• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoH: Opposing Fronts: Jetzt ist es offiziell - Erste Details und Bilder zu Opposing Fronts

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,573705
 
Naja nun stellt sich die Frage wie man das beste Strategiespiel überhaupt noch verbessern kann. Direct-x-10-Support ist mir relativ egal und auf neue Effekte leg ich auch nicht sehr viel Wert, da die schon im Hauptspiel sehr gut aussehen. Neue Fahrzeuge und verbessertes Wettersystem hören sich da schon besser an. Auch die 2 Kampagnen hören sich gut an. Endlich gibt es auch eine deutsche. Ich hoffe es werden dieses mal Karten die im Winter spielen im multiplayer verfügbar sein, weil ich diese immer vermisst habe. Ich hätte mich als neue Partei zwar mehr über die Russen gefreut aber Hauptsache eine neue spielbare Fraktion. Ich kanns jetzt schon kaum erwarten :X :X :X
 
LoL... Dieses Game ist dermaßen schlecht.... Da kann ich ja gleich Axis&Allies zocken. Eine pisselige Pak kann weiter feuern als der deutsche PzkfW 6,
der M4 übersteht 6 Salven einer StuGIV auf dessen Heck... und der Elite-Tiger verliert ein Duel gegen den M10 trotz des ersten Schusses/Treffers...
Solche Logikschnitzer sind mir selbst für ein PC-Spiel zu derbe, das Spieleigene Balancing macht den Blitzkrieg General geradezu überflüssig, da teure Units wie Panther und Tiger selbst mit Infanterieschutz zu empfindlich sind.
Desweiteren ist die KI der Panzer dermaßen schlecht, dass man 50% seiner Zeit während eines Manövers nur mit der einzellnen Positionierung verbringt .... selbst auf freiem Feld drehen und verkeilen sich die Panzer sodass jede Chance auf ein geordnetes Vorgehn bzw Rückzug sofort vertan ist.....BAAAM alles im arsch... und dafür sind die Blechkisten einfach zu teuer.



Naja... solche Sachen ist man ja seit Dawn of War schon gwöhnt...
Einzig positive am Addon wäre wohl die deutsche CMP...


MFG

Exar
 
LordExarKun am 05.04.2007 23:42 schrieb:
LoL... Dieses Game ist dermaßen schlecht.... Da kann ich ja gleich Axis&Allies zocken. Eine pisselige Pak kann weiter feuern als der deutsche PzkfW 6,
der M4 übersteht 6 Salven einer StuGIV auf dessen Heck... und der Elite-Tiger verliert ein Duel gegen den M10 trotz des ersten Schusses/Treffers...
Solche Logikschnitzer sind mir selbst für ein PC-Spiel zu derbe, das Spieleigene Balancing macht den Blitzkrieg General geradezu überflüssig, da teure Units wie Panther und Tiger selbst mit Infanterieschutz zu empfindlich sind.
Desweiteren ist die KI der Panzer dermaßen schlecht, dass man 50% seiner Zeit während eines Manövers nur mit der einzellnen Positionierung verbringt .... selbst auf freiem Feld drehen und verkeilen sich die Panzer sodass jede Chance auf ein geordnetes Vorgehn bzw Rückzug sofort vertan ist.....BAAAM alles im arsch... und dafür sind die Blechkisten einfach zu teuer.



Naja... solche Sachen ist man ja seit Dawn of War schon gwöhnt...
Einzig positive am Addon wäre wohl die deutsche CMP...


