• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

@ Darknomis806

das hat mit hardware nerds recht wenig zu tun. wenn deine graka eben kein dx11 unterstützt ist es dein pech, die meisten haben mittlwerweile grakas sowie ich auch die dx 11 tauglich sind also wollen wir auch dx 11 in neuen spielen sehen!

oder würdest du dich wenn du nen full hd led tv hättest analog reinziehen?
Ich geb dir vollkommen Recht!!!!! Meine Wenigkeit hat sich EXTRA Nur für Crysis2 eine neue Graka mit DX 11 unterstützung für 470€ gekauft!!! Und jetzt so ein Theater mit dem Game.
Jetzt im ernst?
Was im Ernst???
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Ok also mal halblang hier, seit Tagen lese ich hier schon bei jeder Crysis 2 News die nur im entferntesten was mit DX11 zu tun hat... flame flame... scheiß Game... Scheiß Crytek... ich war so dumm mir nen Rechner nur für das Game zu kaufen ... Wayne Wayne...

(die Kurzfassung)

also ich persönlich kann euch nicht verstehen, das spiel hat eine 90er Wertung und das zurecht, die Grafik ist bombastisch (im Verhältnis zum 1sten Teil und den "Addons" - wenn man mal bedenkt wie Ressourcen lastig das Spiel ist/war).
Freut euch doch dass es bei euch läuft, denn damals kann ich mich noch erinnern -> oh wie schlimm, Crysis läuft nicht auf meinem High End System, Crytek ist voll scheiße ...

Und heute kommen die PCler wieder mit dem gleichen stuss, nur diesmal mit der Begründung dass eure ach so teuren Systeme nicht down gehen?!

DX11 wird garantiert noch kommen, ich denke dass Crytek einfach keine Zeit mehr hatte (was ich nicht beweisen kann, aber ihr auch nicht das Gegenteil) um den DX11 Modus wirklich perfekt zu implementieren, deshalb hat man das Spiel fast anstandslos Bugfrei mit trotzdem schon im Verhältniss zum restlichen Markt (man siehe CoD usw.) bombastischer Grafik fertiggestellt und wirft nun für die nette PC Gemeinde noch nen Patch nach damit das Spiel den Konsolen noch weiter in grafischer Hinsicht überlegen ist hinterher!

Freut euch einfach, dass das Spiel Top aussieht, top läuft, sogar noch in 3D (ohne immensen Perf. Verlust - das mach mal ein anderer Hersteller nach ...), der Multiplayer herzhaft erfrischend wirkt und Spaß macht, und im Gegensatz zu vielen anderen MP Games keine zicken macht beim Connecten usw. und die Story sowie Gameplay nochmals um ein großes Stück zum Vorgänger verbessert wurden (ganz nach den Wünschen der Community wie ich mich erinnere).

Für die Leute die sich einen neuen PC bzw. Komponenten nur für das Spiel gekauft haben ist es natürlich ärgerlich, jedoch werdet ihr ncoh einige gute Spiele zu Gesicht bekommen die diese Power benötigen... wer weiß, vll erwartet uns schon bald ein DX11 Patch mit schärferen Texturen, Tesselation usw. Crytek wird da schon das richtige tun :D


(Und falls mir jetzt jemand unterstellen sollte, dass ich nicht auf Grafik achte, Konsolen Nerd bin oder sonstiges - nein ich verachte Konsolenport, sowie Multiplatformtitel, die einzigen Spiele die ich gelungen finde z.B. für PS3 sind KZ2 u. 3, GoW3 etc. und ich besitze auch keinen Müllrechner der nichts packt... 3xGTX580 lässt grüßen ;), da wünsch ich mir eher nen SLI Profil von nVidia damit aus 80 fps 120 werden XD)


