• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2 Patch: DX11-Update mit erweitertem Grafikmenü soll morgen kommen

AW: News - Crysis 2 Patch: DX11-Update mit erweitertem Grafikmenü soll morgen kommen - Update 2

ich hab crysis 2 noch nicht für unter 50 euro gesehen auf konsole. aber ich geb auch keine 6 euro für eine schlechtere version aus.

und nochmal zur steuerung, mit bewegungsfreiheit meinte ich: ich kann die kamera so schnell wie ich will an den gewünschten ort bringen. auf der konsole kann ICH das nicht.

aber egal wie ich es jetzt auch erklären will. Ego-Shooter gehören für mich auf den pc.

3rd person ist was anderes. ich käme nie auf die idee resident evil oder assasins creed auf dem pc zu spielen

AW: News - Crysis 2 Patch: DX11-Update mit erweitertem Grafikmenü soll morgen kommen - Update 2

ich hab crysis 2 noch nicht für unter 50 euro gesehen auf konsole. aber ich geb auch keine 6 euro für eine schlechtere version aus.
Wie bereits erwähnt:
http://www.zavvi.com/games/platforms/xbox-360/crysis-2/10077239.html

Zavvi.com verlangt 1 Pfund Versandkosten nach Deutschland. Rechnte die 39 Pfund in EUR um & du bist unter 50 EUR. ;-)

und nochmal zur steuerung, mit bewegungsfreiheit meinte ich: ich kann die kamera so schnell wie ich will an den gewünschten ort bringen. auf der konsole kann ICH das nicht.
... wobei man bei vielen Spielen die Sensibilität der Steuerung, wie z.B. Kamera, anpassen kann. ;-)

3rd person ist was anderes. ich käme nie auf die idee resident evil oder assasins creed auf dem pc zu spielen
Das wiederum versteh ich nicht. Was spricht gg. RE oder AC auf dem PC? 360 Controller angeschlossen und gut ist. :confused:

Schön wie die Meinungen auseinandergehen! :-D :top:

ok, ich nehm die 360er version auch nicht wenn sie 10 euro billiger ist ;)

ich hab nen pc, das sieht jedes spiel besser aus, auch wenn es nur ein bischen ist. also keine ahnung warum ich mir überhaupt eine xbox zulegen sollte.

ganz einfach, resident evil kommt, wenn überhaupt später und höchstwahrscheinlich sogar schlechter auf den pc. bei resi 4 war das mal so.
genauso wie fifa für den pc schlechter ist als für ps3.

ich hab nen pc, das sieht jedes spiel besser aus, auch wenn es nur ein bischen ist. also keine ahnung warum ich mir überhaupt eine xbox zulegen sollte.
Es ist zwar etwas Offtopic, aber: um dein Portfolio von Spielen zu erweitern? Beat'n'Ups bietet der PC was? SF4? Das wars dann auch schon.

Rennspiele bot die 360 seit 2006 einfach massig mehr als der PC & die Spielen sahen auch noch super aus:

PGR 3 & 4
Forza 2 & 3

Allein desshalb hat sich der Kauf der 360 für mich gelohnt.

ganz einfach, resident evil kommt, wenn überhaupt später und höchstwahrscheinlich sogar schlechter auf den pc. bei resi 4 war das mal so.
genauso wie fifa für den pc schlechter ist als für ps3.
Gibts RE5 nicht bereits für den PC? Sieht gut aus und lässt sich gut steuern ... mit einem Gamepad. ;-)

hehe, gutes thema!

ich spiele rennsimulationen. sowas wie gtr 2 und race07! und das mit einem logitech g25.
mit der fahrsteuerung eine arcade-games wirst du mich also nicht locken können ;)

ist eh ein doofes thema. ich spiel das, was mir gefällt und wo es am besten ist. resident evil 5 war vorbestellt, da wart ich erst gar nicht auf eine pc version. heavy rain hab ich auch gespielt, gibts nicht auf pc, lass ich mir aber nicht entgehen.
aber dann wirds langsam eng

AW: News - Crysis 2 Patch: Kein DX11-Patch - Gerüchte erweisen sich als falsch

Wie überraschend....

es muss ein patch kommen ( egal ob nu dx11 oder net !!) !!! schaut euch auf youtube mal die ganzen cheats und hacks an. soo bringt der MP keinen Spass....
P.S. schön wenn man die Namen der Spieler lesen kann die solche Hack/Cheatfilme auf tube einstellen....

