• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Countdown zur Enthüllung: Deutscher Konkurrent für Titan Quest & Sacred 2

AW: News - Countdown zur Enthüllung: Deutscher Konkurrent für Titan Quest & Sacred 2

Carcasso am 17.07.2006 17:57 schrieb:
p.s. Außerdem es kommt aus Deutschland...deuuuttschlaandd *gröhl*
( Bitte nicht falsch verstehen, soll nur eine kleine emotionale Erinnerung an die WM sein.)

Verfassungskonformer Patriotismus ist seit der WM absolut salonfähig :D Und das mit dem Teller wollte ich auch nochmal sagen =) Wann kommt der nächste Teil des Shots?

AW: News - Countdown zur Enthüllung: Deutscher Konkurrent für Titan Quest & Sacred 2

hiro-protagonist am 17.07.2006 17:09 schrieb:
Den einzigen Diablokiller "oh man mag das Wort kaum aussprechen" den ich als solchen auch zu bezeichnen mag ist: Hellgate London! Der denn ja lustigerweise die gleichen Väter hat, spreche hier mal von der Mehrzahl, da ja nicht Roper allein alles machte.

Grüße
Hiro

Ich verstehe den ständigen Vergleich zwischen Diablo und Hellgate nicht ganz. Dass hier ein neues Iso-hacknslay vorangekündigt wird ruft bei mir kein Aufdietastatursabbern mehr hervor. Bis das erscheint bin ich wahrscheinlich an Altersschwäche gestorben...

@hiro: Alter Stephenson-Fan, genau wie ich? :top:

es wird nie ein spiel an diablo rankommen!
nichtmal die diablo nachfolger selbst....der geilste teil war doch diablo 1.

liegt daran das diablo etwas neues besonderes war, alles danach ist nur ein abklatsch egal wie gut er ist. das erste spiel seiner art was man spielt dient als referenz für alles was danach kommt!

weltraum simus -> elite
shooter -> duke
aufbau stragegie -> siedler
action-rpg -> gothic

das waren alles games die ordentlich gemacht wurden und erster bzw fast erster ihrer sorte waren.

wenn die ne bombe einschlagen lassen wollen muss ein neues system her, glaub da sieht hellgate london ganz gut aus...
jedenfalls merkt man an WoW das nicht die blizzard entwickler beteiligt sind, total statische langweilige welt die jedem diablo klon in sachen spielspaß unterliegt...wenn man einst max lvl hat!

zb wirtschaftsgame+hack n slay oder sowas, das man mit dem ganzen geloote etc einfach mal mehr anfangen kann wie es beim npc verticken. oder crafter machen der für sachen spezielle items zerlegen muss.
handwerker die sachen herstellen, vom garten über möbel bis zum haus...eine housing zone mit haus, garten, kiste und nem händler sammt marktsucher NPC wo man sein loot verticken kann.
muss ja kein morpg sein, einfach nur eine housing zone aus der man dann das game "startet" via portal(create game -> blub portal für grp) anstatt son schnöder battle.net chat.
natürlich komplex ausgebaut - notfalls optional 1-2 euro/monat dafür verlangen...

ohne solche dinge wird mich kein diablo klon der welt beindrucken können, altes system aufgewärmt für den schnellen euro. nein danke - da setzt ich dann doch lieber auf inhaltlich geniale spiele die statt dem 1000sten item-sammel-game lieber ne gescheite story erzählen.

Deutsches Entwicklungsstudio? Dann scheiden Two Worlds (Reality Pump) und Loki (Cyanide) ohnehin aus.

Was gibt's denn für Entwickler bei euch. So viele können das ja nicht sein. Ich fang' mal an:

4HEAD Studios - ?
ACONY - Arbeiten am MMOG Parabellum
Artex Software - ?
Ascaron - Arbeiten an Sacred 2, Tortuga und wass weiss ich noch alles...
B-Alive - ?
Collision Studios - ?
Crytek - Arbeiten an Crysis
Deck13 - Arbeiten an Seven Symbols (sieht interessant aus)
Egosoft - ?
exDream - ?
Fishtank - Lange nichts mehr gehoert?
Funatics - ?
House of Tales - ?
Independent Arts - ?
Master Creating - ?
moon byte Studios - Arbeiten an Crashday
Nuclear Vision - ?
OG-Soft - Arbeiten an Stell Walker
Piranha Bytes - Arbeiten an Gothic 3
Radon Labs - Arbeiten an DSA: Drakensang
Related Designs - Arbeiten an Anno1701
Renegade Gods - Arbeiten an Eden Eclipse
RotoBee - ?
SEK - Da sollte doch mal Paraworld kommen, oder?
Silver Style - ?
Silent Dreams - Arbeiten an Grotesque
Spellbound - Kommen evtl. Add-Ons fuer Desperados 2?
StateVector Games - Arbeiten an ScrapMetal
Synetic - ?
YAGER Development - ?

