• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 4: Kein LAN-Modus und keine Dedicated Server-Unterstützung

AW:

[...] ... bei sc2 und c6c4 wird es wieder genau so laufen... alle keine eier und solang das so ist, kann die gamesindustrie auch machen was sie will!
Ja, zumal die Meinungen hier im Forum nur einen kleinen Teil der (potentiellen) Käuferschaft darstellen. Laut Amazon.de gehören C&C4 sowie SC2 derzeit zu den meistgewünschten Spielen im PC-Bereich. Und zumindest bei SC2 kann ich es auch nachvollziehen.
 
AW:

hehe... ich kann mich noch an die grosse welle bei cod_mw2 erinnern, das forum wr voll von menschen die es nicht kaufen! allein bei mir im clan und in den mit uns befreundeten clans lag die zahl der nichtkäufer bei ca. 60! als mw2 dann rauskam, haben es 50 -und diese zahl ist nicht übertrieben- trotzdem gekauft,... bei sc2 und c6c4 wird es wieder genau so laufen... alle keine eier und solang das so ist, kann die gamesindustrie auch machen was sie will!
Genau das ist das Problem, es rennen zu viele Spieler den Publishern wie die kleinen treudoofen Hündchen hinterher obwohl sie davor 100 mal mitm stock geschlagen wurden...
Ich könnt da jedesmal kotzen! Pass auf, in ein paar Wochen sehen wir c&c 4 an der Spitze der Charts.

Hab bei MW2 schon nen dicken Rappel deswegen bekommen...
 
AW:Langweilig

Oh mein Gott, trotz all dieser fiesen Schikanen gegen uns PC-Zocker wird das Game wohl mal wider ein voller Erfolg und verkauft sich wie warme Semmeln. Immer das Gleiche. Langweilig. Ab jetzt ezistiert das Wort "Boykott" nicht mehr in meinem Wortschatz. Danke
 
AW:Langweilig

Kein LAN-Modus? Ist das irgendwie ein neuer Trend die ehrlichen Käufer zu verarschen, nur weil man gegen Raubkopierer vorgehen will!? Gibt es denn überhaupt noch gute LAN-Strategiespiele? Bei SCII ist das doch hoffentlich anders, oder irre ich mich? Fragen über Fragen...aber ich kaufe mir das Spiel definitiv nicht, das Geld geht an Dice bzw. EA.
 
AW:

hehe... ich kann mich noch an die grosse welle bei cod_mw2 erinnern, das forum wr voll von menschen die es nicht kaufen! allein bei mir im clan und in den mit uns befreundeten clans lag die zahl der nichtkäufer bei ca. 60! als mw2 dann rauskam, haben es 50 -und diese zahl ist nicht übertrieben- trotzdem gekauft,... bei sc2 und c6c4 wird es wieder genau so laufen... alle keine eier und solang das so ist, kann die gamesindustrie auch machen was sie will!
Genau das ist das Problem, es rennen zu viele Spieler den Publishern wie die kleinen treudoofen Hündchen hinterher obwohl sie davor 100 mal mitm stock geschlagen wurden...
Ich könnt da jedesmal kotzen! Pass auf, in ein paar Wochen sehen wir c&c 4 an der Spitze der Charts.

Hab bei MW2 schon nen dicken Rappel deswegen bekommen...
du weißt schon das es auch leute gibt die keinen wert auf dedi server oder lan modus legen ? Sowas geht ja mal gar nicht, was ist denn bitte schön mir dir los, da gleich anmaßend zu werden.... und nein ich gehöre nicht zu den käufern, ich habe mir mw2 nicht gekauft weil es keine dedicated Server gab und werde mir auch c&c4 nicht zulegen wenn es keinen LAN-Modus gibt

klar ist es ärgerlich wenn dedicated server nicht unterstützt werden, oder es keinen LAN-Modus gibt, oder die entwickler 2 monate vor release mit dem DLC beginnen, aber nur weil uns das stört haben wir kein recht deshalb andere zu beleidigen oder zu beschimpfen....

