• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Ob das bedeutet, dass Crytek den DirectX 11-Modus möglicherweise als kostenpflichtigen DLC anbieten will oder erst gar nicht veröffentlicht?

Was meinen Sie? Warum schweigt Crytek weiterhin?
Nun... genau DAS, war auch mein erster Gedanke als ich die ersten Zeilen dieser News las. Selbst wenn er noch kommen sollte und kostenlos angeboten werden würde, bin enttäuscht von Crytek.

Und das, obwohl ich Crysis 2 noch nicht mal besitze. Nach dem grandiosen Far Cry und den sehr guten Crysis+Warhead hatte ich mir mehr erhofft als das. Vor allem, wenn man sich die leeren Versprechungen seitens der Entwickler während der Entwicklung zur CE 3 und Crysis 2 anschaut.

Ich fasse mich kurz: Es gab Zeiten, da war mir Crytek wesentlich sympathischer.
Genau auf den Punkt gebracht.

AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Ist doch bei alen Entwicklern/Publishern der gleiche Müll.

Wie hat Treyarch damals geschrieben : Wir konzentrieren uns v.a. auf die PC-Version
Ja und was ist jetzt ?
Das Spiel läuft immer noch grottig, Konsolen bekommen ständig Patches und die PC-Version bleibt links liegen, tolle Politik.

Crytek jetzt genauso : Vorher : Die PC-Version ist unsere Lead-Plattform

Achja, deswegen ist z.B. in den Optionen etwas, namens Zielhilfe oder so ähnlich.

Ist wie mit der Politik, da versprechen die Politiker vor den Wahlen auch immer alles mögliche, dann sind die Wahlen vorbei und was passiert ?
Nichts.

So ist es bei den SPielen auch, vor dem Release alles mögliche versprechen, damit man auch möglichst viel verkauft und nach dem Release sind den Entwicklern die Spieler egal, ihr Geld haben sie ja schon.

Ich bin nur froh, dass ich mir Crysis 2 nicht gekauft hab und ich werde es auch nicht kaufen.

tja ich schätz esie wollen genung Konsolenspiele verkaufen. Wenn ich eine Konsole hätte und ein PC, und das Spiel wäre auf PC schöner besser, würd ich auch keine 70 Euro für das Konsolenspiel ausgeben. DAmit das aber nicht passsiert schieben sie keinen DX11 nach.

Erst wenn die Verkäufe nachlassen, werden sie DirectX11 nachschieben um die PC User nochmals zu einem Kauf anzuregen.

So sehe ich das. Heute ist doch alles eine Frage des Geldes.

konsolen win^^

Du wiederholst gerade das ganze nochmal, was du in der Art in einem anderen Thread gepostet hast.

Zeig doch bitte mal Quellen und vorallem verlässliche Links zu Aussagen von Crytek, dass Crysis 2 definitiv einen DX11 Support haben wird.

Natürlich hat man DX11 und CryEngine 3 öfters in einen Satz verwendet, was durchaus kein Wunder sein sollte.

Nur ich find keine sauberen Quellen wo jemals offiziell von Crytek "Crysis 2 hat DX11!" geäußert wurde.
So hier mal ne eindeutige Ankündigung von Nathan Camarillo zu DirectX11
http://www.pcgameshardware.de/... rysis-2-Ankuendigung-zu-DirectX-11-wird-kommen /Action-Spiel/News/

und hier nochwas, erscheint mir sehr lustig was der Cervat hier erzählt!
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Entwickler-Yerli-Konsolen-Fokus-der-Entwickler-bremst-den-PC-aus-801671/

es geht im Endeffekt nicht darum ob es directx11 geben wird oder nicht, sondern dass die zuerst was versprechen unddann nicht halten. Und jetzt Bitte, bereits Crysis hatte directx10 (was mir vollkommen reichen würde da meine Karte kein 11 kann) also warum sagt man nicht einfach das Crysis 2 für Konsolen entwickelt wurde (wäre mir egal hätte ich sowieso gekauft), aber so geht das Vertrauen verloren!

dann will ich mal wieder eine meiner prognosen diesbezüglich prophetzeien, bis jetzt lag ich immer richtig =)

dx11 für die cryengine wird kommen, das steht außer frage denn es ist auch im sinne von crytek die engine für die nächste konsolen generation fit zu machen. jetzt wird man sich erstmal auf dlc's konzentrieren und den "dx11 patch" nach hinten schieben weil man damit derzeit kein geld verdienen kann, selbst wenn man ihn als dlc anbieten würde womit man sich dann nur noch mehr feinde auf der "lead plattform" macht, da gibts derzeit nichts zu gewinnen für crytek :ugly:

wenn die dlc-kuh ausgemolken ist wird man sich daran machen die engine anzupassen ob dx11 für crysis 2 dann per patch, dlc, goty edition oder gar nicht mehr kommt weiß vermutlich noch nicht mal crytek :-D

Wenn keiner kommt: ok; enttäuschend, aber ok. Aber eine klare Information wäre mehr als wünschenswert!

