• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Countdown zur Enthüllung: Deutscher Konkurrent für Titan Quest & Sacred 2

AW: News - Countdown zur Enthüllung: Deutscher Konkurrent für Titan Quest & Sacred 2

checker4u am 22.07.2006 11:46 schrieb:
Kein Multiplayer-Modus ? Das ist eine sehr große Enttäuschung.... ein guter MP-Modus gehört einfach zu einem Action-RPG. Es macht einfach höllisch viel Spass im KOOP Monster & Co zu dreschen....

Für mich also ein dickes Minus bei diesem Spiel.... :hop:

Ja. seh ich auch so... Denn das was mich auch heute noch an Diablo 2 fesselt ist eigentlich der MP... Ich kann mich gar nicht erinnern das Spiel jemals im SP durchgespielt zu haben.. :ugly: :ugly:

AW: News - Countdown zur Enthüllung: Deutscher Konkurrent für Titan Quest & Sacred 2

checker4u am 22.07.2006 12:00 schrieb:
paparon am 22.07.2006 11:58 schrieb:
Kein Multiplayer-Modus ? Das ist eine sehr große Enttäuschung.... ein guter MP-Modus gehört einfach zu einem Action-RPG. Es macht einfach höllisch viel Spass im KOOP Monster & Co zu dreschen....

warum muß ein spiel immer einen multiplayer haben? ist oblivion schlecht?

Ist Oblivion ein Action RPG ?
ob dus glaubst oder nicht, ich sag dazu aber ja ^^
und zwar weil du in oblivion meist nur am schnetzeln bist. gut es gibt ein paar nette questideen und umsetzungen, und man hat (meistens) auch multiple choice bei den antwortmöglichkeiten. aber: man kann zB niemals nein zu nem auftrag sagen, zB bei den daedra schreinen. wer seine quests erledigen will der muss sie auch machen, gibt keine möglichkeit zum abbrechen. und auch sonst variieren die antworten nicht viel, man hat zwar möglichkeiten, kommt am ende aber immer auf das selbe hinaus. ist lediglich etwas mehr arbeit als zB in diablo, weil man selber während des zuhörens noch ein paar mal was anklicken muss. ansonsten ist oblivion für mich nicht wirklich ein richtiges rpg. spiel mal baldurs gate oder neverwinter nights - DAS sind rpg´s

Angroth am 22.07.2006 13:12 schrieb:
paparon am 22.07.2006 11:58 schrieb:

warum muß ein spiel immer einen multiplayer haben? ist oblivion schlecht?

ob dus glaubst oder nicht, ich sag dazu aber ja ^^
und zwar weil du in oblivion meist nur am schnetzeln bist. gut es gibt ein paar nette questideen und umsetzungen, und man hat (meistens) auch multiple choice bei den antwortmöglichkeiten. aber: man kann zB niemals nein zu nem auftrag sagen, zB bei den daedra schreinen. wer seine quests erledigen will der muss sie auch machen, gibt keine möglichkeit zum abbrechen. und auch sonst variieren die antworten nicht viel, man hat zwar möglichkeiten, kommt am ende aber immer auf das selbe hinaus. ist lediglich etwas mehr arbeit als zB in diablo, weil man selber während des zuhörens noch ein paar mal was anklicken muss. ansonsten ist oblivion für mich nicht wirklich ein richtiges rpg. spiel mal baldurs gate oder neverwinter nights - DAS sind rpg´s

Hehe... naja....ich halte Oblivion für ein waschechtes Rollenspiel (auch wenn es ein Massenmarkt RPG ist).... aber egal.

Aber besser die Jungs von Master creating sagen gleich, das es kein MP Modus gibt. Ansonsten gibt es wieder viele lange Gesichter wie bei RA... die sollten mal paar Entwickler einstellen, die sich mit Multiplayer auskennen.

mirmich am 22.07.2006 12:04 schrieb:
Universumsexklusive Enthüllung
bla

Öhm und was willst du uns jetzt damit sagen? :confused:

:rolleyes:

Deutsche Spielezeitschrift endgültig total durchgeknallt

****MEGA UPDATE #9000****

In ihrem ebenso bemitleidenswerten wie misslungenen Versuch, marketinggesteuerte Presseaktionen aussehen zu lassen wie zumindest halbwegs seriöse Meldungen, schafft es die Redaktion eines bekannten deutschen Spielemagazins auf sensationelle Art und Weise, bisher unerreichte Höhen auf der nach oben offenen Peinlichkeitsskala zu erklimmen.