Von einem ganz unbekannten Studio wird's ja eher nicht kommen...

bye, Peter

mithrandir am 18.07.2006 10:00 schrieb:
SEK - Da sollte doch mal Paraworld kommen, oder?

kommt doch im September, keine Bange ;)

Baptiste am 17.07.2006 21:07 schrieb:
Ich verstehe den ständigen Vergleich zwischen Diablo und Hellgate nicht ganz. Dass hier ein neues Iso-hacknslay vorangekündigt wird ruft bei mir kein Aufdietastatursabbern mehr hervor. Bis das erscheint bin ich wahrscheinlich an Altersschwäche gestorben...

@hiro: Alter Stephenson-Fan, genau wie ich? :top:

Ich dachte mehr an den vergleich des Action RPGs, mal fernab der Steurung und Perspektive. Und wenn ich mich an einige Videos entsinne zu HL, wo jemand munter in unmengen Zombies lief, ist das Prinzip ich gegen 20/Minute zumindest gleich. :)

Neal Stephenson Fan, naja. Muss gestehen kenne nur Snow Crash. Aber der Roman ist mal grosses SciFi :)

Gruß
Hiro

Was gibt's denn für Entwickler bei euch. So viele können das ja nicht sein. Ich fang' mal an:
Was machen eigentlich die Entwickler von DEUS EX 1 und 2.

Gibt es die noch?

also ich tippe auf
http://www.mastercreating.de/
die haben gerade eine vereinbarung mit nem neuen publisher, schon etwas "luft" mit restricted area" geschnuppert und sind dt. entwickler

andererseits gibt es nioch die entwickler (name fällt mir gerade nicht ein) die diesen Wolfsschanze shooter auf eis gekegt haben, SEK war das glaube ich nicht, dann haben auch die YAGER leute sicher auch mal wieder was vor.

Also als Shooterreferenz den Duke zu bringen grenzt fast schon
an Frechheit ;)

4Head Studios ==> Beowulf; Die Gilde 2
Ascaron ==> Anstoss 2007; Sacred II; Tortuga: Two Treasures
Collision ==> Diamond Cat (ruht?)
Deck13 ==> Ankh: Herz des Osiris; Jack Keane and the Dokktor's Island; Seven Symbols (ruht wahrscheinlich)
Egosoft ==> Online Universe (ruht)
Fishtank Interactive ==> (von JoWooD Productions gekauft, war sowieso nur Publisher)
Funatics Software ==> Die Siedler II: Die nächste Generation (mit Blue Byte); Joshua: The Seals of Darkness (ruht)
House of Tales ==> Overclocked
Moon Byte Studios ==> Crashday (bereits erschienen)
Radon Labs ==> Das schwarze Auge: Drakensang; Schwarzenberg (ruht)
SEK ==> ParaWorld (kommt doch)
SilverStyle ==> Simon the Sorcerer 4; The Fall: Mutant City (ruht?)
Spellbound ==> Airline Tycoon 2: Zwischen Himmel & Erde
Yager Development ==> Eye of the Storm

Bright Future ==> Fussball Manager 07
Fusionsphere Systems ==> Geheimakte Tunguska
Bad Brain Entertainment ==> Ijet (ruht?); The Orgastic 4 (ruht?); The Whispered World (ruht?)
49Games ==> RTL Biathlon 2007; Ski Alpin Racing 2007
Replay Studios ==> Sabotage; Survivor (ruht?)
Phenomic Game Development ==> SpellForce 2: Dragon Storm (Add-on)

Bei den anderen weiß ichs auch nicht. Ich geh davon aus, dass Master Creating nach Restricted Area an einem neuen Action RPG werkelt. Entsprechende Meldungen gabs da glaub ich auch schon. Wenn ich mich recht erinnere, entsteht das Spiel im Auftrag von DTP, dann würde es auch unter dem Adventure/RPG-Label Anaconda erscheinen.

Da fällt mir noch was ein: In der ersten Developers-Ausgabe einer konkurrierenden Zeitschrift wurde in einem Artikel ein neues Projekt von Master Creating angesprochen. Ich find das Heft leider nicht mehr. Wenn es jemand hat, könnte er ja mal nachschauen. Eventuell steht sogar der Spieltitel dabei.

Übrigens, wenn DTP das Teil bringt, könnte es neben Drakensang von Radon Labs ein weiteres DSA-Spiel sein, dass demnächst auf uns zu kommt.

