• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Die minimalen Systemanforderungen für Crysis

AW: News - Crysis: Die minimalen Systemanforderungen für Crysis

Irgendwie bin ich jetzt sehr verwirrt, ich surf gerade so durchs netz und siehe da ....hatts nicht geheissen Crysis kommt nur für den PC??

http://www2.gameware.at/info/space/Xbox+360+-+Alle?page=19

ich sag nix dazu

autumnSkies am 20.09.2007 18:51 schrieb:
16GB, wahnsinn. Ich fand Tomb Raider mit seinen 8GB schon unverschämt. Aber da ich nur eine GF 6600GT habe, kann ichs mir wohl eh abschminken.

Aber wer hat denn eine 6800 mit 256MB und nur 2,4GHz. Das wären ja "Perlen" vor die Säue. :confused:

Wieso? Eine 6800 gibt nun wirklich nicht mehr viel her...

Matze-X1800XT am 20.09.2007 18:31 schrieb:
Frage zum MP von Crysis hab gelesen das man für den "besonderen" MP Teil eine DX10 Karte braucht....aber aus dem Text ging nicht heraus das man VISTA braucht, da stand man bräuchte ("nur"<-was da nicht direkt stand) eine DX10 Karte.....weiß einer mehr :confused:

Quelle....war das Statement von Crytek bezüglich der Beta und dem Bezahl-Accoutns

Naja ich würds mal so sagen: die Graka läuft auch unter XP, aber für DirectX10 Effekte braucht man Vista. Und damit du in den "besonderen" Teil des MP kommst brauchst du D3D10. :-)

:-D Hmm, ich hätte jetzt gedacht die minimal Anforderung wird höher sein, aber 16GB Festplattenspeicher find ich ja ma geil! :-D

Ja nu, watt regen sich denn alle über den Festplattenplatz auf?
Ich weiß, wir sind hier in der absoluten Minderheit, aber die Freaks (wie meinereiner), die M$ FlightSim X drauf haben, kennen das. Bei mir belegt er knapp über 13 gig, wenn man das eine oder andere Add On dazu kauft, kommt man recht zügig auf über 15.
Was mich viel mehr interressiert ist, wie zur Hölle die das auf die XBox360 portieren wollen.

AW:

R4p70r am 20.09.2007 12:00 schrieb:
Ist bestimmt ein Tippyfehler und es sind 1,6 GB gemeint. Denn 16 GB kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Warum nicht? SplinterCell4 frisst ja auch schon zehn. Und so groß isses nicht

BlackSab am 20.09.2007 20:27 schrieb:
Ich weiß, wir sind hier in der absoluten Minderheit, aber die Freaks (wie meinereiner), die M$ FlightSim X drauf haben, kennen das. Bei mir belegt er knapp über 13 gig, wenn man das eine oder andere Add On dazu kauft, kommt man recht zügig auf über 15.
Was mich viel mehr interressiert ist, wie zur Hölle die das auf die XBox360 portieren wollen.

Dat Ding hat Festplatte, und das nicht zu knapp. Stell dir ne Xbox einfach als nen kleinen PC mit TV-ausgang und casemod vor.

Obwohl... wenn man FIFA08 PC und Xbox360 vergleicht...

Also ich bin froh wenn es 16 GB hat!

Zuerst: Viele haben schon eine 250er GB Festplatte und als "gamer" auf jedenfall. Zudem sind Festplatten nicht mehr teuer, 250 GB ab 50 €, für 90 € gibts ne 500er...

Zu Tomb Raider: Tomb Raider hat auch einiges verbraucht, aber dennoch wirklich mikrig :( Jedenfalls tomb raider legend, des hat man sooo schenll durch, aber grafisch is einfach WoooooW, der Wasserfall, die Gegend, die Grafikdetails, is schon gut gelungen aber is hald schnell durch.

Bei Crysis hoffe ich doch, dass es daher länger spielbar ist wegen mehr speicher!

Die Anforderungen wie mit ner 6600 GT find ich realistisch, denn ne 6600er is jetz wirklich auch nich ne lahme krüke, sicher die is nimma die neuste, aber naja die karte schafft doch auch noch was...

Gut für nen Gamer is die Karte sicher nix, jedoch sooo beschissen is die karte auch wieder ned...

