• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"; Crysis 2-Demo nicht sicher

shit auf die ICH lad die vollversion gratis



fiumpfedit: Und für dieses Bekenntnis hast du soeben eine Verwarnung bekommen.
 
Ich glaube eher, durch Bezahl-Demos wird bei den Spielern die Hemmschwelle zum Raubkopieren nur noch sinken. Besonders da die Demos verhältnismäßig klein sind.

Ich persönlich fand Demo immer super. Der Unterschied zwischen Gameplay-Video und selber spielen ist oft so groß.. Wie oft wurde ich so schon von einem Spiel enttäuscht, dass mir mit Demo evtll nicht passiert wäre.

Crytek wird mir immer unsympatischer.
 
Das trifft doch am meisten auf die konsolenspiele(r) zu, oder?! Also für den PC werden doch gar keine demos mehr veröffentlicht und wenn doch mal eine kommt dann ist die vollversion schon gute 2-4 wochen auf dem markt.

Demzufolge kann ich Herrn Yerli nicht ganz folgen...
 
Und wo ist jetzt die Proargumentation von denen? Ich lese da nur sinngemäß: "Wir wollen, dass ihr dafür bezahlt, gewöhnt euch dran." Aber das ist ja kein Argument dafür.
Für mich sieht das eher so aus: Kopie ziehen, wenn es gefällt kaufen, sonst Shift + Entf.
Unisoft und EA haben sie nicht mehr alle. Indie-Spiele werden echt immer attraktiver.
 
Achja, und der Vergleich mit Filmen ist ja wohl mal weit gefehlt. Als wenn 10 Minuten von einem 120 minütigen Spannungsbogen bringen würden. Eine Computerspiel-Kampagne hat doch gar keinen solchen Spannungsbogen.
 
Was Raubkopierprävention angeht, ist das wohl eher kontraproduktiv. Und ich halte es auch für schamlos, wie er sich darum drückt, zuzgeben dass es nur um den Profit geht. Ist ja genauso, als er gesagt hat:"Die Konsolen können den PC zwar ausbremsen, aber keine Angst das passiert nicht"

Herr Yerli, ich erwarte, dass sie Klartext reden!
 
AW: News - Crytek:

Aber dass sich hier gleich wieder der ganze Kindergarten zum Ausheulen trifft, war ja klar.
Das einzige der bisher 22 Kommentare das aus der Kindergarten-Ecke kommt, ist deines. Wenn du keine Demo benötigst, bitteschön. Andere User aber anzugehen nur weil ihnen wahrscheinlich etwas genommen wird, das bisher Standard war, ist infantil.






Quote=Shadow_Man: In letzter Zeit hab ich jedenfalls das Gefühl, dass einige Leute bei
diesen großen Firmen einfach nicht mehr ganz richtig im Kopf sind. Die
ganze Gier "Money, Money, Money" scheint anscheinend komplett den
Menschenverstand auszuschalten.
Absolute Zustimmung. Ins Gehirn geschissen und vergessen umzurühren.
 
Na klar zahle ich für eine Demo O.o, sagt mal geht's noch, das ist ja wie ein Freifahrtschein für Raubkopierer...
 
"Eine Gratis-Demo ist ein Luxus, den es beispielsweise in der Filmindustrie nicht gibt."

SO EIN BLÖDSINN...Was ist bitte ein Trailer???Für mihc ist das eine Demo des Filmes....
 
AW: News - Crytek:

" Letztendlich wird der Spieler dabei das bessere Geschäft machen."

Ups, da muss ich wohl was übersehen haben ...

Ich bezahl in Zukunft für die Demo und wenn mir die Demo gefällt und ich mir die Vollversion hole, bezahle ich für die auch nochmal.

Wirklich gutes Geschäft :hop:
Bin sicher, die Kunden stehen auf dieses Modell ...
 
Naja, ein Trailer wird zusammengebastelt aus fertigen Filmszenen, Musik drüber, einen dazu labern lassen, gut is, oder auch nicht.
Eine Demo ist da etwas aufwendiger.
Zum bloßen Ausprobieren kann man immer noch in die Videothek gehen+ausleihen.
 
Das die ganzen Spieleentwickler doch immer der Meinung sind es drehe sich alles nur um den Videospieler ist keine Wahrheit. Ich für meinen Teil war immer glücklich mit Demos ein Spiel antesten zu können, wenn mir diese Möglichkeit genommen wird, werde ich bei weniger Spielen einen Kauf wagen. So einfach ist das.
Ach und eine Demo ist ein Luxus? Film - Trailer, Extenden Scenes, Clips. Buch/Literatur - Auszüge, kapitelweise öffentliches Vorlesen. Musik - Promotrack, Snippet's, Album-Trailer. Kann mir bitte einer eine Kunstform nennen, in der es sowas nicht gibt? Cevat Yerli mein Landsmann, du wirst mir immer und immer unsympatischer.
 
AW: News - Crytek:

Werter Herr Yerli.

Warum sollte jemand der eh vor hat eine Raubkopie zu holen, Geld ausgeben für eine Demoversion? Warum sollten mehr Leute ein Spiel auch kaufen, nur weil die Demoversion kostet?

