• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Die minimalen Systemanforderungen für Crysis

AW: News - Crysis: Die minimalen Systemanforderungen für Crysis

Accelerator am 20.09.2007 14:25 schrieb:
Wie bitte ? Hast wohl einen 128-bit-Blender gekauft. Hatte vorher auch eine 9800Pro mit 128MB von Sapphire und bei mir lief Far Cry einwandfrei mit hohen Details.
Auf der 9800pro lief doch Farcry ganz gut.
Ich kann ich noch so gut daran erinnern, weil ich zuerst ne TI 4200 drin hatte als das Game auf den Markt kam. Kurz darauf musste einen neue Karte her, weil die TI überhitzte.
Mit der 9800er hatte ich mehr Details und alles lief flüssig.

Solon25 am 20.09.2007 14:28 schrieb:
Ich bin ja mal nur gespannt, wieviel GB die Demo haben wird...
Tippe mal auf 2,5 GB :haeh: :-D :-D
Bioshock hatte 1,8 GB und Stranglehold 2 GB ... könnte also passen... ;-)

Wen interessieren die Mindestvorrausetzungen (die wohl eh nicht für viel mehr als installieren+Menü-angucken reichen werden)?
Gerade bei Crysis, welches vom bisher gezeigten Material ausgehend nur von der Grafik lebt, wäre es doch mal interessanter zu wissen, welche Hardware man braucht um an die Videos (flüssig) heran zu kommen.

Die hier zu oft propagierten Grafikorgien machen doch nur Sinn, wenn man sie auch wirklich in der gezeigten (Maximal)-Qualität erleben kann.

Außer, dass ich nur ne 9800pro mit 128 statt 256MB drin habe, erfüllt mein PC sogar noch die Voraussetzungen (1gb RAM, P4 3,2ghz). Aber ich denke nicht im Traum daran, damit Crysis spielen zu wollen. Ohne die ganzen Effekte etc. sähe es dann wahrscheinlich schlechter aus als Far Cry.

Solidus_Dave am 20.09.2007 14:40 schrieb:
Wen interessieren die Mindestvorrausetzungen (die wohl eh nicht für viel mehr als installieren+Menü-angucken reichen werden)?
Gerade bei Crysis, welches vom bisher gezeigten Material ausgehend nur von der Grafik lebt, wäre es doch mal interessanter zu wissen, welche Hardware man braucht um an die Videos (flüssig) heran zu kommen.

Die hier zu oft propagierten Grafikorgien machen doch nur Sinn, wenn man sie auch wirklich in der gezeigten (Maximal)-Qualität erleben kann.

ich glaub sowas geht atm mit keinem "normalen" system!
selbst ein QX6800 mit nem 8800 Ultra SLI wird man bei entsprechender Auflösung (mindestens 1280x1024) mit zunehmenden AA und AF settings zum ruckeln bringen können...
es wird wohl noch ca. 1 bis 2 grafikkarten generationen dauern, bis es flüssig laufen wird!

Menace80 am 20.09.2007 15:39 schrieb:
Solidus_Dave am 20.09.2007 14:40 schrieb:

selbst ein QX6800 mit nem 8800 Ultra SLI wird man bei entsprechender Auflösung (mindestens 1280x1024) mit zunehmenden AA und AF settings zum ruckeln bringen können...
es wird wohl noch ca. 1 bis 2 grafikkarten generationen dauern, bis es flüssig laufen wird!
Dann müsste Crytek auch 1 bis 2 Grafikkartengenerationen warten bis es jemand kauft : )

Menace80 am 20.09.2007 15:39 schrieb:
Da wage ich mal zu behaupten, daß das ein Gerücht ist. :-S
Vielleicht könnte das genannte System bei 2560x1600 ein Problem bekommen, aber bei 1280x1024 ???
Cevat Yerli sagte vor ein paar Wochen in einem Interview, daß genau bei dieser Auflösung mit hohen Details eine 8800GTS ausreicht.
Da bin ich jetzt einfach mal Optimist und glaube daran :-D
Bald wissen wir mehr

Also die Beta kann man mit dieser Mindestanforderung garantiert nicht spielen,

ich hatte ja schon Probleme mit meinem System
7900GT
AMD64 X2 4800+
2GB Corsair RAM

gezockt habe ich auf alles medium :(
@1024x768 echt zum kotzen.

Das Spiel selber macht richtig Spaß !

