• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Colin McRae 04: Termin & Demo-Ankündigung

gladiator3000

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
AW: News - Colin McRae 04: Termin & Demo-Ankündigung

egal wann das spiel rauskommt , ich erhoffe mir jedenfalls was besseres als cmr 3

ich war nämlich schon etwas enttäuscht!!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,284880
 
AW: News - Colin McRae 04: Termin & Demo-Ankündigung

das spiel wird mich nur überzeugen, wenn codemasters es diesmal wieder schafft, force feedback lenker ordentlich zu unterstützen und ein anständiges fahrfeeling mit gscheider fahrphysik vorhanden ist.

ansonsten wird eben weiterhin colin 2 gespielt :)
ne konsolenartige umsetzung können sie sich von mir aus getrost sonst wohin einführen.... aber ich bin optimist und hoffe das beste!
 
AW: News - Colin McRae 04: Termin & Demo-Ankündigung

hi
es kann doch nicht schlechter werden als CMR 3.
man konnte doch nichts anderes machen als die meisterschaft zu fahren. kaum herausforderung! keine modi! kein multiplayer!
und etwas strecken abfahren. sehr sehr enttäuschend
 
AW: News - Colin McRae 04: Termin & Demo-Ankündigung

[l]am 17.02.04 um 16:07 schrieb harlequin:[/l]
ansonsten wird eben weiterhin colin 2 gespielt :)

Warum gefällt dir und gewissen anderen Leuten von verschiedenen Foren colin 2 besser als 3? Das versteh ich nicht! Die Fahrphysik ist mindestens genauso gut bei 3, und daß sowohl die Autos als auch die Streckengrafik deutlich besser aussehen, sieht sogar ein Blinder. Nebenbei bemerkt ist die Performance von 2 der letzte Dreck: Ich hab'n Spitzen-PC, aber wenn ich in diesem Spiel aus dem Jahr 2000(!!) bei den höchsten Einstellungen die Sichtweite auf 10 stelle, hab ich 'ne Diashow!! Bei Colin 3 läuft alles mit den höchsten Einstellungen super-flüssig!
Fazit: Ich behaupte nicht, daß Colin 3 DER Brüller schlechthin ist, das perfekte Rallyspiel muß erst noch erfunden werden, aber es ist immerhin besser als 2! Und ich bin zuversichtlich, daß Colin 4 sogar noch besser wird...
 
AW: News - Colin McRae 04: Termin & Demo-Ankündigung

[l]am 17.02.04 um 16:42 schrieb sailor:[/l]
[l]am 17.02.04 um 16:07 schrieb harlequin:[/l]
ansonsten wird eben weiterhin colin 2 gespielt :)

Warum gefällt dir und gewissen anderen Leuten von verschiedenen Foren colin 2 besser als 3? Das versteh ich nicht! Die Fahrphysik ist mindestens genauso gut bei 3, und daß sowohl die Autos als auch die Streckengrafik deutlich besser aussehen, sieht sogar ein Blinder. Nebenbei bemerkt ist die Performance von 2 der letzte Dreck: Ich hab'n Spitzen-PC, aber wenn ich in diesem Spiel aus dem Jahr 2000(!!) bei den höchsten Einstellungen die Sichtweite auf 10 stelle, hab ich 'ne Diashow!! Bei Colin 3 läuft alles mit den höchsten Einstellungen super-flüssig!
Fazit: Ich behaupte nicht, daß Colin 3 DER Brüller schlechthin ist, das perfekte Rallyspiel muß erst noch erfunden werden, aber es ist immerhin besser als 2! Und ich bin zuversichtlich, daß Colin 4 sogar noch besser wird...

das sehe ich anders:
Colin 2 hat nen MP Modus
Colin2 ruckelt bei nir nicht (3 aber auch net, inssofern issat egal), darfst nur net Cubic bei diesen Einstellungen einstellen.
 
AW: News - Colin McRae 04: Termin & Demo-Ankündigung

[/quote]

Warum gefällt dir und gewissen anderen Leuten von verschiedenen Foren colin 2 besser als 3? Das versteh ich nicht! Die Fahrphysik ist mindestens genauso gut bei 3, und daß sowohl die Autos als auch die Streckengrafik deutlich besser aussehen, sieht sogar ein Blinder. Nebenbei bemerkt ist die Performance von 2 der letzte Dreck: Ich hab'n Spitzen-PC, aber wenn ich in diesem Spiel aus dem Jahr 2000(!!) bei den höchsten Einstellungen die Sichtweite auf 10 stelle, hab ich 'ne Diashow!! Bei Colin 3 läuft alles mit den höchsten Einstellungen super-flüssig!
Fazit: Ich behaupte nicht, daß Colin 3 DER Brüller schlechthin ist, das perfekte Rallyspiel muß erst noch erfunden werden, aber es ist immerhin besser als 2! Und ich bin zuversichtlich, daß Colin 4 sogar noch besser wird... [/quote]