Mein Cousin spielt nicht viel und dem gefällt der MW2-MP, ist er jetzt ein treudoofes Hündchen, nur weil ihm egal ist ob das Spiel Dedicated Server hat oder nicht ? Ich glaube nein ...., erst nachdenken, dann schreiben bitte >:|
 
AW:Langweilig

Kein LAN-Modus? Ist das irgendwie ein neuer Trend die ehrlichen Käufer zu verarschen, nur weil man gegen Raubkopierer vorgehen will!? Gibt es denn überhaupt noch gute LAN-Strategiespiele? Bei SCII ist das doch hoffentlich anders, oder irre ich mich? Fragen über Fragen...aber ich kaufe mir das Spiel definitiv nicht, das Geld geht an Dice bzw. EA.
Das ist leider der Trend und für mich der falsche Weg. Was aber noch viel schlimmer ist, ist, dass es zunehmend auf MP ausgelegte Titel ohne Dedicated Server gibt. Den größten Reinfall in dieser Hinsicht stellt CoD: MWF2 dar und sollte ein Beispiel dafür sein, wie man es NICHT macht. Der Kunde wird hier gegängelt und trotz Vollpreispolitik mit gravierenden Einschränkungen konfrontiert, welche logische Bestandteile, die früher selbstverständlich waren, jetzt einfach entfernen. Ich sehe nicht ein, warum ich auf offensichtliche Vorteile (Dedicated Server) verzichten soll und zu einem Matchmaking gezwungen werde, welches weder funktioniert, noch irgendwie funktionell gestaltet ist.
 
AW:

hehe... ich kann mich noch an die grosse welle bei cod_mw2 erinnern, das forum wr voll von menschen die es nicht kaufen! allein bei mir im clan und in den mit uns befreundeten clans lag die zahl der nichtkäufer bei ca. 60! als mw2 dann rauskam, haben es 50 -und diese zahl ist nicht übertrieben- trotzdem gekauft,... bei sc2 und c6c4 wird es wieder genau so laufen... alle keine eier und solang das so ist, kann die gamesindustrie auch machen was sie will!
Genau das ist das Problem, es rennen zu viele Spieler den Publishern wie die kleinen treudoofen Hündchen hinterher obwohl sie davor 100 mal mitm stock geschlagen wurden...
Ich könnt da jedesmal kotzen! Pass auf, in ein paar Wochen sehen wir c&c 4 an der Spitze der Charts.

Hab bei MW2 schon nen dicken Rappel deswegen bekommen...
du weißt schon das es auch leute gibt die keinen wert auf dedi server oder lan modus legen ? Sowas geht ja mal gar nicht, was ist denn bitte schön mir dir los, da gleich anmaßend zu werden.... und nein ich gehöre nicht zu den käufern, ich habe mir mw2 nicht gekauft weil es keine dedicated Server gab und werde mir auch c&c4 nicht zulegen wenn es keinen LAN-Modus gibt

klar ist es ärgerlich wenn dedicated server nicht unterstützt werden, oder es keinen LAN-Modus gibt, oder die entwickler 2 monate vor release mit dem DLC beginnen, aber nur weil uns das stört haben wir kein recht deshalb andere zu beleidigen oder zu beschimpfen....

Mein Cousin spielt nicht viel und dem gefällt der MW2-MP, ist er jetzt ein treudoofes Hündchen, nur weil ihm egal ist ob das Spiel Dedicated Server hat oder nicht ? Ich glaube nein ...., erst nachdenken, dann schreiben bitte >:|
ich glaube er meint damit die leute die vorher behauptet haben das spiel zu boykottieren und sichs dann doch gekauft haben...insofern hat er schon recht.

der fehlende lan modus bei c&c 4 ist schon ne frechheit, das kommt nur daher das man permanent online sein muss auch im SP. ich für meinen teil werd mir so eine kundenverarsche jedenfalls nicht antun. und dann behaupten die entwickler auch noch das es wegen des spielprinzips( sprich wegen dem erfahrungsystem ) notwendig ist, so einen mist hab ich ja noch nie gehört, der aussage zufolge dürfte ja kein rpg offline funktionieren.

naja is in dem fall auch egal, nachdem ich die beta gespielt hab weiß ich das das game einfach nur totaler müll ist.
 
