baiR
Spiele-Kenner/in
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AW:
Das Mittendrinngefühl entsteht erst in den ruigen Momenten deswegen machen mir auch keine Spiele so sehr Spaß wie Silent Hill. Ich glaube der einzige Grund warum Silent Hill-Spiele nicht meine Lieblingsspiele sind ist weil sie zu kurz sind. Aber vlt. ist dies auch einer der Gründe warum die Spiele so gut sind. Da fällt mir noch ein Spruch ein: "In der Kürze liegt die Würze."
Ich finde die neuen Residen Evilspiele besser aber das liegt nicht daran dass ich nicht so auf Gruseln stehe sondern weil mir die Resispiele nicht so gut gefallen haben außer das Resiremake von ersten Teil auf den Gamecube. Ich stehe, wie gesagt, mehr auf Silent Hill.
Was Resident Evil 4 und 5 aber noch besser machen würde, wäre wenn sie aus den Parasitenverseuchten Zombies machen würden, die genauso schnell sind.
Das fand ich bei Dead Space zum Beispiel gut, weil die Gegner auch nicht so lahm waren aber auf den PC war Dead Space sogar auf den schwersten Schwierigskeitgrad noch zu leicht auch wenn ich hier und da mal gestorben bin.
Wenn sie das Spiel also noch mehr abschwächen dann machen sie meiner Meinung nach einen großen Fehler, nicht von finanzieller Seite aber von meiner aber das kann den Entwicklern oder eher gesagt den Publisher EA egal sein.
Das findest nicht nur du so (hört sich total bescheuert an ) das ist Tatsache.
Hoffe dass die Entwickler an den Verkaufszahlen merken werden dass dies der falsche Schritt ist aber das wird denke ich nicht passieren und wenn doch dann würden sie das Franchise ganz einstampfen, was denke ich auch nicht in unserer Interesse wäre.
Finde ich auch.Damit folgt man einem Trend der heutigen Zeit......und macht wohl wieder ein Gruselspiel kaputt.
Warum muss eigentlich heutzutage alles auf Action getrimmt werden? Lebt ein Spiel nicht gerade von den ruhigen Momenten, in denen man die Atmosphäre regelrecht aufsaugen kann? Wenn man nur ballernd durch die Gegend läuft, kann sich doch sowas wie eine Atmosphäre gar nicht aufbauen, finde ich.
Das Mittendrinngefühl entsteht erst in den ruigen Momenten deswegen machen mir auch keine Spiele so sehr Spaß wie Silent Hill. Ich glaube der einzige Grund warum Silent Hill-Spiele nicht meine Lieblingsspiele sind ist weil sie zu kurz sind. Aber vlt. ist dies auch einer der Gründe warum die Spiele so gut sind. Da fällt mir noch ein Spruch ein: "In der Kürze liegt die Würze."
Ich finde die neuen Residen Evilspiele besser aber das liegt nicht daran dass ich nicht so auf Gruseln stehe sondern weil mir die Resispiele nicht so gut gefallen haben außer das Resiremake von ersten Teil auf den Gamecube. Ich stehe, wie gesagt, mehr auf Silent Hill.
Was Resident Evil 4 und 5 aber noch besser machen würde, wäre wenn sie aus den Parasitenverseuchten Zombies machen würden, die genauso schnell sind.
Das fand ich bei Dead Space zum Beispiel gut, weil die Gegner auch nicht so lahm waren aber auf den PC war Dead Space sogar auf den schwersten Schwierigskeitgrad noch zu leicht auch wenn ich hier und da mal gestorben bin.
Wenn sie das Spiel also noch mehr abschwächen dann machen sie meiner Meinung nach einen großen Fehler, nicht von finanzieller Seite aber von meiner aber das kann den Entwicklern oder eher gesagt den Publisher EA egal sein.
Und zu gruselig? Warum spielt man so ein Spiel? Weil man sich gruseln will... Wer das nicht möchte, der sollte so ein Spiel doch erst gar nicht spielen, finde ich.
Das findest nicht nur du so (hört sich total bescheuert an ) das ist Tatsache.
Hört sich an wie ein Gedicht.Und wenn man daraus jetzt ein Actionspiel macht...was ich nicht hoffe, wer braucht das dann noch? Schnetzelspiele gibt es wie Sand am Meer, aber wirklich atmosphärische Gruselspiele so gut wie gar nicht mehr.
Hoffe dass die Entwickler an den Verkaufszahlen merken werden dass dies der falsche Schritt ist aber das wird denke ich nicht passieren und wenn doch dann würden sie das Franchise ganz einstampfen, was denke ich auch nicht in unserer Interesse wäre.