Ja laufen wird es vielleicht, aber mit Sicherheit nicht in der Quali die man jetzt sieht. Dafür braucht man wohl ne gute CPU und eine Geforce 8 oder vergleichbares. Mit Geforce 7 wird es bestimmt auch noch gut aussehen. G6 wird schon total überfordert sein.kingston am 20.04.2006 12:53 schrieb:Ich verstehe nicht wie bei solchen Screens einige immer noch behaupten können, so nach dem Motto " Keine Panik das wird auf deinem 3000er Xp mit 9800 pro noch super laufen.
crackajack am 20.04.2006 15:11 schrieb:Arucad hat gemeint die Unschärfe im Hintergrund des letzten Bildes ist toll.onlyonemomentofache am 20.04.2006 14:38 schrieb:ohne mich jetzt großartig in eure argumentation einmischen zu wollen, verstehe ich deine aussage nicht... der screenshot soll schärfer werden??? im spiel wird es schärfer. wenn man im spiel die sicht auf den hinteren teil des "bildes" fokussieren würde würde dieser teil schärfer werden und der fordere teil unscharf...
Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich damit nichts anfangen kann, weil wenn ich da hinsehemache.
In der Realität schaue ich entweder nahe Objekte an und sehe sie scharf oder ich sehe ferne Objekte an und sehe sie scharf.
Der eine screenshot zeigt das weiter hinter liegende unscharf und wenn ich hinsehe würden meine Augen versuchen es zu fokussieren und kläglich scheitern.
Bei Crysis ist der Unschärfeeffekt nur auf dem ersten und dem letzten Bild zu erkennen, daher wird man von dem Effekt im Spiel wohl eh kaum was mitbekommen.
In Videos vernünftig eingesetzt, finde ich sowas auch klasse.
Bei Anno1701 wird der Hintergrund aber immer unscharf dargestellt und dort würde es mich verdammt stören, wenn ich Anno-fan wäre.
Wenn die Unschärfe mit dem Blickpunkt des Auges (per kleiner Webcam) gekoppelt werden würde, wäre das Ganze natürlich eine nette (unnötige) Technikspielerei.
Da hast du recht. Unschärfe ist unreal in Games. Aber wir können wohl sicher sein, das man die Unschärfe deaktivieren kann. Wer möchte, kann´s ja dann einschalten.crackajack am 20.04.2006 13:19 schrieb:Oder wer schafft sowas im realen Leben?
z.B. Man redet mit einem Freund, eine scharfe Frau läuft bei euch vorbei, der Blick schweift ihr hinterher, man sieht aber weiterhin den Freund scharf und die sich entfernente Traumfrau immer unschärfer?
Ist doch total unsinnig, oder nicht?
N8Mensch am 20.04.2006 16:26 schrieb:Ja laufen wird es vielleicht, aber mit Sicherheit nicht in der Quali die man jetzt sieht. Dafür braucht man wohl ne gute CPU und eine Geforce 8 oder vergleichbares. Mit Geforce 7 wird es bestimmt auch noch gut aussehen. G6 wird schon total überfordert sein.kingston am 20.04.2006 12:53 schrieb:Ich verstehe nicht wie bei solchen Screens einige immer noch behaupten können, so nach dem Motto " Keine Panik das wird auf deinem 3000er Xp mit 9800 pro noch super laufen.