AW:Langweilig

Kein LAN-Modus? Ist das irgendwie ein neuer Trend die ehrlichen Käufer zu verarschen, nur weil man gegen Raubkopierer vorgehen will!? Gibt es denn überhaupt noch gute LAN-Strategiespiele? Bei SCII ist das doch hoffentlich anders, oder irre ich mich? Fragen über Fragen...aber ich kaufe mir das Spiel definitiv nicht, das Geld geht an Dice bzw. EA.

Mal überlegt das vielleicht sogut wie gar keiner mehr einen Lanmodus nutzt? Warum auch? Heutzutage besitzt jedes Strategie Spiel eine Lobby mit dem man noch eine Rangliste sowie tausende von anderen Spieler bekommt. Ich wüsste nich einen Grund warum ich in einem Command & Conquer oder Starcraft noch eine Lanparty veranstalten sollte.

Warum sollte ich 1v1 gegen einen Kumpel spielen (mal so als beispiel) wenn ich mit ihm zusammen 2v2 im internet spielen kann? Ich wüsste nicht warum ich einen Lanmodus noch benötige. Für mich ist der Lanmodus tot in Zeiten wo jeder internet besitzt. Ich kann genauso 2v2 gegen die KI in einer Lobby Spielen bevor das argument wieder kommt.

Aber scheinbar sind einige hier im jahr 2000 hängengeblieben wo internet noch sehr Rar verbreitet war. Bei uns gibt sich keiner mehr den Stress eine lanparty zu veranstalten. Total logisch ich bau doch nich mein komplettes equip von zuhause ab für vielleicht zwei Tage spielen wenn ich mit ihm per Skype oder ähnliches ebenso spielen kann.

Die Lanzeiten sind vorbei. Seh es ein
Heutzutage sind Lanparty wie ausgestorben. Früher MUSSTE man Lanpartys veranstalten um überhaubt spiele wie C&C um Multiplayer zu spielen.

Das nächste wäre in Zeiten wo immer mehr Multiplattform Spiele erscheinen kommt noch seltener nen Lanmodus mit rein. Oder kennst du ein PS3 spiel das einen Lanmodus besitzt?
 
AW:Langweilig

Du sollst nicht von deinem Leben auf andere schließen. Wen Du kein Notebook hast und den PC deshalb rumschleppen müsstest, ist natürlich klar, das Du keine LAN Sessions mehr hast. Deshalb muss das aber nicht für andere gelten. Schon gar nicht, wen LAN nur ein Abfallprodukt des eh eingebauten MPs ist - LAN ist doch nur MP mit direkter IP Eingabe, in einer anderen IP Maske, wahnsinnig schwer umzusetzen. Ein weiteres Optionsmenü und ein Eingabefeld, wow.

Es ist schwer jemanden erklären zu wollen, das er mit nem miesen Ping leben soll, nur weil er mit Bruder oder Kumpel im selben Raum zocken will, oder eben nicht zocken kann, weil die Server down sind, aber hey, bloß nicht weiter drüber nachdenken - nur DU bist es ja, der zählt.
 
AW:Langweilig

Mal überlegt das vielleicht sogut wie gar keiner mehr einen Lanmodus nutzt? Warum auch? Heutzutage besitzt jedes Strategie Spiel eine Lobby mit dem man noch eine Rangliste sowie tausende von anderen Spieler bekommt. Ich wüsste nich einen Grund warum ich in einem Command & Conquer oder Starcraft noch eine Lanparty veranstalten sollte.

Warum sollte ich 1v1 gegen einen Kumpel spielen (mal so als beispiel) wenn ich mit ihm zusammen 2v2 im internet spielen kann? Ich wüsste nicht warum ich einen Lanmodus noch benötige. Für mich ist der Lanmodus tot in Zeiten wo jeder internet besitzt. Ich kann genauso 2v2 gegen die KI in einer Lobby Spielen bevor das argument wieder kommt.

Aber scheinbar sind einige hier im jahr 2000 hängengeblieben wo internet noch sehr Rar verbreitet war. Bei uns gibt sich keiner mehr den Stress eine lanparty zu veranstalten. Total logisch ich bau doch nich mein komplettes equip von zuhause ab für vielleicht zwei Tage spielen wenn ich mit ihm per Skype oder ähnliches ebenso spielen kann.