Die sollen bei Crysis 2 erstmal die Probleme mit dem Multiplayer und den Grafikbugs angehen,sich aufs jetzt wichtige konzentrieren.Danach wenn alles läuft auf direktx9,dann kann man sich an direktx 11 ranmachen.So wie es jetzt ist macht dieses halbfertige Spiel kein Spass.Überlege schon mein Geld von EA zurück zu verlangen auf Grund der immer noch nicht behobenen Server-Probleme.

Scheiß Konsolen. Das schlimmste ist ja, es wurde ja weder von Sony noch von Microsoft irgendwelche Ankündigungen bezüglich einer neuen Konsole gemacht. Es ist rein garnichts bekannt und somit auch nicht gewährleistet, dass es irgendwann mal eine Nachfolgergeneration geben könnte. Und soweit das Ereignis nicht eintritt, wird es weiterhin so eine Kontroverse geben, wie man bei Crysis 2 sehr schön sehen kann. Ich will als PC Spieler nicht benachteiligt werden. Wenn ich Konsolero wäre, dann würde ich vermutlich auch so denken wollen. Aber man kann es nicht allen recht machen. Das die Konsolen weniger Grafik auf den Bildschirm bringen, ist wohl bekannt. Aber die Möglichkeiten der grafischen Einstellungen sind bei einem PC zur Zeit - dank Direct X 11 noch mehr - einfach viel Größer. Warum ist es also so schwer, dass man für jede Plattform das Optimum rausholt? Was hindert die Entwickler daran, für den PC Dx11 Unterstützung zu geben? Die Konsolenspieler werden sowiso immer, bis auf Exklusivtitel, in die Röhre schauen was Grafik betrifft. Aber wenn das so weiter geht, dann gibt es ja sogut wie keine Unterschiede mehr. Als Konsolero muss man es eben akzeptieren, dass weniger möglich ist. Ich aber als PC Spieler will aber nicht benachteiligt werden, schon garnicht, wenn eben mehr möglichkeiten vorhanden sind. Ich versteh das einfach nicht. Ist das wirklich nur noch alles kommernziell? Ist das wirklich nur noch die Scheu davor, einen Monat mehr an Entwicklungszeit zu investieren, damit auch alle Parteien halbwegs zufrieden sind? Offenbar ist es vor allem den Publishern egal. Und Sony und Microsoft drücken die Entwicklung sehr weit nach unten. Wir wären, was grafische Darstellung usw. schon viel weiter, würde es die Konsolen nicht geben. Vermutlich hätten wir schon Direct X 13...