MFG

Exar
Entschuldigung, aber was du da schreibst ist Dunst. Das Spiel ist keine Simulation a la Panzer General sondern immer noch ein Arcade-RTS. Und mal ganz davon abgesehen ist es nur möglich mit einem M-10 einen Tiger zu erlegen wenn du vom Micro her dem Gegner massivst überlegen bist und auch nur dann wenn du die langsame Geschützdrehung des Tigers und die Wendigkeit des M-10 nutzen kannst. Der M4 übersteht auch keine 6 Salven einer StugIV, ich bitte dich. Schonmal drauf geachtet ob nicht der ein oder andere Schuss nur streifte oder gar vorher in nem Hügel verreckte? 6 Volltreffer never!
Und der Panther und der Tiger sind massivst geniale Einheiten und alles andere als empfindlich. Bei der Panzerung muss man schon grob fahrlässig spielen um überhaupt einen zu verlieren. Kann mich nicht dran erinnern wann ich zuletzt in einem offenen Feldkampf einen Tiger verloren hab.
Und zu der Positionierung der Einheiten: Das fordert sicher ein gutes Micro. Das kann man entweder erlernen oder man kauft sich RTS wie Supreme Commander oder C&C3. Nur ist es wohl kaum ein Kriterium, daß ein Spiel schlechter einstuft.
Fakt ist, ich kenne kein vergleichbares RTS mit besserer KI. Mit besserer Grafik schon gar nicht. Der Spielspaß-Faktor ist groß, die Community frei von Kiddies. Was will man mehr.
Man sollte Spiele schon realistisch und objektiv beurteilen und nicht im Frust des eigenen Misserfolges.
 
Im Bereich Panzer-Postionierung ist die KI keineswegs überragend und selbst auf höchster Schwierigkeitsstufe spamt ein KI-Gegner dich nur mit AT-Guns und Infanterie-Platoons zu während deine base von Artillerie zerdeppert wird...
Deine schweren Panzer haben selbst bei minimalsten Entfernungen eine Trefferrate von vielleicht 30% ...wobei Granaten selbst stehende Panzer "durchschlagen" und ohne Schaden anzurichten dahinter explodieren...
Zum Thema "6 Volltreffer eines StuGIV....never" ich kann dir ein Replay schicken bei dem ein M10 eben diesen Dmg einfach so wegsteckt (explosionen am Heck) und nebenbei einen Tiger grillt...... Ich bestreite ja garnicht, dass CoH im Vergleich zu anderen rts-games viel besser abschneidet, allerdings hat es trotzdem einige Fehler wie viele andere games eben auch.
Ist halt sehr nervig ,wenn bei einem Angriff von 6 Panzern 2 garnicht reagieren, 2 sich ineinander verkeilen und 2 zusammen mit ihrern Grenadieren auseinandergenommen werden, da die restliche Feuerkraft fehlt...sowas treibt mit echt Tränen in die Augen ,wenn ich daran denke wie lange ich auf so ein game gewartet habe...

Klassischer "Fehler" für ein game wechles nach dem "Stein-Schere-Paierprinzip" aufgebaut ist : AT-Gun und Tiger liegen sich direkt gegenüber.... beide eröffnen gleichzeitig das Feuer.... AT-Gun gewinnt, da sie Zerstörungsbonus gegen Panzer hat... Tiger wird zerstört und hat verloren, da seine Hochexplosive 88mm Granate von 5mm gewalztem Stahl abprallt..... das ist Witzlos und einfach nur amerikanische Propaganda...
 
elbooNito am 05.04.2007 15:49 schrieb:
Naja nun stellt sich die Frage wie man das beste Strategiespiel überhaupt noch verbessern kann. Direct-x-10-Support ist mir relativ egal und auf neue Effekte leg ich auch nicht sehr viel Wert, da die schon im Hauptspiel sehr gut aussehen. Neue Fahrzeuge und verbessertes Wettersystem hören sich da schon besser an. Auch die 2 Kampagnen hören sich gut an. Endlich gibt es auch eine deutsche. Ich hoffe es werden dieses mal Karten die im Winter spielen im multiplayer verfügbar sein, weil ich diese immer vermisst habe. Ich hätte mich als neue Partei zwar mehr über die Russen gefreut aber Hauptsache eine neue spielbare Fraktion. Ich kanns jetzt schon kaum erwarten :X :X :X

Neue spielbare Fraktion? Hab ich was in der News überlesen?
 
