• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Stunde Null kompatibel zu Generals

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
AW: Unzensierte Stunde Null Version?

[l]am 04.09.03 um 12:25 schrieb Gerry:[/l]
Es wird kein unzensiertes deutsches AddOn geben. Das wurde aber hier schon mehrfach erwähnt.

Wer absolut keine Zensur möchte, muss zum englischen (EV/US)-AddOn greifen. Das ist kompatibel zur dt. unzensierten Generals-Version (wurde schon von EA bzw. dem dt. Communityteam bestätigt).
Dann hat man allerdings ein Sprachenmischmasch.
Abhilfe: Man stellt die dt. Grundversion auf die engl. Grundversion um.
Man muss sich dann aber ca. 350 MB aus dem Netz saugen bzw. 3 Sprachdateien von einem Freund besorgen, der die engl. Grundversion von Generals hat.
Es sind die Dateien:
AudioGerman.big <-> AudioEnglish.big
SpeechGerman.big <-> SpeechEnglish.big
German.big <-> English.big

UND eine Änderung in der Registry von "german" auf "english". Wenn ihr die 6 Sprachfiles parallel im Hauptverzeichnis lasst, könnt ihr jetzt sogar einfach per registry-Eintrag zwischen der dt. und engl. Grundversion switchen.

Super Anleitung vom Moderator des offiziellen dt. Generals-Forums:
http://www.cncboard.de/showthread.php?s=&threadid=36434

Übrigens inzwischen von vielen Spielern getestet (auch von mir) und es läuft problemlos.

Die 3 Sprachfiles findet man alle über das "Lasttier". Ich bin mir ziemlich sicher, dass man durch diese Vorgehensweise nicht gegen das Urheberrecht verstößt. Am Quellcode wird nichts geändert und EA kann von niemand verlangen, dass er aufgrund der vorliegenden nachträglichen Indizierung zwei Sprachversionen des Grundspiels kauft.

Öhh... Du schreibst, die englische Version von Zero Hour ist mit der deutschen ungeschnittenen Version kompatibel..
Warum kauf ich dann nicht einfach Zero Hour auf Englisch, installiere das, und damit es nicht zum Sprachmischmasch kommt, lade ich mir einfach die deutschen Stunde Null - sprachfiles runter??
 

Gerry

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
655
Reaktionspunkte
14
AW: Unzensierte Stunde Null Version?

[l]am 04.09.03 um 21:59 schrieb firewalker2k:[/l]
Öhh... Du schreibst, die englische Version von Zero Hour ist mit der deutschen ungeschnittenen Version kompatibel..
Warum kauf ich dann nicht einfach Zero Hour auf Englisch, installiere das, und damit es nicht zum Sprachmischmasch kommt, lade ich mir einfach die deutschen Stunde Null - sprachfiles runter??

Kleiner Denkfehler von Dir:

Die EV/US-Grundversion und die unzensierte dt. Grundversion von Generals sind identisch, außer den Sprachfiles. Hier braucht man also nur die drei Sprachfiles auszutauschen.

Beim zensierten dt. AddOn verhält es sich aber anders: Hier geht es ja um weitreichendere Änderungen: Evtl. fehlende/geschnittene Szenarien in der Kampagne, abgeänderte Einheiten/Texturen, fehlende "Videos" u.v.m.
 
Oben Unten