• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: "Killerspiel - Made in Germany" Crysis-Artikel auf der ZDF-Webseite

Jop jetzt geht der gleiche Mist wieder von vorne los. als ob es nix wichtigeres geben würde. aber naja gewisse Teile der Gesellschaft werden es nie verstehn. aso Robby23 ich glaub Gott könnte da nicht mehr helfen =)

AW: News - Crysis:

Die Überschrift ist vielleicht ein wenig reißerisch, aber der Begriff ist nunmal in der Welt und daher muss man auch mit ihm arbeiten.

Den Artikel selbst würde ich eher als positiv bezeichnen. Die meisten Argumente sind doch pro-Computerspiele. Es kommt nur ein Kritiker zu Wort und dessen Meinung wird durch eine andere von ihm getätigte Aussage direkt abgeschwächt oder fast schon werden Widersprüche aufgezeigt. Sämtliche Ironie und Polemik richtet sich gegen Verbotsbefürworter wegen ihrer unsachlichen Argumentation. Alles in allem ein gelungener Artikel wie ich finde.

AW:

Wenn man bedenkt , dass Frontal21 aus dem gleichen Lager kommt , ist der Artikel bemerkenswert.

System am 16.11.2007 16:34 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Na passt doch, endlich mal en gutes KILLERSPIEL aus "Na*i-Deutschland".

Da hat doch die Welt nur drauf gewartet LOL.

Is halt so mit den Vorurteilen:

Deutsche sind alles Na*is
Wer Shooter spielt, läuft eh bald Amok
etc. pp. usw..............

Naja, wenns sonst nix wichtigeres gibt über was es sich lohnt zu berichten, na denn :finger:

Hätten den Artikel lieber mit nem sinnvolleren Text füllen können wie zb. Bravo GDL macht weiter so, die Autofahrer machen mit und streiken auch, legen wir Deutschland lahm :-D

Aber so isses halt, die Denken die grösste Bedrohung geht neber dem "Terrorismus" von den Killerspielespielern aus, während ich denke, die grösste Bedrohung geht von Berlin aus :ugly:

Naja in diesem Sinne

GR€€tz

Was habt ihr denn? Ich find den Artikel ziemlich gut und dafür das er vom ZDF kommt bemerkenswert neutral. Das in deren Forum solche Comments kommen find ich auch nicht verwunderlich.... Das sind typische Trolle die nix besseres zu tun haben.

Überraschend positiv.

Aber wenn man dann mal in das Forum schaut:
Der user "roooming" (keine Ahnung wieviele "o" es waren) trägt die Nase etwas hoch. Nachdem ich 20 Kommentare von dem gelesen hatte, war mir klar, dass ich eine 100seitige Abhandlung darüber verfassen kann weshalb er von NICHTS eine Ahnung hat.

Brummbaer am 16.11.2007 16:55 schrieb:
Na passt doch, endlich mal en gutes KILLERSPIEL aus "Na*i-Deutschland".

Da hat doch die Welt nur drauf gewartet LOL.

Is halt so mit den Vorurteilen:

Deutsche sind alles Na*is
Wer Shooter spielt, läuft eh bald Amok
etc. pp. usw..............

Hast du den Artikel gelesen oder läßt du hier nur deine eigenen Vorurteile raus?

PS: Hab mich auch mal zur Hälfte durch den Forumsbeitrag gequält. Letztlich ist nur ein Computerspielgegner da, der sowas wie der ZDF-Forumsidiot zu sein scheint. Jemand, der ziemlich intolerant ist und gegen alles wettert. Tatsächlich bekommt er allerdings so gut wie gar keine Unterstützung sondern lediglich Kritik und das gleich von mehreren Forumsteilnehmern. Also auch nicht so schlimm, wie es hier dargestellt wird.

hach, wie süß doch die Kommentare dort sind:

Nie wieder sollten Gewaltspiele programiert werden, denn was bringen Sie, außer Akrisivität nämlich gar nichts, sie sollten in jeder Form für immer verboten werden und die herstellten Gewaltspiele sollten alle vernichtet werden, daß ist meine Meinung, es gibt sooo viele schöne harmlose Spiele!!!