So und nun nehmt mich nach allen Regeln der Kunst auseinander :)

mfg
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

@ Darknomis806

das hat mit hardware nerds recht wenig zu tun. wenn deine graka eben kein dx11 unterstützt ist es dein pech, die meisten haben mittlwerweile grakas sowie ich auch die dx 11 tauglich sind also wollen wir auch dx 11 in neuen spielen sehen!

oder würdest du dich wenn du nen full hd led tv hättest analog reinziehen?
Ich geb dir vollkommen Recht!!!!! Meine Wenigkeit hat sich EXTRA Nur für Crysis2 eine neue Graka mit DX 11 unterstützung für 470€ gekauft!!! Und jetzt so ein Theater mit dem Game.
Jetzt im ernst?
Was im Ernst???
er meint wohl damit das jemand so bitte nicht übel nehmen "dämmlich" ist sich neue Hardware zu kaufen für ein spiel, und das auch wenn es crytek so dargestellt hat bzw es so rübergekommen ist.
Nie haben sie offiziell gesagt *ey jungs macht euch schonmal warm weil wir haben DX11 am start und brennen in Crysis 2 von anfang an euren pc die GPU aus*.
Ich mag crytek auch nicht für so eine art der vermarktung aber sie haben es nie explizit angegeben als feature am ehesten als möglichkeit und schau mer mal option und ganz ehrlich wer sich wegen nen lumpigen 0815 shooter neue Hardware kauft der hat es nicht anders verdient.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Klarer Fall: Crysis 2 ist ursprünglich für die Konsolen entwickelt worden. Das unterstelle ich Crytek, Punkt! Das Spiel bietet zu viele Anzeichen dafür:
- die Aufforderung "Start" zu drücken...soweit ich weiß besitzt meine PC-Tastatur keinerlei Start-Taste
- das abgespeckte Grafik-Menü...eigentlich dachte ich Crytek wären die Jungs, die Crysis und Warhead entwickelt hätten, da gabs sehr gute Einstelloptionen
- fehlender DX11-Modus...meiner Meinung nach tüftelt Crytek erst jetzt an einer optimalen Umsetzung, doch wann die erscheint steht in den Sternen

Weitere Bugs in Crysis 2:
- fehlerhafte bzw. falsche Reflexionen in Glasscheiben bzw. Schutzbarrieren
- immer nur ein Fahrzeugtyp als Requisite
- nicht jede erreichbare Mauer lässt sich erklimmen...WTF?
- dumme Checkpoints
- enorme Grafikfehler (fliegende Waffen, in der Luft hängende kapputtgeschossenen Barriereteile, wackelnde tote Gegner)
- extreme KI-Aussetzer (sprengen sich selber aus der Deckung)
- Spielstände im Multiplayer werden teilweise nicht gespeichert

Ich persönlich finde, dass Crytek noch mindestens einen Monat mit dem Release hätte warten sollen. Auch wenn das Spiel Spaß macht, hätte es noch viel viel besser werden können!
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Während ich die Diskussionen über den fehlenden DX11-Modus lächerlich finde (DX11 alleine bedeutet nämlich noch keine bessere Grafik, und oft sind die Unterschiede marginal), fände ich es wirklich schön, wenn Crytek sich dazu äußern würde, damit endlich Ruhe einkehrt.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Klarer Fall: Crysis 2 ist ursprünglich für die Konsolen entwickelt worden. Das unterstelle ich Crytek, Punkt! Das Spiel bietet zu viele Anzeichen dafür:
- die Aufforderung "Start" zu drücken...soweit ich weiß besitzt meine PC-Tastatur keinerlei Start-Taste
- das abgespeckte Grafik-Menü...eigentlich dachte ich Crytek wären die Jungs, die Crysis und Warhead entwickelt hätten, da gabs sehr gute Einstelloptionen
- fehlender DX11-Modus...meiner Meinung nach tüftelt Crytek erst jetzt an einer optimalen Umsetzung, doch wann die erscheint steht in den Sternen

