• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Die minimalen Systemanforderungen für Crysis

System

System
News - Crysis: Die minimalen Systemanforderungen für Crysis

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,613749

16 gb festplatte? das ist doch ein tippfehler, oder? oder wird crysis wie rage auf 2 dvds ausgeliefert?

Ist bestimmt ein Tippyfehler und es sind 1,6 GB gemeint. Denn 16 GB kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

16gb Festplatte???

hab ich auch grad nocmal nachlesen müssen
16gb festplatte is ganz schön fett für ein game
aber ich hoff das liegt an den multiplayer-dateien, sonst is meine platte voll

Ist bestimmt ein Tippyfehler und es sind 1,6 GB gemeint. Denn 16 GB kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

aber 1,6gb halt ich wiederum für zu wenig

AW: News - Crysis: Die minimalen Systemanforderungen für Crysis

im endeffekt werden bestimmt nur 8-12 gb belegt sein. der rest is vorsichtshalber zum auslagern etc.

AW: 16gb Festplatte???

Sancezz1 am 20.09.2007 12:01 schrieb:
hab ich auch grad nocmal nachlesen müssen
16gb festplatte is ganz schön fett für ein game
aber ich hoff das liegt an den multiplayer-dateien, sonst is meine platte voll

aber 1,6gb halt ich wiederum für zu wenig

Ja, 1.6GB sind definitiv zu wenig. Ich meine, wir reden hier doch nicht über den "Crysis Tycoon" :-)

Also 16 Gig es scheint aber durchaus möglich.
Bei Far Cry waren es um die 5 Gig und
die neue Engine ist noch Umfangreicher und die Level um einiges Detaillierter.
Ist aber trotzdem schon krass viel

könnt mir schon vorstellen, das 16gb gemeitn snd,ohne tippfehler:P 2 dvds gibts dan wohl auch unter garantie;)

edit: es sind 16 gb(auch auf der ea seite;)) und joa, hdd wird wohl das geringste prob sein;)

über den benötigten hdd- platz würde ich mir jetzt mal die allerwenigsten gedanken machen. ;-)

Ich muss euch leider enttäuschen. So wie es aussieht, scheint es kein Tippfehler zu sein. Wir warten noch auf eine offizielle Stellungnahme.

Bonkic am 20.09.2007 12:08 schrieb:
über den benötigten hdd- platz würde ich mir jetzt mal die allerwenigsten gedanken machen. ;-)
Dito. Außer man kann mit vorhandenem Speicherplatz die nicht vorhandene Grafikleistung irgendwie ausgleichen. :ugly:

Wurden aber geringfügig nach oben korrigiert, die Anforderungen. "Früher" sollte das Ding noch auf einer 6600GT laufen, jetzt muss eine 6800GT her. Obwohl ich wirklich bezweifle, dass das Spiel damit halbwegs zivilisiert laufen wird - zumindest wenn Shader 3.0 dargestellt werden, die wohl die meiste Leistung fressen. Da wird das Spiel wohl auf der steinalten 9800 von ATi besser laufen, weil dort schlicht alle Shader 3.0 ignoriert werden.

Aber bald kommt ja die Demo (5 Tage). Spätestens dann wird sich rausstellen, wie fähig oder unfähig CryTek bei der Optimierung wirklich war. Um das eigentliche Spiel geht es mir schon lange nicht mehr, - den Content habe ich gefressen – eher treibt mich die Neugier, ob es anno 2007 doch noch ein Entwickler schafft, Spiele halbwegs massenmarkttauglich anzupassen (bisher haben nur Massive und Splash Damage diese „Auszeichnung“ in lobender Form von mir erhalten ^^).

