AW: News - Crysis 2: PC-Demo steht zum Download bereit, Multiplayer-Action zur Probe - Umfrageupdate
Es ist Avira.
Mehr muss ich nicht sagen, oder ?
.gif)
Nur Avira spuckt meines Wissens etwas dabei aus.
Kaspersky, Avast und Microsoft Security sagen bei mir nichts.
Richtig, einfach auf Ignorieren klicken.
Anyway, ich habe die Demo (Skyline) jetzt ein ausführlich Probe gespielt, zuerst ein paar Worte zur Grafik:
Man kann in der Demo lediglich 3 Presets auswählen, der Punkt "3D Optionen" ist ausgegraut und lässt sich nicht auswählen.
Vorhanden sind die Presets Gamer, Advanced und Hardcore, ich denke mal Hardcore dürfte die höchste Einstellung sein, die anderen beiden, kA...
Eingeloggt habe ich mich übrigens mit meinem alten Acc, die funktionieren also immer noch.
Als ich dann drin war bekam ich erstmal einen leichten Schock.
Die Grafik ist furchtbar Blur-verschmiert.
Auf der Box dachte ich einfach die Auflösung gibt nicht mehr her, es scheint jedoch ein (echt beschissenes) Feature zu sein. Normalerweise bin ich, was Weichzeichner Effekte angeht, nicht so kritisch, aber DAS geht gar nicht.
Naja, weiter. Die Texturen sind allesamt in Ordnung, bei einigen rätselt man zwar ob sie nun verwaschen sind oder ob der Blur-Effekt dran Schuld ist, und so hoch aufgelöst wie im SP von Teil 1 sind sie auch nicht, aber ich dennoch gut bis sehr gut, wobei die Dreidimensionalität der Texturen nicht so gut ist wie im Vorgänger.
Das bisschen Vegetation sieht in Ordnung aus, besser als in der Konsolenfassung, was aber auch an der besseren Auflösung liegen mag.
Das Herz der Engine ist aber definitiv die Ausleuchtung des Levels, jene ist super gelungen und zeugt von den Fortschritten gegenüber dem ersten Teil.
Viele Details sind allerdings nurnoch Fake, so sind z.B. die durchsichtigen Gummiteile die am Ein und Ausgang der Gewächshäuser hängen nur eine Textur, die beim hindurchgehen eine , nicht sehr überzeugende, Animation abspult.
Das Wasser ist auch nicht sehr überzeugend, hier hoffe ich sehr, dass sich jenes in DX11 bessern wird.
Sound:
Besser als bei CoD und Konsorten aber schlechter als bei BC2.
Am besten spielt man, soweit der Monitor eine solche Einstellung zulässt, übrigens im begrenzten Farbbereich (bzw. Monitor geht von 16-2xx aus während das Spiel immer noch in 0-255 sendet), das mag zwar die Farbechtheit etwas stören und lässt das Bild etwas dunkel erscheinen, aber dank des Blurs hat die Demo eine Farb- und Kontrastintensivierung bitter nötig.
Noch besser wäre aber vor allem eine Sache: Spielt es auf dem Fernseher.
Aufgrund der geringen Kontraste käme hier ein Pana-Plasma aber auch ein stink normaler LCD Fernseher deutlich besser weg, da Fernseher allgemein einen deutlich höheren Kontrast zu Stande bringen als Monitore.
Daher auch der eher ernüchternde Eindruck der Demo, denn mein Fazit lautet wie folgt:
Sieht es besser aus als Crysis Wars?
Ja das tut es.
Sieht es besser aus als der SP von Crysis 1?
Auf keinen Fall.
Die Effekte (Ausleuchtung etc) , sind zwar merkbar besser, aber das Blur zerstört den Gesamteindruck völlig und es fehlen insgesamt ein paar Objekte im Level, obwohl jene bereits deutlich detaillverliebter sind als bei der Konkurrenz.
Menue und Server Browser:
Beides in Ordnung, außerdem ist das Menu mit einem netten 3D Effekt aufgezogen und bietet einen tollen Soundtrack..
Gameplay:
Ich dachte beim anspielen der 360 Version, "Das wird auf dem PC sicherlich zackiger gehen".
Zwar ist meine Spielermaus gerade eingeschickt und bis sie heile zurückkommt habe ich hier "nur" ne stink normale optische Microsoft Maus (nicht die Intelli!) aber es geht doch nicht so flott wie ich dachte.
Selten bleibt man in einem MP so lange am Leben wie hier.
Selten muss man bei einer solch kleinen Karte so lange warten bis einem ein Feind vor den Gewehlauf läuft wie hier, und die Mausbewegungen fühlen sich ganz leicht "abgerundet" an.
Dennoch, ich find das Gameplay gut, wenn auch nicht überragend, dafür gibt die Spielerzahl einfach zu wenig her.
Da das Spiel aber über DC Server läuft bin ich guter Dinge, dass Crytek (im Falle von Critik^^)
A: Die Spielerzahlen in die höhe schrauben wird.
B: Private Server erlauben wird.
Übrigens: Das Blur wirkt sich auch stark auf das Spielgefühl aus, da man ein wenig Probleme hat Gegner zu orten, sollte man das im Grafikmenü abschalten können, sehe ich das Spiel schon mal weiter vorne als jetzt.
So das war ein erster Miniüberblick, sicher nicht der interessanteste, aber immerhin ein bericht für jene die aufgrund ihrer Leitung noch warten müssen.