Die Chefredaktion äußert sich zufrieden: "Eigentlich hatten wir geglaubt, mit unseren Aktionen zu Spielegranaten wie Übersoldier schon das Maximum an Peinlichkeit erreicht zu haben - aber wir haben uns geirrt. Unsere Leser können sich darauf verlassen, dass wir auch in Zukunft nichts unversucht lassen werden, weitere Höchstmarken auf der Peinlichkeitsskala zu erreichen. Tatsächlich überlegen wir z.B. momentan, etwa 3/4 des redaktionellen Inhalts gleich direkt von den Marketingabteilungen der Spielehersteller schreiben zu lassen."

lol, sehr schön. Sehe ich auch so. Wirkt ziemlich gekauft das Ganze.

@Mr. Dig: z.B. dass "weltexklusive Enthüllung" in bezug auf die Ankündigung des x-ten Diablo Klon ziemlicher Schwachsinn ist?

Mr-DIG am 22.07.2006 15:13 schrieb:
bla

Öhm und was willst du uns jetzt damit sagen? :confused:

Ist doch voll klar.... er ist absolut begeistert von dieser PC Games Werbekampange !

sicher, was denn sonst ?

omg ist der mist hier immer noch ganz oben...
so kann man kunden verärgern bevor die überhaupt wissen um was es geht - gratz :D

auf das geschriebene der spielezeitschriften ist kein verlass, alles bekannte von firmen die schon ruf und namen haben kassiert höchstwertungen wo die richtig guten spiele entweder überhaupt nicht getestet oder kurzum minimal erwähnt werden.

nehmen wir mal oblvion die deutsche version. mal ehrlich, ich würde da 70% draufknallen allein wegen der unverschämten textbugs die quests unlösbar machen, da von gegenstand x geredet wird aber gegenstand y gemeint ist.

gehn wir mal zu titanquest über, es wird erwähnt das das game kaum taktik erforder, ruckelt und verbugt ist sowie abstürzt. aber dennoch so hohe wertungen?
wenn man ein spiel nicht spielen kann aufgrund der bugs dann verdient das game nichtmal 50% - zumindest sollte man sich überhaupt eine wertung verkneifen und dazuschreiben: "Dieses game konnte nicht Bewertet werden da es extreme Probleme bereitet und nicht Spielbar ist".

Smoky9 am 22.07.2006 18:36 schrieb:
omg ist der mist hier immer noch ganz oben...
so kann man kunden verärgern bevor die überhaupt wissen um was es geht - gratz :D

auf das geschriebene der spielezeitschriften ist kein verlass, alles bekannte von firmen die schon ruf und namen haben kassiert höchstwertungen wo die richtig guten spiele entweder überhaupt nicht getestet oder kurzum minimal erwähnt werden.

nehmen wir mal oblvion die deutsche version. mal ehrlich, ich würde da 70% draufknallen allein wegen der unverschämten textbugs die quests unlösbar machen, da von gegenstand x geredet wird aber gegenstand y gemeint ist.

gehn wir mal zu titanquest über, es wird erwähnt das das game kaum taktik erforder, ruckelt und verbugt ist sowie abstürzt. aber dennoch so hohe wertungen?
wenn man ein spiel nicht spielen kann aufgrund der bugs dann verdient das game nichtmal 50% - zumindest sollte man sich überhaupt eine wertung verkneifen und dazuschreiben: "Dieses game konnte nicht Bewertet werden da es extreme Probleme bereitet und nicht Spielbar ist".

Ja... man kann schon meinen das viele Spielemagazine fest in Publisher Hand sind :haeh:

@ Bonkic
Ein Rollenspiel ?! %-)

Ja... man kann schon meinen das viele Spielemagazine fest in Publisher Hand sind :haeh:

Zumindest scheint es immer wieder Tauschgeschäfte der Art Exklusivmaterial gegen besonders jubelige Berichterstattung zu geben. Und bei bestimmten Publikationen wird das mittlerweile in einer schamlosen Unverhülltheit betrieben, dass einem wirklich der Atem stockt. Man könnte den Eindruck gewinnen, manche Verantwortliche in den Verlagen halten ihre Leser für völlig verblödet...

