• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Die zweite Bilderwelle

oh Gott, mein armer Rechner...diese Bilder sehen schon abartig gut aus...bin sehr gespannt wie der Rest vom Spiel wird. Hab da aber ehrlich gesagt großes Vertrauen in Crytek :) Freu mich auf jeden Fall auf ne hoffentlich erscheinende Demo.

Ach kommt das wird schon flüssig laufen in 4-5Jahren :finger:
So wie jetzt FarCry flüssig läuft mit rund 80fps :-D
Also schonmal einkaufen....Quad-Prozessor-Grafikkarte-RAM? Alles 4x :ugly:

oh mann, wie geil ist das denn???

da muss ich wohl auf nen neuen rechner sparen, aber wenn das wirklich so geil wird, wie die bilder versprechen, dann lohnt sich das ja auch.

Sagt mal was is das denn für ne Auflösung? :haeh:

Wollen die ernsthaft behaupten, es gibt einen erschwinglichen Rechner, auf dem das Spiel in dieser Qualität mit mehr als 3 fps läuft. :ugly:

Selten so etwas Unsachliches gelesen. FarCry lief auf für damalige Verhältnisse Upper-Class-PCs ebenfalls flüssig. Das entspräche bei mir einem P4 3 GHz, 1 GB Ram und ner Radeon 9800 Pro. Wenn Crysis erscheint, benötigt man für !! alle Details !! voraussichtlich einen Prozessor ab 4 GHz und einen der aktuellen Highend-Grafikchips. 1 GB Arbeitsspeicher ist heutzutage eh Standard bei neuen PCs. Hinzu kommen noch die Programmierkenntnisse von CryTek. Die Jungs wissen was sie tun, und verstanden es, FarCry auch auf weniger gut ausgestatteten Rechnern flüssig zum Laufen zu bringen. Wer HalfLife 2 oder Age of Empires 3 mit allen Details spielen wollte, brauchte auch ein High-End-System.
Also bitte lasst Eure Negativprognosen und spart sie Euch für nach der Veröffentlichung auf, wenn das Spiel tatsächlich die hohen Anforderungen nicht erfüllen sollte. Alles andere sind grundlose Spekulationen.
Adios

Fonzerello am 20.04.2006 09:35 schrieb:
Sagt mal was is das denn für ne Auflösung? :haeh:

Wollen die ernsthaft behaupten, es gibt einen erschwinglichen Rechner, auf dem das Spiel in dieser Qualität mit mehr als 3 fps läuft. :ugly:
das game ist in entwicklung. :rolleyes:
shooter mit neuer engine sehen oft supertoll aus, solange sie noch nicht auf dem markt sind. wenn's dann im regal steht, wird es bestimmt laufen.

@TheBlob: richtig, FarCry lief super, als es erschienen ist. und ich sehe keinen grund, warum das bei Crysis anders sein soll. eher im gegenteil, die entwickler haben ihre engine weiterentwickelt und optimiert denke ich mal.
aber es ist halt mode, zu behaupten, ein neues spiel werde nicht gut laufen auf aktuellen PCs. die behauptungen sind dabei selten wirklich begründet, man will halt auch seinen senf dazugegeben haben.
alles reine spekulation, ganz richtig so.

Cool! Das erste Spiel das für den Quantencomputer programmiert wird! Ich kanns gar nicht abwarten bis der erfunden wird!

SilentGreen am 20.04.2006 09:34 schrieb:
oh mann, wie geil ist das denn???

da muss ich wohl auf nen neuen rechner sparen, aber wenn das wirklich so geil wird, wie die bilder versprechen, dann lohnt sich das ja auch.

- CPU: AMD Athlon 64 4000+
- RAM: 2048 MB Corsair XMS
- Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe
- Grafikkarte: Club 3d ATI Radeon X850XT

äh, ja genau...Du brauchst gaaaanz dringend neue Hardware, sicher...
Also mal ehrlich, wenn das Game nicht mit dem Rechner läuft, kann es mir gestohlen bleiben. Die Graka austauschen müsste reichen, ansonsten würd ich das Game net kaufen. Macht euch nicht verrückt wegen ein paar tollen Screenshots. Test abwarten, dann werden wir ja sehen was man für Hardware braucht, um das flüssig darzustellen was auf den Screenies zu sehen ist. Und was von Atmosphäre/Grafik über bleibt, wenn man selbst auf einen HighEnd- PC alles runterregeln muss, um spielbare Frameraten zu haben...aber wie schon geschrieben wurde: alles noch in der Entwicklung.

ich wüßte mal gerne, ob die neue Unreal-Engine sowas auch hinbekommt. Bisher ist die ja immer nur mit Sci-Fi- & Fantasyinhalten präsentiert worden.

