• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

HLP-Andy am 07.06.2008 15:00 schrieb:
osstriker6 am 07.06.2008 14:55 schrieb:
Ich denke mir das Crytek da gar nicht soviel mitzureden hat!
Crysis liegt in den Händen von EA das ist das problem!
Echt? Wieso beginnt dann das Statement mit: "Es ist und bleibt so, dass Crytek ein eigenständige Firma ist und EA "nur" Publisher von Crytek Produkten ist?

Das Studio gehört nicht EA, wie auch Bonkic ganz zu Beginn schon festgestellt hat. Crytek ist im EA Partners Programm, genauso wie Valve. Und die schaffen es offensichtlich ebenfalls mit dem Support. (Obwohl sie natürlich auch Gewinnorientiert sind.)

Ich sagte nicht das Crytek EA gehört! ich sagte Crysis gehört EA
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

XIII13 am 07.06.2008 14:56 schrieb:
Die haben ja einen Humor. Das man Spiele von Valve über Steam aktivieren, sich registrieren, und auch beim spielen laufen haben muss und die Spieldateien nur in den STEAM-Ordner kopiert werden können und alle Dateien ziemlich verpackt sind hat natürlich rein gar nichts mit Raubkopierern zu tun.
Dreister gehts kaum.
Unter anderem deshalb haben sie ja auch keine Probleme damit. Es hat Crytek ja auch niemand verboten ebenfalls Steam zu nutzen. Allerdings sind es auch viele andere Gründe, wieso Valve keine Probleme damit hat - der Support gehört auf jeden Fall dazu.


Der Crysis-Typ ist wenigstens halbwegs ehrlich.
Ja, ehrlich böse. "Wir wissen es gibt Bugs. Wir wissen, es sollte einen Patch geben. Aber ihr kriegt keinen, weil wir uns lieber um das nächste Spiel als um euch ehrliche Käufer kümmern."


Boesor am 07.06.2008 15:00 schrieb:
CoD ist ja auch ein verdammt lebendiger Multiplayertitel, natürlich gibt es da Support.
Wenn sich Crytek ordentlich darum kümmern würde, wäre das Crysis vielleicht auch?


PS: Danke fürs ausbessern.


osstriker6 am 07.06.2008 15:03 schrieb:
Ich sagte nicht das Crytek EA gehört! ich sagte Crysis gehört EA
Das glaub ich nicht. Crysis gab es doch bereits, bevor sie EA als Publisher bekannt gaben. Und wenn sie ihnen die Marke verkauft hätten, hätte man davon sicherlich gehört, wie damals bei Far Cry an Ubisoft. Außerdem hat sich doch Crytek erst vor kurzem die Markennamen Crysis Warzone & Co gesichert, das wäre ziemlich unsinnig, wenn EA die Rechte an Crysis halten würde.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Der MP bei Crysis hat mich nie interressiert hat, weil das Konzept des Tarnanzugs im MP einfach dem Wettstreitgedanken widerspricht, und es auch keine KI im MP gibt, den nur mit 32 Spielern kann man kaum viel Action erzeugen auf großen Karten.
Ich betrachte Crysis als Singleplayer Spiel, und im Singleplayer hatte ich nie Bugs.
und Ich freue mich auf neues Crysis-Singleplayerfutter von Warhead.

Aber ich halte Sven Metzgers Aussage für einfälltig.
Was Crytek muss und was nicht, ist vollkommen egal, es zählt was der Kunde erwartet.
Wenn Crytek einen MP anbietet, und es sich Kunden finden die das spielen wollen, dann muss Crytek auch dafür sorgen das der MP zufriedenstellt läuft.
Ansonst braucht man auch keinen MP anbieten.

An Cryteks stelle würde ich die Fehler im MP von Crysis fixen, und bei Warhead auf einen MP verzichten, wenn ich Warhead termingerecht fertig stellen möchte und es anders nicht geht.
Und den MP dann erst wieder anbieten, wenn man auch ein ausgereiftes Konzept für den MP hat. Crysis2 oder so.