Na klar, jeder hat andere Ansprüche. Wenn du auf Licht, Schatten usw. verzichtest(+ niedrige Auflösung) und dir 20-30 fps reichen, geht da schon etwasKaller1986 am 20.04.2006 18:08 schrieb:kann ich mir nicht vorstellen das ne g6 total überfordert sein wird. zumindest bei mir nich, da mir 20-30 fps reichen und ich auch gerne auf schatten, licht und AA verzichte.wenn man zumindest die umgebungsdetails hochstellen kann siehts immer noch goil aus. war bei far cry auch so und lief dann sogar auf ner radeon 9600. crytek wirds schon machen![]()
. Ist ja alles Spekulation, genaueres weiß niemand.
).
oder Fear. Selbst FarCry wird grad so(ohne HDR) mit 30 fps dargestellt, was eigentlich schon zu wenig ist. Aber ich sehe es auch nicht ein, mir alle 5 Minuten neue Hardware zu kaufen. Gebe mich auch mit lowest details zu frieden(notgedrungen). Nur irgendwann ist ein Punkt erreicht, da geht es einfach nicht mehr. Ende des Jahres ist mein Rechner 2 Jahre alt und aus meiner Sicht nicht mehr zu gebrauchen, da ich auch aktuellere Games online spielen möchte.N8Mensch am 20.04.2006 16:33 schrieb:crackajack am 20.04.2006 13:19 schrieb:Oder wer schafft sowas im realen Leben?
z.B. Man redet mit einem Freund, eine scharfe Frau läuft bei euch vorbei, der Blick schweift ihr hinterher, man sieht aber weiterhin den Freund scharf und die sich entfernente Traumfrau immer unschärfer?
Ist doch total unsinnig, oder nicht?
Ein Unschärfeeffekt kann nach meiner Meinung die Leistung der Engine ganz schön nach oben schrauben, da deutlich weniger Pixel im unscharfen Bereich berechnet werden müssen.
Ausserdem finde ich den Effekt in Tomb-Rader:Legend z.B. überhaupt nicht störend.
Kandinata am 20.04.2006 12:00 schrieb:dafür hat stalker 10 mal soviel spielinhalt wie crysis
also
was interessiert mich dann die grafik![]()
furball am 20.04.2006 15:34 schrieb:wie ich crytec kennen tauchen irgendwo wieder mutantenzombieexperimentgedöns auf und macht das ganze flair kaputt, damit man nach wirklich guter unterhaltung das spiel in die ecke fuckt.
Shadow_Man am 21.04.2006 02:55 schrieb:furball am 20.04.2006 15:34 schrieb:wie ich crytec kennen tauchen irgendwo wieder mutantenzombieexperimentgedöns auf und macht das ganze flair kaputt, damit man nach wirklich guter unterhaltung das spiel in die ecke fuckt.
Man kann es eben nicht allen recht machen. Ich finde es z.B. gut, wenn viele verschiedene Gegner vorkommen.
Ich glaube übrigens irgendwie nicht daran, dass das Spiel in diesem Jahr noch erscheint. Mein Gefühl sagt mir eher, dass es Frühjahr/Sommer 2007 wird bis das Spiel erhältlich ist.

Kaller1986 am 21.04.2006 19:52 schrieb:Shadow_Man am 21.04.2006 02:55 schrieb:furball am 20.04.2006 15:34 schrieb:wie ich crytec kennen tauchen irgendwo wieder mutantenzombieexperimentgedöns auf und macht das ganze flair kaputt, damit man nach wirklich guter unterhaltung das spiel in die ecke fuckt.
Man kann es eben nicht allen recht machen. Ich finde es z.B. gut, wenn viele verschiedene Gegner vorkommen.
Ich glaube übrigens irgendwie nicht daran, dass das Spiel in diesem Jahr noch erscheint. Mein Gefühl sagt mir eher, dass es Frühjahr/Sommer 2007 wird bis das Spiel erhältlich ist.
also auf irgendwelche mutanten oder monster als gegner hab ich irgendwie gar keine lust. gerade das ging mir bei far cry auch schon so aufn sack. ich will menschliche gegner![]()

Da die Story sich um ein abgestürztes UFO dreht, wird es wohl Aliens geben. Also keine Mutanten oder MonsterKaller1986 am 21.04.2006 19:52 schrieb:also auf irgendwelche mutanten oder monster als gegner hab ich irgendwie gar keine lust. gerade das ging mir bei far cry auch schon so aufn sack. ich will menschliche gegner![]()
N8Mensch am 21.04.2006 21:31 schrieb:...Wie die aussehen, wird bestimmt bis zum release geheim gehalten, wegen der Spannung und so. Theoretsich könnten die Aliens sogar wie Menschen aussehen ...

Die Story finde ich eigentlich sehr gut und lässt viel Spielraum für Überraschungen. Unbekanntes Flugobjekt stürzt ab, niemand weiß was Sache ist und die Weltmächte kloppen sich erst mal drum. Was dann kommt, mal schauenWillard am 21.04.2006 21:46 schrieb:ich schätze und hoffe, dass sich die spieledesigner viel mühe bei den aliens geben. dieses "spinnenvieh" ist auf jeden fall schon mal ein guter vorgeschmack. allein der sound beeindruckt.
die "gegnergruppe alien" bietet auf jedenfall viel design potential, dass man als spieleentwickler wohl überlegt nutzen sollte. crytek wird nicht den fehler begehen und bei diesem großen projekt so schlechte gegner wie bei farcry präsentieren. die plastik-muskelberge und 0815-monster waren ein grober schnitzer.
betreffend crysis:
außerdem gibts ja zuerst noch die chinesen...![]()
.