Auf längere Sicht geht das hoffentlich daneben. Ich jedenfalls verzichte dankend auf den Kauf von Zeitschriften, bei denen ich den Eindruck gewinne, sie verkaufen mich komplett für dumm.

Und ebenso gerne verzichte ich auf den Kauf der Spiele, deren Marketingverantwortliche zu derartigen Mitteln zu greifen scheinen. Zum einen schon aus Prinzip, vor allem aber entsteht bei mir so immer schon vom Start weg das Gefühl, das Spiel kann nichts taugen. Sonst wäre so ein Firlefanz wohl kaum erforderlich, um es zu verkaufen.

Sag mal was ist denn nur mit euch allen los???
Erstmal verstehe ich nicht, warum soviele Leute immer wieder über die etwas schlechtere Textübersetzung von Oblivion meckern! Ihr tut ja gerade so, als sei das das Schlimmste, was einem Spiel passieren kann! Ich hatte ehrlich gesagt nicht einmal Probleme mit den Texten von Oblivion! Außerdem haben sich die Fans sehr schnell drangemacht und es überarbeitet! Was soll das alles?!?!? Ihr meckert über die kleinsten Dinge bei einem Spiel und ihr findet jeden kleinsten Korn im Spiel, der dort nicht hingehört! Seht dochmal die guten Seiten eines Spiels! Und Quests ließen sich nicht beenden durch Sprachfehler? Sowas ist mir nicht untergekommen! Ich habe das Spiel zweimal durchgespielt und sehr viele Quests erledigt! Und wegen der leicht fehlerhaften Texte würdet ihr dem Spiel 70 % geben? Ich glaube nur, dass ihr gerne über ein Spiel meckert, sobald sich die Gelegenheit bietet!
In Wahrheit seid ihr doch nur Hasser von solchen Spielen! Wahrscheinlich habt ihr Oblivion nichteinmal selbst gespielt und sagt nur Dinge, die ihr von Anderen gehört habt! Wer Oblivion wirklich gespielt hat, wird merken, dass die Textfehler überhaupt nicht so schlimm sind! Mich haben sie jedenfalls nicht gestört!

Und nun zum Thema:
Ich finde es nicht schlecht von PCG, dass mal auf eine andere Art Werbung gemacht wird! Denn wenn ihr alle diese Art von Werbung blöd findet, dann wundert es mich, dass ihr euch trotzdem solange über dieses Spiel unterhaltet! Also kann ich daraus nur schließen, dass ihr dieses Spiel doch mit Spannung verfolgt! Habe ich nicht recht??? Wenn euch dieses Spiel so ankotzt und deise Werbungs-Masche auf den Wecker geht, warum redet und spekuliert ihr dann über dieses Spiel??? Das kann doch nur heißen, dass es euch doch in einer Weise interessiert, sonst würdet ihr euch nicht hier unterhalten! Denkt vorher nach, bevor ihr was schreibt!!!

@ mirmich

Warum sollte dieses Spiel schlecht werden durch eine solche Art von Werbung??? Das ist ein Vorurteil! Es gibt schon soviele Arten von Werbung, sodass irgendwann niemand mehr hinsieht! Deshalb kann ich gut verstehen, warum mal auf eine etwas andere Art und Weise Werbung gemacht wird!
Es gab schon viele Spiele, bei denen viel Werbung gemacht wurde und diese Spiele waren Top-Spiele! Also warum sollte dieses Spiel nur wegen der Werbung schlecht werden? Irgendwie muss man das Spiel doch der Öffentlichkeit präsentieren! Und wenn ein Spiel einfach nur angekündigt wird, dann kriegt es mit Sicherheit nicht jeder mit! Aber auf diese Weise kommen jeden Tag mehr Leute auf dieses Spiel, die diese News am Vortag noch nicht gelesesn haben!

Ich jedenfalls habe mir jeden Tag den neuen Teil des Screenshots mit Spannung angesehen! Und ich bin dankbar für jedes neue RPG, dass es auf diese Welt schafft!

