• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space: Dead Space: Erste Raubkopien im Internet aufgetaucht!

Jetzt bin ich aber mal auf die Rechtfertigungen der DRM-Fanboys gespannt. SecuROM ist ja sooooo gut im Verhindern von Raubkopien. harharhar.... ich kann mir nicht helfen aber das Thema fängt an richtig Spaß zu machen... :ugly:

Wie ich gehört habe, soll die Releasegruppe in das Hauptquartier der Dead Space Macher eingebrochen sein und dem Chef mit Gewalt die Originalversion des Spiels weggenommen haben. Das unterstützt auf jeden fall die Benutzung des Wortes "Raubkopie".

Calyptratus am 25.10.2008 23:09 schrieb:
Jetzt bin ich aber mal auf die Rechtfertigungen der DRM-Fanboys gespannt. SecuROM ist ja sooooo gut im Verhindern von Raubkopien. harharhar.... ich kann mir nicht helfen aber das Thema fängt an richtig Spaß zu machen... :ugly:
Es gibt DRM-Fanboys?!!! WTF?!!!!!!!!!!1einself!!!

trottel07 am 25.10.2008 23:21 schrieb:
Calyptratus am 25.10.2008 23:09 schrieb:
Es gibt DRM-Fanboys?!!! WTF?!!!!!!!!!!1einself!!!
Naja, jeder der so ein Spiel kauft ist ein Fanboy oder nicht? Sonst kauft er es doch nicht - es sei denn er hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Oder sehe ich da was falsch??? :finger:

EvilMonkey am 25.10.2008 23:15 schrieb:
Wie ich gehört habe, soll die Releasegruppe in das Hauptquartier der Dead Space Macher eingebrochen sein und dem Chef mit Gewalt die Originalversion des Spiels weggenommen haben. Das unterstützt auf jeden fall die Benutzung des Wortes "Raubkopie".

1. Welche Drogen nimmst du?
2. Ist noch was davon da?
3. Wo und zu welchen Preisen kann man das im Raum Nürnberg/Fürht beziehen? :ugly:

Tja, ich rechne damit schon seit anfang der Woche. Weil seit Mittwoch habe ich meine Version (ja in deutsch) :top:

Gut, gehört die Schweiz anscheinen nicht zu Europa (wir gehören zwar nicht zur EU, aber zu Europa sehr wohl ;) ). Jedenfalls gibt es Dead Space bei uns in der PEGI und der deutschen Version schon seit dem 21. Oktober ganz regulär zu kaufen ;)

http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details/catalog/14/product/PC-15999.cfm
http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details/catalog/14/product/PC-16000.cfm

NIcht jeder, hat solche Probleme bzw. stört DRM so stark wie manch andere?

Manche User drehen da ja völlig durch u. wenn man nur ein Spiel erwähnt, dass mit DRM geschützt wird, kommt das große Geschrei "DRM omg der scheiß.."

Leut akzeptiert es u. kauft es mit DRM oder lasst es bleiben u. kauft es nicht.

DRM ist nicht toll u. kann gecracked werden, wie man an den Spielen ja sieht, doch es reicht wenn man mal erwähnt dass es DRM hat, aber man muss nicht alle Foren damit vollspammen.

Spruso am 26.10.2008 00:21 schrieb:
Gut, gehört die Schweiz anscheinen nicht zu Europa (wir gehören zwar nicht zur EU, aber zu Europa sehr wohl ;) ). Jedenfalls gibt es Dead Space bei uns in der PEGI und der deutschen Version schon seit dem 21. Oktober ganz regulär zu kaufen ;)

http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details/catalog/14/product/PC-15999.cfm
http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details/catalog/14/product/PC-16000.cfm

Kann ich bestätigen.. Hab es bereits einmal durchgespielt. Wirklich tolles Game, allerdings schwer an der Grenze des guten Geschmacks, das Spiel ist sprichwörtlich in Blut getränkt. Macht trotzdem übelst Spass, in der Schwerelosigkeit Gliedmassen und Köpfe abzutrennen oder die Vieher mit ner Kreissäge zu bearbeiten :)

EvilMonkey am 25.10.2008 23:15 schrieb:

Jeder kauft eine Kopie des Spiels. Es gibt ein Original und das hat der Entwickler nämlich im Gedächtniss. Denn das ist auf einer DVD drauf, nur ein Gedankengang.