Die Lanzeiten sind vorbei. Seh es ein
Heutzutage sind Lanparty wie ausgestorben. Früher MUSSTE man Lanpartys veranstalten um überhaubt spiele wie C&C um Multiplayer zu spielen.

Das nächste wäre in Zeiten wo immer mehr Multiplattform Spiele erscheinen kommt noch seltener nen Lanmodus mit rein. Oder kennst du ein PS3 spiel das einen Lanmodus besitzt?
nur weil du nur online-MP nutzt heißt das nicht das es auf alle zutrifft. ich nutze immer noch weit öfter lan-modus als online-MP und ich kenn ne menge leute bei denen das ebenso ist. da bin ich nicht drauf angewiesen das die server online sind, mein internet gerade nicht streikt, ich mal vorübergehend kein internet hab, weniger lags hab ich auch. auch im jahr 2010 ist ein lan modus für mich immer noch absolute pflicht und daran wird sich auch in 30 jahren nichts ändern, wenn keiner da ist wirds nicht gekauft und fertig.
 
AW:Langweilig

Wenn sie sich unbedingt den Wert des Spiels verschlechtern wollen bitte sehr. Das sind für mich als C&C Fan alles gründe mir das spiel erst zu kaufen wenn es im Sonderangebot ist für unter 10 euro :)

Den soviel ist mir ds game ohne LAN und Dedi maximal wert für die SP kampagne
 
AW:Langweilig

Kein LAN-Modus? Ist das irgendwie ein neuer Trend die ehrlichen Käufer zu verarschen, nur weil man gegen Raubkopierer vorgehen will!? Gibt es denn überhaupt noch gute LAN-Strategiespiele? Bei SCII ist das doch hoffentlich anders, oder irre ich mich? Fragen über Fragen...aber ich kaufe mir das Spiel definitiv nicht, das Geld geht an Dice bzw. EA.

Mal überlegt das vielleicht sogut wie gar keiner mehr einen Lanmodus nutzt? Warum auch? Heutzutage besitzt jedes Strategie Spiel eine Lobby mit dem man noch eine Rangliste sowie tausende von anderen Spieler bekommt. Ich wüsste nich einen Grund warum ich in einem Command & Conquer oder Starcraft noch eine Lanparty veranstalten sollte.

Warum sollte ich 1v1 gegen einen Kumpel spielen (mal so als beispiel) wenn ich mit ihm zusammen 2v2 im internet spielen kann? Ich wüsste nicht warum ich einen Lanmodus noch benötige. Für mich ist der Lanmodus tot in Zeiten wo jeder internet besitzt. Ich kann genauso 2v2 gegen die KI in einer Lobby Spielen bevor das argument wieder kommt.

Aber scheinbar sind einige hier im jahr 2000 hängengeblieben wo internet noch sehr Rar verbreitet war. Bei uns gibt sich keiner mehr den Stress eine lanparty zu veranstalten. Total logisch ich bau doch nich mein komplettes equip von zuhause ab für vielleicht zwei Tage spielen wenn ich mit ihm per Skype oder ähnliches ebenso spielen kann.

Die Lanzeiten sind vorbei. Seh es ein
Heutzutage sind Lanparty wie ausgestorben. Früher MUSSTE man Lanpartys veranstalten um überhaubt spiele wie C&C um Multiplayer zu spielen.

Das nächste wäre in Zeiten wo immer mehr Multiplattform Spiele erscheinen kommt noch seltener nen Lanmodus mit rein. Oder kennst du ein PS3 spiel das einen Lanmodus besitzt?
Hallo Pwned666,

du würdest eine gute Figur als Verkäufer auf einer Kaffeefahrt abgeben, da hast du es nur mit Rentnern zu tun die du mit deinen Gesprächen leicht beeinflussen kannst.

Hier bei PC-Games merken die Leute sofort daß du kein Spieler bist.
An deiner Stelle würde ich noch ein wenig Verkaufsgespräche üben, damit du beim nächsten mal etwas glaubhafter rüberkommst. ;)
 
AW:Langweilig

Die Lanzeiten sind vorbei. Seh es ein
Heutzutage sind Lanparty wie ausgestorben. Früher MUSSTE man Lanpartys veranstalten um überhaubt spiele wie C&C um Multiplayer zu spielen.

