• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crimson Desert: Finale PC-Systemanforderungen im Überblick

Erfreulich geringe Anforderungen.
An was liegt das?
Daran, dass man eine eigene, optimierte Engine macht und nicht den einfachen Weg geht, die überfrachtete UE5 zu nehmen.

Hatte mich bis eben, nicht mit diesem Aspekt bei Crimson desert befasst.
Aber da die Systemanforderungen so gering sind, musste ich mich mal schlau machen.
Ihre BlackSpace Engine scheint echt gut optimiert zu sein.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Warum habe ich bis gerade eben nichts davon gehört? Das sieht ja alles fast zu gut aus, um wahr zu sein. Bin sehr gespannt, wie das Spiel wird. Hoffentlich technisch solide und nicht zu viel Ubisoft-Inspiration.

Warum habe ich bis gerade eben nichts davon gehört? Das sieht ja alles fast zu gut aus, um wahr zu sein. Bin sehr gespannt, wie das Spiel wird. Hoffentlich technisch solide und nicht zu viel Ubisoft-Inspiration.

Wirklich nicht?
Erstaunlich, denn schau mal zur Gamestar. Die reißen sich seit etlichen Wochen fast ein Bein aus, um täglich mindestens 3 neue Artikel zu Crimson Desert zu machen. Warum es das beste, dollste, super duper und alles verändernde Open Wööörld-Action-RPG-Adventure-eierlegende-Wollmilchsau-ever wird.

Gut, dasselbe haben die mit Biomutant damals auch gemacht, nur um es dann im Test in der Luft zu zerreißen. Bin mal gespannt.

Ist bei mir seit einigen Wochen auf der "Ich möchte nicht auf den Hype-Train aufspringen"-Liste.
Bin auf das Game mehr gespannt, als auf ein neues GTA.

Wenn die ihre riesige Welt spannend füllen, können das genau mein Game werden.
:)

Wirklich nicht?
Erstaunlich, denn schau mal zur Gamestar. Die reißen sich seit etlichen Wochen fast ein Bein aus, um täglich mindestens 3 neue Artikel zu Crimson Desert zu machen. Warum es das beste, dollste, super duper und alles verändernde Open Wööörld-Action-RPG-Adventure-eierlegende-Wollmilchsau-ever wird.

Gut, dasselbe haben die mit Biomutant damals auch gemacht, nur um es dann im Test in der Luft zu zerreißen. Bin mal gespannt.

Ist bei mir seit einigen Wochen auf der "Ich möchte nicht auf den Hype-Train aufspringen"-Liste.
Bin auf das Game mehr gespannt, als auf ein neues GTA.

Wenn die ihre riesige Welt spannend füllen, können das genau mein Game werden.
:)

Evtl. hat's mein Suppenhirn auch einfach gefiltert, weil ich's wie Black Desert für ein MMO gehalten habe, was gar nicht mein Genre ist.

Bin auf jeden Fall auch gespannt, was das hier wird.

Evtl. hat's mein Suppenhirn auch einfach gefiltert, weil ich's wie Black Desert für ein MMO gehalten habe, was gar nicht mein Genre ist.

Beinahe wäre es auch eines geworden, denn anfangs war Crimson Desert als MMO geplant und konzipiert und sollte eigentlich Nachfolger von Black Desert werden.
Irgendwann kam dann mittendrin die 180 Grad Wendung, hin zu einem Single Player Spiel.
Und genau dieser Punkt treibt mir eigentlich die meisten Sorgenfalten auf die Stirn.
Bin gespannt.

Zurück