby, diejenigen die es sich illegal runterlanden, zerstören ihr eigenes und das Hobby Anderer.

Ach und die laden es sich runter, weil sie noch überflüssigen Festplattenplatz frei haben? Raubkopierer sind auch Spieler...
Abgesehn davon möge der Unschuldige den ersten Stein werfen - wer hat denn allen Ernstes noch nie ein Spiel vom Kumpel ausgeliehn und gebrannt oder sich für 50 Cent aus der Videothek geholt und anschließend gecrackt? Sicherlich eine absolute Minderheit...

Einen Hauptgrund von Raubkopien sehe ich im schlechten Preis-Leistungs-Verhältniss. Wenn man leidenschaftlicher Zocker ist, kann es mit der Haushaltskasse schnell mal knapp werden.
Aber scheinbar haben sie so schon alle Hände voll zu tun, und die Entwicklungskosten wieder einzuspielen.

Ich bin auch leidenschaftlicher Zocker und nach dazu Schüler bzw mittlerweile Praktikant - und ich hab mehr Games als ich je durchspielen kann dank Pyramide, Heftvollversionen (kauft euch die pcg ;-) ) und Flohmärkten. Selbst Topspiele wie Bioshock gibt ist mittlerweile nach wenigen Monaten für 20-30 Öcken und nach rund nem Jahr für 10€!

faZe am 25.10.2008 18:54 schrieb:
@Stefan1981: Ahh herrlich, damals bei Indiana Jones und Monkey Island mit den Scheiben^^ jaja, in den jungen Jahren dachte ich noch das sei ein Feature vom Spiel.. erst wenn man den Code knackt, darf man zocken xD
:-D

Statt die Millionen in ein Kopierschutz zu stecken, können sie es in die Entwicklung fliessen lassen oder sie bringen die alten KS Systeme wieder auf den Weg. Drehscheibe etc. oder Farbcodes im Handbuch, oder Abfrage welches Wort auf Seite XX in Zeile X und dort das 5te Wort ist, steht...dummes Deutsch von mir sorry.

Wenn sie weiterhin so Sachen machen wie 3x Installieren dann erneut Aktivieren etc. verlieren sie immer mehr "Ehrliche" kaufende Kunden.

mfg

ps. : Soll nicht heissen das es gut ist, Software zu knacken und Online zu stellen, aber so sehen die Entwickler irgendwann mal, das ihr toller KS nichts bringt.
Handbücher zu scannen und als PDFs beizulegen ist auch keine Herrausforderung. Das mit den Scheiben könnte schon größere Problem machen, aber ich glaube nicht, dass eine "Lösung" lange auf sich warten ließe.

Danke für die Information....Noch besser wäre es gewesen wenn ihr gerade noch unter "Interessante Links" einen Link zu einem Torrent-Portal hingesetzt hättet :P

mueslimilklord am 25.10.2008 21:19 schrieb:
Danke für die Information....Noch besser wäre es gewesen wenn ihr gerade noch unter "Interessante Links" einen Link zu einem Torrent-Portal hingesetzt hättet :P
Na komm, so viel Arbeit muss sich der angehende Hobbysoftwarepirat schon noch selbst machen :ugly:

Ach ja, noch etwas. Das mit Europa ist nicht ganz korrekt....In der Schweiz und Grossbritannien ist es schon erhältlich....Hat es doch noch einen anderen Vorteil (neben der Währung) nicht in der EU zu sein :P

AW:

Sajonara-Nightman am 25.10.2008 18:57 schrieb:
INU-Edit:Bitte nicht auch noch die Namen von Warez-Groups oder ähnlichem posten, man muß die User hier ja nicht unnötig in Versuchung führen.
aber so eine News nicht? Entschuldigung, aber jetzt weis ich dass eine Version um Umlauf ist, also geben ich bei Google "***" in Kombination mit "***", "***" oder "***" und hab mehr als genug Quellen - welche Gruppe dann dahinter steckt ist ist dann wohl nicht mehr so wichtig.
Langsam überlege ich mir echt, überhaupt noch diese Seite zu besuchen. Das Niveau des News wird jeden Tag schlechter, meist kommt nur belangloser Mist - so wie das hier. Jedes Spiel ist als illegaler Download verfügbar, Spiele mit ein biscchen Hype meistens schon einige Tage/Wochen vor dem offzielle Release - wollt ihr jetzt zu jeder im Internet verfügbaren Raubkopie eine News erstellen? Eine Sensation ist es bei weitem nicht, eher (traurige) Normalität für einen PC-Spieler. Und da das Spiel in den USA und anderen EU-Staaten ganz legal verfügbar ist ist es erst recht kein Wunder, da musste kein Redakteur eine Pressekopie hochladen oder ein Praktikant im Presswerk sich eine Kopie vom Goldmaster ziehen - Nein, nur irgendwer musste in den Laden gehen, es kaufe und anschließend packen und hochladen. Das Cracken ist auch keine riesen Sache mehr, da Securom im Grunde jedesmal gleich funktioniert, sprich ist es einmal geknackt kann man es mit wenig aufwand auf alles anderen Spiele die so geschütz sind anwenden und bestimmt innerhalb vonwenigen Stunden eine funktionernde Kopie erstellen (ich hab jetzt keine Ahnung vom Cracken, aber ein wenig von Softwareentwicklung).

AW:

http://www.os-informer.de/aid,664804/News/Deutsche_Rechtssprechung_verlangt_Uploadkontrolle_bei_Rapidshare/

:-D

"Dank" DRM wird auch irgendwann der ehrlichste Käufer die Seiten wechseln. Die Spielebranche macht exakt den gleichen Fehler wie die Musikbranche. Da hatte man damals auch mit DRM angefangen und irgendwann hat sich kein Mensch mehr irgendwelche Musik gekauft, sondern nur noch irgendwo runtergeladen. Erst als vom DRM abgerückt wurde hat sich - oh wunder - plötzlich die Musik wieder verkauft. Wahrscheinlich muss da erst eine große Firma pleite gehen, bis sie in der Hinsicht mal aufwachen.

Und Far Cry 2 schießt in der Hinsicht komplett den Vogel ab. Das ist nicht nur mit DRM verseucht, sondern im Multiplayer werden IP und anonyme Daten vom Rechner übertragen um die entsprechende Werbung zu platzieren. Für mich ein riesen Skandal.
Woher ich das hab? Vom Boxenstopp Video der Konkurrenz.

Shadow_Man am 25.10.2008 21:49 schrieb:
"Dank" DRM wird auch irgendwann der ehrlichste Käufer die Seiten wechseln. Die Spielebranche macht exakt den gleichen Fehler wie die Musikbranche. Da hatte man damals auch mit DRM angefangen und irgendwann hat sich kein Mensch mehr irgendwelche Musik gekauft, sondern nur noch irgendwo runtergeladen. Erst als vom DRM abgerückt wurde hat sich - oh wunder - plötzlich die Musik wieder verkauft. Wahrscheinlich muss da erst eine große Firma pleite gehen, bis sie in der Hinsicht mal aufwachen.

Und Far Cry 2 schießt in der Hinsicht komplett den Vogel ab. Das ist nicht nur mit DRM verseucht, sondern im Multiplayer werden IP und anonyme Daten vom Rechner übertragen um die entsprechende Werbung zu platzieren. Für mich ein riesen Skandal.
Woher ich das hab? Vom Boxenstopp Video der Konkurrenz.

Tja leider ist es so. Kannst du den Link bezüglich Far Cry 2 posten oder per PN schicken, interessiert mich brennend.