Valve trennt seinen MP ja auch vom Hauptspiel.
Half-Life Deathmatch und CS:S sind eigenständige Programme.

Den Ansatz sollte sich Crytek eventuell mal zueigen machen.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

*lol* natürlich könnte crytek ein path programmieren.
natürlich wird crytek das nicht tun weil crytek natürlich will das die leute die jetzt unzufrieden mit cysis sind auch das neue tolle produkt kaufen was schon in wenigen monaten in den läden steht.

wenn der schuß mal nicht nach hinten losgeht. wäre ich kunde, ich würde... :-$
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Beispiel Starcraft, selbst 10 Jahre nach VÖ erscheint noch ein kleiner Patch, mit dem keiner grechnet hat und den man auch nicht wirklich braucht.
http://www.pcgames.de/aid,628686/Patch_fuer_Starcraft_beseitigt_CD-Check/

Tja, Blizzardspiele kauf ich bedenkenlos zum VÖ zum vollen Preis, weil ich weiß, dass sie fast bugfrei sind und dass sie lange supportet werden.

Naja und Crytek dagegen? Ein Fall für den 5€ Wühltisch ... dann wurden die wichtigsten Sachen auch per FanMods ausgebessert :O Ich finds ein Unding so mit zahlenden Kunden umzugehen ...
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Hugo78 am 07.06.2008 15:35 schrieb:
Den Ansatz sollte sich Crytek eventuell mal zueigen machen.
Glaub das ist nicht das einzige, was sich Crytek von ihnen abschauen sollte. ;)

Tatsache ist doch, dass Crytek sich damals zum Ziel gesetzt hat es den alt eingesessenen Shooter-Veteranen id software, Valve und Epic mal so richtig zu zeigen. Aber dazu gehört halt mehr, als nur die beste Grafik (verknüpft mit horrenden Hardwareanforderungen) anzubieten. Und wenn sie nach fünf Monaten bereits den Support einstellen, dann haben sie in dieser Liga schlicht und einfach nichts verloren.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

ING am 07.06.2008 15:37 schrieb:
wenn der schuß mal nicht nach hinten losgeht. wäre ich kunde, ich würde... :-$
Die meisten Kunden werden sowieso wieder wie die Lemmige in den Laden laufen, und die Ware zum stolzen Preis erwerben. Egal was im Vorfeld gemacht, gesagt oder sonst irgendwie veröffentlicht wurde.

Ich finde Statements wie das vom Community-Kerl richtig klasse. So füllt sich meine schwarze Liste, und ich kann mit einer konsequenten Haltung solche Entwickler boykottieren.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass offizielle Mitarbeiter von CryTek Käse erzählen oder sich sonst irgendwie in Widersprüche verwickeln. „Wir bleiben dem PC treu, weil dieser die ultimative Plattform ist, Konsolen sind ein Nischenprodukt -> Wir decken nun auch Konsolen ab, weil dies die Zukunft ist“, „Crysis wird definitiv Features von A - B bieten -> Die Features konnten nicht mehr implementiert werden“, „Die Mehrspielerbeta wird uns aufzeigen, wie sich der Mehrspielermodus entwickeln muss -> Der Mehrspielermodus wird gekonnt vernachlässigt“, „Konsolen können niemals auch nur im Ansatz die Grafik präsentieren, die man in Crysis sah -> Die CryEngine 2.0 wurde für Konsolen portiert, und liefert ein ruckelfreies Ergebnis mit Einstellungen, die „High Details“ auf dem PC gleichen (laut CryTek, und das auf einer 200 Euro Box)“, „Wir haben aus Far Cry gelernt, und werden in Crysis andere inhaltliche Schwerpunkte setzen -> Gleicher Käse wie Far Cry, B-Movie-Charme mit lahmen Scripts und eindimensionalen Arcade-Helden. Der MP ist genauso schwach wie bei Far Cry“.