Scheiß Konsolen. Das schlimmste ist ja, es wurde ja weder von Sony noch von Microsoft irgendwelche Ankündigungen bezüglich einer neuen Konsole gemacht. Es ist rein garnichts bekannt und somit auch nicht gewährleistet, dass es irgendwann mal eine Nachfolgergeneration geben könnte. Und soweit das Ereignis nicht eintritt, wird es weiterhin so eine Kontroverse geben, wie man bei Crysis 2 sehr schön sehen kann. Ich will als PC Spieler nicht benachteiligt werden. Wenn ich Konsolero wäre, dann würde ich vermutlich auch so denken wollen. Aber man kann es nicht allen recht machen. Das die Konsolen weniger Grafik auf den Bildschirm bringen, ist wohl bekannt. Aber die Möglichkeiten der grafischen Einstellungen sind bei einem PC zur Zeit - dank Direct X 11 noch mehr - einfach viel Größer. Warum ist es also so schwer, dass man für jede Plattform das Optimum rausholt? Was hindert die Entwickler daran, für den PC Dx11 Unterstützung zu geben? Die Konsolenspieler werden sowiso immer, bis auf Exklusivtitel, in die Röhre schauen was Grafik betrifft. Aber wenn das so weiter geht, dann gibt es ja sogut wie keine Unterschiede mehr. Als Konsolero muss man es eben akzeptieren, dass weniger möglich ist. Ich aber als PC Spieler will aber nicht benachteiligt werden, schon garnicht, wenn eben mehr möglichkeiten vorhanden sind. Ich versteh das einfach nicht. Ist das wirklich nur noch alles kommernziell? Ist das wirklich nur noch die Scheu davor, einen Monat mehr an Entwicklungszeit zu investieren, damit auch alle Parteien halbwegs zufrieden sind? Offenbar ist es vor allem den Publishern egal. Und Sony und Microsoft drücken die Entwicklung sehr weit nach unten. Wir wären, was grafische Darstellung usw. schon viel weiter, würde es die Konsolen nicht geben. Vermutlich hätten wir schon Direct X 13...
Hardcore-PCler wie dich verstehe ich einfach nicht. Warum macht ihr euch nicht mal Gedanken darum warum die Konsolen so weit verbreitet sind? Es ist heute schon sehr teuer ein PCler zu sein. Die Hardwareanforderungen für PC-Spiele steigen immer mehr und die Multiplattformspiele sehen auf den Konsolen immer besser aus obwohl die Hardware die gleiche bleibt.
Die meisten PCler sagen immer, dass die Konsolenspiele scheiße aussehen aber wenn man von der Anzahl von grafischen Blockbustern ausgeht, dann ist der PC trotz der ganzen Multiplattformspiele, die aufn PC natürlich meistens besser aussehen, weit unterlegen.
Die PC-Entwicklung geht nicht weiter voran weil es sich die Firmen nicht leisten könnten.
Crysis zeigt es doch eindeutig. Die Hardwareanforderungen waren so riesig, dass die meisten das Spiel gemieden haben weil sie befürchteten, dass das Spiel auf ihren Systemen überhaupt nicht läuft.

Die PCler sind die unzufriedensten Gamer von allen. Ist ein Spiel grafisch bombastisch und die Hardwareenthusiasten können es trotz ihrer super High-End Maschinen nicht spielen, dann sind sie unzufrieden. Wenn der Nachfolger grafisch heruntergeschraubt wird damit das Spiel performanter ist, dann wird auch gemeckert. Auf der Konsole wird wenigstens nur gemeckert wenn ein Spiel inhaltlich enttäuschend war.
Die Konsoleros loben Crysis 2 und die PCler sind nur über das Spiel am meckern.

Ich nutze die Vorzüge von allen Plattformen und wenn ich das Geld hätte dann hätte ich wahrscheinlich neben meiner Xbox 360 und meinen Gamer PC auch eine PS3 und eine Wii Zuhause.

@baiR unterschreib ich so

Selber schuld was kaufst du dir auch ein Spiel, was eigendlich nur für Konsole gedacht ist!

Ich nutze die Vorzüge von allen Plattformen und wenn ich das Geld hätte dann hätte ich wahrscheinlich neben meiner Xbox 360 und meinen Gamer PC auch eine PS3 und eine Wii Zuhause.
Hätte ich das Geld würd ich mir auch ne Konsole (+ordentlichen HD Flachbild) zum Gamer PC zulegen.
Eins möcht ich dir noch sagen: Die Wii kannste knicken, für uns Zocker ist das nichts. Leider hat mir das niemand gesagt als ich mir die Wii am Release Tag gekauft hab. Das war mein zweit größter Fehleinkauf, gleich nach dem Fahrad aus dem Internet^^

