• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Countdown zur Enthüllung: Deutscher Konkurrent für Titan Quest & Sacred 2

AW: News - Countdown zur Enthüllung: Deutscher Konkurrent für Titan Quest & Sacred 2

Mir gefällt, was ich da sehe. Vielleicht wird's ja doch eine komplette Innovation.

AW: News - Countdown zur Enthüllung: Deutscher Konkurrent für Titan Quest & Sacred 2

doceddy am 20.07.2006 16:04 schrieb:
hmm...ich weiß nicht was ich von der fee halten soll. ich will knallhartes action mit blut und leichen und nicht immer eine schwule fliege auf dem bildschirm. ich lasse mich von den videos/demo überraschen.

knallharte action mit blut und leichen? junge du gehörst therapiert! :finger2:

Prognose für Update#4:

Sehen Sie links unten neben dem unspektakulär animierten Helden seinen treuen Gefährten, den Kotzeimer.
Ein Doppel-Klick auf den Kotzeimer fördert dessen Inhalt zutage, den Sie dann Stück für Stück mit dem flackernden Mistviech wieder zusammenklicken können, ähnlich diesem nichtssagenden Screenshot hier.
Was ein Rechts-Klick auf Kotzi bewirkt, erfahren Sie dann buchstabenweise in den kommenden 6 Monaten.
Der noch nicht vorhandene Health-Balken wird übrigens als kostenpflichtiges Mini-Abo nachgereicht, ein Quest-Book und eine Minimap sind für Episode 2 bereits fest eingeplant.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Farragut am 20.07.2006 16:25 schrieb:
hmm...ich weiß nicht was ich von der fee halten soll. ich will knallhartes action mit blut und leichen und nicht immer eine schwule fliege auf dem bildschirm. ich lasse mich von den videos/demo überraschen.

der sollte wohl besser bei diablo 2 bleiben :ugly: :oink:

m-a-x am 20.07.2006 16:30 schrieb:
Prognose für Update#4:

Sehen Sie links unten neben dem unspektakulär animierten Helden seinen treuen Gefährten, den Kotzeimer.

lol, du bringst es auf den punkt :)

was tickst du so aus junge? hab ich etwa geschrieben "ich will meine lehrer töten und meine mitschüler quälen" ? das ist ein spiel, und zwar eins wo man monster verprügeln soll. kennst du nicht? zockst bestimmt nur myst :finger: . glaubst du in diesem spiel wird es ken blut geben und die monster werden nicht sterben ( ---> leiche )? :rolleyes:

doceddy am 20.07.2006 17:03 schrieb:
glaubst du in diesem spiel wird es ken blut geben und die monster werden nicht sterben ( ---> leiche )? :rolleyes:
Das Spiel kommt aus Deutschland. ;) :-D

Irgendwie kann ich den ganzen Rummel nicht verstehen. Es kommt ein neues Action-RPG. Schön und gut, aber ist das so einen Wirbel wert? Wird da nicht mehr "Schaden" angerichtet als wenn es eine simple Ankündigung geben würde? Auch wenn es bislang nicht mehr als ein Screenshot-Mosaik gibt, so bin ich durch den Hype eher skeptisch geworden. Hier wird ein Rummel veranstaltet als wenn die Enthüllung von Diablo 3 ansteht.

Ich finde das mit dem Lichtgeist klingt total interessant! Und solange der keine Titten hat ist es auch keine Fee - wer das nicht kapiert ist ganz offensichtlich selber schwul :finger:

Ich stell mir den eher als so eine Art Seele oder sowas vor - bin mal gespannt wie der in Aktion aussieht! =)

So kann man natürlich auch künstlich hypen. Tag für Tag wird etwas mehr von einem Bild gezeigt...omfg...

Da fehlen mir irgendwie die Worte. Da wünscht man sich fast schon, dass am Ende eine verbugte Produktion rauskommt, die Wertungen im Bereich von 70% einfahren wird. :ugly:

Waynefaktor zum Quadrat.

Regards, eX!

