• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: "Killerspiel - Made in Germany" Crysis-Artikel auf der ZDF-Webseite

AW: News - Crysis:

Na dann bin ich aber froh dass du deine RTL 2 news guckst....
Nämlich seit langem ist bekannt dass shooter bestimmte Gehrinpartieen stark negativ beeinflussen. Und dass stammt aus Wissenschaftmagazinen.... nicht von irgendeinem Privaten fernsehsender der dafür bezahlt wird scheiße zu verbreiten.

Achso ja: Ich genieße gute shoter die mir etwas biten! Und Crysis? Ne ich danke ab ( is aber meine Meinung zum Spiel nicht zur Debatte)
es geht um Gewalt nicht um Shooter und es ist einfach so.
Achso ja,: Gewaltabbauend?! Simulationen von Halsdurchtrennen und etc.
Mhhhhh es wird immer bunter.

Gibt es eigentlich "Nichtkillerspiele"? :confused:

Egoshooter ---> Killerspiele
Rollenspiele -----> auch Killerspiele
Actionrollenspiele ------> Massenmörder
Strategiespiele -------> schlimmer als Killerspiele, man wird zum Völkermordenden Monster
Rennspiele -------> Verkehrsgefährdender Raser
diverse Simulationen ---------> auch Killerspiele

:confused:

Von mir aus sollen die doch alles verbieten, mir eh egal spiel ich halt was anderes.

wie z.B.
Schach -------> Killerspiel
Risiko ---------> Killerspiel
Räuber&Gendarm ------> Killerspiel
Cowboy&Indianer ------> Killerspiel
Monopoly ------> Killerspiel...........ähm oder doch nicht? Nö, da gehts nur drum andre auszubeuten; ist ein eher was für den angehenden Manager ------>kein Killerspiel

Ach jetzt weiss ichs, ich geh freiwillig zurück zur Bundeswehr.
Da kann ich mit echten Waffen und scharfer Munition rumballern.
Oder mit Platzpatronen auf echte Menschen.
Genau, da muss ich hin bevor die das merken, und den grössten Killerspielerverein den wir in Deutschland haben, auch noch verbieten.

:rolleyes:
Die ganze Diskussion ist lächerlich.

TheChicky am 16.11.2007 18:02 schrieb:
JoeGuinness am 16.11.2007 17:47 schrieb:
...Bayern wird ja auch als Deutschland bezeichnet...

Was soll denn DAS jetzt heißen, bitte? Aus dir spricht wohl der Neid über das in so ziemlich allen Aspekten erfolgreichste und imho beste Bundesland. Da kann Deutschland froh sein, dass es Bayern hat, denn ohne würde es die diversen Statistiken ganz schön runterhaun ;-)

Richtig, ich bin stolz das wir aus NRW diesen damaligen Bauernstaat finanziell so massiv unterstützt haben, um ihm eine Zukunft zu ermöglichen.
Schade, dass das heute keiner mehr weiß bzw wahrnimmt.

Der Artikel ist mal ein wenig neutraler als das, was wir ja schon bis zum erbrechen kennen. So manche ZDF Forum-Beiträge spotten jeder Beschreibung, die weniger neutralen Medien haben wieder eine neue Zielscheibe, und die nächste Gewalttat oder Amoklauf wird dann Crysis in die Schuhe geschoben. What else is new? ;-)

Silverpalm am 16.11.2007 18:46 schrieb:
Na dann bin ich aber froh dass du deine RTL 2 news guckst....
Nämlich seit langem ist bekannt dass shooter bestimmte Gehrinpartieen stark negativ beeinflussen. Und dass stammt aus Wissenschaftmagazinen.... nicht von irgendeinem Privaten fernsehsender der dafür bezahlt wird scheiße zu verbreiten.

Achso ja: Ich genieße gute shoter die mir etwas biten! Und Crysis? Ne ich danke ab ( is aber meine Meinung zum Spiel nicht zur Debatte)
es geht um Gewalt nicht um Shooter und es ist einfach so.
Achso ja,: Gewaltabbauend?! Simulationen von Halsdurchtrennen und etc.
Mhhhhh es wird immer bunter.

Es gab da mal einen Test mit Schülern die in ihrer Klasse immer andere Schüler geschlagen haben und auch sonst recht aggressiv waren, denen hat man Dann Spiele wie Mortal Kombat und Shooter wie Doom gegeben, nach einiger Zeit haben die sich mit den anderen Schülern angefreundet und sogar die Noten haben sich verbessert. Waren zwar danach keine neuen Einsteins, aber immerhin. Das war damals ein streng wissenschaftliches Projekt. Übrigens Spiele ich auch Spiele mit Story und Atmosphäre, wie Final Fantasy 7, Gothic oder das gute alte Phantasy Star 1-4 auf dem SEGA Mega Drive... aber zu abreagieren sind Shooter immer noch das beste (besser als Amoklaufen)...

Nach dem Durchlesen des Artikels muss ich feststellen, dass das ZDF im Gegensatz zur ARD bei solch zwiespältigen Themen in der Lage ist objektive und wertvolle Beiträge zu leisten.
Bitte, Ihr Öffentlich-Rechtlichen: Bewahrt Eure Objektivität und versucht nicht einen Gegenpol zu den Boulevardprivaten aufzubauen, nur um die Rentnerlobby zu befriedigen! Weiter so!
Lang lebe Crysis!