Dies ist doch schon wieder mal der Beweis das DRM/SecuROM null bringen und eigentlich EA nur viel Geld gekostet hat und das schlimmste den Kunden gängeln. Wann lernen die Publisher die DRM/SecuROM einsetzen endlich das es sinnlos ist. Da kann man den Kopierschutz grad weglasen es hat denselben Effekt. Mal schauen wie lange das System noch verwendet wird.

Tja EA, pech gehabt. Wer keinen globalen Releasetermin macht ist doch selbst schuld.
Wann rafft es die Chefetage von EA endlich?
Aber nochmal danke für die Info.....Ihr seid ja schneller als manche Filesharingnewsseite.
Werde ich es mir laden? Nein , genausowenig wie Boiling Point 2 aehhh. sorry meinte natürlich Far Cry 2.
Das einzige Spiel das den Kauf wert sein wird ist "Left For Dead". Das wird sich verkaufen wie geschnittenes Brot , währen die EA Hohlköppe immernoch überlegen wie man dem Gamer am besten das Geld aus der tasche zieht.

lobsterboy am 25.10.2008 22:24 schrieb:
Tja EA, pech gehabt. Wer keinen globalen Releasetermin macht ist doch selbst schuld.
Wann rafft es die Chefetage von EA endlich?
Aber nochmal danke für die Info.....Ihr seid ja schneller als manche Filesharingnewsseite.
Werde ich es mir laden? Nein , genausowenig wie Boiling Point 2 aehhh. sorry meinte natürlich Far Cry 2.
Das einzige Spiel das den Kauf wert sein wird ist "Left For Dead". Das wird sich verkaufen wie geschnittenes Brot , währen die EA Hohlköppe immernoch überlegen wie man dem Gamer am besten das Geld aus der tasche zieht.

Das mit dem verspäteten Release für Deutschland lag an der langen Prüfzeit bei der USK. Oder glaubst Du ernsthaft, dass EA freiwillig über 2 Wochen nach dem Rest Europas und den USA veröffentlicht.

AW:

SiNisTroN am 25.10.2008 21:38 schrieb:
INU-Edit:Bitte nicht auch noch die Namen von Warez-Groups oder ähnlichem posten, man muß die User hier ja nicht unnötig in Versuchung führen.

aber so eine News nicht? Entschuldigung, aber jetzt weis ich dass eine Version um Umlauf ist, also geben ich bei Google "***" in Kombination mit "***", "***" oder "***" und hab mehr als genug Quellen - welche Gruppe dann dahinter steckt ist ist dann wohl nicht mehr so wichtig.

Das man "***" und "***" in eine Vorrichtung namens Suchmaschine eingeben kann ist ja vielleicht vielen bekannt - führt aber auch nicht immer zum gewünschten Erfolg. Denn dann kommen (wie zb. bei Dead Space) mitunter auch Filme, Musikstücke/Alben usw, ganz so einfach ist es dann also nicht die richtige Seite bzw. den richtigen Link zu entdecken. (zumal das Spiel nicht zuerst im FS-Netzwerk aufgetaucht ist... falls es da atm überhaupt schon großflächig verfügbar ist ;) )

Mit entsprechenden "Zusätzen" hingegen ist direkt der erste Google-Treffer ein Volltreffer, und das muß - mMn - ja nun wirklich nicht sein. Das kommt dem posten eines Warez-Links ja schon sehr nahe.

Deshalb habe ich auch dein Posting editiert und die entsprechenden "Andeutungen" gelöscht.

Und noch mal: !!! Bitte keine Anleitungen zum Auffinden irgendwelcher Warez posten !!!!

Was man sich denken kann ist eine Sache, es hier auch noch für alle offen zu posten eine andere. Und das ist, denke ich, hier nicht gewünscht.

Guten Tag.

AW:

löl... da hat die News wohl bisschen an dem Ziel vorbei geschossen... vielleicht überlegt sich PC Games nextes mal 2 mal ob man Warez-Releases hier ankündigen sollte... :finger:

Zurück