• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

HanFred am 07.06.2008 14:32 schrieb:
Screamowic am 07.06.2008 14:29 schrieb:
Wie's aussieht jetzt eine neue Strategie bei EA da sie diese ja auch mit C&C KW abziehen.
oh nein, das ist einfach typisch EA Crytek: geld regiert die welt, alles andere ist uninteressant.

Ob das so richtig ist weiß ich nicht, aber richtiger als vorher vermutlich schon. In diesem Fall kann man EA ausnahmsweise mal nicht alles in die Schuhe schieben.

Edith: ich glaub ich lass mich wieder auf den kampf mit den Windmühlen ein.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

HLP-Andy am 07.06.2008 14:32 schrieb:
Natürlich ist es kein Muss. Behauptet das jemand?

ja- du.
zumindest konnte man das eben so verstehen.

Müssen tut Crytek gar nichts,

das seh ich anders.
gravierende fehler müssen beseitigt werden. (siehe mein beitrag oben auf der seite).

beim rest stimme ich dir übrigens uneingeschränkt zu.


ich hab crysis wirklich gemocht, aber gerade mit dieser stellungnahme ("fazit: wir könnten, wollen aber nicht"), hat sich crytek -was mich angeht- keinen gefallen getan.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Mothman am 07.06.2008 14:32 schrieb:
Eine Firma in Deutschland MUSS GESETZLICH dazu da sein, Geld zu machen. Das ist eine VORSCHRIFT...mal davon abgesehen, dass es wohl nur logisch ist. Warum gründet man eine Firma? Aus Wohltätigkeit?
Wenn du nur noch bei Firmen kaufen willst, die kein Geld machen wollen, dann darfst du nur noch bei Scheinfirmen kaufen oder dein Glück irgendwo im Ausland versuchen. Aber es wird schwer unmöglich sein, eine seriöse Firma zu finden, die kein Geld verdienen will.^^
Andere Entwickler schaffen es aber auch Geld zu machen UND gleichzeitig Support zu bieten. Möglicherweise hängt das eine mit dem anderen sogar zusammen, weil Spieler die mit dem Support glücklich sind auch weitere Spiele dieses Herstellers kaufen bzw. wenn es nach dem Release oft neue Maps, neue Spielmodi, etc. gibt, ist auch der Reiz größer es sich zu kaufen anstatt eine Raubkopie zu ziehen, die diesen Support logischerweise nicht bekommt.

Es ist ein geben und nehmen. Und Crytek hat das absolut nicht kapiert.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

HanFred am 07.06.2008 14:32 schrieb:
oh nein, das ist einfach typisch EA: geld regiert die welt, alles andere ist uninteressant.

EA exisitiet zum Selbstzweck. Klar, das ist fast normal in der freien Marktwirtschaft.
Aber wenn man die Firmenpolitik von EA verfolgt, erkennt man durchaus, dass die Gewinnmaximierung über die Qualität und den Service generiert wird.

Man kann der Argumentation insoweit folgen, als dass es logisch ist, das man Titel wie Sims und Fifa braucht um riskantere Projekte zu finanzieren.
Aber dass ein Fifa für den PC von so mangelhafter Qualität ist, schlechte Auflösungen und Texturen bietet usw., ist weder verständlich noch hinnehmbar.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

es gibt einen unterschied zwischen reiner gewinnmaximierung und einer gesunden unternehmenspolitik.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

HanFred am 07.06.2008 14:41 schrieb:
es gibt einen unterschied zwischen reiner gewinnmaximierung und einer gesunden unternehmenspolitik.
Exakt


Bonkic am 07.06.2008 14:36 schrieb:
ja- du.
zumindest konnte man das eben so verstehen.
Nein, ich hab nur auf polemische Weise aufgezeigt, dass andere Entwickler sehr wohl neue Spielmodi per Patch anbieten. Während Crytek behauptet, so etwas gehört nicht in einen Patch. (Sie dürfen es übrigens auch "Update" oder "XI-F-47" nennen, der Name spielt keine Rolle, sondern das Resultat.)