Aber man muss bedenken, dass dies die MINDEST anforderungen sind, sprich um einen optimalen Betrieb zu erhalten, sollte man schon ne nvidia 79xxer serie haben oder ne ati x1900er serie. Dann wrids schon laufen

Und man stellt hald eben die Auflösungen runter^^

Jedoch denke ich wirds mit ner ati x1950er oder nvidia 7900er Sicher schon einigermaßen top laufen, für mich somit kein grund zum aufrüsten... zum glück ommt ja die demo und so kann mans ja gleich mal testen ;)

TCPip2k am 20.09.2007 20:41 schrieb:
BlackSab am 20.09.2007 20:27 schrieb:

Dat Ding hat Festplatte, und das nicht zu knapp. Stell dir ne Xbox einfach als nen kleinen PC mit TV-ausgang und casemod vor.

Obwohl... wenn man FIFA08 PC und Xbox360 vergleicht...

Und die Core? Ups? ;-)

Wurde eh schon wieder alles widerrufen!
Was bei Crysis-News immer gleich so abgeht.^^

Also mir ist das eigentlich egal aber wie lange soll den denn dan die installation bitte dauern bei 16 gb :ugly: ich hasse lange installationen.

sry, hab nich alle comments gelesen, also vllt stehts schon irgendwo.. aber auf welchem bzw. auf wievielen Dateträgern soll sich der spaß denn befinden? ansonsten... TOP! ich kann auf n bissl über minimum zocken XD.. naja da muss wohl ne neue graka ran
HF&GL

Edit: wäre ma gut zu wissen, welche Hardware man bräuchte um es auf ner normalen Auflösung (1280) zocken zu können... für leute wie mich, die sich extra nen neues system bzw neue komponenten zulegen wollen wäre dis schon hilfreich... bitte, was bringen einem die minimalanforderungen denn wirklich?

ich glaub ne 8800gts(640mb) wird das locker schaffen.

hoher detailreichtum hat nicht immer was mit übertriebenen hardwarehunger zu tun, sondern die performance ist auch stark davon abhägig wie sauber das jeweilige spiel programmiert worden ist.

z..b. bioshock sieht saugut aus und ich habs mit einer 7600gt auf hohen details angezockt und es lief akzeptabel, obwohl diese karte in den meisten benchmarcks ganz unten in der liste zu finden ist....

Die Grafik auf den Screens sehen aber nicht so fett aus wie auf den anfanglichen...
der Setting erinnert an Bf2, die Waffen sehen aus wie die von Unreal2 :-D

McDrake am 20.09.2007 14:33 schrieb:
Accelerator am 20.09.2007 14:25 schrieb:
Wie bitte ? Hast wohl einen 128-bit-Blender gekauft. Hatte vorher auch eine 9800Pro mit 128MB von Sapphire und bei mir lief Far Cry einwandfrei mit hohen Details.
Auf der 9800pro lief doch Farcry ganz gut.
Ich kann ich noch so gut daran erinnern, weil ich zuerst ne TI 4200 drin hatte als das Game auf den Markt kam. Kurz darauf musste einen neue Karte her, weil die TI überhitzte.
Mit der 9800er hatte ich mehr Details und alles lief flüssig.

War bei mir ähnlich. Mit meiner 9600pro lief es schon nicht schlecht. Und mit der 9800pro gabs nochmal einen Boost.

Ansonsten finde ich die Anforderungen für Crysis normal.
Dass die Angaben auch mit Vorsicht zu geniessen sind, sollte man als Spieler aber auch wissen.
Anhand der Demo kann man sich eventuell ein Bild machen, wie es tatsächlich läuft bzw. wie es mit der Performance aussieht..

Das mit 16GB Plattenspeicher finde ich auch nicht so schlimm.
Ich vermute mal dass da auch schon reservierter Platz für die Auslagerungsdatei dabei ist.
500GB bekommt man ja heute, im Vergleich zu früher, fast hinterher geschmissen.

