sega1 am 16.11.2007 19:00 schrieb:Silverpalm am 16.11.2007 18:46 schrieb:Na dann bin ich aber froh dass du deine RTL 2 news guckst....
Nämlich seit langem ist bekannt dass shooter bestimmte Gehrinpartieen stark negativ beeinflussen. Und dass stammt aus Wissenschaftmagazinen.... nicht von irgendeinem Privaten fernsehsender der dafür bezahlt wird scheiße zu verbreiten.
Achso ja: Ich genieße gute shoter die mir etwas biten! Und Crysis? Ne ich danke ab ( is aber meine Meinung zum Spiel nicht zur Debatte)
es geht um Gewalt nicht um Shooter und es ist einfach so.
Achso ja,: Gewaltabbauend?! Simulationen von Halsdurchtrennen und etc.
Mhhhhh es wird immer bunter.
Es gab da mal einen Test mit Schülern die in ihrer Klasse immer andere Schüler geschlagen haben und auch sonst recht aggressiv waren, denen hat man Dann Spiele wie Mortal Kombat und Shooter wie Doom gegeben, nach einiger Zeit haben die sich mit den anderen Schülern angefreundet und sogar die Noten haben sich verbessert. Waren zwar danach keine neuen Einsteins, aber immerhin. Das war damals ein streng wissenschaftliches Projekt. Übrigens Spiele ich auch Spiele mit Story und Atmosphäre, wie Final Fantasy 7, Gothic oder das gute alte Phantasy Star 1-4 auf dem SEGA Mega Drive... aber zu abreagieren sind Shooter immer noch das beste (besser als Amoklaufen)...
also ich kenne auch einen mit ads und der ist eignentlich ziemlich cool... ich meine jeder will doch aufmerksamkeit haben oder? würde dir ein leben gefallen, wo du keine beachtung bekomst?Silverpalm am 16.11.2007 21:18 schrieb:sega1 am 16.11.2007 19:00 schrieb:Silverpalm am 16.11.2007 18:46 schrieb:Na dann bin ich aber froh dass du deine RTL 2 news guckst....
Nämlich seit langem ist bekannt dass shooter bestimmte Gehrinpartieen stark negativ beeinflussen. Und dass stammt aus Wissenschaftmagazinen.... nicht von irgendeinem Privaten fernsehsender der dafür bezahlt wird scheiße zu verbreiten.
Achso ja: Ich genieße gute shoter die mir etwas biten! Und Crysis? Ne ich danke ab ( is aber meine Meinung zum Spiel nicht zur Debatte)
es geht um Gewalt nicht um Shooter und es ist einfach so.
Achso ja,: Gewaltabbauend?! Simulationen von Halsdurchtrennen und etc.
Mhhhhh es wird immer bunter.
Es gab da mal einen Test mit Schülern die in ihrer Klasse immer andere Schüler geschlagen haben und auch sonst recht aggressiv waren, denen hat man Dann Spiele wie Mortal Kombat und Shooter wie Doom gegeben, nach einiger Zeit haben die sich mit den anderen Schülern angefreundet und sogar die Noten haben sich verbessert. Waren zwar danach keine neuen Einsteins, aber immerhin. Das war damals ein streng wissenschaftliches Projekt. Übrigens Spiele ich auch Spiele mit Story und Atmosphäre, wie Final Fantasy 7, Gothic oder das gute alte Phantasy Star 1-4 auf dem SEGA Mega Drive... aber zu abreagieren sind Shooter immer noch das beste (besser als Amoklaufen)...
Ich gebe dir ja recht dass so etwas in einem Kontrollierten Umfeld passieren kann. Aber ich wette die Kinder bekamen auch mehr aufmerksamkeit als vorher. ADS= Schlagen ausflippen etc. und sobald diese kinder aufmerksamkeit und hilfe bekommen dann ändert sich deren verhalten.
Dass ist nunmal so.
Wie gesagt Gewalt bleibt Gewalt und manche können mit umgehen manche nicht! Wir sollten nur bei Games aufpassen weil der Grad der gerade wie mit Spielen wie Crysis und ihrer außerordentlichen Grafik begangen wird sehr sehr scharf ist zwischen Fake und realität.
Das menschliche Gehirn hat bald Probleme zwischen Realität und Imaginärem zu Unterscheiden, weil dies dass erste mal ist, dass der Mensch mit so etwas konfrontiert wird. Unser unterbewusstsein ist feiner als die meisten es wissen. Dass ist Fakt. Und das Gewaltlevel steigt, während das Gewaltverständnis sinkt.
Dass ist Fakt
Bal0o am 16.11.2007 17:58 schrieb:bitte vergesst eins nicht, ein paar alte männer welche noch nicht mal wissen wie man mit maus und tastatur gleichzeitig umgeht richten hier über etwas was sich ihrem Horizont komplett entzieht. Ich verspreche euch das Spiele wie Crysis und andere Egoshooter nie in Deutschland verboten werden weil bald eine neue Generation, eine welche mit Gameboys und Segasystemen groß geworden ist, die Plätze der jetzigen Entscheidungsträger einnimmt und dann wird auch endlich die Diskussion, welche es bei jeder Neueinführung eines Mediums gab, sprich TV, Video, anfangs sogar Kino und jetzt halt bei Videospielen, nie mehr geben und hoffentlich für immer Verhallen.
Ps: ich werde mich jetzt mal im Mutterschiff weiter umgucken "fliegen"
die meisten Politiker waren als Kinder eher die Sorte kleine bebrillte Eierköpfe, die von ihren Mitschülern aufgrund zumeist klugscheißerischer und somit abstoßender Art gehänselt wurden, was ich natürlich nicht gutheiße
Aber ich glaube kaum, dass die nächste Generation von Politikern um soviel anders sein werden
denn es gibt auch heute noch Kinder, die Desinteresse an äh virtuellen Spielen zeigen.
Es kommen ständig neue Entwicklungen hinzu. Die junge Generation setzt sich mit dieser auseinander, während die alte Generation glaubt sowieso schon den Stein der Weisen zu besitzen und nichts mehr dazulernen zu müssen. Es entsteht der sog. Generationenkonflikt. Die Jungen können sich nicht in die Alten hineinversetzen und die Alten nicht in die Jungen - ist leider so, ich habe dies an mir sogar selber feststellen können - man glaubt "boah wenn ich Erwachsen bin, mache ich das und das und das anders" und kaum ist man Erwachsen, hat man eine völlig andere Sicht der Dinge und muss über seine naive Art die Dinge zu betrachten von damals nurnoch schmunzeln .gif)
.gif)
lucdec am 16.11.2007 16:45 schrieb:Ja, aber der Artikel ist nicht reisserisch.

