• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 4: Kein LAN-Modus und keine Dedicated Server-Unterstützung

AW:

hehe... ich kann mich noch an die grosse welle bei cod_mw2 erinnern, das forum wr voll von menschen die es nicht kaufen! allein bei mir im clan und in den mit uns befreundeten clans lag die zahl der nichtkäufer bei ca. 60! als mw2 dann rauskam, haben es 50 -und diese zahl ist nicht übertrieben- trotzdem gekauft,... bei sc2 und c6c4 wird es wieder genau so laufen... alle keine eier und solang das so ist, kann die gamesindustrie auch machen was sie will!

Ich glaube nicht das es bei C&C 4 genauso kommt. Warum? Ganz einfach! Modern Warfare 2, ist ein durch und durch geiler Titel (wie ich selbst finde) und hat nunmal dadurch ganz andere Kaufargumente wie C&C 4. Bei C&C 4 fehlen nicht nur die wichtigsten Features wie LAN etc. ne, das ganze Spiel ist auch sowas von beschissen (ebenfalls meine Meinung) das es überhaupt nicht im geringsten Spaß macht oder generell was mit C&C zu tun hat.

Ich find die Ironie aber lustig wie so ein scheiß vermarktet wird und wirklich vielversprechende Titel wie Tiberium eingestampft werden weil sie den Qualitätsansprüchen besagter Hersteller nicht genügen... was Rauchen die eigentlich und wo kann man das Importieren? ^.^
 
AW:

Ich hab dafür einfach kein Verständnis mehr.
EA kauft auf und kauft auf, schlachtet bisdato gute Marken aus und stößt sie wieder ab, wenn se mitbekommen, dass sie das Auto gegen die Wang gefahren haben.

Wenn ich noch zurück an Westwoodzeiten denke ...
das waren noch Zeiten.
 
AW:

RoxyYxor am 22.02.2010 07:45 schrieb:
Wenn ich noch zurück an Westwoodzeiten denke ...
das waren noch Zeiten.
Achso? Wenn ich mich an C&C Generals zurückerinnere, vorallem was den Netzwerkcode betrifft, wird mir schlecht.

Bevor mir jetzt jemand was von EA & Westwood erzählen mag, lt. Wiki war Generals das letzte Spiel der Westwoodbelegschaft, ergo wär es genauso verhunzt geworden wenn EA Westwood nicht aufgekauft hätte.

Die Spiele Earth & Beyond und Command & Conquer: Generals stellen die letzten Spiele der Belegschaft von Westwood dar.

Ab Generals war jeder C&C Teil einfach grottenschlecht was den Netcode betrifft, ein LAN Spiel mit vier Leuten ( selbst 1on1 ) war einfach nicht möglich, weil das Spiel nach x Minuten mit dem Fehler "Das Spiel läuft unsynchron" beendet wurde.

D.h. ich weine C&C & dem LAN Modus schon lange keine Träne mehr hinterher, vorallem weil wir keine LAN Parties mehr machen. Des Weiteren, wie bereits erwähnt, gab es zu C&C, bis auf Renegade, noch nie einen Dedicated-Server, warum das hier extra in der Newsheadline erwähnt wird, ist mir dann doch bissle schleierhaft.

Vllt. will man damit irgendwelche Verbindungen zu CoD herstellen ... keine Ahnung. ;)
 
AW:

Aha... und in welchen RTS gab es jemals Dedicated Server?
Ich kenn nicht eines obwohl eben nen Freund meinte das World in Conflict solch ein System besitzt.
Aha. Also ich kenn kein einziges RTS das dedizierte Server nicht unterstützt.
Mal abgesehn von diesem Spiel (das ja wirklich mit jeder News schlechter zu werden scheint.)
In einer Lobby einem Spiel beitreten bzw. ein Spiel eröffnen ist doch kein Dedicated-Server-System, oder!?
Demnach kenne ich auch keine RTS-Spiele, die auf einem DSS basieren.

Ja eben das mein ich doch. Dedicated-Server sind für mich bei Shooter zu hause. Eben da wo man sich mit seinem Clan einen Server mieten kann und 16vs16,32vs32 oder ähnliches spielt.

Um das ging es doch bei MW2 was so massiven nachteil mit sich bringt. Bei einem RTS ist das doch total irrelavent weil man maximal 1vs1,2vs2,3vs3,4vs4,5vs5 spielt (In CC4). In Starcraft oder ähnliche da gehören die 4vs4 spiele zur absoluten minderheit an. Da wird eher 1v1 und 2v2 gespielt...

Zum Thema Lan:

Euch ist aber klar das das schon am 09.07.09 fest stand das C&C4 ein Onlinespiel wird oder?


Zu guter letzt:

Wer kommt den darauf schon wieder das Command & Conquer:Generals von Westwood ist? Das letzte Spiel war Command&Conquer: Tiberium Sun. Dann kam RA2,Generals,Schlacht um Mittelerde 1+2 ,C&C:TW,C&C:RA3 und nun CC4 und die sind alle von EA.

Der "Chefentwickler" von Generals ist übrigends nun bei Blizzard und arbeitet an Starcraft2.
 
AW:

Also bis jetzt hatte ich mir C&C4 vorbestellt, aber ich werds wieder abbestellen, genau wie SC2. Was soll denn das keinen LAN-Modus einzubauen??
So vergrault man Kunden...
 