Weitere Bugs in Crysis 2:
- fehlerhafte bzw. falsche Reflexionen in Glasscheiben bzw. Schutzbarrieren
- immer nur ein Fahrzeugtyp als Requisite
- nicht jede erreichbare Mauer lässt sich erklimmen...WTF?
- dumme Checkpoints
- enorme Grafikfehler (fliegende Waffen, in der Luft hängende kapputtgeschossenen Barriereteile, wackelnde tote Gegner)
- extreme KI-Aussetzer (sprengen sich selber aus der Deckung)
- Spielstände im Multiplayer werden teilweise nicht gespeichert

Ich persönlich finde, dass Crytek noch mindestens einen Monat mit dem Release hätte warten sollen. Auch wenn das Spiel Spaß macht, hätte es noch viel viel besser werden können!
Es gibt seit release keine Aufforderung mehr um Start zu drücken
Warhead hatte auch kein Dx10. Wohl auch der Konsolenentwicklung geschuldet.

KI Aussetzer, Bugs und MP probleme auf Konsolen zu schieben ergibt so oder so kein Sinn
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Während ich die Diskussionen über den fehlenden DX11-Modus lächerlich finde (DX11 alleine bedeutet nämlich noch keine bessere Grafik, und oft sind die Unterschiede marginal), fände ich es wirklich schön, wenn Crytek sich dazu äußern würde, damit endlich Ruhe einkehrt.
Ich finds auch lächerlich ... Crysis2 sieht auch ohne DX11 Modus fantastisch aus. Und DX11 bedeutet nicht gleich bessere Grafik .. das scheinen hier einige gründlich falsch zu verstehen.

Aber die Informationspolitik von Crytek ist natürlich nicht richtig, die sollten einfach zugeben das es keinen DX11 Modus geben wird und gut ist. Sollen doch die Winer auf das Game verzichen wenn sie meinen, steht ja ne 9 statt ner 11 hinterm DX oha wie schlimm.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Das ist das letzte was Crytek machen wird stellung beziehen warum auch ? die Verkaufzahlen stimmen also warum User vergraulen.
Mit mystischen aussagen hinhalten bis zum Sankt nimmerleins Tag ist effektiver....und selbst wenn die paar 1000 user die vll. jetzt das nächste Crytek produkt nicht kaufen sehen die das als simplen schwund an. Weil wenn sie massiven erfolg auf der Konsole haben werden sie die paar 1000 weniger pc-spieler locker verschmerzen können.

Und mal ganz ehrlich haltet ihr es für wrtschaftlich jetzt mitarbeiter abzuziehen für nen DX11 patch ? nur weil ihn ein paar haben wollen, nur weil ein System DX11 ready ist heisst das noch nix weil wieviele können es effektiv *nutzen* ? meint ihr ernsthaft das ist den Aufwand wert ?
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

hm... also mich stört das jetz net besonders - ich hab mir das game wegen der geilen kampagne und dem meiner Meinung nach sehr gelungenen Multiplayer gekauft und net wegen der Grafik.
Klar, wenn man crysis hört denkt man sofort, dass das Spiel die allerneuste Technik nutzt weil beim 1. crysis 2007 schon nen 64bit client dabei,dx10,... und das ist halt bei crysis 2 nun eher weniger als beim Vorgänger.
Ne klare Ansage von Crytek wäre allerdings auch net schlecht.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

