AW: News - Crysis 2: Komplette Beta-Version illegal im Netz aufgetaucht - Update: Crytek-Statement und Screenshots
das könnte schon sein das die verkaufszahlen bei den konsolöen höher ausfällt, ist doch aber nicht relevant. es geht darum das behauptet wird das auf dem mpc ach so viel kopiert wird und konsolen das wundermittel dagegen ist.
Die Herleitung(en) sind falsch.
Natürlich wird auf Konsolen auch kopiert, nehmen wir doch mal die 360 ... allerdings ist die technische Hürde (!) für einen Umbau bzw. Modifikation der Konsole inkl. Risiko für Live Ban höher als ein Image unter Windows 7 ( auch kopiert ) zu mounten.
Die Hersteller wissen, PR mal außen vor, das so gut wie keine Plattform sicher ist ( wobei die PS3 über Jahre ungeknackt war ) ... also wird sich auf die Plattform fokusiert, die wirklich gutes Geld generiert -> das sind eben Konsolen.
das ist schlicht falsch, es gibt keine sichere konsole und wenn die raubmörderkopierer am pc keine spiele mehr bekommen kopieren sie ebven konsolenspiele wenn sie den unbedingt videospiele spielen wollen. wir sprechen hier schliesslich von einem expliziten personenkreis und wenn der sich vom pc zur konsole verlagert ist es dort das selbe in grün.
Auch das ist richtig, nur solange die Plattform X auch massig zahlende Kunden hat, können die Hersteller damit leben ... es wird ja Geld generiert. Das dann ein bestimmtes Klientel kopiert, okay, damit muss man als Entwickler / Publisher leben.
ich kann so ziemlich jedes videospiel für jede konsole runterladen wenn ich denn wollen würde. aus diesem grunde verstehe ich immer nicht warum da gesagt wird es währe der heilige gral.
Ich merke das du es nicht verstehst. Aber probier die Dinge mal etwas zu Differenzieren, schlussendlich geht es nur ums Geld. Selbst wenn die Quote der Kopierer bei Konsolen dreimal so hoch sein sollte, so sind die Verkaufszahlen für Konsolen auch sehr viel höher.
Geld ist das einzige was zählt.
es wäre auch noch sehr dumm den pc komplett aussen vor zu lassen, da es auch noch eine menge leute gibt die den pc noch für andere sachen benutzen und sich keine konsole ins haus stellen wollen, diese kunden könnte man dann auch mal verlieren.
Nüchtern betrachtet macht bei den meisten Spielen, Multiplattformtitel, der PC einen nur einen kleinen Teil aus, d.h. hier könnte man in der Tat auf den PC verzichten ohne das es einem ( finanziell ) wehtut.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich reinrassige PC Spiele, Anno, die auf Konsolen keinen Sinn machen und natürlich auch weiterhin für diesen entwickelt werden.
und ob die gaminghardwareindustrie das so super finden wird bezweifle ich auch ^^
Absolut ... nur geht es denen finanziell auch nicht so rosig, das nVidia z.B. die PC Entwicklung von EA Spielen ( als Beispiel ) subventionieren könnte und die Kosten über die Verkäufe der Hardware wieder einzuspielen.