PS: Schon der zweite unnötige Extra-Post von mir hier, weil man Beiträge nicht mehr editieren kann, nachdem wer anderer ebenfalls gepostet hat.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Hier passt doch perfekt das Zitat von gabe Newell:

Über Raubkopien macht man sich bei Valve keine Gedanken. Gabe Newell drückt das so aus:
"Wenn du die Dinge, über die wir uns in unserer Branche Sorgen machen, auflisten würdest, wären Raubkopien nicht darunter." Für Valve ist die enge Partnerschaft mit den Kunden das beste Mittel gegen Raubkopien, denn Raubkopierer sind nichts weiter als "Kunden die man nicht richtig bedient hat"
(aus HLPortal kopiert)

Crytek geht genau in die andere Richtung.
Es wird sicher viele geben die sich zwei mal überlegen ob sie das nächste Crytec Spiel kaufen. Wärend es viele andere Studios gibt bei denen man blind ein Spiel kauft, weil man weiss das sie Qualität abliefern und sich auch später noch um ihr Produkt und ihre Kunden kümmern.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

HanFred am 07.06.2008 14:41 schrieb:
es gibt einen unterschied zwischen reiner gewinnmaximierung und einer gesunden unternehmenspolitik.

Ja, das denke ich auch. Sehr sehr viele Firmen schaffen das ja auch. EA glaubt wohl, das bezogen auf die wachsenden Marktanteile vernachlässigen zu können.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

jeder einzelne von den leuten die hier negativ rumquatschen würde dasselbe tun an der Stelle von Crytek... wer gibt schon gerne Geld aus, das er nicht wieder reinbekommen kann?
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

thgc am 07.06.2008 14:50 schrieb:
jeder einzelne von den leuten die hier negativ rumquatschen würde dasselbe tun an der Stelle von Crytek... wer gibt schon gerne Geld aus, das er nicht wieder reinbekommen kann?
Wer sagt, dass er es nicht wieder reinbekommt? Kundenbindung ist etwas sehr wichtiges. Kampf gegen Raubkopierer ebenfalls. Und bei beiden ist der Support von Titeln ein mächtiges Tool. Wenn Spiel X von Hersteller Y einen guten Support hatte, ist die Chance groß, dass man sich wohl auch Spiel Z von Hersteller Y wieder kauft, weil man gute Erfahrungen mit Spiel X gemacht hat.

Und nein, wieso sollte man einem schlechten Beispiel folgen? Gibt doch genug Entwickler die Spiele sehr wohl länger als fünf Monate supporten und die haben wesentlich mehr Erfolg an Crytek. Also wieso sollte es denen jemand nachmachen? Man orientiert sich doch an Gewinner, nicht an Verlierer.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

thgc am 07.06.2008 14:50 schrieb:
jeder einzelne von den leuten die hier negativ rumquatschen würde dasselbe tun an der Stelle von Crytek... wer gibt schon gerne Geld aus, das er nicht wieder reinbekommen kann?


ähm nein.
ich würde mich ganz sicher nicht derart äussern und damit alle crysis- besitzer vor den kopf stossen (und mir damit vielleicht sogar noch -ohne zu übertreiben- ein juristisches eigentor schiessen).
ausserdem ist kundengefälligeres verhalten auf längere sicht durchaus auch wirtschaftlich lohnenswert.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Ich denke mir das Crytek da gar nicht soviel mitzureden hat!
Crysis liegt in den Händen von EA das ist das problem!
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Das gleiche gilt im Übrigen auch für Schmieden wie Activision
lol? bei cod4 gabs gestern den 1.6 patch ... das ist support ... von wegen bei denen ist es genauso!
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Prototyp303 am 07.06.2008 14:42 schrieb:
Hier passt doch perfekt das Zitat von gabe Newell:

Über Raubkopien macht man sich bei Valve keine Gedanken. Gabe Newell drückt das so aus:
"Wenn du die Dinge, über die wir uns in unserer Branche Sorgen machen, auflisten würdest, wären Raubkopien nicht darunter." Für Valve ist die enge Partnerschaft mit den Kunden das beste Mittel gegen Raubkopien, denn Raubkopierer sind nichts weiter als "Kunden die man nicht richtig bedient hat"
(aus HLPortal kopiert)
Die haben ja einen Humor. Das man Spiele von Valve über Steam aktivieren, sich registrieren, und auch beim spielen laufen haben muss und die Spieldateien nur in den STEAM-Ordner kopiert werden können und alle Dateien ziemlich verpackt sind hat natürlich rein gar nichts mit Raubkopierern zu tun.
Dreister gehts kaum.

