Die Lanzeiten sind vorbei. Seh es ein
Heutzutage sind Lanparty wie ausgestorben. Früher MUSSTE man Lanpartys veranstalten um überhaubt spiele wie C&C um Multiplayer zu spielen.
Das nächste wäre in Zeiten wo immer mehr Multiplattform Spiele erscheinen kommt noch seltener nen Lanmodus mit rein. Oder kennst du ein PS3 spiel das einen Lanmodus besitzt?
Ich weiß ja nicht wieviele Freunde Du hast, die am PC zocken, aber bei mir sind es in der Regel 8, die Zeit für eine LAN haben und die wir auch alle 2 Monate machen. Wenn Du da keine Lust drauf hast, dann ist mir das eigentlich völlig egal - wen kümmert´s ob es DSL 16.000 gibt?
Es geht doch darum, dass man sich mit seinen Freunden trifft und einfach Spaß hat! Oder veranstaltest Du auch einen Grillabend per WebCam, wo jeder den Elektro-Minigrill per USB anschliesst?
Mir macht eine LAN einfach wesentlich mehr Spaß als ein Spiel gegen Fremde, die man nicht kennt und mit denen man einfach nicht so viel Spaß haben kann. Da kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wenn man den LAN-Modus weglässt. Wie schon gesagt wurde ist dieser Modus wahrscheinlich kein großer Aufwand und wenn man damit gegen Raubkopien ankämpfen will, dann verzichte ich auf den Kauf! Denen sollte doch mal bewusst sein, dass man damit nur die eigenen Fans und Käufer veräppelt. CoD MW2 ist doch das beste Beispiel dafür. Ich habe es mir auch nicht gekauft, weil ich mit CoD 4 super zufrieden bin was den Multiplayer angeht. Der LAN-Modus war doch da schon gegeben, die Erfahrung war da, aber nein man streicht auch noch die Dedicated Server!
Was unterscheidet da noch die PC-Fassung von der Konsolenversion? Im Grunde nur die Maus und Tastatur...Anstatt das Spektrum an Möglichkeiten zu erweitern und auch Casual-Gamer als Zielgruppe zu gewinnen, verschiebt man es einfach nur und das zu Lasten von der PC-Community.
Multiplattformtitel, alles schön und gut. Ich nehme auch gerne Verzögerungen hin was den Release anbelangt, doch was rechtfertigt bei Assassins Creed 3 Monate Wartezeit gegenüber der PS3/XBOX 360 Version - der Kopierschutz? Für mich klingt dieser "Onlinezwang" jetzt schon so bescheuert, dass ich mir den Kauf nochmal gut überlege. Die PC Games Redakteure haben doch selbst gesagt, dass der Fehler nicht nur bei den Spielern entstehen können, sondern auch bei den Servern.
Es läuft doch alles auf die Raubkopierer hinaus, die dies verursachen. Nur warum ist immer von den PC-Spielern die Rede? Außerhalb Europas ist das Interesse doch so klein, dass in den USA die Spiele in kleinen Kartons unter der Theke gelagert werden. Bei der XBOX 360 zählt das Argument "Das Raubkopieren auf Konsolen ist ein Aufwand, der viele Leute abschreckt" meiner Ansicht nach nicht. Man braucht doch nur einen Bekannten, der das mal gemacht hat und kann mit Rohlingen und einem Brenner leichter die Spiele abspielen, als so oft behauptet wird.
Ein Kopierschutz ist vollkommen in Ordnung, aber nicht wenn man
uns damit "bestraft"