Jetzt muss ich auch mal fragen 16 gigabyte???? Wieviel DVD sind es denn? Also dauert die Install knapp ne Stunde. Ich hoff mal das Spiel geht länger als jedes andere Spiel derzeit ^^.

16 Gig - wow, slebst wenn die gepackt sind brauch man da ja einige DVD´s ! Wenn man die ein oder andere Meldung der Betaspieler liest bekommt man ja doch den Eindruck das es ein echter Leistungsfresser ist! Warum haben die nicht die niedrig, mittel und Hocheinstellungen bekanntgegeben? Das bringt einem doch viel mehr oder eine Art von Benchmarkprogramm das einem dann anzeigt wie und wie gut es laufen wird. Naja am Di wissen wir mehr. Die Demo wird dann wohl 4Gig haben oder so ;-)

Stranglehold fast 15 Gigabyte :) also nix neues^^

16 GB???? welches andere spiel braucht schon sooooo viel? nja...solange das spiel auch so gut wird und mans mit ner 8800 GTS auf high spieln kann... *hoff* :D

Ich freue mich total auf Crisis. Habe sogar auf Core2Quad aufgerüstet, da Crisis diesen optimal unterstützen wird. Ich bin gespannt, ob eine 8800GTS zum flüssigen Spielen reichen wird. Evtl. wollte ich mir demnächst aber noch einen 24-Zöller zulegen, bei der nativen Auflösung dürfte das dann nicht mehr funktionieren. Mal abwarten.

corehead am 20.09.2007 17:25 schrieb:
...Habe sogar auf Core2Quad aufgerüstet, da Crisis diesen optimal unterstützen wird...

*hust*
Naja, jedenfalls nicht in der MP-Beta...

Menace80 am 20.09.2007 12:38 schrieb:
mich würde mal interessieren, was "minimale Systemanforderungen" heißt...
is das die mindesthardware die man braucht um das game installieren und gerade noch starten zu können?! :-D

bei nem P IV 4 @ 2.8 GHz mit 1GB-Ram und ner 6800GT/256 werden wohl net mehr als 800*600 mit ohne details drinne sein :-P

das einzige was mich atm brennend interessiert is, wieviel performance vorteil man mit ner Quad CPU im gegesatz zu ner dualcore oder single core CPU hat :rolleyes:

Also wenn das mit den Mindestanforderungen stimmt, dann kann ich Crysis sogar auf meinem jetzigen PC zocken :D dann kann ich auch direkte Vergleiche zwischen der DX9 und DX10 Variante machen :top: :-D

16gb finde ich nicht besonders viel notfalls muss noch eine 400gb platte her ;)

ich kanns kaum mehr erwarten das spiel in händen zu halten, das ganze trara um die beta/demo :ugly:

beim ersten spielversuch, ob demo oder original, mach ich alles maximum und 1680*1050 aa16 af8
so wie ichs bis jetzt überall gemacht habe^^ mal schauen wies läuft :confused:

werde bestimmt die physik effekte runterschrauben müssen :(
die cpu ist etwas zu schwach, konnte aber kein stärkeren mehr auftreiben für s939

X2 +4600 (2x2600ghz takt)
4x corsair cmx1024-3200c2
2x en7900gtx

Cr4zYd0nG am 20.09.2007 17:59 schrieb:
dann kann ich auch direkte Vergleiche zwischen der DX9 und DX10 Variante machen :top: :-D
Wen du darauf ansprichst, dass du es in Dx9 und Dx10 spielen kannst, muss ich dich mit deiner Grafikkarte, die in deiner Signatur steht leider entäuschen!

Frage zum MP von Crysis hab gelesen das man für den "besonderen" MP Teil eine DX10 Karte braucht....aber aus dem Text ging nicht heraus das man VISTA braucht, da stand man bräuchte ("nur"<-was da nicht direkt stand) eine DX10 Karte.....weiß einer mehr :confused:

Quelle....war das Statement von Crytek bezüglich der Beta und dem Bezahl-Accoutns

16GB, wahnsinn. Ich fand Tomb Raider mit seinen 8GB schon unverschämt. Aber da ich nur eine GF 6600GT habe, kann ichs mir wohl eh abschminken.

Aber wer hat denn eine 6800 mit 256MB und nur 2,4GHz. Das wären ja "Perlen" vor die Säue. :confused:

Zurück