• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2 Patch: DX11-Update mit erweitertem Grafikmenü soll morgen kommen

AW: News - Crysis 2 Patch: Kein DX11-Patch - Gerüchte erweisen sich als falsch

@baiR
Stuff

Und ich seh das mit den Casualgames auf den Konsolen ähnlich. Meiner Meinung nach gehts dabei aber nicht um solche Spiele direkt, sondern darum wie sich andere Genre's "vereinfacht" haben um besser auf Konsolen umgemünzt werden zu können. Freies Speichern wird zum Checkpoint-System, Healthpacks werden zu automatischer Regeneration usw usw
Sehe ich nicht so, die Entwicklung war auch auf dem PC zu beobachten und das noch vor den großen Multiplatfrom-Titeln. Ich denke das ist einfach eine Entwicklung die auch die Spieler mitgetragen haben. Viel Frust weil vergessen zu speichern etc. Zumal ich nicht sehe wo ein Spiel schwerer oder besser wird wenn ich nun speichern muss oder das System es für mich tut. Trauerst du auch den Passwörtern hinterher welche damals verwendet wurden weil nicht genug Speicher, für eben Speicherpunkte, vorhanden war? War ja auch hardcore sich nen Passwort für Level 5 Abschnitt 3 aufzuschreiben.

Das Problem ist doch viel mehr wo die Speicherpunkte gesetzt werden, aber das ist der Entwickler schuld und nicht das System.

ist denn eigentlich schon bekannt ob und wann ein patch für erweiterte grafikeinstellungen kommt?
ich weiß es gibt dieses mod tool 1.7 aber ich bevorzuge es wenn sowas vom herstelller gemacht wird.
aber daumen hoch für leute denen es eher am herzen lieg ein spiel besser zu machen als dem entwickler selbst.

ist denn eigentlich schon bekannt ob und wann ein patch für erweiterte grafikeinstellungen kommt?
ich weiß es gibt dieses mod tool 1.7 aber ich bevorzuge es wenn sowas vom herstelller gemacht wird.
aber daumen hoch für leute denen es eher am herzen lieg ein spiel besser zu machen als dem entwickler selbst.
Wozu brauchst du denn noch ein Update dafür?
Das Tool reicht doch vollkommen aus.

Mithilfe dieses Programms kannst du sogar die Sichtweite im Spiel erhöhen.

Ich weiß ja nicht wie gut deine Hardware ist aber die 3 Optionen reichen in meinen Augen vollkommen aus. Der Performanceunterschied zwischen Fortgeschritten und Hardcore ist schon ziemlich groß und der grafische Unterschied ist klein.

Nicht nur das.

Das Tool erzeugt eine autoexec.cfg -Datei welche vom Spiel selber geladen wird. Die Datei enthält lediglich Kosolenbefehle, diese bewirken Veränderungen die vom Hersteller selbst entwickelt wurden.

Man nutzt also nichts hinzugepatches alá eines Community-Texturpatches sondern es werden lediglich einige Attribute heraufgesetzt.

Community Patches und ein Tool welches eines autoexec.cfg anlegt sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.

Ich weiß ja nicht wie gut deine Hardware ist aber die 3 Optionen reichen in meinen Augen vollkommen aus. Der Performanceunterschied zwischen Fortgeschritten und Hardcore ist schon ziemlich groß und der grafische Unterschied ist klein.
Alle die C2 via DX11 spielen und dessen Features geniessen wollen, richtige GK vorrausgesetzt.
Die müssen wohl auf so einen DX11-Patch warten. Das Tool verändert ja auch nur Grafikeinstellungen die über DX9 berechnet werden.
Grafisch IST das Spiel eine Enttäuschung, Crytek kannte die Erwartungen der PC-Spieler.
Vielleicht gibt's ja irgendwann eine kleine Wiedergutmachung...

Alle die C2 via DX11 spielen und dessen Features geniessen wollen, richtige GK vorrausgesetzt.
Die müssen wohl auf so einen DX11-Patch warten. Das Tool verändert ja auch nur Grafikeinstellungen die über DX9 berechnet werden.
Grafisch IST das Spiel eine Enttäuschung, Crytek kannte die Erwartungen der PC-Spieler.
Vielleicht gibt's ja irgendwann eine kleine Wiedergutmachung...
Ich habe mal als kleinen Grafikvergleich noch einmal Crysis installiert und war überrascht, dass das Spiel an vielen Stellen ne ganze Ecke schlechter aussah. Die Wasser- und Schatteneffekte sind in Crysis 2 sowieso um Welten besser und auch in Crysis 1 gibt es viele Matschtexturen. Ich glaube den meisten war Crysis 1 wohl noch zu gut in Erinnerung. Die Gegner sehen aber in Crysis 1 eindeutig viel besser aus, was aber daran liegt, dass man die Gesichter der Cell im Nachfolger nicht sehen kann. Die Zivilisten in Teil 2 sind Generationen von der grafischen Qualität der Gegner vom ersten Teil entfernt.

Ich gucke mir heute auch noch einmal Warhead an.

Ich habe mal als kleinen Grafikvergleich noch einmal Crysis installiert und war überrascht, dass das Spiel an vielen Stellen ne ganze Ecke schlechter aussah. Die Wasser- und Schatteneffekte sind in Crysis 2 sowieso um Welten besser und auch in Crysis 1 gibt es viele Matschtexturen. Ich glaube den meisten war Crysis 1 wohl noch zu gut in Erinnerung.
... oder Crysis 1 mit Mstr-Config und/oder Texturepacks, die so in der Retailversion nicht vorgekommen sind. ;-)

Da Crysis 2 meine Grafikkarte immer noch grillt, ist es mir im Moment nicht möglich weiterzuspielen. *grml*

Zurück