Sollte man in solchen Fällen nicht lieber schlechte Rechtschreibung verbieten? :-] :ugly: :-]

Ist ja nen Ding das das gerade das ZDF den Artikel doch relativ sachlich verfaast hat. Die Deutschen sollen doch endlich begreifen, das die Gameindustrie ein nicht zu verachtenener Wirtschaftszweig ist.
Frankreich geht da viel liberaler vor, so gibt es Starthilfen in finanzieller Form für Entwicklerstudios und noch einiges mehr. Die Deutschen sollten sich endlich mal den neuen Medien öffnen.
Vor 2 Wochen gab es einenr recht interessanten Bericht über dt Spieleentwickler, die meisten sind Autodidakten, da es kaum Ausbildungberufe / Studienfächer für angehende Gameentwickler etc gibt, da gibt es einiges aufzuholen...Mindestens gibt es ja schon die GameAcademy, ich glaube in Berlin, ATI und andere Firmen aus der Branche waren an der Gründung beteidigt.

ich find eigentlich das gerade crysis nicht unbedingt so sein killer spiel wie bspw CoD4 ist. weil bei crysis wir man teilweise gezwungen lautlos vorzugehen und daher niemand zu töten. Bei Cod oder alle anderen Egoshooter kann man nur töten, crysis kann mann auch fast ohne töten durh spielen.

TheGMan am 16.11.2007 16:58 schrieb:
Was habt ihr denn? Ich find den Artikel ziemlich gut und dafür das er vom ZDF kommt bemerkenswert neutral. Das in deren Forum solche Comments kommen find ich auch nicht verwunderlich.... Das sind typische Trolle die nix besseres zu tun haben.

Richtig!

Sämtliche negativen Einträge kommen nur von einer einzigen Person (wobei ich jetzt aber auch nicht wirklich alles gelesen habe). Wenn man sich dann den Schreibstil und die reine Menge an Antworten dieser Person anschaut, ist vollkommen klar, dass es sich hierbei um einen Troll handeln muss.

Was die jetzt wieder mit Crysis haben. Hab gestern in den RTL2 Nachrichten gesehn wie sie über Crysis berichten.
Der Moderator hat eine Miene aufgesetzt wie bei einem Flugzeugabsturz und was von".........,aber die schlimmsten Szenen zeigen wir nicht." gelabert.

arm

SchweineTigga am 16.11.2007 17:02 schrieb:
Überraschend positiv.

Der user "roooming" (keine Ahnung wieviele "o" es waren) trägt die Nase etwas hoch. Nachdem ich 20 Kommentare von dem gelesen hatte, war mir klar, dass ich eine 100seitige Abhandlung darüber verfassen kann weshalb er von NICHTS eine Ahnung hat.

hehe dann ist er wie alle Killerspiele-Gegner ;)

Bloss das ist es halt wieder, hätten die nur nen anderen Titel gewählt, wäre es in der Masse untergegangen, aber allein beim Wort Killerspiel wachen natürlich gleich wieder sämtliche Moralapostel ausm Winterschlaf auf :finger:

Gr€€tz

Gestern kam auch im Schweizer Fernsehen (in 10vor10) ein Bericht über Crysis.
Da habe ich mich, zum ersten mal, so richtig über den Nachrichtensprecher aufgeregt. "Killerspiele" ist leider irgendwie zur normalen Bezeichnung von FPS geworden und die Begleitkommentare sind schlicht und einfach oberdämlich.

Brummbaer am 16.11.2007 17:08 schrieb:
SchweineTigga am 16.11.2007 17:02 schrieb:
Überraschend positiv.

hehe dann ist er wie alle Killerspiele-Gegner ;)

Bloss das ist es halt wieder, hätten die nur nen anderen Titel gewählt, wäre es in der Masse untergegangen, aber allein beim Wort Killerspiel wachen natürlich gleich wieder sämtliche Moralapostel ausm Winterschlaf auf :finger:

Gr€€tz

Du sagst es...frag mich sowieso, wer den Begriff erfunden/eingeführt hat?! Der ist so negativ belastet, dass es direkt wieder stunk gibt...da sollte man mal rechtliche Schritte gegen einleiten. :ugly:

Yaso_Kuuhl am 16.11.2007 17:03 schrieb:
PS: Hab mich auch mal zur Hälfte durch den Forumsbeitrag gequält. Letztlich ist nur ein Computerspielgegner da, der sowas wie der ZDF-Forumsidiot zu sein scheint. .

laut logik dieses forentrolls müße auch folgende in aller regel eher intelligenten leute dumm sein:

- autoren von romanen, drehbüchern usw., in denen auch gewalt vorkommt
- schauspieler, die eine "action"-rolle annehmen
- natürlich auch die leute, die so was dann lesen / anschauen...
- sämtliche in der historie der menschheit bekannt gewordenen feldherren (bemerkenswert, dass sie trotz ihrer dummheit die schlachten gewonnen und in den geschichtsbüchern geblieben sind...)

naja...

Zurück