Das nächste wäre in Zeiten wo immer mehr Multiplattform Spiele erscheinen kommt noch seltener nen Lanmodus mit rein. Oder kennst du ein PS3 spiel das einen Lanmodus besitzt?

Ich weiß ja nicht wieviele Freunde Du hast, die am PC zocken, aber bei mir sind es in der Regel 8, die Zeit für eine LAN haben und die wir auch alle 2 Monate machen. Wenn Du da keine Lust drauf hast, dann ist mir das eigentlich völlig egal - wen kümmert´s ob es DSL 16.000 gibt?
Es geht doch darum, dass man sich mit seinen Freunden trifft und einfach Spaß hat! Oder veranstaltest Du auch einen Grillabend per WebCam, wo jeder den Elektro-Minigrill per USB anschliesst?

Mir macht eine LAN einfach wesentlich mehr Spaß als ein Spiel gegen Fremde, die man nicht kennt und mit denen man einfach nicht so viel Spaß haben kann. Da kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wenn man den LAN-Modus weglässt. Wie schon gesagt wurde ist dieser Modus wahrscheinlich kein großer Aufwand und wenn man damit gegen Raubkopien ankämpfen will, dann verzichte ich auf den Kauf! Denen sollte doch mal bewusst sein, dass man damit nur die eigenen Fans und Käufer veräppelt. CoD MW2 ist doch das beste Beispiel dafür. Ich habe es mir auch nicht gekauft, weil ich mit CoD 4 super zufrieden bin was den Multiplayer angeht. Der LAN-Modus war doch da schon gegeben, die Erfahrung war da, aber nein man streicht auch noch die Dedicated Server!

Was unterscheidet da noch die PC-Fassung von der Konsolenversion? Im Grunde nur die Maus und Tastatur...Anstatt das Spektrum an Möglichkeiten zu erweitern und auch Casual-Gamer als Zielgruppe zu gewinnen, verschiebt man es einfach nur und das zu Lasten von der PC-Community.

Multiplattformtitel, alles schön und gut. Ich nehme auch gerne Verzögerungen hin was den Release anbelangt, doch was rechtfertigt bei Assassins Creed 3 Monate Wartezeit gegenüber der PS3/XBOX 360 Version - der Kopierschutz? Für mich klingt dieser "Onlinezwang" jetzt schon so bescheuert, dass ich mir den Kauf nochmal gut überlege. Die PC Games Redakteure haben doch selbst gesagt, dass der Fehler nicht nur bei den Spielern entstehen können, sondern auch bei den Servern.

Es läuft doch alles auf die Raubkopierer hinaus, die dies verursachen. Nur warum ist immer von den PC-Spielern die Rede? Außerhalb Europas ist das Interesse doch so klein, dass in den USA die Spiele in kleinen Kartons unter der Theke gelagert werden. Bei der XBOX 360 zählt das Argument "Das Raubkopieren auf Konsolen ist ein Aufwand, der viele Leute abschreckt" meiner Ansicht nach nicht. Man braucht doch nur einen Bekannten, der das mal gemacht hat und kann mit Rohlingen und einem Brenner leichter die Spiele abspielen, als so oft behauptet wird.

Ein Kopierschutz ist vollkommen in Ordnung, aber nicht wenn man uns damit "bestraft"
 
AW:Langweilig

Die Lanzeiten sind vorbei. Seh es ein
Heutzutage sind Lanparty wie ausgestorben. Früher MUSSTE man Lanpartys veranstalten um überhaubt spiele wie C&C um Multiplayer zu spielen.

Das nächste wäre in Zeiten wo immer mehr Multiplattform Spiele erscheinen kommt noch seltener nen Lanmodus mit rein. Oder kennst du ein PS3 spiel das einen Lanmodus besitzt?

Ich weiß ja nicht wieviele Freunde Du hast, die am PC zocken, aber bei mir sind es in der Regel 8, die Zeit für eine LAN haben und die wir auch alle 2 Monate machen. Wenn Du da keine Lust drauf hast, dann ist mir das eigentlich völlig egal - wen kümmert´s ob es DSL 16.000 gibt?
Es geht doch darum, dass man sich mit seinen Freunden trifft und einfach Spaß hat! Oder veranstaltest Du auch einen Grillabend per WebCam, wo jeder den Elektro-Minigrill per USB anschliesst?