Raylord am 20.07.2006 17:14 schrieb:
Ich finde das mit dem Lichtgeist klingt total interessant! Und solange der keine Titten hat ist es auch keine Fee - wer das nicht kapiert ist ganz offensichtlich selber schwul :finger:

Ich stell mir den eher als so eine Art Seele oder sowas vor - bin mal gespannt wie der in Aktion aussieht! =)
Ich stell mir den als stinknormalen Cursor vor, nur dass der Held nicht wie üblich einer Hand sondern einer leuchtenden Fee nachjagd.
Schön für den Helden, nur was hab' ich davon?

autumnSkies am 20.07.2006 16:23 schrieb:
Hmm! Hmm! Fee als Mauszeiger... es muss Anachronox 2 sein! Diesmal im Mittelalter.
Oder gab es bei Lands of Lore 2 nicht auch sowas ähnliches?

reiss doch keine alten wunden auf :-S

anachronox 2 *träum*

es wird leider niemals kommen ;-(

der anachronox mauszeiger war schlichtweg genial, auf die idee eine rollenspielerisch korrekte eigene geschichte zu dem mauszeiger zu schreiben und ihn sogar mit in das spiel einzubeziehen, WARUM er da ist, muss man wirklich erstmal kommen :top:

Kandinata am 20.07.2006 18:41 schrieb:

ANACHRONOX WAR SELBST GENIAL!

Eines der besten Spiele, bis auf die Kämpfe. Allerdings waren die Spezialattacken zum schießen! Ich sag nur der Opa mit der Plapperattacke!!!
:ugly:
Naja, es war schon ein geniales Adventure das leider viel zu wenig kannten. Sonst gäbe es schon heute Teil 3 oder 4. Vielleicht lag es daran das es keine deutsche Version gab?

autumnSkies am 20.07.2006 19:02 schrieb:
Kandinata am 20.07.2006 18:41 schrieb:

ANACHRONOX WAR SELBST GENIAL!

Eines der besten Spiele, bis auf die Kämpfe. Allerdings waren die Spezialattacken zum schießen! Ich sag nur der Opa mit der Plapperattacke!!!
:ugly:
Naja, es war schon ein geniales Adventure das leider viel zu wenig kannten. Sonst gäbe es schon heute Teil 3 oder 4. Vielleicht lag es daran das es keine deutsche Version gab?

naja, hauptsächlich ist das es kein mainstream war und als geheimtip unterging, was natürlich auch zum teil daraus resultierte von der angesprochenen fehlenden deutschen version das die werbung sehr gering bis garnicht vorhanden war

wobei auf deutsche versionen bei rollenspielen kann man eigentlich gänzlich verzichten, die sind soweiso in 95% aller fälle mehr als schlecht :ugly:

Ich setzte auch mal auf Master Creating -

http://www.softgames.de/developia/viewjoboffer.php?cid=28366

Sie suchen zumindest einen Level-Designer der Erfahrung mit Level-Editoren von Top-Down 3D Games (wie z.B. Warcraft 3, Spellforce oder Titan Quest) hat :-P :top:

was tickst du so aus junge? hab ich etwa geschrieben "ich will meine lehrer töten und meine mitschüler quälen" ? das ist ein spiel, und zwar eins wo man monster verprügeln soll. kennst du nicht? zockst bestimmt nur myst :finger: . glaubst du in diesem spiel wird es ken blut geben und die monster werden nicht sterben ( ---> leiche )? :rolleyes:

also von was ich denke und erwarte, hast du kasperkopf bestimmt gar keine ahnung. aber genau solche aussagen, wie von dir, mit den leichen und blut und knallharte aktion, haben erst sendungen wie Frontal und SpiegelTV erst auf die Idee gebracht, das alle Computerspiele und Spielende, gewaltbereit sind. Ich weiss ja nicht wie du zu der Sache stehst, aber mich kotzen diese Reportagen und Artikel über immer das gleiche Thema tierisch an und mich wirst du niemals sagen hören, wie geil es ist, wenn die Leiche sich realistisch mit Ragdoll bewegt. Einfach nur aus Anstand und dem Bewusstsein her, das Aussagen schnell falsch verstanden werden!
Und mir Myst anzudchten, is ein schlag unter die Gürtelliene und ich erwarte eine entschuldigung?! ;-)

b2t: find dieses gehype von PCG etwas daneben, scheint mal wieder gut geld geflossen zu sein um ein medicore spiel zu hypen. im endeffekt, wirds eh ne gute bewertung geben und das spiel wird sucken wie die sau...so ganz objektiv is man ja in dieser Branche nicht mehr...was die bewertungen angeht...

