Im Bereich Panzer-Postionierung ist die KI keineswegs überragend und selbst auf höchster Schwierigkeitsstufe spamt ein KI-Gegner dich nur mit AT-Guns und Infanterie-Platoons zu während deine base von Artillerie zerdeppert wird...
Deine schweren Panzer haben selbst bei minimalsten Entfernungen eine Trefferrate von vielleicht 30% ...wobei Granaten selbst stehende Panzer "durchschlagen" und ohne Schaden anzurichten dahinter explodieren...
Zum Thema "6 Volltreffer eines StuGIV....never" ich kann dir ein Replay schicken bei dem ein M10 eben diesen Dmg einfach so wegsteckt (explosionen am Heck) und nebenbei einen Tiger grillt...... Ich bestreite ja garnicht, dass CoH im Vergleich zu anderen rts-games viel besser abschneidet, allerdings hat es trotzdem einige Fehler wie viele andere games eben auch.
Ist halt sehr nervig ,wenn bei einem Angriff von 6 Panzern 2 garnicht reagieren, 2 sich ineinander verkeilen und 2 zusammen mit ihrern Grenadieren auseinandergenommen werden, da die restliche Feuerkraft fehlt...sowas treibt mit echt Tränen in die Augen ,wenn ich daran denke wie lange ich auf so ein game gewartet habe...
Klassischer "Fehler" für ein game wechles nach dem "Stein-Schere-Paierprinzip" aufgebaut ist : AT-Gun und Tiger liegen sich direkt gegenüber.... beide eröffnen gleichzeitig das Feuer.... AT-Gun gewinnt, da sie Zerstörungsbonus gegen Panzer hat... Tiger wird zerstört und hat verloren, da seine Hochexplosive 88mm Granate von 5mm gewalztem Stahl abprallt..... das ist Witzlos und einfach nur amerikanische Propaganda...