Die Insel-Screens aus großer Höhe sind auch Hammer, besonders die Sichtweite. Ist nur noch die Frage, ob da auch dann der Dschungel zu sehen wäre (wie auf den anderen Screens), wenn man da reinzoomen würde. Wenn ja, isses wohl der berühmte Quantensprung in der Grafikentwicklung.

Mir ist die Grafik eh nicht so ganz wichtig. Ich hoffe zwar auch, dass ich es spielen kann (so niedrigen Settings). Aber ne gute Physik-Engine ist ja wohl viel geiler! Ich hoffe, mann kann wie bei der Cry Enigne 2 auch Häuser kaputt fahren! :-X

Dammich! Dagegen sieht Unreal 3 ja wie von gestern aus. Dafür wird man sicher einiges an hardware brauchen. Und wenn man es bei Erscheinung nich mit maximalen Details spielen kann, macht doch nix. Dann bleibt das Spiel länger aktuell und man hat einen Anreits es später nochmal zu spiele :finger:

GOOD BYE UNREAL 3!!!!!!!!!!!!!!!!

also wenn die screens tatsächlich die aktuelle spielgrafik darstellen, dann können sich manche entwickler punkto grafik warm anziehen.
vor allem die entwickler von stalker wird nun der pure angstschweiss die birne runter laufen.
denn crysis wird 1. früher erhältlich sein und 2. kann man jetzt schon sagen dass stalker nie die grafikqualität von crysis erreichen wird.
man könnte ja schon fast von enen meilenweiten vorsprung der grafikperformance sprechen.
bis jetzt konnte man nur bei gears of war von einer gleichwertigen grafikpower sprechen. doch in manchen punkten ist sogar hier crysis der neue referenztitel.

ach ja an alle xbox360-gamer: keine bange. crysis kommt auch für die 360er!!!
erst gestern ist eine bestätigung bei gamespot eingegangen wonach crysis gleich nach dem pc-realease für die ps3 und xbox360 umgesetzt wird. wahrscheinlich auch ohne qualitätsverlust.

giovanni24 am 20.04.2006 11:01 schrieb:

unreal 3 ist nicht mal angekündigt.

ist sogar hier crysis der neue referenztitel.

crysis ist noch gar nix.

erst gestern ist eine bestätigung bei gamespot eingegangen wonach crysis gleich nach dem pc-realease für die ps3 und xbox360 umgesetzt wird. wahrscheinlich auch ohne qualitätsverlust.

tatsächlich ?
gib` mal link bitte.

Wenn ich mir die Pics und die Movies von Crysis anschaue kake ich fast ab vor freude, ist echt Hammergeil was das Game für ne Grafik und Physik hat. Far Cry war ja schon ein Quantensprung in sachen Games aber Crysis scheit seinen Vorgänger in jeder hinsicht bei weitem zu übertrefen.

Wieder mal schiebt Crytek die Messlatte um einiges höher!
Geil!!!

Made in Germany!

:top: :top: :top:

giovanni24 am 20.04.2006 11:01 schrieb:

also wenn die screens tatsächlich die aktuelle spielgrafik darstellen, dann können sich manche entwickler punkto grafik warm anziehen.
vor allem die entwickler von stalker wird nun der pure angstschweiss die birne runter laufen.
denn crysis wird 1. früher erhältlich sein und 2. kann man jetzt schon sagen dass stalker nie die grafikqualität von crysis erreichen wird.
man könnte ja schon fast von enen meilenweiten vorsprung der grafikperformance sprechen.
bis jetzt konnte man nur bei gears of war von einer gleichwertigen grafikpower sprechen. doch in manchen punkten ist sogar hier crysis der neue referenztitel.

dafür hat stalker 10 mal soviel spielinhalt wie crysis

also

was interessiert mich dann die grafik :rolleyes:

bravo am 20.04.2006 11:58 schrieb:
Wieder mal schiebt Crytek die Messlatte um einiges höher!
Geil!!!

Made in Germany!

:top: :top: :top:

sags nicht zu laut. bei zu viel erfolg heißts dann irgendwann made by ea :ugly:

super bilder, tolle grafik und wenns im 4ten quartal echt raus kommen sollte gibts zu weihnachten crysis und nen neuen pc :-D

Zurück