CRM 3 war ja nicht schlecht, ABER das sich das Auto um eine imaginäre Achse in der Mitte des Fahrzeuges dreht, ist schon störend.
Okay, das war bei CRM 02 auch so, aber irgendwie war das Fahrgefühl (besonders auf Teer) bedeutend besser. Bei CRM 03 ist es irgendwie schwammig und indirekt.
Versteh mich nicht falsch, ich BIN ein Fan der Serie, aber die hohen Erwartungen die Collin 3 geweckt hat sind definitiv NICHT erfüllt worden.
Außerdem gibt es sehrwohl das (beinahe) perfekt Rennspiel.
http://lfs.racesimcentral.com/ :)

In Sachen Fahrphysik gibt´s mehere die Collin das Wasser reichen können.
1. LFS
2. NetKar
3. Racer

Bleibt zu hoffen das CRM 04 und/oder Xpand-Rally besser wird.

cya
 
AW: News - Colin McRae 04: Termin & Demo-Ankündigung

[l]am 17.02.04 um 17:11 schrieb ArcticWolf:[/l]
das sehe ich anders:
Colin 2 hat nen MP Modus
Colin2 ruckelt bei nir nicht (3 aber auch net, inssofern issat egal), darfst nur net Cubic bei diesen Einstellungen einstellen.

Also, Sorry, aber der "MP-Modus" bei Colin 2 war doch ein Witz :)=) Ich kenne keinen einzigen, bei dem der ordentlich für längere Zeit gefunzt hätte! (Und auf Cubic verzichte ich nicht :)
 
AW: News - Colin McRae 04: Termin & Demo-Ankündigung

[l]am 17.02.04 um 17:15 schrieb Zottel:[/l]

Außerdem gibt es sehrwohl das (beinahe) perfekt Rennspiel.
http://lfs.racesimcentral.com/ :)

In Sachen Fahrphysik gibt´s mehere die Collin das Wasser reichen können.
1. LFS
2. NetKar
3. Racer

Bleibt zu hoffen das CRM 04 und/oder Xpand-Rally besser wird.

cya

LFS: Ja, geniale Fahrphysik, keine Frage, jedoch Grafik eher zum :$ aber du hast ja eh "(BEINAHE)perfekt" geschrieben :)
 
AW: News - Colin McRae 04: Termin & Demo-Ankündigung

[l]am 17.02.04 um 17:31 schrieb sailor:[/l]
[l]am 17.02.04 um 17:15 schrieb Zottel:[/l]

Außerdem gibt es sehrwohl das (beinahe) perfekt Rennspiel.
http://lfs.racesimcentral.com/ :)

In Sachen Fahrphysik gibt´s mehere die Collin das Wasser reichen können.
1. LFS
2. NetKar
3. Racer

Bleibt zu hoffen das CRM 04 und/oder Xpand-Rally besser wird.

cya

LFS: Ja, geniale Fahrphysik, keine Frage, jedoch Grafik eher zum :$ aber du hast ja eh "(BEINAHE)perfekt" geschrieben :)


Also ich finde die Grafik von LFS echt gut.
Okay, es gibt keine tollen Lichteffekte wie bei NFS-U aber wenn man die Einstellungen etwas optimiert sieht es echt gut aus.
Außerdem sind gibt´s andere geile Effekte wie das Kopfneigen und drehen. (muss man in den Optionen freischalten)

Aber das allergeilste sind ja wohl die online Rennen. Mann ! South City Classic mit 8 Mann auf´m MRT5. ....kein geschubse, kein unfaires "aus dem Rennen werfen". das ist Spannung pur.
Na ja, die meisten halten sich an die Regeln.

MfG
ZoTTeL
(pb. SO-Classic: 0:54.03)
 
AW: News - Colin McRae 04: Termin & Demo-Ankündigung

[l]am 17.02.04 um 17:21 schrieb sailor:[/l]
[l]am 17.02.04 um 17:11 schrieb ArcticWolf:[/l]
das sehe ich anders:
Colin 2 hat nen MP Modus
Colin2 ruckelt bei nir nicht (3 aber auch net, inssofern issat egal), darfst nur net Cubic bei diesen Einstellungen einstellen.