Mir macht eine LAN einfach wesentlich mehr Spaß als ein Spiel gegen Fremde, die man nicht kennt und mit denen man einfach nicht so viel Spaß haben kann. Da kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wenn man den LAN-Modus weglässt. Wie schon gesagt wurde ist dieser Modus wahrscheinlich kein großer Aufwand und wenn man damit gegen Raubkopien ankämpfen will, dann verzichte ich auf den Kauf! Denen sollte doch mal bewusst sein, dass man damit nur die eigenen Fans und Käufer veräppelt. CoD MW2 ist doch das beste Beispiel dafür. Ich habe es mir auch nicht gekauft, weil ich mit CoD 4 super zufrieden bin was den Multiplayer angeht. Der LAN-Modus war doch da schon gegeben, die Erfahrung war da, aber nein man streicht auch noch die Dedicated Server!

Was unterscheidet da noch die PC-Fassung von der Konsolenversion? Im Grunde nur die Maus und Tastatur...Anstatt das Spektrum an Möglichkeiten zu erweitern und auch Casual-Gamer als Zielgruppe zu gewinnen, verschiebt man es einfach nur und das zu Lasten von der PC-Community.
Genau das Selbe dachte ich auch :top: Lans zu 8 mit Friends :X
 
AW:Langweilig

Tjo das spiel ist schon seit Monaten von meiner einkaufsliste gestrichen. OnlineZwang und kein Lanmodus ist für mich einfach das allerletzte und wird nicht mit meinem Geld gefördert. Hab mir jetzt mit 3Freunden Borderlands zugelegt und ich muss sagen, soviel spass wie auf unserer letzten 4 Mann Lan hatte wir schon seit ewigkeiten nicht mehr mit einem LanSpiel. Ich hoffe das diese momentane Linie der Spielentwickler bald wieder in eine andere kundenfreundlichere richtung führt. Ansonsten seh ich schwarz für einige Spiele und Entwickler.

mfg Xaros
 
AW:Langweilig

Die Lanzeiten sind vorbei. Seh es ein
Heutzutage sind Lanparty wie ausgestorben. Früher MUSSTE man Lanpartys veranstalten um überhaubt spiele wie C&C um Multiplayer zu spielen.

Das nächste wäre in Zeiten wo immer mehr Multiplattform Spiele erscheinen kommt noch seltener nen Lanmodus mit rein. Oder kennst du ein PS3 spiel das einen Lanmodus besitzt?

Ich weiß ja nicht wieviele Freunde Du hast, die am PC zocken, aber bei mir sind es in der Regel 8, die Zeit für eine LAN haben und die wir auch alle 2 Monate machen. Wenn Du da keine Lust drauf hast, dann ist mir das eigentlich völlig egal - wen kümmert´s ob es DSL 16.000 gibt?
Es geht doch darum, dass man sich mit seinen Freunden trifft und einfach Spaß hat! Oder veranstaltest Du auch einen Grillabend per WebCam, wo jeder den Elektro-Minigrill per USB anschliesst?

Mir macht eine LAN einfach wesentlich mehr Spaß als ein Spiel gegen Fremde, die man nicht kennt und mit denen man einfach nicht so viel Spaß haben kann. Da kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wenn man den LAN-Modus weglässt. Wie schon gesagt wurde ist dieser Modus wahrscheinlich kein großer Aufwand und wenn man damit gegen Raubkopien ankämpfen will, dann verzichte ich auf den Kauf! Denen sollte doch mal bewusst sein, dass man damit nur die eigenen Fans und Käufer veräppelt. CoD MW2 ist doch das beste Beispiel dafür. Ich habe es mir auch nicht gekauft, weil ich mit CoD 4 super zufrieden bin was den Multiplayer angeht. Der LAN-Modus war doch da schon gegeben, die Erfahrung war da, aber nein man streicht auch noch die Dedicated Server!