Gibts eigentlich gerade nichts wichtigeres als so einen popeligen DX11 Modus für Crysis 2? :rolleyes:

Wieso lässt man Crytek nicht einfach ein bisschen Zeit und wartet einfach ab ob da noch was kommt?
Für Far Cry erschien auch Monate später ein Update das HDR brachte und 64 Bit Unterstützung.
Und falls wirklich kein Patch kommen sollte, was ich auch eher schwach finden würde, dann kann man zukünftige Spiele ja immer noch boykottieren falls einem diese Technik Schmankerl wirklich so superwichtig sind.

Oder man besorgt sich einfach Benchmarks und Techdemos um seine Gelüste zu befriedigen. Von Spielspaß redet sowieso keiner mehr...
Für meinen Teil geht es weniger um DirectX 11 sondern einfach nur ums Prinzip.
Es kann doch nicht sein das die einem das blaue vom Himmel erzählen, vonwegen Crysis 2 wird keine Konsolenportierung sein... natürlich wird Crysis 2 DirectX11 unterstützen.
Das ist einfach Kundenverarsche hoch zehn!
Spaß macht Crysis 2 aber es würde noch mehr spaß machen, wenn man sich nicht so verarscht fühlen würde

Wisst ihr wie ich das mache? Ich kaufs mir einfach erst garnicht, sollen sie tun und lassen was sie wollen, aber so ein kindergarten mach ich net mit. Als PCler kommt man sich ja langsam vor wie ein Hund, der nen Knochen hingeworfen bekommt damit er seine Fresse hält. Das ganze Gelabere und die vielen Versprechungen. Alles Waschweiber, sollen sie ihr Spiel behalten.

Als ich das Spiel damals bei Steam vorbestellt habe, war noch keine Rede von Dx11 nachliefern... Hätte ich das früher gewusst, hätte ich nicht vorbestellt und schon garnicht bei Steam (ist aber ein anderes Thema)!

Fühl mich total verarscht. Vorallem weil es als DAS Spiel mit DER Grafik angepriesen wurde und als ich das Spiel das erste mal gezockt habe, bin ich vor Enttäuschung fast vom Stuhl gekippt... einfach nur schwach.

Und jetzt auch noch zu Dx11 schweigen. Arm!
Das nächste mal wird sich ein Spiel von denen anderweitig besorgt :finger2:

Ich kann es auch nur immer wiederholen: Die Spieleentwickler haben einfach immer noch große Defizite im Bezug auf Kommunikation mit der Kundschaft.
dann gehe du doch mal mit gutem beispiel voran und antworte mir auf meine fragen in diesem thread. :-]

Ich finde das mit DX11 zwar auch schwach, jedoch weis ich ehrlich gesagt nicht wirklich warum alle von fehlendem DX11 Support sprechen und sich derartig darüber aufreden.

Wenn man mal ein wenig im MyCrysis.com Forum liest wird man feststellen, dass es weisgott andere Themen gibt, die sicher eine höhere Priorität besitzen.

- Es gibt eine Menge user, die sich gar nicht im MP anmelden können
- Es gibt offenbar bereits jede Menge Ar***geigen, die Wallhacks-, Speedhacks, Aimbots, Hacks für unendlich Energie und einen Hack der es erlaubt auf der Karte umherzufliegen nutzen. Jedoch gibt es kein Anti-Cheat Tool
- Die Top 100 der Rangliste zeigt eigentlich nur Stats- Hacker
- Wer die sich die illegale Version aus dem Netz zieht kann völlig unbehelligt den Single- und Multiplayer genießen (was besonders für diejenigen geil ist, die es gekauft haben aber sich am Multiplayer nicht anmelden können).
- Es gibt scheinbar Schwierigkeiten mit Flackern bei SLI und Crossfire
...

Da kann man auf das bischen DX11 wohl getrost verzichten zumal die Grafik insgesamt ja bis auf die zum Teil üblen Texturen recht gut ist. Und an schwachen texturen und schlecht aussehender Vegetation wird auch DX11 nichts ändern.

Von den anderen Dingen die vielen PC Spieler sauer aufstoßen ganz zu schweigen (kaum Grafikoptionen / Automatisches Speichern / Drücker Start ach neeee, ENTER zum Starten etc.

Grüße,
Flo

Mein gott, als würd die Grafik jetzt schlechter aussehen als versprochen :ugly: das Spiel sieht selbst auf medium mehr als sehr gut aus und gut ist.