Der Crysis-Typ ist wenigstens halbwegs ehrlich.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

thgc am 07.06.2008 14:50 schrieb:
jeder einzelne von den leuten die hier negativ rumquatschen würde dasselbe tun an der Stelle von Crytek... wer gibt schon gerne Geld aus, das er nicht wieder reinbekommen kann?

du hast die kritik der leute hier nicht so ganz verstanden anscheinend.
es geht nicht darum den leuten irgendwas zu schenken, auf das sie keinen anspruch haben, es geht darum ein produkt so abzuliefern, dass der kunde es uneingeschränkt verwenden kann. bei einem spiel ist das nunmal, spass mit dem spiel zu haben.
bei computerspielen hat es sich traurigerweise eingebürgert, produkte auf den markt zu bringen, welche nicht fertig sind und diese nachträglich per patches zu verbessern, bis diese die qualität erreichen, die ich mir als kunde erwarte.

du würdest ja auch bmw nicht rechtgeben, wenn diese sagen:
"wir wissen das die neue 5er serie teilweise bremsausfälle hat, meistens geht es, aber manchmal kann man halt nicht bremsen. ist uns aber zu teuer eine rückrufaktion zu starten, wir müssen ja die nächste 5er serie rechtzeitig auf den markt bekommen. also kauft dann einfach das neue auto."
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

osstriker6 am 07.06.2008 14:55 schrieb:
Ich denke mir das Crytek da gar nicht soviel mitzureden hat!
Crysis liegt in den Händen von EA das ist das problem!

Und warum Liebe PC Games kann ich mein Titelbild nicht ändern!!???
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

osstriker6 am 07.06.2008 14:58 schrieb:
osstriker6 am 07.06.2008 14:55 schrieb:
Ich denke mir das Crytek da gar nicht soviel mitzureden hat!
Crysis liegt in den Händen von EA das ist das problem!

Und warum Liebe PC Games kann ich mein Titelbild nicht ändern!!???
Dein Avatar? Kannst du, es dauert aber einige Zeit, bis es angezeigt wird.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

osstriker6 am 07.06.2008 14:55 schrieb:
Ich denke mir das Crytek da gar nicht soviel mitzureden hat!
Crysis liegt in den Händen von EA das ist das problem!
Echt? Wieso beginnt dann das Statement mit: "Es ist und bleibt so, dass Crytek ein eigenständige Firma ist und EA "nur" Publisher von Crytek Produkten ist?

Das Studio gehört nicht EA, wie auch Bonkic ganz zu Beginn schon festgestellt hat. Crytek ist im EA Partners Programm, genauso wie Valve. Und die schaffen es offensichtlich ebenfalls mit dem Support. (Obwohl sie natürlich auch Gewinnorientiert sind.)
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

AxelFoly3000 am 07.06.2008 14:55 schrieb:
Das gleiche gilt im Übrigen auch für Schmieden wie Activision
lol? bei cod4 gabs gestern den 1.6 patch ... das ist support ... von wegen bei denen ist es genauso!

CoD ist ja auch ein verdammt lebendiger Multiplayertitel, natürlich gibt es da Support.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

HLP-Andy am 07.06.2008 15:00 schrieb:
osstriker6 am 07.06.2008 14:55 schrieb:
Ich denke mir das Crytek da gar nicht soviel mitzureden hat!
Crysis liegt in den Händen von EA das ist das problem!
Echt? Wieso beginnt dann das Statement mit: "Es ist und bleibt so, dass Crytek ein eigenständige Firma ist und EA "nur" Publisher von Crytek Produkten ist?

Das Studio gehört nicht EA, wie auch Bonkic Boesor ganz zu Beginn schon festgestellt hat. Crytek ist im EA Partners Programm, genauso wie Valve. Und die schaffen es offensichtlich ebenfalls mit dem Support. (Obwohl sie natürlich auch Gewinnorientiert sind.)

Ich weiß, ich hab nichts besseres zu tun bis die EM anfängt
 
Zurück