• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek-Legende George Takei unterstützt ersten Klingonen, der offen homosexuell dargestellt wird

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Was so alles getan wird, um den Murks noch irgendwie gesichtswahrend zu „retten“.

Ich hätte so sehr einen schwulen Kligonen gefeiert.

Aber dieser Klingone ist so wie ein Schwuler aus shonen-ai und yaoi Mangas aus Japan kennen. Das ist eine feminine Fetisch von Schwulen, die vor allem von weiblichen Autoren kommt. Das hat nicht viel noch mit Männlichkeit zu tun oder mit Homosexualität.

Ich hätte mir so einen richtig freundlichen ehrenvollen Typ vorgestellt, der gerne Trinkt, zusammen mit seinen Kameraden, denen auch immer zur Seite steht, mal nicht mürrisch ist wie Worf sondern offener und charismatisch. Ein Typ auf den man sich verlassen kann und dank dessen er Klingone ist halt der Muskelberg, der Gedichte rezitiert und dann eben halt auch homosexuall ist.

Fetisch feminin passt halt null zu Klingonen. Da hätte es nen kernigen männlichen schwulen Kerl gebraucht. So einer bei dem die feminineneren Männer gleich sich ranwerfen und von ihm Daddy genannt werden wollen. Er aber auf nur ernsthafte Beziehungen steht! Da hätte man was draus machen können!

Leider brilliert ST:Starfleet Academy grandious an gender ideologie, die schon von der neuro biologie als falsche theorie bestätigt wurde. Ein Mann und eine Frau sind unterschiedlich und können auch nicht im Spektrum auf die komplett andere Seite wandern, das ist biologisch nicht möglich. Männer sind Männer und teilen sich im Gehirn iinstiktive Eigenschaften die nur Männer haben und Frauen haben das nur mit anderne Frauen. Gerade hier hätte Star Trek mit den neusten Erkentnissen brillieren können! Aber nö!

So viel hätte man als Gesellschaftskritik und neuste Forschungen und Theorien bringen können, aber lieber social media befeuern und diese glücklich machen anstelle star trek fans zu begeistern.

Zuletzt bearbeitet:
In grossen und ganzen finde ich die Serie nicht allzu schlecht. Man muss sie halt als das sehen was sie ist, eine Star Trek Serie für Teenager. Aber der schwule Klingone finde ich zu sehr "erzwungen". Passt auch nicht zu einem Klingonen.

Zurück