Ich finds einfach nur lustig. Ich kauf mir selber keine Spiele, es sei denn, sie sind wirklich mit Herzblut gemacht und ich seh, dass da echt was dahintersteckt und nicht einfaches Geld gemache. Sacred 2 ist z.b. ein Spiel, das ich mir kaufen würde oder z.b. CoD4, weils einfach sich lohnt und kein Schrott DRM/SecuRom hat.

Der Käufer ist einfach dumm, wenn er sich ein Batzen Spyware für ein Schrottspiel draufhaut und man es umsonst ohne die Spyware bekommen kann. Die meisten SecuRom Games sind sogar so gecrackt, dass SecuRom schon bei der Installation nicht mehr dabei ist.

Es gibt keinen ultimativen Crack. Diese Drehscheiben etc. wurden schon in der damaligen Zeit (Siedler II, Incredible Machines etc.) auch gecrackt und kopiert....Alles wird irgendwann gecrackt...z.b. AoD5 wurde auch gecrackt und das zwar nach einer langen Zeit, aber das auch nur, weil die Leute von der Scene nicht ATARI schaden wollten - ein wenig Solidarität findet man doch auch noch. Nach gut 2 Monaten haben sie es gecrackt...Alles wird gecrackt und wenn man einmal ein Spiel gesaugt hat, tut man es wieder, bis man es nur noch tut...

Und mal ehrlich: Wieso zerstört der Schwarzkopierer sein Hobby? Die Spieleindustrie ist reicher als die Musik und Filmindustrie zusammen genommen und heulen aber am meisten über die Schwarzkopien....

Ich finde, dass das ganze übertrieben ist. Insbesonders die Behauptung, dass man Konsolen nicht so leicht knacken könne.

Das ich nicht lache... Wieviele Leute kenn ich, die geflashte 360s haben? PS3 ist wegen Bluray ein Problem, ja, aber eins, das man auch umgehen kann...Raubkopie ist genausoviel verbreitet bei Konsolen wie am PC...Da kann mir keiner was anderes erzählen, die PC Spieler sind aber immer die Idioten..

Naja..

Hey schon 70 Kommentare. Morgen werden's wohl 100 sein. Hat sich doch klickmäßig gelohnt die News. :-D Mit sowas führt man auf einen Schlag alle hitzig diskutierten und nie ausgelutschten Themen (EA generell, DRM generell, Raubkopien generell, Raubkopien auf anderen Systemen...) zusammen und kann fleißig den Klickpool füllen.

Alle die sich an diesen News stören, hätten einfach mal kollektiv
"cool danke für den Tipp PCGames, ich lad's grade mit 470kB, übelst geil"
schreiben sollen. Vielleicht hätte sich so irgendwann mal der ein oder andere Publisher in der Redaktion gemeldet und gefragt was der Scheiß soll.

N-o-x am 26.10.2008 02:26 schrieb:
Hey schon 70 Kommentare. Morgen werden's wohl 100 sein. Hat sich doch klickmäßig gelohnt die News. :-D Mit sowas führt man auf einen Schlag alle hitzig diskutierten und nie ausgelutschten Themen (EA generell, DRM generell, Raubkopien generell, Raubkopien auf anderen Systemen...) zusammen und kann fleißig den Klickpool füllen.

Alle die sich an diesen News stören, hätten einfach mal kollektiv
"cool danke für den Tipp PCGames, ich lad's grade mit 470kB, übelst geil"
schreiben sollen. Vielleicht hätte sich so irgendwann mal der ein oder andere Publisher in der Redaktion gemeldet und gefragt was der Scheiß soll.
OMG, das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin. Da muss ich doch gleich mal *zensiert* starten. :ugly:

Edit: Ich habe vorsichtshalber mal noch einen Smilie eingefügt bevor noch jemand glaubt ich würde das ernst meinen.

Ja gut ok, ich meine was ist daran nun so schlimm bzw verwunderlich ?