Also, Sorry, aber der "MP-Modus" bei Colin 2 war doch ein Witz :)=) Ich kenne keinen einzigen, bei dem der ordentlich für längere Zeit gefunzt hätte! (Und auf Cubic verzichte ich nicht :)

sag sowas nicht. wir haben mal mit 3 man eine 14 ( in worten vierzehn ) stunden eine colin2lanparty gemacht. und noch 3 kisten bier dabei. wra ein lustiger abend. hatten auch keine probleme beim spielen ( nur zum schluß wurde die strecke immer enger :)

mfg ziegenbock
 
AW: News - Colin McRae 04: Termin & Demo-Ankündigung

[l]am 17.02.04 um 18:05 schrieb Zottel:[/l]
[l]am 17.02.04 um 17:31 schrieb sailor:[/l]
[l]am 17.02.04 um 17:15 schrieb Zottel:[/l]

Außerdem gibt es sehrwohl das (beinahe) perfekt Rennspiel.
http://lfs.racesimcentral.com/ :)

In Sachen Fahrphysik gibt´s mehere die Collin das Wasser reichen können.
1. LFS
2. NetKar
3. Racer

Bleibt zu hoffen das CRM 04 und/oder Xpand-Rally besser wird.

cya

LFS: Ja, geniale Fahrphysik, keine Frage, jedoch Grafik eher zum :$ aber du hast ja eh "(BEINAHE)perfekt" geschrieben :)


Also ich finde die Grafik von LFS echt gut.
Okay, es gibt keine tollen Lichteffekte wie bei NFS-U aber wenn man die Einstellungen etwas optimiert sieht es echt gut aus.
Außerdem sind gibt´s andere geile Effekte wie das Kopfneigen und drehen. (muss man in den Optionen freischalten)

Aber das allergeilste sind ja wohl die online Rennen. Mann ! South City Classic mit 8 Mann auf´m MRT5. ....kein geschubse, kein unfaires "aus dem Rennen werfen". das ist Spannung pur.
Na ja, die meisten halten sich an die Regeln.

MfG
ZoTTeL
(pb. SO-Classic: 0:54.03)

Hehe, und es werden immer mehr LFS Fans hier. sauber!

Also CMR4 muss bei mir erstmal einiges wieder gutmachen. Diese grottenschlechte Steuerung (mit gamepad besser fahrbar als mit wheel, und sowas nennt sich Sim.. LOL) von SMR3 und von RD hat bei mir einiges kaputt gemacht. Es wird wohl zum schluss so aussehen, dass ich für mind. die nächsten 3 Jahre bei LFS bleibe, da es ja kontinuirlich weiterentwickelt wird. Ganz abgesehen von den grossen Online-gaming kapazitäten, die da drin stecken. Ich sag nur:

nfsu?... stfu! :P
 
AW: News - Colin McRae 04: Termin & Demo-Ankündigung

[l]am 17.02.04 um 16:42 schrieb sailor:[/l]
[l]am 17.02.04 um 16:07 schrieb harlequin:[/l]
ansonsten wird eben weiterhin colin 2 gespielt :)

Warum gefällt dir und gewissen anderen Leuten von verschiedenen Foren colin 2 besser als 3? Das versteh ich nicht! Die Fahrphysik ist mindestens genauso gut bei 3, und daß sowohl die Autos als auch die Streckengrafik deutlich besser aussehen, sieht sogar ein Blinder. Nebenbei bemerkt ist die Performance von 2 der letzte Dreck: Ich hab'n Spitzen-PC, aber wenn ich in diesem Spiel aus dem Jahr 2000(!!) bei den höchsten Einstellungen die Sichtweite auf 10 stelle, hab ich 'ne Diashow!! Bei Colin 3 läuft alles mit den höchsten Einstellungen super-flüssig!
Fazit: Ich behaupte nicht, daß Colin 3 DER Brüller schlechthin ist, das perfekte Rallyspiel muß erst noch erfunden werden, aber es ist immerhin besser als 2! Und ich bin zuversichtlich, daß Colin 4 sogar noch besser wird...

die frage ist für mich sehr schnell beantwortet, auch wenn sie für den ein oder anderen vielleicht nicht nachvollziehbar ist, da sie kein lenkrad benützen.

wenn ich colin mcrae höre, verbinde ich das mit einem fantastischen fahrerlebnis an einem FF wheel und das war in den ersten beiden teilen absolut der fall. da hat alles gepasst und mir persönlich ist bei einer renn-sim jeglicher art das fahrfeeling mitsamt nachvollziehbarer fahrphysik wichtiger als schöne, aufwändige texturen mit lichteffekten en masse.

der dritte teil war schlicht und einfach nicht so gut spielbar.... was performance einbrüche anbelangt, hatte ich mit keinem der titel probleme.

greetz
 
Zurück