• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis vs. Warhound - Der Grafikvergleich

JohnCarpenter am 11.03.2007 16:56 schrieb:
Kandinata am 11.03.2007 16:47 schrieb:
doceddy am 11.03.2007 16:07 schrieb:
ich finde warhound hat bessere grafik ( auf den screenshots ). das licht sieht realistischer aus als bei crysis und alles ist allgemein schärfer. wenn ich meine brille nicht anhabe, hab ich den gleichen effekt wie bei crysis :B

das mit der unschärfe kann an den screenshots liegen, aber allgemein finde ich die crysis grafik, ich will nicht sagen hässlich, aber sie wirkt so "künstlich", irgendwie nicht wirklich stimmig :|

Komisch, sehe ich genau umgekehrt. Der Chrome Grafik sieht man IMHO immer noch überdeutlich den 3D-Modell- / Texturursprung an.
Crysis geht einen deutlichen Schritt in Richtung Fotorealismus. Das war ja schon auf den älteren Crysis Vergleichsbildern Foto-Ingame-Szene zu erkennen. Gerade im tropischen "Unterholz" sind messerscharfe,kantige Konturen, wie bei Warhound irgendwie unnatürlich.

ich habe auch nicht von dem vergleich gesprochen, da sieht das warhound bild ganz ok aus, welches aber im video NOCH unstimmigerwirkt als es crysis tut

also,im vergleichstest siegt eindeutig crysis (allgemein, nicht von den 2 vergleichsshots ausgehend), aber allgemein betrachtet sieht es MEINER meinung nach einfach zu künstlich und plastisch aus (dies ist etwas was ich aber den meisten "next gen" grafiken ankreide, bin ziemlich pingelig was das angeht ;) )
 
helft mir mal bitte.also...mit crysis installiere ich doch auch den dx10 treiber.ich habe auch eine dx10 graka...wird dann dx10 nur mit vista laufen?
 
mothersfinest am 11.03.2007 18:01 schrieb:
helft mir mal bitte.also...mit crysis installiere ich doch auch den dx10 treiber.ich habe auch eine dx10 graka...wird dann dx10 nur mit vista laufen?

ja, dx10 ist nur für vista
ach ja, man darf ja nicht vergessen, dass crysis dx10 und warhound "nur" dx9 benutzt ;)
 
doceddy am 11.03.2007 18:10 schrieb:
mothersfinest am 11.03.2007 18:01 schrieb:
helft mir mal bitte.also...mit crysis installiere ich doch auch den dx10 treiber.ich habe auch eine dx10 graka...wird dann dx10 nur mit vista laufen?

ja, dx10 ist nur für vista
ach ja, man darf ja nicht vergessen, dass crysis dx10 und warhound "nur" dx9 benutzt ;)


Ich denke, Crysis wird troz DX9 immenroch sehr gut aussehen.
Die Grafikverbesserung wird nicht so gravierend ausfallen.

Die Chrome Engine hat mir damals schon gefallen.Wird sicher ein gutes Spiel dieses Warhound.
 
eX2tremiousU am 11.03.2007 17:38 schrieb:
XIII13 am 11.03.2007 16:56 schrieb:
Crysis wird (wahrscheinlich) aber noch weitaus höhere Anforderungen als Warhound haben. Aber bevor man die Grafik, die Engine usw. von Warhound richtig beurteilen kann, muss man ein Video haben. PS: Wenn ein Spiel genau wie die Realität aussieht, ist es auch langweilig. (trifft nicht wirklich auf Crysis zu)
Es gibt ja bereits ein Video. Problem an dem Game ist ihmo: Es sieht 1:1 so aus wie Call of Juarez (warum nur? ^^), allein der Umstand ist etwas doof, weil optisch bekannt, und demnach auch monoton (das Problem, mit dem auch alle D3-Engine-Game zu kämpfen haben). Am Ende wird man wohl sehen müssen, wie die Spiele tatsächlich laufen und auch spielbar sind.

