• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 4: Kein LAN-Modus und keine Dedicated Server-Unterstützung

AW:

Ich hoffe, dass in Zukunft jemand die komplette C&C Serie neu auflegt und zwar ab C&C Tiberian Sun + Firestorm sowie ab C&C Red Alert 1 + Counterstrike & Aftermath. Alles was danach kam war einfach grottenschlecht (Generals außen vor gelassen)!
Meinetwegen, können sie die komplette Hintergrundgeschichte verändern, hauptsache es wird besser, als das, was wir bisher aufgetischt bekamen. So ein kompletter Neustart wie die Batman Filme (nein, es soll nicht düster werden. Sondern besser!).
 
AW:

Es wird Zeit, dass derlei Mängel Abzug in der
Wertung geben. Sie sind Teil des Spiels, oder halt
eben nicht in diesem Fall. 5 Punkte weniger
wegen fehlendem LAN Modus usw....
 
AW:

Aha... und in welchen RTS gab es jemals Dedicated Server?
Ich kenn nicht eines obwohl eben nen Freund meinte das World in Conflict solch ein System besitzt.
Aha. Also ich kenn kein einziges RTS das dedizierte Server nicht unterstützt.
Mal abgesehn von diesem Spiel (das ja wirklich mit jeder News schlechter zu werden scheint.)
 
AW:

Ist eigentlich schon bekannt, daß Tiberian Sun und Firestorm kostenlos bei EA zum Download bereitstehen? Kann ja sein, daß ich wieder der Letzte bin, der das gecheckt hat und mich jetzt völlig zum Hampelmann mache, aber hier ist der Link:

http://www.commandandconquer.c...
 
AW:

Ich würde gerne mal wissen ob sich ein Otto-Normal-Zocker überhaupt bewusst ist, was alles im Hintergrund passiert. Die meisten Gelegenheitszocker bekommen ein Spiel gerade mal installiert - und wenn das Spiel halt offline nicht startet, wird dann halt mal online gegangen.
Ich finde es total toll, wenn man sieht wer was wann von wo wie lange mit wem oder auch alleine spielt. Da brauche ich garkein Tagebuch und meine Spielstände sind kostenlos und furchtbar sicher auf einem Server gespeichert.
Wäre wirklich schön, wenn es dafür eine Beachtung wie bei Google oder Facebook geben würde... aber wenigstens sind Google und Facebook i.d.R. kostenlos. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall sehr genau ansehen... und dann wieder beim Media Markt (achtung: Schleichwerbung) ins Regal legen.
 
AW:

Aha... und in welchen RTS gab es jemals Dedicated Server?
Ich kenn nicht eines obwohl eben nen Freund meinte das World in Conflict solch ein System besitzt.
Aha. Also ich kenn kein einziges RTS das dedizierte Server nicht unterstützt.
Mal abgesehn von diesem Spiel (das ja wirklich mit jeder News schlechter zu werden scheint.)
In einer Lobby einem Spiel beitreten bzw. ein Spiel eröffnen ist doch kein Dedicated-Server-System, oder!?
Demnach kenne ich auch keine RTS-Spiele, die auf einem DSS basieren.
 
AW:

...
Kein Lanmodus? Ebenso uninteressant wie bei Starcraft2. Die Lobby muss gut sein und nich der Lanmodus um mich bei laune zu halten. Als ob jemand auch eine 10er Lanparty veranstaltet (CC4 = 5vs5)... das dürfte wohl die absolute Minderheit sein und selbst wenn dann wird eben wie in SC2 über das B-net gezockt :)
Es gibt noch solche LANs und wie bitte stellst du dir das vor über B-net bzw. INet zu zocken auf ner Lan. In der Regel sind LANs in irgendwelchen Gemeindehäusern, wo es kein öffentlichen Internetanschluss gibt. Alternative sind nur UMTS Sticks, aber die hat auch nicht jeder und nicht überall ist damit die Verbindung so dass man spielen kann. Kein LAN-Modus ist ein Unding gegenüber den Fans und den Käufern. Bei Starcraft werden dass noch die meisten mit machen, aber bei C&C 4 nachdem es bisher für die Fans mehr Negativmeldungen gab als etwas positives. Immer mehr Features streichen geht nicht und für Echtzeitstrategiespiele ist auch trotz des Internets mMn ein LAN-Modus Pflicht.
 
AW:

hoffentich bewertet pcgames dieses spieI angemessen schIecht!

ich wiII keine 80 punkte oder so, nur weiI es "innovativ" sein soII

die beta ist grottig und das kann nichts werden!


eine vernichtende bewertung wäre genau das richtigr ;)
 
AW:

So geht eine Ära des guten RTS zugrunde. C&C, ich werde dich vermissen... :(

Naja... die alten Teile hab ich ja noch. Die gehen im LAN sehr gut und machen mächtig Spaß, bis heute.
 
AW:

Als C&C Fan der ersten Stunde und C&C 4 Beta Tester kann ich dir ein ganz klares NEIN! Aussprechen.
Den scheiß sollte sich keiner zulegen der auch nur halbwegs gute Qualitätsansprüche hat. So ziemlich alles an dem Spiel finde ich Schrott, mal vom Namen abgesehen...
Das kann ich so unterschreiben, da auch alles genannte auf mich zutrifft :top:

Echt schade was aus der C&C-Serie geworden ist :(
 
AW:

EA Games macht es vor wie man eine damalige Kult Marke in wenige Jahren zugrunde wirtschaftet. Ich war ein grosser C&C Fan der ersten Stunde, aber dieses kundenfreundliche Produkt das nur noch den Namen von C&C trägt werde ich wie damals Red Alert-3 nicht kaufen. Scheisse wem scheisse gebührt liebe EA.
 