Igro am 06.04.2007 16:11 schrieb:
elbooNito am 05.04.2007 15:49 schrieb:
Naja nun stellt sich die Frage wie man das beste Strategiespiel überhaupt noch verbessern kann. Direct-x-10-Support ist mir relativ egal und auf neue Effekte leg ich auch nicht sehr viel Wert, da die schon im Hauptspiel sehr gut aussehen. Neue Fahrzeuge und verbessertes Wettersystem hören sich da schon besser an. Auch die 2 Kampagnen hören sich gut an. Endlich gibt es auch eine deutsche. Ich hoffe es werden dieses mal Karten die im Winter spielen im multiplayer verfügbar sein, weil ich diese immer vermisst habe. Ich hätte mich als neue Partei zwar mehr über die Russen gefreut aber Hauptsache eine neue spielbare Fraktion. Ich kanns jetzt schon kaum erwarten :X :X :X

Neue spielbare Fraktion? Hab ich was in der News überlesen?

Großbrittanien und Deutsche Panzerelite werden als neue Fraktionen dazukommen.
 
SoE-Ramius am 08.04.2007 00:16 schrieb:
Igro am 06.04.2007 16:11 schrieb:
elbooNito am 05.04.2007 15:49 schrieb:
Naja nun stellt sich die Frage wie man das beste Strategiespiel überhaupt noch verbessern kann. Direct-x-10-Support ist mir relativ egal und auf neue Effekte leg ich auch nicht sehr viel Wert, da die schon im Hauptspiel sehr gut aussehen. Neue Fahrzeuge und verbessertes Wettersystem hören sich da schon besser an. Auch die 2 Kampagnen hören sich gut an. Endlich gibt es auch eine deutsche. Ich hoffe es werden dieses mal Karten die im Winter spielen im multiplayer verfügbar sein, weil ich diese immer vermisst habe. Ich hätte mich als neue Partei zwar mehr über die Russen gefreut aber Hauptsache eine neue spielbare Fraktion. Ich kanns jetzt schon kaum erwarten :X :X :X

Neue spielbare Fraktion? Hab ich was in der News überlesen?

Großbrittanien und Deutsche Panzerelite werden als neue Fraktionen dazukommen.
weiß schon jemand ob man diese fraktionen im skirmish-modus spielen kann?
 
GW-Player am 21.04.2007 15:03 schrieb:
SoE-Ramius am 08.04.2007 00:16 schrieb:
Igro am 06.04.2007 16:11 schrieb:
elbooNito am 05.04.2007 15:49 schrieb:
Naja nun stellt sich die Frage wie man das beste Strategiespiel überhaupt noch verbessern kann. Direct-x-10-Support ist mir relativ egal und auf neue Effekte leg ich auch nicht sehr viel Wert, da die schon im Hauptspiel sehr gut aussehen. Neue Fahrzeuge und verbessertes Wettersystem hören sich da schon besser an. Auch die 2 Kampagnen hören sich gut an. Endlich gibt es auch eine deutsche. Ich hoffe es werden dieses mal Karten die im Winter spielen im multiplayer verfügbar sein, weil ich diese immer vermisst habe. Ich hätte mich als neue Partei zwar mehr über die Russen gefreut aber Hauptsache eine neue spielbare Fraktion. Ich kanns jetzt schon kaum erwarten :X :X :X

Neue spielbare Fraktion? Hab ich was in der News überlesen?

Großbrittanien und Deutsche Panzerelite werden als neue Fraktionen dazukommen.
weiß schon jemand ob man diese fraktionen im skirmish-modus spielen kann?

Das sind wahrscheinlich eher zwei neue Taktiken (Kompany).
Also gibts die bestimmt im MP.
 
Jow über neue Wetter effecte könnte ich mich auch nicht beschweren !
Währe auch schön wenn man die Startposition die man als erstes einnimmt wenn man ein Server betritt auch behalten muß!
 
Zurück