AW: News - Crysis 2: PC-Demo steht zum Download bereit, Multiplayer-Action zur Probe - Umfrageupdate
So, ich habe jetzt nochmal ein wenig rummprobiert:
Meinen Eindruck kann man ja bereits ein paar Posts weiter vorn lesen, ich habe mich jetzt nochmal um die Grafik gekümmert....
Wenn man, Stimmungstechnisch, das gleiche Bild wie auf der Box haben will MUSS man dem Monitor vorgaukeln er würde einen begrenzten Dynamikbereich empfangen, damit er es richtig darstellt. Die PC Version der Demo ist nähmlich leider im gleichen Dynamikbereich ausgeliefert worden wie die Konsolenfassung.
Sie haben zwar scheinbar den vollen Dynamikbereich für die Engine benutzt, aber leider auf den, vom HDMI Standard vorgeschriebenen, begrenzten Bereich hin optimiert.
So sieht das Spiel jedenfalls bereits WESENTLICH besser aus, auch wenn die Unschärfe dadurch natürlich nicht verschwindet.
Mal sehen was dahingehend die Vollversion bietet.
Und nochmal ein paar Zeilen zum Gameplay:
Ich finde es schade, dass sich der Nanosuit nun hauptsächlich mit Q und E steuert, der Armor Modus dauerhaft Energie saugt und Dinge wie Speed und Kraft einfach abgerufen werden wenn man z.B. die Leertaste länger gedrückt hält.
Ich dachte dass hätten sie nur für die Konsolenfassung gemacht, bei Crysis 1 gehörte es immerhin mit zum können die Kräfte kombinieren zu können.
Mittlerweile ist übrigens bereits deutlich mehr los in der Demo und das Spielgefühl wird tatsächlich wesentlich rasanter als bei der Box.
Ich denke aber nicht dass der MP gegen die etablierten anstinken kann, er spielt sich zwar nett und erfrischend anders und nachdem man die "Laaangweilig!" und "Doooof!" Phase durchschritten hat macht er echt laune, das Problem ist nur: ein MP muss beim ersten Anspielen schon Spaß machen und fesseln können, sonst wird er links liegen gelassen.
Ich prophezeie folgendes: Der MP wird mindestens 1 Jahr überdauern, in der Spieleranzahl aber dennoch weit hinter seiner Konkurrenz zurückbleiben.
Da man ja durch die "ich-saug-mir-die-geleakte-Beta"-Trottel immerhin schon weiß das der SP ja "Megafett" und "Super Krass" sein soll werde ich mir Crysis 2 auf jeden Fall kaufen, aber ob die Demo bei der Entscheidung geholfen hat bezweifle ich mal ganz vorsichtig.
Sie ist wie gesagt nicht schlecht, aber fesselt nicht von beginn an und hat sich somit schon seit Grab geschaufelt.
Was ich allerdings SEEEEEEHR gut finde, ist das Camper in diesem Spiel leer ausgehen.
Man muss, um Killstreaks zu bekommen, aus der Deckung raus und die Dogtags einsammeln die die getöteten Gegner fallen lassen.
Jetzt guck ich mir erstmal Gaikai an.
.gif)