• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space 2: Mehr Action und weniger Gruseln

AW:

Damit folgt man einem Trend der heutigen Zeit......und macht wohl wieder ein Gruselspiel kaputt.
Warum muss eigentlich heutzutage alles auf Action getrimmt werden? Lebt ein Spiel nicht gerade von den ruhigen Momenten, in denen man die Atmosphäre regelrecht aufsaugen kann? Wenn man nur ballernd durch die Gegend läuft, kann sich doch sowas wie eine Atmosphäre gar nicht aufbauen, finde ich.
Finde ich auch.
Das Mittendrinngefühl entsteht erst in den ruigen Momenten deswegen machen mir auch keine Spiele so sehr Spaß wie Silent Hill. Ich glaube der einzige Grund warum Silent Hill-Spiele nicht meine Lieblingsspiele sind ist weil sie zu kurz sind. Aber vlt. ist dies auch einer der Gründe warum die Spiele so gut sind. Da fällt mir noch ein Spruch ein: "In der Kürze liegt die Würze." :-D

Ich finde die neuen Residen Evilspiele besser aber das liegt nicht daran dass ich nicht so auf Gruseln stehe sondern weil mir die Resispiele nicht so gut gefallen haben außer das Resiremake von ersten Teil auf den Gamecube. Ich stehe, wie gesagt, mehr auf Silent Hill.
Was Resident Evil 4 und 5 aber noch besser machen würde, wäre wenn sie aus den Parasitenverseuchten Zombies machen würden, die genauso schnell sind.
Das fand ich bei Dead Space zum Beispiel gut, weil die Gegner auch nicht so lahm waren aber auf den PC war Dead Space sogar auf den schwersten Schwierigskeitgrad noch zu leicht auch wenn ich hier und da mal gestorben bin.
Wenn sie das Spiel also noch mehr abschwächen dann machen sie meiner Meinung nach einen großen Fehler, nicht von finanzieller Seite aber von meiner aber das kann den Entwicklern oder eher gesagt den Publisher EA egal sein.

Und zu gruselig? Warum spielt man so ein Spiel? Weil man sich gruseln will... Wer das nicht möchte, der sollte so ein Spiel doch erst gar nicht spielen, finde ich.

Das findest nicht nur du so (hört sich total bescheuert an ;) ) das ist Tatsache.

Und wenn man daraus jetzt ein Actionspiel macht...was ich nicht hoffe, wer braucht das dann noch? Schnetzelspiele gibt es wie Sand am Meer, aber wirklich atmosphärische Gruselspiele so gut wie gar nicht mehr.
Hört sich an wie ein Gedicht. =)
Hoffe dass die Entwickler an den Verkaufszahlen merken werden dass dies der falsche Schritt ist aber das wird denke ich nicht passieren und wenn doch dann würden sie das Franchise ganz einstampfen, was denke ich auch nicht in unserer Interesse wäre.
 
AW:

Hm...Das war genau der Grund warum ich das Spiel nicht zuende gespielt habe.
Das Spiel hat mich wirklich fertig gemacht. Aber das war auch das tolle an dem Spiel und ich bemängele es garnicht das ich es nicht bis zum Ende gespielt habe. Erlebnis ist Erlebnis oder nicht?

Mehr Action und weniger Grusel.....Ich glaube nicht das das die richtige Entscheidung ist.
 
AW:

Na super, jetzt wird sogar schon im Voraus angekündigt dass die Fortsetzung mies wird.. :|
Wenn man das Spiel seiner geballten gruselatmosphäre beraubt, dann bleibt nichts weiter als der armselige durchschnittsshooter!
 
AW:

Na super, jetzt wird sogar schon im Voraus angekündigt dass die Fortsetzung mies wird.. :|
Wenn man das Spiel seiner geballten gruselatmosphäre beraubt, dann bleibt nichts weiter als der armselige durchschnittsshooter!
Da hast du vermutlich recht aber ich hoffe dass sie sich das mit der Gruselatmosphäre noch einmal überlegen.
 
AW:

Das Spiel War Für meinen Geschmack Eigentlich nicht so Gruselig, OK Es Gab Moment im Spiel Bei denen ich Mich Erschrocken Habe Aber Das War Ja auch der Sinn Des Spiels und nicht Das man Beim Spiele Einschlafen Tut.

Die sollten es So Lassen wie Es War/Ist und nichts Daran ändern.
 
AW:

Also noch einen beliebigen Shooter von der Stange brauche ich wirklich nicht. Nehmt das Szenario von Dead Space 1, optimiert die Steuerung und schon haben wir das perfekte Actionspiel. Wem das zu hart ist, der soll SIMS 2 spielen.
 
AW:

weniger grusel.. das was das spiel gerade so geil gemacht hat.. wiesooooooooooooooo nur? wird nicht gekauft!
 
AW:

???
Wenn den Leuten das SPiel von den Schockmomenten her zu heftig war, dann sollten sie die Finger davon lassen!

Genau deswegen spielt man doch einen Horror-Survival-Shooter! Man soll doch grad die Panik im Nacken spüren :-D
 
AW:

Scheint wohl der aktuelle Trend zu sein, das die Leute mehr Action, als Schockmomente wollen. Gutes Beispiel ist das neue Resident Evil 5. Ich für meinen Teil, werde mir Teil 2 nicht kaufen, sollte es ne Ballerorgie werden, mit null Schockmomenten.
 
