• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Ob die alle auch wirklich Crysis 2 erworben haben ist dann noch ne weitere Frage, da viele auch gern als Hobbie in Internetforen stunk machen und ggf die Sache jetzt mit aufgreifen ;-).
naja, sich erst extra da anmelden um dann einer von "nur" mehreren hundert zu sein wär selbst mir zu viel aufwand und ich werd von einigen hier schon für den anticryst gehalten :ugly:
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

ich würde mich der-jan anschliessen, ob die wirklich alle kunden sind oder von dem lager ich fand es schon immer scheisse und stunk macht spass ist die frage??

ich als Kunde ja ich habs seit donnerstag (xD), bin trotz fehlendem dx11 keineswegs empört, man kriegt auf jedenfall was für sein geld geboten und wenn ich mir zb die grafik von homefront anschau, leute da hat sich keienr beschwert!?!

definitiv ein grafikhammer und viel ändert d11 jetzt och ned (gut tessalation), aber die liste der möglichen veränderungen ist kurz und besser könnte dx11 ne schlechte grafik auch nciht machen

des schweigen würd ich persönlich als probleme bei der einbindung bezeichnen, möglich ist es sicherlich aber eben wahrscheinlich doch schwieriger als gedacht und da hällt man leiber während der entwicklung die fresse und überrascht mit was, was funzt

kein dx11 zum release liegt so gut wie sicher an den konsolen

wenn dx11 kostenpflichtiges dlc wird, was ich wirklich nicht glaube, würde es mich ziehmlich enttäuschen, da es einem als paket im spiel angeboten wurde, dass es aufgrund von multiplattform später kommt find ich nicht schlimm aber kostenpflichtig nee
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Ich versteh das ganze geflame nicht... ich hab das Spiel jetzt fast durch und kann nur sagen, der Gesamteindruck ist verdammt gut. Mir gefallen sowohl Gameplay, als auch der Grafikstil. Ich wüsste jetzt auch nicht, was mit DX11 noch besser sein könnte.

Ob Crytek jetzt diesbezüglich gelogen hat oder nicht ist mir relativ egal, das Spiel hat meine Erwartungen so ziemlich in jedem Punkt übertroffen. Es gibt zwar die ein oder andere etwas niedrig aufgelöste Textur, aber bei welchem Spiel gibts die nicht? Jeder, der sich ein bisschen mit Grafik auskennt weiß, wie viel Arbeit sowas macht und was am Ende zählt ist für mich der Gesamteindruck.

Und jetzt nehmt mich auseinander ;)
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Ich versteh das ganze geflame nicht... ich hab das Spiel jetzt fast durch und kann nur sagen, der Gesamteindruck ist verdammt gut. Mir gefallen sowohl Gameplay, als auch der Grafikstil. Ich wüsste jetzt auch nicht, was mit DX11 noch besser sein könnte.

Ob Crytek jetzt diesbezüglich gelogen hat oder nicht ist mir relativ egal, das Spiel hat meine Erwartungen so ziemlich in jedem Punkt übertroffen. Es gibt zwar die ein oder andere etwas niedrig aufgelöste Textur, aber bei welchem Spiel gibts die nicht? Jeder, der sich ein bisschen mit Grafik auskennt weiß, wie viel Arbeit sowas macht und was am Ende zählt ist für mich der Gesamteindruck.

Und jetzt nehmt mich auseinander ;)
kann mich deinem Beitrag nur anschließen: TOP-Game und wieder einmal spitzen Grafik! Da wünsch ich mir doch gleich "Crysis 3" herbei!

Ich persönlich denke dass der DX11-Support noch folgt! Irgendwann.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