AW:

Aha... und in welchen RTS gab es jemals Dedicated Server?
Ich kenn nicht eines obwohl eben nen Freund meinte das World in Conflict solch ein System besitzt.
Aha. Also ich kenn kein einziges RTS das dedizierte Server nicht unterstützt.
Mal abgesehn von diesem Spiel (das ja wirklich mit jeder News schlechter zu werden scheint.)
In einer Lobby einem Spiel beitreten bzw. ein Spiel eröffnen ist doch kein Dedicated-Server-System, oder!?
Demnach kenne ich auch keine RTS-Spiele, die auf einem DSS basieren.
Hm also bei der ganzen CoD-MW2 Sache wurde ja auch überall mit "keine dedizierten Server" getitelt und gemeint war, dass es nur noch Matchmaking gibt. Oder täusche ich mich da jetzt ?!
Ich hab jetzt mal bei Wikipedia nachgeschaut und dedizierte Server sind demnach keine Spiele die in der Lobby erstellt werden.
Aber wenn wirklich nur seperate Server damit gemeint sind, warum das ganze dann extra ankündigen ? Das gibts meines Wissens nach wirklich nicht bei irgendeinem RTS.
:confused:
 
AW:

kein lan modus ist ärgerlich.

Ich wüsste aber gerne mal wo IRGENDEIN RTS dedizierte server unterstützt. Eventuell alte bei denen es keine eigene Onlineunterstützung gibt.

greez
Koala
 
AW:

kein lan modus ist ärgerlich.

Ich wüsste aber gerne mal wo IRGENDEIN RTS dedizierte server unterstützt. Eventuell alte bei denen es keine eigene Onlineunterstützung gibt.

greez
Koala
World in Conflict hatte die Möglichkeit für dedicated Server, Ground Control auch, der Hybrid Savage ebenfalls,
 
AW:

Ohne lange drumherum zu reden, ich schleße mich ganz klar der Fraktion: nicht kaufen an.
Ungeachtet des das manche meinen man bräuche einen LAN-Modus nicht und habe ja überall Internet.....
Ich und mein gesammter Freundeskreis brauchen ihn eben für diese Geleibten kurzen Kellerlans oder Sommerlans im Haus am See.

Spiele wie D3,SC2,CuC4 ohne LAN-Modus kaufen? niemals und wenn es die Offenbarungen schlecht hin wären.
Naja dann kann ich mir halt nur SupCom2 holen und für den Rest werde ich mich wenn überhaupt kriminalisieren.

P.S: ich bin definitiv auch für eine Aufnahme solcher grundlegenden Features in Wertung.
 
AW:

A) war ich nie der grosse Multi-/LAN-player, von daher würd es mich nicht stören. B) bezahl ich auch was ich spiele.
Aber permanent online sein für Singleplayer spielen? Nein danke.


Die grundsätzliche Richtung welche die Gamingindustrie in den letzten Jahren einschlägt, hat definitiv mein Kaufverhalten verändert. Waren es früher 2 neue Games pro Monat, ist's nun 1 ca. vierteljährlicher "haben-muss" Titel. Alle anderen wandern auf die kaufen-wenn-unter-10Mäuse Budgetliste.

Dragon Age gekauft, die ersten 2 DLCs dazu. Die Art und Weise wie's gehandhabt wird passt nicht - weitere DLCs werd ich mir nicht mehr holen, egal wie gut sie sein mögen. Mass Effect 2 hab ich zweimal durch gespielt, den Cerberus Network Code für gratis DLCs hab ich immernoch nicht aktiviert.
Saboteur - wollt ich haben, aber da ATI GraKa: passen / Bioshock 2 - warten / Assassin's Creed 1 - warte immer noch, C&C4 - war interessiert, werd ich mir so nicht holen / Starcraft 2 - abwarten / Siedler 7 - wollt ich haben, werd ich so nicht kaufen.


/Sarkasmus Nur weiter so werte Gamingcompanys, ich hab letztes Jahr mehr Kohle bei GoG und BigFish liegen lassen als bei Euren Titeln.
 
AW:

bei C&C4 wird ja so ziemlich alles falsch gemacht was geht...

kein LAN modus? ... wie soll man denn dann noch in waldhütten, in den man grade noch 1 balken handyempfang geschweige denn umts hat, noch zocken ( auf besagter LAN gibt es einen wettbewerb wessen handy seinen akku schneller mit netzsuche leerpowert :) )...

EA hat einfach nicht die klasse um sowas wie gutes C&C zu machen... man hätte eigentlich schon nach tiberium wars mehr kritik üben müssen (obwohl ich es ehrlich gesagt gern spiele wenn auch nicht mit dem gefühl eines C&C sondern einfach als RTS)

und das mit der dem daueronline sein... es ist ja nicht nur eine frage der möglichkeit dauerhaft online zu sein... im prinzip steigt ja damit auch das risikos eines virenbefalls, wenn auch nicht so sehr aber sonst hatte man immerhin die wahl...

da fällt einem nichts mehr ein
 
AW:

hehe... ich kann mich noch an die grosse welle bei cod_mw2 erinnern, das forum wr voll von menschen die es nicht kaufen! allein bei mir im clan und in den mit uns befreundeten clans lag die zahl der nichtkäufer bei ca. 60! als mw2 dann rauskam, haben es 50 -und diese zahl ist nicht übertrieben- trotzdem gekauft,... bei sc2 und c6c4 wird es wieder genau so laufen... alle keine eier und solang das so ist, kann die gamesindustrie auch machen was sie will!
 
AW:

das einzig gute an c&c4 und sc2 ist dann aber,dass man keine granatwerfernoobs rumlaufen hat!^^
 
Zurück