CryTek hat sich imho recht schnell und konsequent an die Spitze der Entwickler mit der geringsten Glaubwürdigkeit gekämpft. Auf meinem Ranking stehen die jetzt sogar noch schlechter da als 3D-Realms und George Broussard, der ja - zumindest damals - auch regelmäßig richtigen Käse erzählt hat.

Regards, eX!
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Schon mal gut das ich mir Crysis wegen den Hardware Anforderungen nicht gekauft habe.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

superdupernutzer am 07.06.2008 16:07 schrieb:
Schon mal gut das ich mir Crysis wegen den Hardware Anforderungen nicht gekauft habe.

Ich werds mir wohl auch erst holen, wenns im Budget Bereich angekommen ist. :D
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Immer diese aufregung.
Macht doch mal LOW und wartet einfach nen paar sachen von Crytek oder EA ab.
Ich verstehe eure aufregung immer nicht.
Vorallem Sven hat es euch nur mitgeteilt er kann dafür erst recht nichts. ;)

Also Keep Cooooooool 8)
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

soo geil!
erstmal fett abkassiert, und jetzt "wir haben kein geld!!" schreien

ich konnte crytek und ihren firmen chef nie leiden.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Turius am 07.06.2008 16:19 schrieb:
soo geil!
erstmal fett abkassiert, und jetzt "wir haben kein geld!!" schreien

ich konnte crytek und ihren firmen chef nie leiden.


wer lesen ist klar im Vorteil
da steht "kosten Geld und Zeit. LETZTERES ist einfach nicht vorhanden"

geld haben die leute von crytek aber KEINE zeit weil warhead die höchste priorität hat.

verstanden?
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Einfach abwarten, hab das game weder gekauft noch gespielt, aber ich denke wenn warhead raus ist wird es vll. auch noch nen nachgeschobenen crysis patch geben.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

klasse dicke kohle mach dann haben sie kein geld mehr entwickeln dann ein neues spiel was nicht auf normal pc läuft dafür ist geld da aber er sagt es ja ganz deutlch bloss ein wenig anders wie ea und crytek denk wir müssen die leute abzocken und viel kohle machen der support ist egal habe ja genug abkassiert und die leute rennen wieder nacher hin und kaufen den neuen mist sieht man doch bei fifa ist auch bloss schrott fürn pc mal nix das wäre richtig das sie mal merken sie können mit den leuten net so umspringen von mir sehen die kein geld gibt andere die auch gute spiele machen besssere und die auch einen guten support habe siehe cod4 sieht gut aus brauchst keinen hammer pc
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Gut das ich den Müll nicht gekauft oder gespielt habe. Diese Ausagen sind einfach nicht o.k.

Erst die Lügen im Vorfeld und dan jetzt sowas.Damit bin ich fertig mit den Yerlis..
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

HLP-Andy am 07.06.2008 14:37 schrieb:
Mothman am 07.06.2008 14:32 schrieb:
Eine Firma in Deutschland MUSS GESETZLICH dazu da sein, Geld zu machen. Das ist eine VORSCHRIFT...mal davon abgesehen, dass es wohl nur logisch ist. Warum gründet man eine Firma? Aus Wohltätigkeit?
Wenn du nur noch bei Firmen kaufen willst, die kein Geld machen wollen, dann darfst du nur noch bei Scheinfirmen kaufen oder dein Glück irgendwo im Ausland versuchen. Aber es wird schwer unmöglich sein, eine seriöse Firma zu finden, die kein Geld verdienen will.^^
Andere Entwickler schaffen es aber auch Geld zu machen UND gleichzeitig Support zu bieten.

die frage ist doch eigentlich, warum kann man sowas wie bei crysis durchziehen?