AW:

Pwned666 am 22.02.2010 08:00 schrieb:
Wer kommt den darauf schon wieder das Command & Conquer:Generals von Westwood ist? Das letzte Spiel war Command&Conquer: Tiberium Sun. Dann kam RA2,Generals,Schlacht um Mittelerde 1+2 ,C&C:TW,C&C:RA3 und nun CC4 und die sind alle von EA.
Wikipedia sagt dir aber was, oder? Solange ich keine anderen Quellen habe, geh ich weiterhin davon aus, dass Generals von der ehem. Westwoodbelegschaft 'verbrochen' wurde, zumal so ein Spiel nicht von heute auf morgen fertigentwickelt wurde & die Belegschaft, nach der Übernahme von EA, erstmal fast unverändert fortgeführt wurde.

Ich glaube kaum, dass EA der Firma Westwood einen verhunzten Netcode gegeben hat und meinte, hier, wir besitzen nun eure Firma, baut diesen Netcode ein!

:rolleyes:

Der Entwickler von Generals ist übrigends nun bei Blizzard und arbeitet an Starcraft2.
Der Entwickler? Dachte immer an einem Programmcode arbeiten ein paar mehr Leute. ;)
 
AW:

Also bis jetzt hatte ich mir C&C4 vorbestellt, aber ich werds wieder abbestellen, genau wie SC2. Was soll denn das keinen LAN-Modus einzubauen??
So vergrault man Kunden...
...man kann aber jederzeit ein Onlinespiel mit Passwort eingeben, und OMG, man kann mit bis zu 10 Freunden spielen.. xD habs in TW auch so gemacht..nie Probleme gehabt.
 
AW:

Gott sei Dank der hoffentlich letzte Titel!
Geht ja alles den Bach runter! :(

(Nur meine Meinung!)
 
AW:

Der Entwickler? Dachte immer an einem Programmcode arbeiten ein paar mehr Leute. ;)
Oh Gott was für ein Korrentenkacker...

Finds echt schade, dass die so einen PC-unfreundlichen Müll bauen auf einmal. Hab mir bisher alle C&C-Teile Retail gekauft, dieser Teil wird aber trotz großen Interesses von meiner Seite her dran glauben müssen...
 
AW:

okay, bis jetzt dachte ich das kann ja evtl. noch was werden ..... ab jetzt SOWAS, wo spielt man das spiel denn wenn nicht im LAN .... und dann au noch keine dedi server ?

verloren .... oder auch EPIC FAIL genannt ...
 
AW:

Nachdem ich die Beta gespielt habe werd ich es mir eh nicht holen, daher können die von mir aus ihre Serie zu Grabe tragen wie sie es wollen. Da rege ich mich lieber über BF Bad Company und den fehlenden LAN-Modus auf.

Aber schade drum, ich hoffe sie haben bei C&C miese Verkaufszahlen und sehen ihre Fehler ein.
 
AW:

Da kann man nur den Kopf schütteln.
Ein sogenanntes "Feature" einzubauen, das die freie Nutzung des Spiels stark einschränkt,
und dann aufgrund diesem Kunden-Abstoßendem Feature elementare wichtige wirkliche Features auszubauen.

Mir fällt da nur eins zu ein: Absolute Kaufverweigerung !!

Ich frage mich echt, wann und ob die Publisher mal zur Besinnung kommen, und den Kunden / Fans nicht mehr ständig vor den Kopf stoßen.

Aber selbst wenn sie rote Zahlen schreiben und der Absatz nicht stimmt, eine Schuld werden sie nie eingestehen.
 
AW: News - Command & Conquer 4: Kein LAN-Modus und keine Dedicated Server-Unterstützung

Amazon Bestellung soeben storniert...
was anderes scheinen die nicht zu verstehen
 
AW: News - Command & Conquer 4: Kein LAN-Modus und keine Dedicated Server-Unterstützung

Und storniert.
 
AW: News - Command & Conquer 4: Kein LAN-Modus und keine Dedicated Server-Unterstützung

Gibt es über dieses Spiel denn wirklich garnichts positives zu melden?

Betatester bitte meldet euch!
 
AW: News - Command & Conquer 4: Kein LAN-Modus und keine Dedicated Server-Unterstützung

Einfach nur Armseelig!!!

Denen geht es nur um Geld und Kopierschutz. Denn so muss jeder das Original haben um online spielen zu können. Und genau das ist der Grund für so was.
Und so lange es genügend dumme gibt, die sich dann solche Spiele kaufen, so lange wird es gut gehen.

Das selbige bei Rennspielen auf Konsole, dort heißt es "Splitscreen sei veraltet" So ein Schwachsinn. Es wird immer bescheidener in der Spielewelt.
 
AW: News - Command & Conquer 4: Kein LAN-Modus und keine Dedicated Server-Unterstützung

Gibt es über dieses Spiel denn wirklich garnichts positives zu melden?

Betatester bitte meldet euch!
Hier bin ich, und sage dir: Nein. Schade um das schöne Geld der Leute die in sowas auch noch investieren... EA freut sich.

Mir ist übrigends meine (vorerst sehr große) Vorfreude auf Generals 2 vergangen. Geht das noch jemandem so?
Generals 1 spiele ich noch sehr oft mit Freunden und Co. und hätte gehofft das Generals 2 die fehler von seinem Vorgänger korrigiert. Aber wenn ich das hier so sehe...
 
Zurück