Wie gesagt, optisch bevorzuge ich klar Crysis, weil mir da der Plastiklook nicht so störend in den Videos / auf den Bildern aufgefallen ist.

Regards, eX!

Ich finde auch, dass Crysis viel besser aussieht. Die Grafik, die Effekte und die Physik-Engine sind klasse! Mein PC ist nicht der beste wahrscheinlich wird die Grafik der beiden Spiele dann ähnlich aussehen. Ich warte erstmal die Tests und eventuelle Demos ab. Aber mit dem Plastik-Look hast du wirklich recht...
 
Ähmmmm. Ich glaub wir ham da was übersehen...
Es gibt von Warhound eine dx10 UND eine dx9 Version.
 
Warhound sieht auf jedenfall besser aus als Crysis mit seinem Plastik Look ! kann ich zustimmen !Auch die Wälder von Warhound wirken auf mich realistischer ! die stellen Crysis weit in den Schatten ! Wer was anderes behauptet ist leider schon Crysifiziert und der Meinung es gibt keine bessere Grafik als Crysis ! Das ist schade , aber Geschmäcker sind verschieden somit sollte jeder sich sein Spiel nach eigenem Geschmack kaufen ! die meisten werden bestimmt beide kaufen ! Aber für mich kommt Crysis nicht in Frage !
 
XIII13 am 11.03.2007 18:43 schrieb:
Ähmmmm. Ich glaub wir ham da was übersehen...
Es gibt von Warhound eine dx10 UND eine dx9 Version.


Hab schon irgend wie schiss das mein PC des net mehr ganz schaffen wird:(

C2duo E6300
1 Gb Ram
Geforce 8800GTS 320 mb

könnte mir da jemand weiterhelfen wie da die anforderungen sind um des auf höchster auflösung zu spielen.?????????
 
smooth666 am 11.03.2007 19:15 schrieb:
Warhound sieht auf jedenfall besser aus als Crysis mit seinem Plastik Look ! kann ich zustimmen !Auch die Wälder von Warhound wirken auf mich realistischer ! die stellen Crysis weit in den Schatten ! Wer was anderes behauptet ist leider schon Crysifiziert und der Meinung es gibt keine bessere Grafik als Crysis ! Das ist schade , aber Geschmäcker sind verschieden somit sollte jeder sich sein Spiel nach eigenem Geschmack kaufen ! die meisten werden bestimmt beide kaufen ! Aber für mich kommt Crysis nicht in Frage !

Also die Wälder kann man denke ich nicht ganz vergleichen.
Geh ma hier in den Wald und dann in Vietnam,Kambodscha oder in einen anderen Dschungel.
Die Vegetation ist da schon ganz anders.Ich denke nicht das Crysis wie Plastik aussieht.Schaut Euch mal den Film PREDATOR an.
Der Dschungel sieht Haargenau so aus wie in Crysis.

Es ist im Endeffekt ganz einfach.Wir warten alle schön ab und lassen die Schwanzvergleiche.Objektivität ist doch wichtig.
 
Hab schon irgend wie schiss das mein PC des net mehr ganz schaffen wird:(

C2duo E6300
1 Gb Ram
Geforce 8800GTS 320 mb

könnte mir da jemand weiterhelfen wie da die anforderungen sind um des auf höchster auflösung zu spielen.?????????

Hey, - erstmal isses ziemlich sinnlos darüber jetzt schon zu reden. Ich hab irgendwo gelesen, dass die beiden Spiele sehr gut Abwärtskompatibel sein sollen .

Ansonsten schau mal hier: http://www.pcgames.de/?article_id=490820


und so weiter.
 
kRaNkEsKiNd am 11.03.2007 19:29 schrieb:
Hab schon irgend wie schiss das mein PC des net mehr ganz schaffen wird:(

C2duo E6300
1 Gb Ram
Geforce 8800GTS 320 mb

könnte mir da jemand weiterhelfen wie da die anforderungen sind um des auf höchster auflösung zu spielen.?????????

Hey, - erstmal isses ziemlich sinnlos darüber jetzt schon zu reden. Ich hab irgendwo gelesen, dass die beiden Spiele sehr gut Abwärtskompatibel sein sollen .

