sega1 am 16.11.2007 17:32 schrieb:Ich frage mich wann dieser "Killerspiel" Unsinn endlich aufhört... man das nervt echt. Ich bin 31 und kann in Deutschland so gut wie kein Ungeschnittenes Spiel kaufen??? Ich verstehe das echt nicht, ich will keine Spiele aus dem Ausland kaufen (Dann meist in Englischer Sprache), nur um Blut zu sehen. Es ist doch sowieso schon nachgewiesen, das es keinen Zusammenhang zwischen "Killerspielen" und Amokläufen oder dergleichen gibt, was soll das also noch???

SchweineTigga am 16.11.2007 17:36 schrieb:sega1 am 16.11.2007 17:32 schrieb:Ich frage mich wann dieser "Killerspiel" Unsinn endlich aufhört... man das nervt echt. Ich bin 31 und kann in Deutschland so gut wie kein Ungeschnittenes Spiel kaufen??? Ich verstehe das echt nicht, ich will keine Spiele aus dem Ausland kaufen (Dann meist in Englischer Sprache), nur um Blut zu sehen. Es ist doch sowieso schon nachgewiesen, das es keinen Zusammenhang zwischen "Killerspielen" und Amokläufen oder dergleichen gibt, was soll das also noch???
Das ist eine sehr berechtigte Frage...
EDIT: Achja...ich geh jetzt bei Hellgate metzeln. Mein Gott, bin ich verdorben.![]()
Ich schieße dabei immer nur auf Polygone mit Texturen drauf. Echte gewallt gibt's jeden abend in den Nachrichten...
Yaso_Kuuhl am 16.11.2007 17:03 schrieb:Brummbaer am 16.11.2007 16:55 schrieb:Na passt doch, endlich mal en gutes KILLERSPIEL aus "Na*i-Deutschland".
Da hat doch die Welt nur drauf gewartet LOL.
Is halt so mit den Vorurteilen:
Deutsche sind alles Na*is
Wer Shooter spielt, läuft eh bald Amok
etc. pp. usw..............
Hast du den Artikel gelesen oder läßt du hier nur deine eigenen Vorurteile raus?

JoeGuinness am 16.11.2007 17:47 schrieb:...Bayern wird ja auch als Deutschland bezeichnet...

TheChicky am 16.11.2007 18:02 schrieb:JoeGuinness am 16.11.2007 17:47 schrieb:...Bayern wird ja auch als Deutschland bezeichnet...
Was soll denn DAS jetzt heißen, bitte? Aus dir spricht wohl der Neid über das in so ziemlich allen Aspekten erfolgreichste und imho beste Bundesland. Da kann Deutschland froh sein, dass es Bayern hat, denn ohne würde es die diversen Statistiken ganz schön runterhaun![]()
wer soll schon neidisch auf Bayern sein... ihr habt doch jetzt Beckstein als Obermotz (bis in alle ewigkeit, wenn er nicht stirbt). Mal gucken wann Beckstein fürs Pixel"töten" die Todesstarfe fordertTheChicky am 16.11.2007 18:02 schrieb:JoeGuinness am 16.11.2007 17:47 schrieb:...Bayern wird ja auch als Deutschland bezeichnet...
Was soll denn DAS jetzt heißen, bitte? Aus dir spricht wohl der Neid über das in so ziemlich allen Aspekten erfolgreichste und imho beste Bundesland. Da kann Deutschland froh sein, dass es Bayern hat, denn ohne würde es die diversen Statistiken ganz schön runterhaun![]()
Silverpalm am 16.11.2007 18:00 schrieb:Ich spiele seit jahren PC und ich habe eine sehr gute Erfahrung was spiele angeht ( nicht exzellent aber gut).
ohne Blut läuft bei den meisten nix! (Gääääähn)
Ja toll diese feldherren und Autoren. Natürlich sind die nicht dumm! nur mal als Beispiel bei den Autoren und Gameherstllern:
Wie? Na ja!
Sie erkennen die Instinkte eines jeden Menschen, darunter Sextrieb, gewalttrieb, Machthunger und und und.
Ich weiß nicht ob es jemand merkt aber mehr und mehr werden genau diese triebe beantwortet. Is ja nix schlimmes dran! Nein...
Nur dass die meisten vergessen haben dass sie ein Hirn haben und dass zu mehr nutzen um einer interressanten Story zu folgen die auch ohne Blut erzählt werden kann und auch ohne alle fünf meter einen Menschen abknallen zu müssen überleben, daran denkt natürlich niemand! dass wäre eine Herrausforderung Leute bei der Stange zu halten ohne übermäßig Blut.
Um nicht ständig diese verkackten Ballereien zu haben, die alle fünf meter gegen den gleichen Kackgleichaussehenden typen sind.
Oh ja nennt mich Moralapostel Klar ist es so dass killerspiele keinen anzünder zum Ammokläufer sind. es zeigte sich nur dass bisher jeder jugendlich der an einer schule ammoklief genau diese Art von Spielen spielte. Das einzige problem bei der Sache sind eltern die einzig und alleine die meinen der pc sei an allem schuld.
Die Sache ist die, es wurde bewiesen dass der Pc einen Einfluss auf das Menschliche Gehirn nimmt......... ganz besonders auf unser Fantasievermögen( es sinkt) Genauso wie die Gewaltpotenzialsteigerung.
Dazu kommt außerdem der Gewaltpegel.
was früher als Gewalt angesehen wurde gilt heute als normal. Ein Kopfschuss wird bei UT herausgeschrien und allerseits freut man.. "Aber dass ist doch alles nicht echt!!!"
Klar aber wieso einen Film bzw. Spiel indem ich darstellen muss wie ich einen Anderen Menschen das Leben nehme?!
Ah ja es gibt ja eine gute alte Entschuldigung:
"Ich bin doch ein Held im Spiel!!! Helden dürfen dass! So einen killer als Held???
Bei der zweiten Überschrift hätte aber niemand den Text gelesen. An der Grundaussage ändert die Überschrift ja nichts. Außerdem ist vom Autor der Begriff Killerspiel bewußt in Anführungszeichen gesetzt worden. Damit distanziert er sich davon. Erkennt man vielleicht erst bei etwas genauerem Hinsehen, aber man muss ja nicht jeden Text für dumme schreiben.pixelschumi am 16.11.2007 18:09 schrieb:Ich find's schade. Die zweite Überschrift als Aufhänger wäre doch viel besser gewesen:
Zitat: "Deutsche Firma entwickelt Ego-Shooter der Spitzenklasse"
Sollte man darauf nicht stolz sein? Ist doch Spitzen-Know-How made in Germany. Zeigt doch, dass wir doch noch was drauf haben.
Gruß
pixelschumi
Gab es gestern bei RTL 2 um 20:10 in den Nachrichten.. Dort gab es quasi einen Test und Kurzinterview mit C. Yerli weil das Spiel (wahrscheinlich) aus Deutschland kommt.DocX am 16.11.2007 17:44 schrieb:Schade dass so ein Beitrag leider nicht ausgestrahlt wird, aber vielleicht kommt das noch.