Mir ist eigentlich egal ob Dx 11 kommt oder nicht. Ich will eigentlich nur den Sandbox Editor 3.... Hoffe der kommt irgendwann.Weiß man was.

als ob das nicht egal ist mit welcher dx version das läuft!
ich habs mir für die xbox 360 s geholt damit ichs am plasma spielen kann und es sieht hammermäßig aus!
absolut genial!!!
und jeder der jetzt behauptet das es am pc ja soviel besser aussehen wird lügt sich selber was vor.
das spiel ist top, die grafik sogar auf der konsole einfach ein wahnsinn und vorallem flüssig! :D

Mir ist eigentlich egal ob Dx 11 kommt oder nicht. Ich will eigentlich nur den Sandbox Editor 3.... Hoffe der kommt irgendwann.Weiß man was.
Im Sommer kommt ein SDK für die CryEngine 3 und es ist sehr wahrscheinlich, dass wir dann auch einen mit Crysis 2 kompatiblen Editor (naheliegenderweise den SB3) mitgeliefert bekommen...
Und wenn nicht sind eh wieder die Konsolen schuld...

Crytek und seine Spielchen…

Lange und viel wurde spekuliert über die Cryengine 3, deren Features, Innovationen und den direkten Vergleich zur Cryengine 2. Der Gründer Cryteks, Cervat Yerli, hat seit 2007 immer wieder in vielen Interviews versucht den PC-Usern die neue Engine schmackhaft zu machen, und wiederholt betont, dass dem PC-Sektor besonderes Augenmerk geschenkt wird. Crysis 2 wäre keine reine Konsolenportation, sondern zusammen mit seiner Engine ein auf dem PC entwickeltes Spiel, dass nun aber plattformübergreifend (mit Einschränkungen für die Konsolen) produziert, und mit dem neuen Editor eine wahre Innovation darstellen würde.
Recht hat er; leicht wird es den Entwicklern mit Cryteks hauseigenem Editor gemacht plattformübergreifend Spiele zu erstellen. Aber von einem Fokus auf den PC kann keine Rede mehr sein! Zu weich, zu schwammig, zu wenig Auflösung; das sind die die einen Attribute, die einem bei Crysis 2 und seiner Grafik einfällt; zu linear, zu ballerlastig, und zu wenig Physik im Spiel währen die anderen (wieso haben die das Wasser so verhunzt???). Oft habe ich mich beim Spielen der Level an Metro 2033 erinnert gefühlt, und musste den Kopf schütteln.
Verständlich mag die Entscheidung sein, die Zielgruppe zu erweitern, mehr Geld auf internationalem Markt zu verdienen, und verständlich mag es auch sein hierbei Abstriche im PC-Sektor machen zu müssen, wenn man denn unnötig zusätzliche Arbeit investieren müsste, um an vorhergehende Grafikleistungen anknüpfen zu können. Dass dabei aber eine der schönsten Engines verschlimmbessert wurde, und der PC-Bereich ein wahres Highlight am Grafikhimmel verloren hat, ist mehr als traurig!
Was nun aber die Informationspolitik Cryteks anbelangt, kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass bewusst Fehlinformationen verbreitet wurden, und weiterhin werden. Da die Verkaufszahlen aber für Crytek, bzw. für deren Konsolenverschnitt sprechen ist eine Implementierung von Directx 10 oder 11 aus finanzieller Sich gar nicht mehr wirklich nötig.
Mich als eingefleischten PC-User (und mit mir viele andere auch) haben die Yerlis mit dieser Politik reichlich verprellt.

Was ich mich jetzt mal Frage die leute die, die Beta gezogen haben hatten ja die Sandbox dabei, und können damit spielen also könnten sie ja schon Maps damit entwerfen oder wären die nicht kompatibel ? :D.
Doofe Frage aber ich find den Gedanken amüsant das die bösen Piraten vll. die einzigen wären die dann die community mit maps versorgen :D

Ja die frage ist ernst gemeint ist mir nur gerade durch den Kopf geschossen ;D

erstmal werden die dlc's kommen, davor ein editor samt sdk zu veröffentlichen wäre aus wirtschaftlicher sicht grob fahrlässig :-D

Ich weiß nicht ... wieviele Leute haben sich in den Internetforen gemeldet und dx11 gefordert ? werden doch in Summe nicht mehr als 200-300 Mann sein oder?
Ob die alle auch wirklich Crysis 2 erworben haben ist dann noch ne weitere Frage, da viele auch gern als Hobbie in Internetforen stunk machen und ggf die Sache jetzt mit aufgreifen ;-).

Da jetzt gleich damit zu kommen daß "die Käufer sich empört" zeigen...
Da kann auch nach nen Fussballspiel was die Heimmannschaft mit 7-0 gewonnen hat im Stadium nach der Nase suchen, die dann von sich gibt "die hätten aber 10 schießen müssen" - (finden wird man die Nase auf jeden Fall) und dann kann man schreiben "Zuschauer enttäuscht"

Zurück