Eine Demoversion war bis an hin eine Entscheidungshilfe, genauso wie Testberichte oder Trailer. Ob sich hier tatsächlich der Markt vergrössern wird, wage ich zu bezweifeln. Die Gefahr das potentielle Kunden sich weigern Geld für eine eingeschränkte Demo auszugeben und sich somit auch mangels Entscheidungshilfe gegen das Endprodukt entscheiden, ist nicht von der Hand zu weisen.
Ob diese zusätzlichen Einnahmen auf der Demoseite den potentiellen Verlust von Endkunden ausgleichen wird,
muss sich erst noch zeigen.

Die Industrie weiterzuentwickeln und dabei so fair wie möglich mit den Spielern umzugehen, haben Sie werte Entwickler und Publisher, in den letzten Jahren gehörig in den Sand gesetzt.
Invasive Kopierschutzmassnahmen, eingeschränkte Installationsversuche, online Aktivierung - alle mit dem Ziel / der
Begründung der Piraterie Herr zu werden. Getroffen haben sie jedoch nur die zahlenden Kunden.

Inzwischen sind wir bei always online Zwang für Singleplayerspiele angekommen, ein weiterverkaufen des Produkts ist nicht mehr möglich da es dauerhaft an den Kunden gebunden wird, DLCs welche nur an den Erstkäufer gebunden erhältlich sind und wertlos werden wenn ich das Hauptspiel weiterverkaufe, digitale Distributionen welche gleichviel kostet wie das Endprodukt im Laden obwohl man x Zwischenhändler ausschaltet - dürfte ich hier von Ihnen auch einen passenden Vergleich zur Filmindustrie einfordern?

Wenn Sie der Meinung sind die Produktion einer Demo koste Sie mehr als Sie dadurch an zusätzlichen Kunden anziehen, dann stellen Sie sich doch einfach hin und sagen es auch so - aber versuchen Sie nicht uns dies als Mehrwert zu verkaufen. Das ist unglaubwürdig und eine Beleidigung unserer Intelligenz.

Die einzige, auch nur halbwegs "faire" Art wie die Industrie eine solche kaufbare Demoversion umsetzen könnte wäre, indem man die Demokosten beim Kauf des Endproduktes anrechnet. Aber von einem solchen Schritt auf den zahlenden Verbraucher zu, ist diese Industrie meilenweit entfernt.

Ja, als zahlender Kunde und PC-Spieler muss man sich inzwischen einiges gefallen lassen. Recht gebe ich Ihnen in einem Punkt: letztendlich werde ich als Spieler dabei das bessere Geschäft machen - dies liegt jedoch weniger an Ihren Geschäftsmodellen, als an meinem Kaufverhalten. Ich hoffe Sie haben Verständnis, das meine Liste mit interessanten Spielen welche ich erst bei der 10 Euro Grenze kaufen werde, immer länger und länger wird.

Ein weiterer verärgerter zahlender Kunde.
 
solange die rips schon wochen vor release im netz rumgeistern, können die sich ihre bezahl demos in den arsch stecken.
Und die film industrie keine demos????
was zum geier sind dann trailer-und die werden auch nicht kostenlos erstellt sondern da geben die richtig geld für aus das in den 2 minuten auch alles drin is...
Bald müssen wir aucvh auf pc games kohle zahlen aber dann is schluss mit lustig dann werden wir eure mauern einreissen und euch in den hals scheissen..

Und die hacker und cracker sind die letzte bastion der freiheit.

Aber da es immer mehr in richtung online geht wird es auch immer gratis betas oder demos geben weil so eine gratis testcomunnity spart immense kosten.

Die demos wurden auch ins land gerufen als die branche noch am rande war jetzt da sie mitten im rampenlicht stehen und geld machen ohne ende sind sie halt auch intresant für anleger und die wollen halt kohle sehen,die wollen alle ihre kosten auf uns abwälzen,so siehts aus.
 
"Crytek-Gründer Cevat Yerli gegenüber Develop: "Eine Gratis-Demo ist ein Luxus, den es beispielsweise in der Filmindustrie nicht gibt.""

Hat der Herr mal wieder einen über den Durst getrunken?

"Es ist doch immer so, wenn ein Publisher versucht die Industrie weiterzuentwickeln (...), denken die Leute automatisch, dass es sich nur um bloße Geldgier handelt""

Ziemlich sicher - oder zuviel Hustensaft erwischt.

Auch Herrn Yerli in seiner zuckersüssen Traumwelt sollte bekannt sein, dass in so einem Unternehmen nichts, aber auch garnichts ohne den Hintergedanken an Profit passiert.
 
AW: News - Crytek:

Übrigens sollen die Demos zukünftig 10 bis 15 Dollar kosten.

Das ist nicht weiter schlimm, wenn der moderne PC Spieler für zusätzliche Maps und Mods bezahlt, Onlinedienste fröhlich akzeptiert und auf den LAN Modus verzichtet, dann soll er gefälligst auch für Demos zahlen.
 
Selten so ein Mist gehört *kopfschüttel*. EA ist eine Aktiengesellschaft, es geht da nur um Gewinnmaximierung!
 
...also aus Herrn Yerli kommt doch auch nur noch der letzte Mist raus, oder? Größenwahn... typisch ;)
 
bei dem würd`ich noch net mal`n Döner kaufen...bei dem yerli spaten
 
Zurück