Regards, eX!

mich würde mal interessieren, was "minimale Systemanforderungen" heißt...
is das die mindesthardware die man braucht um das game installieren und gerade noch starten zu können?! :-D

bei nem P IV 4 @ 2.8 GHz mit 1GB-Ram und ner 6800GT/256 werden wohl net mehr als 800*600 mit ohne details drinne sein :-P

das einzige was mich atm brennend interessiert is, wieviel performance vorteil man mit ner Quad CPU im gegesatz zu ner dualcore oder single core CPU hat :rolleyes:

eX2tremiousU am 20.09.2007 12:18 schrieb:
Bonkic am 20.09.2007 12:08 schrieb:
Dito. Außer man kann mit vorhandenem Speicherplatz die nicht vorhandene Grafikleistung irgendwie ausgleichen. :ugly:

Wurden aber geringfügig nach oben korrigiert, die Anforderungen. "Früher" sollte das Ding noch auf einer 6600GT laufen, jetzt muss eine 6800GT her. Obwohl ich wirklich bezweifle, dass das Spiel damit halbwegs zivilisiert laufen wird - zumindest wenn Shader 3.0 dargestellt werden, die wohl die meiste Leistung fressen. Da wird das Spiel wohl auf der steinalten 9800 von ATi besser laufen, weil dort schlicht alle Shader 3.0 ignoriert werden.

Aber bald kommt ja die Demo (5 Tage). Spätestens dann wird sich rausstellen, wie fähig oder unfähig CryTek bei der Optimierung wirklich war. Um das eigentliche Spiel geht es mir schon lange nicht mehr, - den Content habe ich gefressen – eher treibt mich die Neugier, ob es anno 2007 doch noch ein Entwickler schafft, Spiele halbwegs massenmarkttauglich anzupassen (bisher haben nur Massive und Splash Damage diese „Auszeichnung“ in lobender Form von mir erhalten ^^).

Regards, eX!

wenn du das von den Systemanforderungen her meinst, dann Würd ich die Endwickler von Bioshock auch noch dazu zählen. Für die Grafikpracht sehr "humane" anforderungen und ein sehr ausgereiftes Spiel. Obs einneen nu gefällt oder nicht, aber seid langen mal wieder ein Blockbusterr der fertig in die Läden kam, traurig aber war dass man sich da noch drüber freuen muss

Festplatte hin oder her, für Crysis opfere ich gerne ein paar Daten!
Auf die Performance eurer Rechner kommt es an. Also bei mir wird es auf jeden Fall gut aus sehen. Hab ja auch einen 2,16DualCore, 2GB RAM und ne 7900GTX. Das wird schon ein Schmankel werden auf meinen Notebook!

juhuuu, es läuft dann wohl auf meinem rechner!
---
omg, ich hab eine radeon 9800 xt, das läuft doch niemals, warum machen die solche angaben. Oder wer spielt heute noch so ein spiel mit 640x480?

naja, war aber ja klar, das ich einen neuen rechner gebrauche. :))

Peter-Lustig am 20.09.2007 12:42 schrieb:
Also bei mir wird es auf jeden Fall gut aus sehen. Hab ja auch einen 2,16DualCore, 2GB RAM und ne 7900GTX. Das wird schon ein Schmankel werden auf meinen Notebook!

auf jeden fall?
das ist wohl ein bisschen sehr optimistisch.
klar wirds laufen und gut ist auch ein dehnbarer begriff, aber mehr als mittlere details wirst du wohl auf keinen fall einstellen können.

(juhuuu, das heitere spekulieren geht wieder los :-D )

Ich finds schon geil ne 6800GT oder 9800Pro 256. Soviel zur Qualität der 5X00er Serie. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man es auf einer 9800Pro vernünftig spielen kann. Eine 6800Gt hat deutlich mehr Power unterm Hintern.

LordXeen am 20.09.2007 12:49 schrieb:
Soviel zur Qualität der 5X00er Serie.

mal abgesehen, dass die fx- reihe wirklich ein ziemlich griff ins klo war, wer würde denn auch bitteschön erwarten DAS absolute hyper-mega- deluxe- high end- spiel mit super- bombast- edel- optik auf einer 5 jahre alten grafikkarte zu spielen?
da müsste man schon ein bisschen sehr naiv sein.

Mist, meine Spiele-Partition ist nur 24 GB groß :ugly:

Bonkic am 20.09.2007 12:46 schrieb:
(juhuuu, das heitere spekulieren geht wieder los :-D )

genau, das sind doch die schönsten threads^^

Zurück