Was unterscheidet da noch die PC-Fassung von der Konsolenversion? Im Grunde nur die Maus und Tastatur...Anstatt das Spektrum an Möglichkeiten zu erweitern und auch Casual-Gamer als Zielgruppe zu gewinnen, verschiebt man es einfach nur und das zu Lasten von der PC-Community.
Genau das Selbe dachte ich auch :top: Lans zu 8 mit Friends :X
Genau so ist es , und zum thema lans werden austerben , so ein schwachsinn hab ich selten gelesen bzw. gehört .
Also ich spiele auch mit meinen freunden übers i-net trotzdem ist das mit einer lan nicht zu vergleichen und das wird auch so bleiben.
Vor allem find ichs lustig wenn man zb. in einem strategie game einem in den rücken fält und dann 3 tische weiter ein fluchen hört und man selber genüsslich zu dem jenigen rüber schmunzelt :-D
 
AW:Langweilig

Die Lanzeiten sind vorbei. Seh es ein
Heutzutage sind Lanparty wie ausgestorben. Früher MUSSTE man Lanpartys veranstalten um überhaubt spiele wie C&C um Multiplayer zu spielen.

Das nächste wäre in Zeiten wo immer mehr Multiplattform Spiele erscheinen kommt noch seltener nen Lanmodus mit rein. Oder kennst du ein PS3 spiel das einen Lanmodus besitzt?

Ich weiß ja nicht wieviele Freunde Du hast, die am PC zocken, aber bei mir sind es in der Regel 8, die Zeit für eine LAN haben und die wir auch alle 2 Monate machen. Wenn Du da keine Lust drauf hast, dann ist mir das eigentlich völlig egal - wen kümmert´s ob es DSL 16.000 gibt?
Es geht doch darum, dass man sich mit seinen Freunden trifft und einfach Spaß hat! Oder veranstaltest Du auch einen Grillabend per WebCam, wo jeder den Elektro-Minigrill per USB anschliesst?

Mir macht eine LAN einfach wesentlich mehr Spaß als ein Spiel gegen Fremde, die man nicht kennt und mit denen man einfach nicht so viel Spaß haben kann. Da kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wenn man den LAN-Modus weglässt. Wie schon gesagt wurde ist dieser Modus wahrscheinlich kein großer Aufwand und wenn man damit gegen Raubkopien ankämpfen will, dann verzichte ich auf den Kauf! Denen sollte doch mal bewusst sein, dass man damit nur die eigenen Fans und Käufer veräppelt. CoD MW2 ist doch das beste Beispiel dafür. Ich habe es mir auch nicht gekauft, weil ich mit CoD 4 super zufrieden bin was den Multiplayer angeht. Der LAN-Modus war doch da schon gegeben, die Erfahrung war da, aber nein man streicht auch noch die Dedicated Server!

Was unterscheidet da noch die PC-Fassung von der Konsolenversion? Im Grunde nur die Maus und Tastatur...Anstatt das Spektrum an Möglichkeiten zu erweitern und auch Casual-Gamer als Zielgruppe zu gewinnen, verschiebt man es einfach nur und das zu Lasten von der PC-Community.

Multiplattformtitel, alles schön und gut. Ich nehme auch gerne Verzögerungen hin was den Release anbelangt, doch was rechtfertigt bei Assassins Creed 3 Monate Wartezeit gegenüber der PS3/XBOX 360 Version - der Kopierschutz? Für mich klingt dieser "Onlinezwang" jetzt schon so bescheuert, dass ich mir den Kauf nochmal gut überlege. Die PC Games Redakteure haben doch selbst gesagt, dass der Fehler nicht nur bei den Spielern entstehen können, sondern auch bei den Servern.

Es läuft doch alles auf die Raubkopierer hinaus, die dies verursachen. Nur warum ist immer von den PC-Spielern die Rede? Außerhalb Europas ist das Interesse doch so klein, dass in den USA die Spiele in kleinen Kartons unter der Theke gelagert werden. Bei der XBOX 360 zählt das Argument "Das Raubkopieren auf Konsolen ist ein Aufwand, der viele Leute abschreckt" meiner Ansicht nach nicht. Man braucht doch nur einen Bekannten, der das mal gemacht hat und kann mit Rohlingen und einem Brenner leichter die Spiele abspielen, als so oft behauptet wird.