Drake001 am 23.07.2006 11:59 schrieb:
Deshalb kann ich gut verstehen, warum mal auf eine etwas andere Art und Weise Werbung gemacht wird!
Es gab schon viele Spiele, bei denen viel Werbung gemacht wurde und diese Spiele waren Top-Spiele!

Niemand hat etwas gegen Werbung. Wogegen ich etwas habe, ist dass Zeitschriften jubelige Previews/News/Test schreiben als Gegenleistung für exklusive Infos oder anderes. Und ich habe leider den Eindruck, dass genau dies bei manchen Verlagen immer öfter geschieht, was zumindest bei mir einen ziemlich schalen Nachgeschmack hinterlässt.

Drake001 am 23.07.2006 11:59 schrieb:
Sag mal was ist denn nur mit euch allen los???
Erstmal verstehe ich nicht, warum soviele Leute immer wieder über die etwas schlechtere Textübersetzung von Oblivion meckern! Ihr tut ja gerade so, als sei das das Schlimmste, was einem Spiel passieren kann! Ich hatte ehrlich gesagt nicht einmal Probleme mit den Texten von Oblivion! Außerdem haben sich die Fans sehr schnell drangemacht und es überarbeitet! Was soll das alles?!?!? Ihr meckert über die kleinsten Dinge bei einem Spiel und ihr findet jeden kleinsten Korn im Spiel, der dort nicht hingehört! Seht dochmal die guten Seiten eines Spiels! Und Quests ließen sich nicht beenden durch Sprachfehler? Sowas ist mir nicht untergekommen! Ich habe das Spiel zweimal durchgespielt und sehr viele Quests erledigt! Und wegen der leicht fehlerhaften Texte würdet ihr dem Spiel 70 % geben? Ich glaube nur, dass ihr gerne über ein Spiel meckert, sobald sich die Gelegenheit bietet!
In Wahrheit seid ihr doch nur Hasser von solchen Spielen! Wahrscheinlich habt ihr Oblivion nichteinmal selbst gespielt und sagt nur Dinge, die ihr von Anderen gehört habt! Wer Oblivion wirklich gespielt hat, wird merken, dass die Textfehler überhaupt nicht so schlimm sind! Mich haben sie jedenfalls nicht gestört!

ich habe oblivion gespielt, und bei einem rollenspiel is mir die übersetzung von texten sehr wichtig (Bei nem Ego-shooter wäre es mir egal gewesen da ich da die sprachausgabe bevorzuge).
und das sie wirklich nicht einmal die menüs verkleinern oder ordentliche übersetzer engagieren konnten, is bei einem schon fast perfekten spiel ein ordentlicher schnitzer.

wegen der werbung:
es gibt überall werbung, in spielen, in zeitschriften, zeitungen etc. zufällig heißt es auch wer geld besitzt, besitzt macht. deswegen müssen wir uns mit so etwas abfinden. und diese werbung muss das spiel ja nicht schlecht machen. ich hoffe ebenfalls auf ein weiteres stimmungsvolles rp wie gothic oder elder scrolls.

mfg lukas

Hmm,

die Fee bzw. der Mauszeiger erinnert mich an die Geschichte um Zanzarah von Funatics. Da mir von Funatics schon länger kein aktuelles Projekt bekannt ist und ich auch nicht gehört habe das sie pleite sind. Vielleicht kommt das neue Spiel ja von Funatics...

Nur ne Vermutung
Crusi

Crusi78 am 24.07.2006 10:58 schrieb:
Vielleicht kommt das neue Spiel ja von Funatics...

Nur ne Vermutung
Wie schon weiter oben von andern geschrieben wurde das Game kommt von "Master Creating".

Nali_WarCow am 24.07.2006 11:03 schrieb:
Wie schon weiter oben von andern geschrieben wurde das Game kommt von "Master Creating".
Legend: Hand of God
Hamburg, 24.07.2006 – Action-Rollenspieler dürfen sich auf das zweite Quartal 2007 freuen: Dann nämlich veröffentlicht der Hamburger Publisher ANACONDA mit Legend: Hand of God einen neuen Meilenstein im Genre. „Es macht süchtig wie Diablo, ist schön wie Prince of Persia“, schreibt dazu das Fachmagazin PC Games.