als ob das nicht egal ist mit welcher dx version das läuft!
ich habs mir für die xbox 360 s geholt damit ichs am plasma spielen kann und es sieht hammermäßig aus!
absolut genial!!!
und jeder der jetzt behauptet das es am pc ja soviel besser aussehen wird lügt sich selber was vor.
das spiel ist top, die grafik sogar auf der konsole einfach ein wahnsinn und vorallem flüssig! :D
Es ist eben nicht egal,ich hole mir bewußt keinen Kastrierten PC in Form von xbox360 da ich eine bekennende Grafik-Hure bin.Und Crysis sied mit dx9 schon 10 mal besser aus als auf der Konsole.Die Leute haben sich zum Teil extra neue Hardware zugelegt um direktx11 genießen zu können.Crytec und Nvidia haben das Spiel mit direktx11 beworben.Also sollen sie verdammt nochmal auch direktx11 liefern,ansonsten ist es Betrug am Kunden!
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Direct X 11 würde einige Vorteile bringen: Die Tessalation würde die Charaktere wesentlich realstischer ausschauen lassen. Ambient Occlusion macht die Welt noch lebendiger. Wo ist Dx11 hin? Crytek macht echt nen scheiß Job. Crysis 2 verdient eigentlich keine großartigen Wertungen, weder noch viele Käufe. Um ehrlich zu sein: Mich hat die Grafik schlichtweg enttäuscht! Da sieht ein Metro 2033 auf maximalen Einstellungen + Downsampling einfach besser aus. Die Cry Engine 3 ist durchaus zu mehr nütze, als das was Crysis 2 bietet. Die Texturen sehen auch nur von weitem einigermaßen fotorealistisch aus, sobald man aber an jeder Textur etwas näher kommt, dann muss ich mich an eine alte Unrealengine erinnern. Vermatschte Texturen und teilweise Rauchschwaden die aus sehr "schönen" Texturwänden bestehen. Ich kann da viel über Grafik meckern aber ich hab ein Grund dazu! Crysis 2 hab ich nur, weil ich mich von der Grafik beeindrucken lassen will. Das Gameplay und noch mehr die Story sind in meinen Augen eher Schlecht. Da gibt es wesentlich besseres als das. Ich würde dem Spiel 75% Wertung geben, sogar noch niedriger, da Crytek hier so einiges verbockt hat und auch noch den Support vernachlässigt. Wenn, dann sollen se sich aus dem PC Geschäft zurückziehen und aussschließlich für Konsolen entwickeln, wenn ihnen diese ganzen Flames zu stressig sind. Lieber ein Titel weniger auf dem PC, als solche Kontroversen. Ich will gefälligst völlige Ausschöpfung meines High End Systems und da ist erfahrenerweise Crysis nunmal das Vorzeigemodell gewesen, was die Leistung der Konsolen richtig überschattet hat. Aber das hier ist nen Witz!

mfg
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Es ist eben nicht egal.Die Leute haben sich zum
Teil extra neue Hardware zugelegt um direktx11 genießen zu
können.Crytec und Nvidia haben das Spiel mit direktx11 beworben.Also
sollen sie verdammt nochmal auch direktx11 liefern,ansonsten ist es
Betrug am Kunden!
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

als ob das nicht egal ist mit welcher dx version das läuft!
ich habs mir für die xbox 360 s geholt damit ichs am plasma spielen kann und es sieht hammermäßig aus!
absolut genial!!!
und jeder der jetzt behauptet das es am pc ja soviel besser aussehen wird lügt sich selber was vor.
das spiel ist top, die grafik sogar auf der konsole einfach ein wahnsinn und vorallem flüssig! :D
Du kannst doch keine Konsole wie XBox360 oder PS3 mit nem PC (High End) vergleichen!!! ???
Am Pc kannst du viel mehr Grafik Setting und sowie die CFG ändern oder ähnliches machen!! SRY aber wirklich...
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

diese ganzen hardware nerds gehen einem so auf die nerven. das spiel seht auch so geil aus !

als gäb es nicht wichtigeres

ihr wollt doch nur nen geilen grafick für euren rechner
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

@ Darknomis806

das hat mit hardware nerds recht wenig zu tun. wenn deine graka eben kein dx11 unterstützt ist es dein pech, die meisten haben mittlwerweile grakas sowie ich auch die dx 11 tauglich sind also wollen wir auch dx 11 in neuen spielen sehen!

oder würdest du dich wenn du nen full hd led tv hättest analog reinziehen?
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Es ist eben nicht egal.Die Leute haben sich zum
Teil extra neue Hardware zugelegt um direktx11 genießen zu
können.Crytec und Nvidia haben das Spiel mit direktx11 beworben.Also
sollen sie verdammt nochmal auch direktx11 liefern,ansonsten ist es
Betrug am Kunden!

WORD WORD WORD

Und dan kommt bald raus das DX11 Als Kostenpflichtiges DLC kommt für nur 9,99€
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Tja. Es ist keine Frage, dass Crysis 2 auch ohne DX 11 gut aussieht. Wie gut es mit aussehen könnte, weiß niemand. Wen kein DX 11 für Crysis 2 kommen sollte, dann werden das die Modder übernehmen. Davon bin ich überzeugt.

Zu einem eventuellen kostenpflichtigen DX 11 Update kann ich nur sagen: Wenn das wirklich kommen sollte, wäre das mein letztes Crytek-Spiel. Ich würde alle darauffolgenden Crytek-Spiele absichtlich nicht mehr konsumieren, und darauf verzichten. Dies wäre eine Riesenfrechheit.