Ein Kopierschutz ist vollkommen in Ordnung, aber nicht wenn man uns damit "bestraft"

Ich bin auch nen Lan Fan, jedes halbe Jahr zock ich mit meinen Kumpels alte Spieleklassiker und dazu gibts dann bier und was gutes zu essen.
Das immer weniger Publisher solch Kundenfreundliche Optionen einbaun liegt an Gewinnmaximierung und Kostereduzierung.
@Raupkopie Jemand der soetwas macht, dem sin Schutzmaßnahmen vollkommen schnuppe und deswegen ist die Begründung der Puplisher vollkommener Bullshit. Nur Qualität sorgt für gute Verkaufszahlen und nicht irgend nen Scheiß Kopierschutz.(Gutes Beispiel ist hier New Super Mario Bros: Hat sich wie verückt verkauft und war schon vor Release im Netz). Diese ganze Online-Aktivierungskacke dient nur dazu, den Kunden besser zu kontrollieren und sein Konsumverhalten zu analysieren, ähnlich den Webegeschenken von früher(bei der kurz darauf Tonnen von Werbematerial kam). Damit kann man teure Dlc verkaufen, auf weitere Spiele hinweisen etc.
Und sein wir mal ehrlich wenn die Raubkopierer so schlimm wären müssten die armen Topmanager alle verhungern, anstatt im Reichtum zu schwimmen. Einfach nur Heuchler.
Imo verstößt dieser ganzer Online-Zwang sogar gegen Gesetze, weil hiermit indirekt Menschen auspioniert werden und Firmen in der Lage sind ähnlich einer Exekutive im Staat zu agieren. Das ganze bewegt sich auf extrem dünnen Eis.
 
AW:Langweilig

Die Lanzeiten sind vorbei. Seh es ein
Heutzutage sind Lanparty wie ausgestorben. Früher MUSSTE man Lanpartys veranstalten um überhaubt spiele wie C&C um Multiplayer zu spielen.

Das nächste wäre in Zeiten wo immer mehr Multiplattform Spiele erscheinen kommt noch seltener nen Lanmodus mit rein. Oder kennst du ein PS3 spiel das einen Lanmodus besitzt?
Die LAN-Zeiten sind vorbei? He Junge, komm raus aus dem Keller und genieße das Reallife! Es gibt tatsächlich noch eine Menge Leute, die gern bei nem Bier und ner Grillwurst Taktiken für das nächste Match besprechen...ehrlich...Indianer-Ehrenwort. Wir veranstalten zum Bsp. jedes Jahr über Pfingsten eine LAN und das ist einer der Höhepunkte des Jahres. Was nützt mir die beste Online-Community, wenn man die Laute nicht auch mal persönlich kennenlernt?

Zum Thema Konsolen hab ich meine eigene Einstellung...Couchpotatoes, die einfach nur zu faul sind, das kleine Plastik-Spielzeug aus der Wohnung zu tragen. Mit den Dingern ist eine LAN-Party (inzwischen) genauso möglich wie mit einem PC. Aber scheinbar ist der Drang, auch mal echte Menschen zu treffen, in diesem Lager nicht allzu groß.
 
AW:Langweilig

da schließ ich mich meinen vorrednern nur an ;)
LAN-zeiten sind noch lange nicht vorbei. klar du kannst per teamspeak mit freunden labern udn dabei zocken usw, aber nothing geht über eine LAN mit freunden. zusammensitzen, grillen, was trinken, das is einfach geil, tausendmal besser, besonders wenn es dann wieder leute gibt die nachts im stockdunklen raum schockerspiele zocken und man die dann aufm höhepunkt der konzentration erschreckt xD
oder menschen die morgens um 7 uhr (während alle anderen schlafen) sound aufdreht auf maximum und dann blobby volley startet :-D
das sind erlebnisse, die kannst über online net machen und mal ehrlich, egal wie schnell internet auch immer sein mag: LAN > Internet
freu mich schon auf april wenn bei uns vom jugendzentrum die nächste LAN veranstaltet wird :)

btw, @topic: C&C war generals wunderbar im multiplayer, danach gings nur noch bergab. und das hier? keine server, kein LAN, sry, aber für mich stirbt damit die Marke C&C aus....
 
AW:Langweilig

Schade, aber werde es eh nicht kaufen.

Ein C&C ohne Basenbau ist uninteressant für mich.
das hat doch mit C&C nix mehr zu tun.
 
Zurück