• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computerspiele - was wird Gesetz?

Man kann Spiele auch benutzen um sich ABZUREAGIEREN und nicht gleich um Amok zu laufen
 
das ist doch nur mittel zum zweck, um jegliche schuld von sich zu weisen..............
 
Hm interesanter Schritt, doch nur purer aktionismus. Der Typ hatte keinen Schulabschluß was in der heutigen Welt gleich bedeutet du kannst dich abschreiben.
Der Schritt die Altersregelung bei Spielen verbindlich zu machen finde ich vollkommen okay, allerdings was ist gewaltverherlichend? Ich habe bisher noch kein computerspiel gesehn was so gewaltverherlichend ist wie ein Film ( teilweise sogar ein Buch ). Bestes Beispiel Starship Troopers, okay ich gestehe es ist mein Lieblingsfilm, aber ich gestehe der ist absulut gewaltverherlichend, nur wie sieht das bei computerspielen aus? In den lokaisierten Fassungen ist doch eh das Blut grün oder man schießt auf Roboter.
Und es ändert doch nichts daran das der Kerl 18 war sich also alles frei kaufen durfte.
Was ändert sich also dadruch? Wahrscheinlich das jetzt erstmal jedes Spiel indiziert wird wo auch nur ein Schuß fällt. Allerdings hat unsere Regierung mal an den Aufschwung gedacht? Den der setzt erst hier ein wenn die Leute Luxusartikel kaufen, sprich mehr als sie fürs Leben brauchen. Das heißt die Leute kaufen mehr Computer, Videorecorder, DVD-Player, neue Fernseher, Bücher....... klar auch andere Produkte, logisch. Aber warum sich Computer, Fernseher usw. kaufen wenn man sie kaum mehr vernünftig nutzen kann?
 
[ihr Piefke habt doch alle einen Knall! Der Typ wäre doch so oder ausgerastet! Was hat das mit Spielen, Filmen, Musik zu tun? Keiner regt sich bei euch auf wenn in Israel Kinder mit einer Ak umlaufen und schon für den "heiligen Krieg" ausgebildet werden! Und eure Zensurgesetze sind sowiso das Letzte! Wie kommen wir Österreicher dann euren zensierten Mist bei uns zu bekommen? Nur weil Ihr euch so in die Hosen macht? Echt letztklassig! Regt euch lieber über AKW Temelin auf! Weil das ist eine viel größere Bedrohung als ein so ein Sicker Typ! Sicher war das Ganze tragisch aber Ihr Übertreibt maßlos! auf der Welt sterben minütlich Leute also was soll das! Klingt hart ist aber Realität! Nur weil das jetzt bei euch war macht Ihr euch jetzt so in die Hosen! Macht euch nicht so wichtig!
 
Das wird auch entlich mal Zeit. Es hätte schon viel früher so einen Entwurf geben sollen.
Man sollte sogar Alterseinstufungen bis 21 einführen.
Warum?
Besonders Brutale Spiele wie SOF2 sollten erst ab 21 zugänglich sein.

Wenn die Altereinstufungen verbindlich werden, ist die Gefahr geringer, dass Spiele sehr schnell indiziert werden.
Es kann nicht sein, dass ein 14 Jähriger ein Spiel spielt das erst ab 18 freigegeben ist.

Ich finde es vollkommen richtig, die Altersempfehlung für Spiele verbindlich zu machen, so wie es bei Filmen schon lange gang und gebe ist.
 
Zurück