Ansonsten schau mal hier: http://www.pcgames.de/?article_id=490820


und so weiter.

okay passt bestimmt brauchte dann nur noch arbeitspeicher

Danke!1
 
Wann hört dieser Mist eigentlich auf?

Spiele sind mehr als Standbilder. Da bringt es recht wenig, mit ein paar Bildern aufzuwarten um so Spiele zu vergleichen.
Es müssen Videos her, die ein Stück aus dem Spiel, in original Auflösung, zeigen.

...
 
IXS am 11.03.2007 19:42 schrieb:
Wann hört dieser Mist eigentlich auf?

Spiele sind mehr als Standbilder. Da bringt es recht wenig, mit ein paar Bildern aufzuwarten um so Spiele zu vergleichen.
Es müssen Videos her, die ein Stück aus dem Spiel, in original Auflösung, zeigen.

...


joa das stimmt schon aber man kann bei genauerer betrachtung erkennen das Warhound viel schlechter aussieht ....was auf den erste blick täuscht is die perspektive mit dem vielen schatten aber letzendlich is es nix anderes ie Call of Juarez in grün ... was nicht heißt das es schlecht ist aber in keister weiße mit Crysis mithalten kann
 
KAEPS133 am 11.03.2007 19:49 schrieb:
IXS am 11.03.2007 19:42 schrieb:
Wann hört dieser Mist eigentlich auf?

Spiele sind mehr als Standbilder. Da bringt es recht wenig, mit ein paar Bildern aufzuwarten um so Spiele zu vergleichen.
Es müssen Videos her, die ein Stück aus dem Spiel, in original Auflösung, zeigen.

...


joa das stimmt schon aber man kann bei genauerer betrachtung erkennen das Warhound viel schlechter aussieht ....was auf den erste blick täuscht is die perspektive mit dem vielen schatten aber letzendlich is es nix anderes ie Call of Juarez in grün ... was nicht heißt das es schlecht ist aber in keister weiße mit Crysis mithalten kann

Genau meine Meinung.

Warhound kannte ich bis heut nicht. Crysis schon länger. Von crysis hab ich schon Videos gesehen, ich sag nur das Video mit der A-Bombe, einfach mal der hammer, dann kommt dazu, das Warhound vielleich später entwickelt worden ist und auch vll erst 2008 oder 2009 rauskommen soll, dann dazu, das ich zu Warhound noch kein bewegtes irgendwas gesehen habe, nur dieses ein Bild mit den Bäumen. Vielleicht sehen die besser aus, aber vielleicht sehen die Menschen verunzt aus, ich weiß es nicht.

Ich sage nur, Crysis ist einfach fett und wird mächtig aufräumen in puncto Grafik, Physik und Action, Story weiß ich nicht, aber bestimmt, und zur Grafik, zeigt mir was Spieletauglich ist und keine Techdemos oder irgendwelche anderes zeug, was besser ist als Crysis, dann werd ich es vielleich einsehen und nochmal drüber nachdenken, aber ich glaub nicht. OK, außer Unreal 3 Engine ist noch gut, aber irgendwie sehen alle Titel gleich aus.

MFG
Ph0en1xx
 
Ph0en1xx am 11.03.2007 19:56 schrieb:
KAEPS133 am 11.03.2007 19:49 schrieb:
IXS am 11.03.2007 19:42 schrieb:
Wann hört dieser Mist eigentlich auf?

Spiele sind mehr als Standbilder. Da bringt es recht wenig, mit ein paar Bildern aufzuwarten um so Spiele zu vergleichen.
Es müssen Videos her, die ein Stück aus dem Spiel, in original Auflösung, zeigen.

...


joa das stimmt schon aber man kann bei genauerer betrachtung erkennen das Warhound viel schlechter aussieht ....was auf den erste blick täuscht is die perspektive mit dem vielen schatten aber letzendlich is es nix anderes ie Call of Juarez in grün ... was nicht heißt das es schlecht ist aber in keister weiße mit Crysis mithalten kann

Genau meine Meinung.