Es war doch schon immer so , das man Spiele einige Zeit vor Release irgendwo Downloaden und spielen konnte .

Ich meine das ist bei Far Cry ja auch nicht anders, und wird wohl auch immer so bleiben, daher .

Daher , wayne .

In solchen Kreisen heißt DRM sicher:

Du Raubkopiere Müsse :ugly: :-]

Und beim ehrlichen Käufer heißts:

Das Reicht Mir!
:finger:

lol shadow :D

aber das ist insofern ärgerlich das sich der ehrliche Käufer damit rumplagen muss,während der Raubkopierer auf gut Deutsch drauf scheisst und mutner weiterkopiert ..... irgendwie würde ich sagen : Ziel verfehlt,EA.

wow... gibt's jetzt ne news zu jeder raubkopie? wie wär's, wenn ihr gleich nen RSS feed zu NFOHump verlinkt? das wäre viel effizienter. :rolleyes:
und dann ist man noch falsch informiert bezüglich releasedaten. das ist nur noch arm, ärmer, am ärmsten. :-S

Die Kommentare, dass durch einen Kopierschutz jeder ehrliche Käufer zum illegalen downloaden gezwungen wird, nerven echt am meisten.

Dieser "ehrliche Käufer" ist dann auch nur ein Dieb wie jeder andere Softwarepirat. Ist ja nicht so, dass man das Spiel zum Überleben braucht. Jeder hat bei uns die freie Wahl ein Produkt samt seiner (vielleicht unangenehmen) Eigenschaften zu kaufen oder stehen zu lassen. Vor allem wenn es um digitales Entertainment und nicht die Grundnahrungsmittel geht.

Damit würde man auch ein viel stärkeres Zeichen setzen. Denn wenn Millionen von illegalen Downloads verzeichnet werden, bestätigt das einen Publisher in der Annahme auch noch, dass ein Kopierschutz nötig sei.
Würde man aber aus Protest das Spiel vollkommen ignorieren wäre ein deutlicheres Zeichen gesetzt.

Da sieht man wieder mal wieviel so ein SecuROM mit DRM bringt, nämlich gar nichts. Da können sie viel besser das Geld für den "Kopierschutz" sparen bzw. für die Verbesserung des Spiels aufwenden oder was auch immer, nur für sonen Kopierschutz ist das Geld einfach zum Fenster rausgeworfen (ausserdem verlieren sie dadurch nochmehr, denn es gibt sicher einige die sich das Spiel deswegen nicht kaufen, mich zB. :P )

Sollte EA endlich mal lehren, daß sein Kopierschutz nur teuer und kundenfeindlich ist und die DRM-Gegner sicher nicht der Raubkopiererszene entstammen. Ohne Kopierschutz gäbe es genauso viele Kopien, vielleicht sogar weniger, und EA müßte nicht für einen nutzlosen Kopierschutz zahlen. Kopierschutz soll doch nur noch paranoiden BWlern, Investoren und Geldgeiern die Illusion von Sicherheit geben, statt Raubkopien zu verhindern. Wie man sieht, ob nun DRM, CD-Check oder keiner hat alles die gleiche Wirkung.

Der Kampf gegen Raubkopierer muß im Internet und in der Politik stattfinden und nicht bei den zahlenden Kunden. Wer schon den Leuten mißtraut, die einen Geld für Ware überlassen, muß ja wirklich

Wer Raubkopien bei oder vor Release verhindern will, sollte auf seine Datenträger, während der Herstellung achten und den Produzenten bei Verlusten für die Raubkopien zahlen lassen. Keine verschwundenen Datenträger, keine Chance für Releasegroups und Presseversionen wie im Falle von Far Cry
2 lassen sich doch sicher auch zurückverfolgen, so paranoid sollte man als Publisher mit Kundenphobie schon sein.

Die News heißt doch nur, DRM und Securom sind genau so nutzlos wie der Rest und liefert ein aktuelles Beispiel dafür. Die anderen News ließen durchblicken, daß der PC nicht mehr lange die große Piratenplattform ist.

Vielleicht sollte EA mal wieder Demos bringen, statt das Geld für DRM und Securom rauszuhauen.

Zurück