AW:

Also ich war kurz vor Ende (da wusste ich noch gar nicht dass es kurz vor Ende war^^) ziemlich unmotiviert weil ich die shock momente auch nicht mehr ertragen konnte1^^ aber es hat mich gestört und lasse ungern die Menschheit aussterben lassen, deshalb habe ich mich aufgerappelt und hab den aliens kräftig in den Arsch getreten! Und jetzt bin ich froh es durchgespielt zu haben.^^ Ist echt ein cooles Spiel, und sollte so gruselig bleiben wie es ist.
 
AW:

Also ich war kurz vor Ende (da wusste ich noch gar nicht dass es kurz vor Ende war^^) ziemlich unmotiviert weil ich die shock momente auch nicht mehr ertragen konnte1^^ aber es hat mich gestört und lasse ungern die Menschheit aussterben lassen, deshalb habe ich mich aufgerappelt und hab den aliens kräftig in den Arsch getreten! Und jetzt bin ich froh es durchgespielt zu haben.^^ Ist echt ein cooles Spiel, und sollte so gruselig bleiben wie es ist.
aus selben gründen musste ich mir auch in den arsch treten. angst, schock, leichte unmotivation.. dann aber wollte ich unbedingt wissen was da loswar xD
 
AW:

Da gibt es endlich wieder ein Spiel wie Resident Evil oder Silent Hill und dann sowas.
Die Schockmomente sind doch mit das schönste am ganzen Spiel, wenn einem die Nackenhaare zu Berge stehen ;)! Das Spiel ist schließlich auch für Erwachsene gedacht und nicht für den Kindergarten! Und Action gab es doch wirklich mehr als genug.
Ich hoffe die finden ein ausgewogenes Mittelmaß und machen daraus keinen reinen Actiontitel.
 
AW:

gerade das Ende von Dead Space war so gruselig und schockig das ich mir wünschte den Storyinhalt aus meinem Gedächtnis zu löschen um nochmal von vorne zu spielen :-D
 
AW:

Dem kann ich mich nur anschliessen, das Game war genial, steuerung und Story super. Es ist ein Horrorgame, kein Actionspiel und Teil 2 soll so sein wie Teil 1, deswegen kaufe ich es ja und nicht wegen der Action. Wenn ich Action will spiel ich ModernWarfare 2
Ich will mich aber Gruseln, erschrecken, Herzrasen kriegen, ANGST fühlen, ja, das macht das Spiel aus und es war so super es zu spielen.
Wie ein Vorredner schon sagtem Anfangs waren die Schockmomente noch Hochgradig, gegen Ende zu immer Actionreicher und es machte wirklich Spass das Riesenmonster zu zerlegen, aber die Mischung machts und teilweise war es zu actionreich für mich. Wenn es nun im 2.Teil noch actionreicher wird, lass ich es im REgal stehen, so oder so, werde ich nun auf rezessionen Abwarten, denn mit dieser Info bin ich skeptisch geworden und warte lieber mal ab.
Schade das man alles gute immer so kaputt machen muss, nur weil ein paar Weicheier nicht damit klar kommen. Ich muss zugeben, ich musste auch mal Pause machen, aber DAS genau das macht es aus.
 
AW:

Wie doff sind die, der einzige Grund warum ich teil 1 gekauft habe war, der zum einen war es verdammt horror mässig gruselig und zum zweiten hatte ich es auf schwer gespielt weil ich noch mehr horror wollte.

Bei dem game stand weniger horror, das würde dann so sein wie bioshock 2 und wenn das so ist, dann gut nacht
 
AW:

Ich hatte am Anfang eher viel Angst vorm Virtuellen Sterben, aber nach einer halben Stunde bemerkte man wie man langsamer immer Mächtiger von seiner eigenen Durchschlagskraft wurde und wie man was am besten Abwehren kann. Die Schockmomente fande ich irgendwie Harmlos, besonders, wenn man mit gezogener Waffe immer auf der Suche nach den Armen war. Der erste Teil war echt Genial und kann ich nur weiterempfehlen.
 
AW:

wenn sie den horror rausnehmen, wird es einfach ein weiteres 08/15-actionspiel. ich bin hardcore-gamer seit 12 jahren und man kann sich an wenige KRASSE momente errinnern, dazu gehoert: AvP1, Doom3, Dead Space.
 
AW:

find ich auch sch***** dass da so am (guten) spielprinzip geschraubt wird. actiontitel schön und gut aber dead space war geil weil es eben intensivster horror war (auf schwerster schwierigkeitsstufe dazu noch ziemlich "benutzerunfreundlich"), und wenn man dann im 2ten teil durch womöglich offene levels rennt und einfach massenweise monster umballert, wie wir das schon so oft in anderen spielen gemacht haben, tja das wär mal echt verschenktes potential... von wegen zu gruselig... dass spiel is für erwachsene und wenns man zu sehr kind dafür is soll mans eben lassen....
naja jetzt mal abwarten obs für pc überhaupt kommt weil konsole hab ich keine.
 
Zurück