Warhound kannte ich bis heut nicht. Crysis schon länger. Von crysis hab ich schon Videos gesehen, ich sag nur das Video mit der A-Bombe, einfach mal der hammer, dann kommt dazu, das Warhound vielleich später entwickelt worden ist und auch vll erst 2008 oder 2009 rauskommen soll, dann dazu, das ich zu Warhound noch kein bewegtes irgendwas gesehen habe, nur dieses ein Bild mit den Bäumen. Vielleicht sehen die besser aus, aber vielleicht sehen die Menschen verunzt aus, ich weiß es nicht.

Ich sage nur, Crysis ist einfach fett und wird mächtig aufräumen in puncto Grafik, Physik und Action, Story weiß ich nicht, aber bestimmt, und zur Grafik, zeigt mir was Spieletauglich ist und keine Techdemos oder irgendwelche anderes zeug, was besser ist als Crysis, dann werd ich es vielleich einsehen und nochmal drüber nachdenken, aber ich glaub nicht. OK, außer Unreal 3 Engine ist noch gut, aber irgendwie sehen alle Titel gleich aus.

MFG
Ph0en1xx

Das nennt man Hype...
Nur weil man von einem Spiel mehr hört, als von einem anderen, heißt das nicht, dass es dadurch besser ist. Wie Black & White. Erst eine Mega-Hype und dann ist das Spiel eine totale Enttäuschung. Ich glaube nicht, dass Crysis ein schlechtes Spiel wird, doch es wird wahrscheinlich verdammt kurz.
Ich habe in mindestens 7 Videos 2 Orte gesehen. Im Special Effekt Video waren vieleicht neue, das konnte man aber kaum erkennen...
 
naja wenn man ein bisschen genauer hinschaut fällt schon auf, das die licht- und shadereffekte in crysis wesentlich besser sind. durch die bessere ausleuchtung und ebend diese shader bekommt man eine realistischere darstellung zustande. bei warhound sieht alles "gemalt" aus. die grenzen der engine sind hier stark zu erkennen. nostalgiker werden sicherlich die optik von warhound vorziehen, aber rein technisch betrachtet liegt crysis um nasenlängen weiter vorn.
das ist nunmal tatsache und eigentlich kein diskussionspunkt. wem was besser gefällt mag jeder für sich entscheiden...schließlich hat auch nicht jeder den selben musikgeschmack.
 
Sieht zwar ok aus, das "Warhound", aber bei weitem nicht so gut wie die "Crysis"-Shots.
ich fande bei den Vergleichsbildern "Crysis"/"Reale Fotos" hatte die Realität schon recht schlecht abgeschnitten... ;)
 
Also Warhound sieht ja nicht schlecht aus. Aber die Crysis-Bilder sehen vergleichen damit wie echte Fotos aus.

Also wenn man den Text und den Bildern entfernt und die einem "fremden" oder weniger erfahrenen Menschen zeigt und fragt: "Welches der beiden Bilder ist echt (ein Foto) und welches stammt aus dem Computer?, dann würden wahrscheinlich über 90% sagen, dass die Crysis Bilder die Fotos wären und die Warhound-screens die Computerbilder. Einige würde sicher sagen auch richtigerweise sagen, das beides aus dem Computer stammt.
 
Stimmt schon das die Crysis Bilder "techn. Fortschrittlicher" wirken, aber die Warhound Bilder erzeugen wie ich finde eine bessere Athmospähre.. die "Dschungelwelt" von Crysis würde in echt schon ziehmlich anders aussehen, in Crysis ist keine Texturenschwäche, etc. zu erkennen.. da sieht alles so "perfekt" aus, irgendwie schon künstlich.. da kommt die Athmosphäre nicht so gut rüber wie bei Warhound und Warhound sieht in diesem Punkt einfach realistischer aus, finde ich.. :]
 
das heisst ich muss noch 2 jahre warten bis vista gepatcht ist,damit ich in den genuss von dx10 komme :$
 
Zurück