"Nur weil ein Paar DirectX wollen"?
Das kann es ja wohl nicht sein... schließlich hat man damit geworben, und erhält nicht die versprochene Leistung.
Die logische Konsequenz daraus müsste eigentlich sein, dass alle unzufriedenen das Spiel in einen Umschlag packen, den nach Crytek schicken und ihr Geld zurück verlangen.
Oder was würdet ihr mit einer Tüte Milch machen, auf der 1 Liter als Inhaltsangabe steht, und wo dann nur 750 ML drin sind...?
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Oder was würdet ihr mit einer Tüte Milch machen, auf der 1 Liter als Inhaltsangabe steht, und wo dann nur 750 ML drin sind...?
Steht auf der Verpackung von Crysis 2, dass DX11 unterstützt wird?
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Naja ich hab bei mycrysis.com nen deutschen thread gefunden. Wollte mal nach fragen warum kein Punkbuster mit dabei ist. Klar Steam spieler sind dann ausgeschlossen. Dazu kommt noch ein krasser fehler bei Gamespy wo man mit ner Illegalen Version Online zocken kann. Und das hat nichts mit denn Cracks zu tun. Das sollte sie mal schnell fixen. Jeder Raubkopierer lacht sich grad ins feuchten nur 30 Minuten zu warten bis der DL fertig ist. Und sich dann drauf freuen Online zu gehn.

Wenn euer key dann so ausieht bei der anmeldung
>> bbbb-bbbb-bbbb-bbbb-bbb <<
und der mist dann auch noch geht das ich Online zocken kann na dann Mahlzeit.
So viel zum thema sicherheit kein PB cracked Online spielen da hättet ihr auch die Server files + Sandbox Editor mit raus bringen können.

Es lebe Crysis 1

Stolzer besitzer der Nano Edition
[Rechnung könnt ihr gern sehn] :-D

www.seltene-exemplare.de

Da Para
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

ich hab keine ahnung was mein vorredner jetzt im detail meint. ich weiß nur, dass wenn ich den multiplayer starte es immer heißt mein code werde gerade benutzt.(ja ich habs gekauft(limited edition)) ich dx11 zwar toll fände, mir allerdings nicht vorstellen kann, was an der grafik noch groß verbessert werden kann. (naja wahrscheinlich noch höher aufgelöste Texturen, mehr Polygone, etc...) außerdem bin ich der Meinung, dass wenn man schon kein freies Speichern einbaut, man wenigstens mehr Speicherpunkte setzen sollte. Auf "posthumaner Krieger" sind die doch recht weit außeinander.

spoiler warnung! und ich find die story zwar recht gut, aber ich finds schade, das alcatraz kein wort spricht, man nicht erfährt wie er aussieht, bis auf dass er ein weißer ist (genau hinsehen beim video, wo prophet ihm den nanosuit überlässt). Außerdem hätt ich gerne Psycho oder vorallem Nomad (vielleicht mal mit Gesicht) gesehen.

Mir kommt grade, das Alkatraz genau einen Satz im Spiel sagt, nämlich am Ende zu : "Man nennt mich Prophet." zu Karl Rasch, der schenkt man Hargreave glauben, schon tot sein müsste
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

ich will ne erweiterung (die z.B.:auf der insel nach dem ende von Crysis 1 spielt) (weil die wohl früher rauskommen würde als ein teil 3, den ich natürlich will) und sandbox 3
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

naja also die kampagne ist zwar echt gelungen aber ich finde vorallem am ende ziemlich verwirrend. Ich hab z.B. keinen plan wer und was nun wirklich Prophet oder Alcatraz ist und von Nomad oder Jester hört man überhaupt nix - naja ich freu mich auch crysis 3 oder vielleicht nen DLC der die Story weiter führt - ma schaun :)
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Und was ist: Verarscht bis ins Mark. Angefangen schon bei so simplen Sachen wie "Drücke Start zum beginnen" in der PC Version ist echt armselig und peinlich.
Hab ich oft gelesen:

hast du einen Controller, vorzugsweise das 360 Gamepad, angesteckt? Sobald ich die Maus bewege ändert sich der Text in "Drücke Enter zum Beginnen". ;-)

Bislang hatte ich keine Lust und Zeit das ganze zutesten wenn kein Controller angeschlossen ist, vllt. heute Abend mal machen.
Naja, wie gesagt, ist daß Problem ja, seit dem Patch, nicht mehr existent und ein PAD habe ich in dem Fall nicht (so nen Ding kommt mir nich an meinem Rechner, da ich absoluter Maus/Tastatur Spieler bin :-).