Boesor am 16.11.2007 18:54 schrieb:

Was soll denn DAS jetzt heißen, bitte? Aus dir spricht wohl der Neid über das in so ziemlich allen Aspekten erfolgreichste und imho beste Bundesland. Da kann Deutschland froh sein, dass es Bayern hat, denn ohne würde es die diversen Statistiken ganz schön runterhaun ;-)

Richtig, ich bin stolz das wir aus NRW diesen damaligen Bauernstaat finanziell so massiv unterstützt haben, um ihm eine Zukunft zu ermöglichen.

Und heute unterstützt Bayern die anderen! ;-) Übrigens als einziges Bundesland, das jemals vom Nehmer zum Geber geworden ist. Der Unterschied zu NRW und den allermeisten andern Bundesländern ist, dass Bayern was aus dem Geld macht, das es hat. Heute profitiert doch ganz Deutschland von der Wirtschaftskraft Bayerns. NRW hat sein Geld also sinnvoll investiert :-) Ob das Geld, das Bayern heute an Berlin, usw. zahlt, ebenso rentabel ist, wage ich stark zu bezweifeln...

PS: Sitzt nicht auch die PCGames in Bayern? ;-)

TheChicky am 16.11.2007 19:17 schrieb:
Boesor am 16.11.2007 18:54 schrieb:

Und heute unterstützt Bayern die anderen! ;-) Übrigens als einziges Bundesland, das jemals vom Nehmer zum Geber geworden ist. Der Unterschied zu NRW und den allermeisten andern Bundesländern ist, dass Bayern was aus dem Geld macht, das es hat. Heute profitiert doch ganz Deutschland von der Wirtschaftskraft Bayerns. NRW hat sein Geld also sinnvoll investiert :-) Ob das Geld, das Bayern heute an Berlin, usw. zahlt, ebenso rentabel ist, wage ich stark zu bezweifeln...

IN FRANKEN
@Boesor: :top:

Sechsaemter am 16.11.2007 18:20 schrieb:

Ich komme aus Bayern und muß bestätigen, daß hier außerordentlich viele stark verbohrte Holzköpfe umherschleichen.

Abgesehn davon, dass deine Äußerungen vermuten lassen, dass du nicht in Bayern aufgewachsen und geboren bist( sonst würdest du so einen Unsinn nicht schreiben) steht es dir frei, aus Bayern abzuhauen, wenn dir die Leute nicht passen.

Tschüss!

TheChicky am 16.11.2007 19:25 schrieb:
Abgesehn davon, dass deine Äußerungen vermuten lassen, dass du nicht in Bayern aufgewachsen und geboren bist( sonst würdest du so einen Unsinn nicht schreiben)

Ohoi, ein aufrechter Bayernpatriot, ist es für dich so absolut undenkbar das es leute gibt, denen die bayrische Lebensart (welche sicher nicht auf jeden zutrifft) auf die nerven geht?

TheChicky am 16.11.2007 19:28 schrieb:
Boesor am 16.11.2007 19:21 schrieb:
TheChicky am 16.11.2007 19:17 schrieb:

Nein, in Franken

Sollte das etwa witzig sein?

Wenn man Deutschland in Bundesländer aufteilt (und du Bayern so nett hervorhebst) kann man das auch innerhalb der Bundesländer tun.
Ist in NRW genauso

Boesor am 16.11.2007 19:28 schrieb:
Abgesehn davon, dass deine Äußerungen vermuten lassen, dass du nicht in Bayern aufgewachsen und geboren bist( sonst würdest du so einen Unsinn nicht schreiben)

Ohoi, ein aufrechter Bayernpatriot, ist es für dich so absolut undenkbar das es leute gibt, denen die bayrische Lebensart (welche sicher nicht auf jeden zutrifft) auf die nerven geht?

Dann soll er doch abhaun. Tschüss!

TheChicky am 16.11.2007 19:32 schrieb:

Oder man versucht gewisse Sachen zu ändern.

Boesor am 16.11.2007 19:35 schrieb:
TheChicky am 16.11.2007 19:32 schrieb:

Oder man versucht gewisse Sachen zu ändern.

Versteh mich nicht falsch. Aber genau wie jeder andere lass ich mir meine Heimat und meine Landsleute nur recht ungern schlechtreden. Da werd ich aggressiv. Könnte vom Shooterspielen kommen...

Hm, um was gings hier gleich wieder am Anfang????...

Macht euch mal locker Jungs und bleibt doch mal beim Thema.

Ganz nebenbei: Bin auch a Bayer ;-)

:top: für den Artikel. Sehr sachlich und ansprechend geschrieben. Ist heutzutage ja selten genug.

Das Böse zu tolerieren ist eine Sackgasse menschlicher Entwicklung. Dort gehören Gewaltspiele dazu.
emm.. dieser satz is von "rooming", ich meine was soll denn sowas...
man kann doch nicht sagen, dass ("Gewalt")-Spiele böse sind, ich meine was bitteschön ist böse?
ist der teufel böse? oder dass spiel, weil man leute töten muss? oder du , wenn du einer person den ausbildungsplatz wegschnappst?

Zurück