Also abwarten und Tee trinken. Eines ist nur zu sagen: Wir müssen aufwachen, und wir dürfen uns nicht mehr von großen Hypeankündigungen verschlingen lassen, sondern den Release abwarten und das Ganze nüchtern betrachten. Jahrelanger Hype für nichts. Auch die Spielemagazine müssen da mitmachen, und realistischer sein. Denn die Tragen den Hype ja mit.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Outrage!

http://www.rockpapershotgun.com/2011/03/29/crysis-2-technical-analysis/
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

@ Darknomis806

das hat mit hardware nerds recht wenig zu tun. wenn deine graka eben kein dx11 unterstützt ist es dein pech, die meisten haben mittlwerweile grakas sowie ich auch die dx 11 tauglich sind also wollen wir auch dx 11 in neuen spielen sehen!

oder würdest du dich wenn du nen full hd led tv hättest analog reinziehen?
Naja.. ich hab mir so einen TV zugelegt NACHDEM ich auch die dazugehörigen Inhalte auf dem Markt waren (Kabelanschluss, BR-Player, etc)
Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, mir einen solchen Full-HDTV zu kaufen, wenn es dafür noch keine Verwendung gäbe.

Und dass "die meisten" eine DX11-Karte ihr eigen nennen, halte ich auch ein wenig für übertrieben: http://store.steampowered.com/...
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

@ Darknomis806

das hat mit hardware nerds recht wenig zu tun. wenn deine graka eben kein dx11 unterstützt ist es dein pech, die meisten haben mittlwerweile grakas sowie ich auch die dx 11 tauglich sind also wollen wir auch dx 11 in neuen spielen sehen!

oder würdest du dich wenn du nen full hd led tv hättest analog reinziehen?
Ich geb dir vollkommen Recht!!!!! Meine Wenigkeit hat sich EXTRA Nur für Crysis2 eine neue Graka mit DX 11 unterstützung für 470€ gekauft!!! Und jetzt so ein Theater mit dem Game.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

@ Darknomis806

das hat mit hardware nerds recht wenig zu tun. wenn deine graka eben kein dx11 unterstützt ist es dein pech, die meisten haben mittlwerweile grakas sowie ich auch die dx 11 tauglich sind also wollen wir auch dx 11 in neuen spielen sehen!

oder würdest du dich wenn du nen full hd led tv hättest analog reinziehen?
Ich geb dir vollkommen Recht!!!!! Meine Wenigkeit hat sich EXTRA Nur für Crysis2 eine neue Graka mit DX 11 unterstützung für 470€ gekauft!!! Und jetzt so ein Theater mit dem Game.
Jetzt im ernst?
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

@ Darknomis806

das hat mit hardware nerds recht wenig zu tun. wenn deine graka eben kein dx11 unterstützt ist es dein pech, die meisten haben mittlwerweile grakas sowie ich auch die dx 11 tauglich sind also wollen wir auch dx 11 in neuen spielen sehen!

oder würdest du dich wenn du nen full hd led tv hättest analog reinziehen?
Ich geb dir vollkommen Recht!!!!! Meine Wenigkeit hat sich EXTRA Nur für Crysis2 eine neue Graka mit DX 11 unterstützung für 470€ gekauft!!! Und jetzt so ein Theater mit dem Game.
:ugly: :top:
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Und eins noch, zu dem Thema kostenpflichtiges dX 11 Update für Crysis 2:

Ich habe mir Crysis 2 aus 2 Gründen gekauft: 1. Weil ich es spielen will, da ich auch den 1. Teil sehr gerne gespielt hatte, und Warhead dazu. Und 2. weil ich davon ausgegangen bin, dass es ein DX 11 Spiel werden wird, und meine DX 11-Karte voll ausreizen wird. Jeweis 50 % Kaufgrund entfalllen auf beide Gründe.

Die ständigen Enttäschungen was die neuen DX-Versionen angeht, reichen mir jetzt bereits. Und nun wird noch in den Raum gestellt, dass es etra kosten soll? Eine größere "Schw....", na ja, gibt es ja kaum noch. Ist ja nicht zu fassen !!
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Und nun wird noch in den Raum gestellt, dass es etra kosten soll? Eine größere "Schw....", na ja, gibt es ja kaum noch. Ist ja nicht zu fassen !!
Von wem wird das in den Raum gestellt?
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Tja. Es ist keine Frage, dass Crysis 2 auch ohne DX 11 gut aussieht. Wie gut es mit aussehen könnte, weiß niemand. Wen kein DX 11 für Crysis 2 kommen sollte, dann werden das die Modder übernehmen. Davon bin ich überzeugt.
keine chance, dx11 auf mod basis halte ich für ausgeschlossen. bleibt sowieso abzuwarten wie weit man mit dem modtools kommen wird, kann mir vorstellen das auch hier abstriche gemacht werden um die mods auch konsolen
kompatibel halten.
 
Zurück