Und jetzt zum Thema:
Ich hoffe mal das Crytek nicht auf die Idee kommt und nen mögliche Direct X11 Patch als DLC verkauft Es war ja schon die Rede von Direct X 11 Content. Dann wäre die Firma, die "Made in Germany" in der Werbung zu sthenen hat und trotsdem erst auf den amerikanischen Markt geht, für mich gestorben.

ey momentmal... wollen die jetzt absichtlich die User verärgern oder einfach die Priorität von DX11 nach hinten pushen? Ich bin mir sicher das DX11 kommen wird, in der geleakten Beta-Version gab es Einstellungen zur DX11 und sogar eine DLL-Datei.. also Crytek hört auf mit dem Bullshit, stellt das Ding fertig und raus damit.

Und ja das Spiel sieht zwar ohne besser aus, aber ich erwarte von heutzutage schon etwas mehr, hab mein PC neu aufgerüstet PhenomII955+hd6950 und irgendwie fühle ich mich unterfordert mit den Spielen auf den Markt,.. @offtopic Vorschläge für Spiele was mich noch reizen könnte? :D

Hätte ich das Geld würd ich mir auch ne Konsole (+ordentlichen HD Flachbild) zum Gamer PC zulegen.
Eins möcht ich dir noch sagen: Die Wii kannste knicken, für uns Zocker ist das nichts. Leider hat mir das niemand gesagt als ich mir die Wii am Release Tag gekauft hab. Das war mein zweit größter Fehleinkauf, gleich nach dem Fahrad aus dem Internet^^
Mir ist schon klar welche Spiele auf den verschiedenen Konsolen erscheinen. Ich habe die Wii auch von Anfang gemieden weil ich gewusst habe, dass die ganzen guten Multiplattformtitel nicht für die Wii erscheinen.
Aber es gibt schon ein zwei Spiele die ich auf der Konsole haben möchte. Da wären, Donkey Kong Coutry Returns, habe es auf der Gamescon gespielt, ziemlich spaßig das Spiel. Dann wäre da noch der Nachfolger zu meinen absoluten Lieblingsspiel The Legend of Zelda Ocarina of Time. Das wären aber auch die einzigen Spiele die mich sehr interessieren würden.
Ich habe aber auch nur gesagt, dass ich mir sie kaufen würde wenn ich viel Geld hätte aber für mich ist die Konsole für zwei Spiele zu teuer. Die PS3 gehe ich mir aber irgendwann dieses Jahr kaufen. Auf der gibt es nämlich ne ganze Menge Spiele an denen ich interessiert bin obwohl der Systemseller für mich nur Uncharted ist.

Wurde der ganze Schrott nicht als DX11 angepriesen?! Wenn die PC-Besitzer letztenendes wegen dieser stets technisch unterlegenen besseren Schuhkartons (Konsolen) wieder das Nachsehen haben sollten, dann ist es mit Sicherheit das letzte mal, das Crytek mein Geld bekommt. Nicht, daß das Spiel schlecht aussähe - mehr des Prinzips wegen...

ey momentmal... wollen die jetzt absichtlich die User verärgern oder einfach die Priorität von DX11 nach hinten pushen? Ich bin mir sicher das DX11 kommen wird, in der geleakten Beta-Version gab es Einstellungen zur DX11 und sogar eine DLL-Datei.. also Crytek hört auf mit dem Bullshit, stellt das Ding fertig und raus damit.

Und ja das Spiel sieht zwar ohne besser aus, aber ich erwarte von heutzutage schon etwas mehr, hab mein PC neu aufgerüstet PhenomII955+hd6950 und irgendwie fühle ich mich unterfordert mit den Spielen auf den Markt,.. @offtopic Vorschläge für Spiele was mich noch reizen könnte? :D
Die ersten Screens zu C2 zeigten auch ncoh eine Dx11 version. Und ein Gaus Gewehr. Im Laufe der Entwicklung geht eben vieles verloren

So wie sich einige hier aufführen, würde ich ein paar Charakteren vorschlagen, sich ein neues Hobby zu suchen.
Wie man sich über EIN Spiel so nerven kann...

Zurück