Wir werden sehen.
Ausserdem handelt sich nur um ein Spiel. Es gibt größere Probleme auf der Welt bzw. im Leben. ;-)

Also mit 16 GB hab ich auch net gerechnet.....Ich hab kein Problem damit aber das hat schon was an sich ^^

Tjo, für die Demo muss erstmal mein X700SE, 1GB, 3700+@2,2GhZ hinhalten....ich hoffe das beste :/

Aber zum richtigen Release hab ich denn einen 88GTX, 2GB, E6750@2x2,7GhZ. Ih hoffe ich bekomme Crysis damit wenigstens auf 1024x768, hohen Details auf 4xAA und 8xAF ordentlich zum laufen(50FPS+).

Tjo, mal gucken was man 1-2 Tage nach Demorelease so zu lesen bekommt und sich die Performance dann auch noch seitens Crytek verbessern wird.

MfG - Bit.Crowfire - NoSyMe

Wow... 16GB Festplattenspeicher. Nicht schlecht. Hmm. Laufen wird es wohl. Irgendwie. Mal auf die Demo warten.

GeBlItZdInGsT am 20.09.2007 18:18 schrieb:
Cr4zYd0nG am 20.09.2007 17:59 schrieb:
dann kann ich auch direkte Vergleiche zwischen der DX9 und DX10 Variante machen :top: :-D
Wen du darauf ansprichst, dass du es in Dx9 und Dx10 spielen kannst, muss ich dich mit deiner Grafikkarte, die in deiner Signatur steht leider entäuschen!

Eine 7800 GTX ist doch um einiges besser als eine 6600 oder seh ich das falsch? Außerdem, wenn meine neue Monstermachine da ist kommt diese an den 30" und der PC von Alienware kommt dann an einen 22" das sind dann 1600 x 1200 und wenn das nicht ausreicht habe ich noch einen 19" TFT :D ;) und in den neusten news heisst es ja, dass noch weiter optimiert wird. Also ich freu mich drauf :D :D

Cr4zYd0nG am 22.09.2007 02:54 schrieb:
dann kann ich auch direkte Vergleiche zwischen der DX9 und DX10 Variante machen :top: :-D
Wen du darauf ansprichst, dass du es in Dx9 und Dx10 spielen kannst, muss ich dich mit deiner Grafikkarte, die in deiner Signatur steht leider entäuschen!

Eine 7800 GTX ist doch um einiges besser als eine 6600 oder seh ich das falsch? Außerdem, wenn meine neue Monstermachine da ist kommt diese an den 30" und der PC von Alienware kommt dann an einen 22" das sind dann 1600 x 1200 und wenn das nicht ausreicht habe ich noch einen 19" TFT :D ;) und in den neusten news heisst es ja, dass noch weiter optimiert wird. Also ich freu mich drauf :D :D
er meint, dass die 7800gtx kein DX10 unterstützt!

chakkary am 22.09.2007 13:31 schrieb:
Cr4zYd0nG am 22.09.2007 02:54 schrieb:

er meint, dass die 7800gtx kein DX10 unterstützt!

Ja dann hat er nicht kapiert worum es geht:

Ich habe jetzt einen PC (siehe Signatur) mit WinXP Pro drauf - und wie ich bereits schrieb:

war ich beglückt angesichts der dermaßen niedrigen Mindestanforderungen, da ich demnächst einen neuen PC geliefert bekomme:

- Asus Striker nForce 680i SLI
- Thermaltake Toughpower 1200 Watt (87%)
- QX6850 @ 4x 3 Ghz
- 8800 Ultra Superclocked (768MB/655Mhz/2250Mhz)
- 4 GB DDR2-800 CL4 RAM
- 2x Samsung HD501LJ @ je 500GB (kein Raid - 1 TB ges.)
- Windows Vista Ultimate 64bit
- 2x Samsung SH-S202H

und dann eben Crysis auf dem jetzigen (siehe Signatur) und dem bald kommenden (siehe Auflistung oben) zocken und so einen direkten Vergleich zwischen der DX9 und der DX10 Version anstellen könnte. Hoffentlich kommt es ohne Onlineaktivierung und so nem Quark, dann könnte ich es sogar parallel auf beiden PCs laufen lassen und so die Levels einem direkten Vergleich aussetzen :D

Nun alle Klarheiten beseitigt? :finger:

achja und der neue PC kommt an den 30" und der jetzige eben an einen 22" damit dürfte Crysis auf beiden PCs stabil laufen.

Zurück