%-)

AndyK am 18.07.2006 16:14 schrieb:
also ich tippe auf
die haben gerade eine vereinbarung mit nem neuen publisher, schon etwas "luft" mit restricted area" geschnuppert und sind dt. entwickler

andererseits gibt es nioch die entwickler (name fällt mir gerade nicht ein) die diesen Wolfsschanze shooter auf eis gekegt haben, SEK war das glaube ich nicht, dann haben auch die YAGER leute sicher auch mal wieder was vor.
Du meinst sicher Joylabs. Die gingen aus den Resten der Y-Projekt-Entwickler von Westka hervor, wollten ursprünglich die Rechte am Spiel erwerben und kündigten dann mit Das Reich 2005 doch einen anderen Shooter an. Deren Website ist seit längerem vom Netz. Was aus den Leuten geworden ist, weiß ich nicht. Sicherlich bei anderen Entwicklern untergekommen. Hatten ja Erfahrung mit der Unreal-Engine durch ihre Arbeit bei Westka, die zum Beispiel bei Acony genutzt werden könnte...

es ist schon erschreckend wie weit pcgames mittlerweile werbung und redaktionellen inhalt vermischt...

efgrib am 19.07.2006 06:49 schrieb:
es ist schon erschreckend wie weit pcgames mittlerweile werbung und redaktionellen inhalt vermischt...

nicht das die jetzt zum springerverlag gehören, wo solche maßnahmen gang und gebe sind
:ugly:

also ich tippe auf

Die trauen sich nach Restricted Area noch in der Spiele-Industrie zu bleiben? Haben die denn überhaupt keinen Anstand? ; - ) Ne, aber mal im ernst. Nach RA erwartet sicherlich niemand eine Großtat von den Jungs - da wäre so eine geheimnisvolle Ankündigung sicher mit Kanonen auf Spatzen geschoßen...

Da ich auf pcgames.de keine News darüber gelesen habe, denke ich, es handelt sich um Diablo3.
Hier gibt es den teaser: http://rapidshare.de/files/25712265/Diablo3_teaser.zip.html

Ist leider sehr werbelastig die Seite

oldbastad am 19.07.2006 09:33 schrieb:
Da ich auf pcgames.de keine News darüber gelesen habe, denke ich, es handelt sich um Diablo3.
Hier gibt es den teaser:

genau - diablo 3 wird jetzt in deutschland entwickelt. :top:

mithrandir am 19.07.2006 09:26 schrieb:
also ich tippe auf

Die trauen sich nach Restricted Area noch in der Spiele-Industrie zu bleiben? Haben die denn überhaupt keinen Anstand? ; - ) Ne, aber mal im ernst. Nach RA erwartet sicherlich niemand eine Großtat von den Jungs - da wäre so eine geheimnisvolle Ankündigung sicher mit Kanonen auf Spatzen geschoßen...

RA war nicht soo schlecht, jedenfalls nach zig patches

für vollpreis nein, aber als budget titel und shoot'n'slay für zwischendurch ganz brauchbar =)

oldbastad am 19.07.2006 09:33 schrieb:
Hier gibt es den teaser: http://rapidshare.de/files/25712265/Diablo3_teaser.zip.html

Ist leider sehr werbelastig die Seite
ROFL :ugly:

na es war ihr erstes grösseres project, jeder fängt mal klein an, wobei graphik ohnehin nicht überbewertet werden sollte, ebenso wie die reisserische "wir haben was exklusives" aufmachung von der pc games. mehr als screens gibt es bisher nicht (und braucht es scheinbar auch nicht ;) )
es gibt durchaus geniale graphik mit idiotischem gamplay, wie umgekehrt

ich halte master creating durchaus für den "verursacher" und bei restricted area kamen sicher noch publisherwahl , moneten und andere umstände dazu, dass es nicht das geworden ist, was es sollte.

man darf einen so kleinen ebntwickler nicht mit blizzard vergleichen, das restricted area "verbraucht" hat, ist sicher der etat des pizzabringdienstes von blizzard, man sollte das immer berücksichtigen, mit welchen mitteln ein game entstanden ist

als gutes beispiel fällt mir da der entwickler aus meiner heimatstadt ein, der K.Hawk Survival Instinct genmacht hat, das auch absolut untergegangen ist und dennoch spass machte, man sah zwar die budgeteinschränkungen, aber was dennoch daraus entstanden ist, ,mit dem kleinen team, ist großartig, wenn man da aktuell mal multimillionenspiele sieht, wie kameo auf der xbox360, da mekrt man zwar, das da viel kohle und arbeit drinsteckt, aber das garantiert nicht einen stimmimgen gesamteindruck aller komponenten.

ich drück, auch wenn sie nicht den Diablokiller machen, den jungs von master creations die daumen, ebenso wie den psychotoxic machern ;)

Raylord am 17.07.2006 14:25 schrieb:
Es kann weder Two Worlds noch Loki sein, denn die sind doch beide schon längst bekannt...

...abgesehen davon wird loki nicht von einem dt. team entwickelt.

Zurück