"normal" müßte es doch sein, daß eine firma (die wie wir alle festgestellt haben geld verdienen muss und will) sich sagt, damit ich ein zukünftiges produkt verkaufen kann muss ich sicher stellen, daß meine derzeitigen und früheren produkte ein gutes image haben...

"normal" müßte es sein, daß geld in patches fließt, damit dann der darauf hin zufriedengestellte kunde weitere produkte kauft...

warum muss sich in der freien wirtschaft fast jeder hersteller solche gedanken um kundenbetreuung, kundenbindung etc machen nur in der spieleindustrie hat man sowas nicht nötig???

sind die käufer von pc spielen wirklich so viel einfältiger, vergeßlicher als konsumenten anderer produkte?

besonders bei diesem stand alone addon beispiel versteh ich das nicht
dieses stand alone wird mit der gleichen engine entwickelt werden, es wird übern daumen der gleiche quellcode zugrunde liegen...
wenns bugs also "fehler" im hauptspiel gibt und man keine zeit darauf verwendet diese auszumerzen, werden diese doch auch im nächsten produkt auftauchen können - also muss doch an ner fehlerbehebung, an nem patch gearbeitet werden... oder nicht? ;-)

btw bei far cry hatte es sich mit patches auch ne weile hingezogen, manches was als patch kommen sollte, kam dann doch nicht usw
damals schob es crytek auf den publisherwechsel von ubi zu ea, jetzt können sie diese karte nicht mehr spielen...
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

WOL343 am 07.06.2008 16:36 schrieb:
klasse dicke kohle mach dann haben sie kein geld mehr entwickeln dann ein neues spiel was nicht auf normal pc läuft dafür ist geld da aber er sagt es ja ganz deutlch bloss ein wenig anders wie ea und crytek denk wir müssen die leute abzocken und viel kohle machen der support ist egal habe ja genug abkassiert und die leute rennen wieder nacher hin und kaufen den neuen mist sieht man doch bei fifa ist auch bloss schrott fürn pc mal nix das wäre richtig das sie mal merken sie können mit den leuten net so umspringen von mir sehen die kein geld gibt andere die auch gute spiele machen besssere und die auch einen guten support habe siehe cod4 sieht gut aus brauchst keinen hammer pc

wow, hätte nicht gedacht, dass man ein 120-wörter-posting ohne ein einziges satzzeichen verfassen kann :haeh:

Sven Metzger schrieb:
Fliegende und unsichtbare Spieler sind an der Tagesordnung in Crysis.

liegt das net eher am nanosuit? :ugly:

naja, sie werden's evtl. an den absatzzahlen von warhead sehen, ob ihr konzept aufgeht.

und wenn nicht, bleibt halt alles beim alten...
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

backpfeife am 07.06.2008 16:27 schrieb:
geld haben die leute von crytek aber KEINE zeit weil warhead die höchste priorität hat.

verstanden?
bleibt aber noch das mysterium das warhead in budapest von einem komplett anderen team entwickelt wird. entweder gibt es bei der entwicklung massive probleme weswegen die jetzt mit ran müssen oder es ist einfach eine ausrede. die tatsache das beide ankündigungen (kein patch und neues warhead) fast zeitgleich kamen macht einen aber schon etwas stutzig...
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

super, meine Interpretation aus dem Interview ist: scheiß auf die Comunity wir wollen schnelles Geld verdienen!
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Turius am 07.06.2008 16:19 schrieb:
soo geil!
erstmal fett abkassiert, und jetzt "wir haben kein geld!!" schreien

Und genau hier liegt das Problem, glaubt ihr tatsächlich, dass Crytek fett abkassiert hat?
Man hört doch überall, dass das Spiel ein "wirtschaftlicher Misserfolf" ist, Crytek hat derzeit ziemlich sicher ein Geldproblem.

Es ist einfach kein Geld für Patches vorhanden, kommt doch ganz klar raus aus dem Kommentar...
 
Zurück