Vordack am 17.11.2007 08:30 schrieb:lucdec am 16.11.2007 16:45 schrieb:Ja, aber der Artikel ist nicht reisserisch.
Also ich finde den Artikel eher "Pro"-Computerspiele. Er ist sehr "npchtern" geschrieben und stellt diese ganze Killerspiel Debatte eher als typisch Deutsches Problem da.
Mein Respekt vor dem ZDF ist gerade ziemlich gestigen![]()

Medikamente werden anscheind auch immer teurer 

Jay-Py am 17.11.2007 10:14 schrieb:Ich finde den Inhalt des ZDF-Bericht jetzt auch nicht so schlecht. Lediglich ist es mal wieder Schade, dass man hier wieder eine reisserische Schlagzeile ausgewählt hat. Am besten hat mir der letzte Absatz gefallen, der deutlich zeigt, dass man bei einem Herstellungsverbot kein Problem damit hätte, ins Ausland umzusiedeln. Auch weil man dort nicht wie ein Verbrecher behandelt würde
Was mich an der ganzen Story nur stört:
Warum kommt man jetzt wieder mit so etwas in die Presse ??? Nur weil "Crysis" aus Deutschland stammt ??? In den letzten Tagen sind doch einige Shooter veröffentlich worden, davon ist aber kein Rede...
Die Politiker sollen sich mal nicht so aufregen, bei Herstellungs- und Werbekosten im zweistelligen Millionen Bereich, wird wohl genug für den Staat abgefallen sein.