Legend: Hand of God versetzt Spieler in ein Fantasy-Szenario. Sie helfen einem jungen Adepten im Kampf gegen das Böse – und geraten dabei in viele actiongeladene Schlachten. Einzigartige Grafikfeatures und Darstellungen wie das Cinematic Combat System machen die Kämpfe zu einem wahren Augenschmaus: Gegner werden realistisch anhand ihrer Größe bekämpft. Da kann es schon einmal passieren, dass der Held einem riesigen Troll im Gefecht auf den Rücken springt, um ihn zu besiegen. Die Steuerung des Spiels bleibt allerdings gewohnt einfach.

Viele weitere einzigartige Besonderheiten, State of the Art-Grafik und eine großartige Atmosphäre und Storyline werden Legend: Hand of God zum Must Have für Genre-Fans machen.

Entwickelt wird Legend: Hand of God vom Hamburger Studio Master Creating. Mit im Team sind Branchen-Berühmtheiten wie die US-Top-Storywriterin Susan O’Connor, dem aus der Kinofilm-Branche stammenden Lead Artist Paul Campion und der Creative Director Andreas Adamek.

Mehr zu Legend: Hand of God lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 09/2006 der PC Games, die ab dem 26.07.2006 erhältlich ist. Zudem stehen im offiziellen ANACONDA-Forum auch die Entwickler von Master Creating Rede und Antwort:

http://www.anaconda-game.de/forum/viewforum.php?f=75

zunächst möchte ich den Verantwortlichen von der Werbeabteilung gratulieren, sie haben es geschafft ein an und für sich interessantes spiel durch marketingmaßnahmen für 12jährige (jeden tag enthüllen wir einen teil des
screens) für mich unsympathisch zu machen....

wenn schon die werbescreens häppchenweise veröffentlicht werden, fürchte ich ähnliches auch für den Inhalt (siehe Oblivion, kaufen sie das spiel, und dann noch dieses und jenes extra...)

Wenn ihr mit dem Spiel menschen über 12 ansprechen wollt solltet ihr das auch bei werbemaßnahmen berücksichtigen...

Gerade in der Werbeabteilung sollte man wissen das EMOTIONEN oft kaufentscheidend sind :-D

PS gibts nicht soetwas wie trennung von anzeigen und red. beiträgen?

Man, man man... an alle die an dieser "Werbeaktion" rummeckern:

1.) Hättet ihr es nicht spannend gefunden, hättet ihr diesen Artikel doch in Ruhe lassen können.
2.) Wenn jeder das selbe zu meckern hat, muss nicht jeder ein posting dazu machen.
3.) Ihr habt mir die ganze Freude am Ratespaß genommen, weil eure Posts den Thread bombadiert haben. Ein Post nach dem anderen.... nervt.
4.) Seid ihr alle schon zu viel erwachsen für Ratespielchen? Dann braucht ihr auch keine Spiele mit Feen und Elfen zu zocken :finger:

Danke für euer rumgemotze :-$

autumnSkies am 24.07.2006 15:03 schrieb:
Man, man man... an alle die an dieser "Werbeaktion" rummeckern:

1.) Hättet ihr es nicht spannend gefunden, hättet ihr diesen Artikel doch in Ruhe lassen können.
2.) Wenn jeder das selbe zu meckern hat, muss nicht jeder ein posting dazu machen.
3.) Ihr habt mir die ganze Freude am Ratespaß genommen, weil eure Posts den Thread bombadiert haben. Ein Post nach dem anderen.... nervt.
4.) Seid ihr alle schon zu viel erwachsen für Ratespielchen? Dann braucht ihr auch keine Spiele mit Feen und Elfen zu zocken :finger:

Danke für euer rumgemotze :-$
Wozu brauchen wir denn noch die Rede- und Meinungsfreiheit. Schaffen wir sie doch ab, wenn andere ne andere Meinung haben oder? Nur mal so als kleiner Hinweis...

Kann ja alles sein, aber dafür kann weder das Spiel was noch die Entwickler! Ich gebe dem Ding auf jeden Fall eine Chance, ich finde es macht einen tollen Eindruck - und DTP hat schliesslich auch die heute unumstrittene GOTHIC Reihe ins Leben gerufen, bei Teil 1 hat bestimmt auch noch keiner gedacht, dass das mal so ein Hit wird!

Zurück