Farragut am 21.07.2006 09:04 schrieb:

also von was ich denke und erwarte, hast du kasperkopf bestimmt gar keine ahnung. aber genau solche aussagen, wie von dir, mit den leichen und blut und knallharte aktion, haben erst sendungen wie Frontal und SpiegelTV erst auf die Idee gebracht, das alle Computerspiele und Spielende, gewaltbereit sind. Ich weiss ja nicht wie du zu der Sache stehst, aber mich kotzen diese Reportagen und Artikel über immer das gleiche Thema tierisch an und mich wirst du niemals sagen hören, wie geil es ist, wenn die Leiche sich realistisch mit Ragdoll bewegt. Einfach nur aus Anstand und dem Bewusstsein her, das Aussagen schnell falsch verstanden werden!
Und mir Myst anzudchten, is ein schlag unter die Gürtelliene und ich erwarte eine entschuldigung?! ;-)

b2t: find dieses gehype von PCG etwas daneben, scheint mal wieder gut geld geflossen zu sein um ein medicore spiel zu hypen. im endeffekt, wirds eh ne gute bewertung geben und das spiel wird sucken wie die sau...so ganz objektiv is man ja in dieser Branche nicht mehr...was die bewertungen angeht...

Ruhig "Blut" man kanns auch übertreiben :ugly:
Bei Diablo 2 hat sich auch keiner aufgeregt und da war zum Schluß der ganze Bildschirm vollgesaut.

Solltest das mal bisschen besser differenzieren: Politiker flippen bei Sachen wie Hitman und Max Payne eher aus, als bei nem Rollenspiel. Und seine Aussage war noch sehr harmlos, da gabs andere, die sind aufgeflippt weils bei Titan Quest kein Blut gab^^

"knallharte action mit blut und leichen" bekommste auch in jedem Film zu sehen und da regt sich keiner mehr auf :-)

MaxPayne0021 am 21.07.2006 10:49 schrieb:
Farragut am 21.07.2006 09:04 schrieb:

Ruhig "Blut" man kanns auch übertreiben :ugly:
Bei Diablo 2 hat sich auch keiner aufgeregt und da war zum Schluß der ganze Bildschirm vollgesaut.

Solltest das mal bisschen besser differenzieren: Politiker flippen bei Sachen wie Hitman und Max Payne eher aus, als bei nem Rollenspiel. Und seine Aussage war noch sehr harmlos, da gabs andere, die sind aufgeflippt weils bei Titan Quest kein Blut gab^^

"knallharte action mit blut und leichen" bekommste auch in jedem Film zu sehen und da regt sich keiner mehr auf :-)

mir gings ja nur um die hirnlose aussage und nicht um das spiel selber...oder dessen inhalt. stell dir mal vor er würde jetzt zitiert werden von einer nicht sehr objektiven Presseagentur. es ging mir wirklich nur um seinen kommentar und um nichts anderes...

zum topic:

...Dichter Grasbewuchs...blablabla. Mich würde es mal erfreuen wenn die was sensationelleres erzählen, als immer solche features welche bereits in jetzigen Games vorhanden sind. Also wenn der Grasbewuchs besser als in TQ ist dann muss ich schon sagen, ok ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Finde ich nämlich schon ein gewaltiger Schritt in TQ dass sich das Gras in die Richtung neigt bzw bewegt in die der Char rennt, das macht ein kleinwenig Atmosphäre aus. Aber dichte Vegetation ist nun mal etwas, was Standardmässig dazugehört. Was ich gut finde an den angekündeten Erneuerungen ist das neue Kampfsystem wo sich der Char je nach Gegnerart beim Kämpfen anderst verhaltet. Das nimmt mich ja schon wunder wie gut das rüberkommt. Ansonsten reizen mich diese ersten News keineswegs :hop:

Ich finde diese PR-Masche nicht gut.

Ich will ja nicht meckern, aber 3-4 Bildschnippsel hätten es auch getan... ist ja nicht so als wenn hier das erste Bild von Unreal 4 weltexklusiv veröffentlicht würde, wo man dann wohl wirklich jedem Pixel hinterhersabbert.

Aber sieht gut aus das Spiel. :top:

Zurück