Ich sehe das gänzlich anders. Gerade die Tendenz, dass viele Spiele Filmen immer ähnlicher werden, stört mich, da dadurch häufig das eigentliche Spielprizip vernachlässigt wird. Man verwendet viel Arbeit dafür, eine (meist uninteressante) Story zu erzählen und filmisch zu inszenieren, verliert dadurch, aber den SPIELspaß aus den Augen. Bestes Beispiel ist da für mich Mass Effect.Hm...so einfach kann man sich das nicht machen. Ich habe für Spiele auf dem Intellivision, Colecovision auch schon hundert Mark bezahlt. Für einige Computerspiele in den 80ern bis zu 140 Mark usw.
Natürlich sind die damaligen Spiele nicht mehr mit den heutigen zu vergleichen, aber es wohnte der Zauber des "Neuen" inne.
Was mir heute fehlt ist das Storytelling, die Motivation unbedingt weiterzuspielen um das Ende der Geschichte zu erfahren. Vieles wurde amerikanisiert, blendende Fassade, öder Inhalt.
Grafik ist nicht das Hauptargument genialer Spieletitel, ich zocke heute noch "Elite" von Braben oder Sid Meyers "Pirates".
Bei den technischen Möglichkeiten heute, kann das Medium Spiel einem Kinofilm absolut die Stirn bieten. Leider passiert dies viel zu selten.
Ich bin fest davon überzeugt, gute Spiele verkaufen sich gut. Ich freue mich schon sehr auf "Red Dead", ich liebe Western.
Seit nunmehr 30 Jahren bin ich Zocker, Pong bis heute...einfach bis komplex.
Viele Nieten aber auch sehr viele Spieleperlen, Qualität hat sich meist durchgesetzt.
Grüsse
Mit 3/4 meinst du bestimmt die Hauptstory. die kann man in der Tat in gut 10-12 Std. "abarbeiten". Allerdings ist das nicht mein ding mir ein Spiel zu kaufen und fix durchzuspielen, nur um dann sagen zu können hey ´"ich" habs durch..AC2: Fand das Game Klasse. Laut Steam mit allen Nebenquests und Zusatzinhalt ( 49.90€ Black Edition Preorder Preis) 56 Std. Spielzeit. Für ein SP Game das nicht ein RPG ist eine klasse wert!
Hmm, das ist aber ne echt "gute Leistung". Ich hab mir AC2 an einem WE ausgeliehen und ca. 7h gespielt ... ich hab es zu 3 / 4 durch.
Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann lass es.assassin`s creed 2 is eh schon gecrackt -.-
Soso. Komisch, ich kann mich genau dran erinnern, dass ich zu DM-Zeiten für neue Spiele selten deutlich mehr als 80 DM bezahlt habe. Und kommen Spiele heute für 40 EUR auf den Markt? Nein! Für neue PC-Spiele darf man alle Nase lang mal 55 EUR auf den Tisch legen. Siehst du da keine Preisänderung?so ein unsinn Raubkopie gibts auf den Iphone auch zuhauf obwohl alles billig is also der Preis bringt garnichts!
Vorallem wäre das auch garnicht möglich die Produktionen werden teurer und aufwendiger und dann soll man sie für Peanuts verscherbeln?
Die Spielpreise sind eh seit Jahrzehnten stabil auch wenn manche immer sagen sie sind viel teurer -.-
Soso. Komisch, ich kann mich genau dran erinnern, dass ich zu DM-Zeiten für neue Spiele selten deutlich mehr als 80 DM bezahlt habe. Und kommen Spiele heute für 40 EUR auf den Markt? Nein! Für neue PC-Spiele darf man alle Nase lang mal 55 EUR auf den Tisch legen. Siehst du da keine Preisänderung?
Ich spiel aber keine Spiele durch um zu sagen "hey, ich habs durch!". Ganz im Gegenteil. Von ca. 10 Spiele spiele ich max. 1 Spiel durch ... und selbst das wäre für mich eine gute Quote.Mit 3/4 meinst du bestimmt die Hauptstory. die kann man in der Tat in gut 10-12 Std. "abarbeiten". Allerdings ist das nicht mein ding mir ein Spiel zu kaufen und fix durchzuspielen, nur um dann sagen zu können hey ´"ich" habs durch..
Die Masse an Nebenmission und/oder Sammel"ziele" machen für mich aber nicht den Reiz eines Spiels aus.Man merkt an der Masse die ich hier aufgezählt habe das man sehr viel mehr tun kann als nur der Hauptstory zu folgen. Genaus das ist es auch was ich neben der Hauptstory so gut an AC2 finde.
Warum? Macht es einen Unterschied?Übrigens würde ich dem Kunstwort Raubkopie den Begriff Privatkopie vorziehen.
jaWarum? Macht es einen Unterschied?Übrigens würde ich dem Kunstwort Raubkopie den Begriff Privatkopie vorziehen.
jaWarum? Macht es einen Unterschied?Übrigens würde ich dem Kunstwort Raubkopie den Begriff Privatkopie vorziehen.
Kritiker merken an, die Bezeichnung sei, gemessen am Tatbestand, überzogen, da
sie das unrechtmäßige Anfertigen einer Kopie mit einem tatsächlichen Raub
gleichsetze. Juristisch betrachtet ist ein Raub jedoch eine Straftat, bei der eine
bewegliche Sache mittels Gewalt oder Androhung von Gewalt entwendet
wird. Dementgegen wird beim Erstellen einer Kopie dem Urheber weder das
Original entzogen noch gegen ihn Gewalt angewendet oder angedroht.
Wiki
Ich würde auch noch hinzufügen wollen daß die juristische Formulierung von "Raub" einfach veraltet ist. Als diede definiert wurde gab es bestimmt noch nicht mal Internet.jaWarum? Macht es einen Unterschied?Übrigens würde ich dem Kunstwort Raubkopie den Begriff Privatkopie vorziehen.
Kritiker merken an, die Bezeichnung sei, gemessen am Tatbestand, überzogen, da
sie das unrechtmäßige Anfertigen einer Kopie mit einem tatsächlichen Raub
gleichsetze. Juristisch betrachtet ist ein Raub jedoch eine Straftat, bei der eine
bewegliche Sache mittels Gewalt oder Androhung von Gewalt entwendet
wird. Dementgegen wird beim Erstellen einer Kopie dem Urheber weder das
Original entzogen noch gegen ihn Gewalt angewendet oder angedroht.
Wiki
natürlich ist raubkopie kein juristisch korrekter terminus, aber: mit "raub" gleichgesetzt wird hier gar nix, da unter dem begriff "raubkopie" JEDER genau das versteht, was damit gemeint.
also ist das argument der angeblichen "kritiker" ( ) keins.
demnach können wir wunderbar dabei bleiben.
Illegale Kopie ist mir aber zu lang.Diebstahl ist nicht gleich Raub. Raub hat immer etwas mit Gewalt zu tun. Die Industrie setzt deshalb alles daran, den Terminus "Raubkopie" zu etablieren (mit großem Erfolg), einfach weil es sich schlimmer anhört. Illegale Kopie (sofern sie das ist), oder andere Bezeichnungen wären einfach sinvoller.