Das was mich am ehesten aber nervt ist die derzeitige Maussteuerung an sich, da sie sich nicht gut anfühlt und immer umher springt (also man nicht richtig zielen kann) und die diversen Cheater die da zu Hauf inzwischen
unterwegs sind und mit Aimbots etc. die Spieleatmosphäre erheblich stören und es immer mehr Ausmaße annimmt, wie man auch in den einschlägigen Foren erkenn kann. Dabei hieß es, daß es beim Original von Crysis 2 nicht
passieren soll (wenn man bedenkt, daß selbst Spieler mit illegalen Versionen da drin herum turnen, macht es das nicht gerad erfreulicher). Dabei macht der MP eigentlich, wenn alles korrekt funktioniert, sogar mir als NON MP'ler richtig viel Spaß.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

ich hab keine ahnung was mein vorredner jetzt im detail meint. ich weiß nur, dass wenn ich den multiplayer starte es immer heißt mein code werde gerade benutzt.(ja ich habs gekauft(limited edition)) ich dx11 zwar toll fände, mir allerdings nicht vorstellen kann, was an der grafik noch groß verbessert werden kann. (naja wahrscheinlich noch höher aufgelöste Texturen, mehr Polygone, etc...) außerdem bin ich der Meinung, dass wenn man schon kein freies Speichern einbaut, man wenigstens mehr Speicherpunkte setzen sollte. Auf "posthumaner Krieger" sind die doch recht weit außeinander.

spoiler warnung! und ich find die story zwar recht gut, aber ich finds schade, das alcatraz kein wort spricht, man nicht erfährt wie er aussieht, bis auf dass er ein weißer ist (genau hinsehen beim video, wo prophet ihm den nanosuit überlässt). Außerdem hätt ich gerne Psycho oder vorallem Nomad (vielleicht mal mit Gesicht) gesehen.

Mir kommt grade, das Alkatraz genau einen Satz im Spiel sagt, nämlich am Ende zu : "Man nennt mich Prophet." zu Karl Rasch, der schenkt man Hargreave glauben, schon tot sein müsste

Hi

Gib doch einfach mal im MP irgend ein KEY ein frei erfunden von dir!
Mal sehn was DU dazu sagt
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

"Nur weil ein Paar DirectX wollen"?
Das kann es ja wohl nicht sein... schließlich hat man damit geworben, und erhält nicht die versprochene Leistung.
Die logische Konsequenz daraus müsste eigentlich sein, dass alle unzufriedenen das Spiel in einen Umschlag packen, den nach Crytek schicken und ihr Geld zurück verlangen.
Oder was würdet ihr mit einer Tüte Milch machen, auf der 1 Liter als Inhaltsangabe steht, und wo dann nur 750 ML drin sind...?
Als ich frage nochmal wo hat Crytek *offiziell* damit geworben das crysis 2 DX 11 an bord hat ?.
Ich möchte jetzt keine die haben das mal erwähnt hören sondern ne offizielle quelle von crytek, und die wird niemand nennen können.
Nur weil se was in interviews andeuten, aber es nicht offiziell bestätigen ist das allgemein gültig ? ich bin absoluter crytek gegner, aber sie haben es nie verprochen das es mit an Bord ist beim release das ist Fakt.

Und noch eins nebenbei wer sich Crysis 2 wegen der *Story* kauft ist für mich nunja ey es soll bald ein neues COD vll. angekündigt werden da könnt ihr auch wieder zuschlagen :D.
Ich fand zb. F.E.A.R weitaus besser inszeniert selbst Dead space hatte für mich mehr Atmo. crysis ist nur ein netter Zeitvertreib aber bestimmt keine innovation.

Aber geschmäcker sind verschieden zum Glück
 
Zurück