• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

MrLektor am 19.05.2007 09:46 schrieb:
XIII13 am 19.05.2007 09:43 schrieb:
oceano am 19.05.2007 09:35 schrieb:
Exit89 am 19.05.2007 09:25 schrieb:
kann das video nur bis 1:44 gucken, danach hörts von alleine auf und auf der koreanischen seite läd er's nit.... kann mir jemand helfen?

bei mir stoppt das Video schon nach 40 Sek. :|

Bei mir ist es nach 2:6 :pissed:
Hat jemand ne Ahnung, wo man sich das Video noch ansehen kann?
Die Koreaner sind überlastet, was bei fast 140000 Aufrufen auch kein wunder ist.

also ich hab mir den trailer auch nur bis 3:42 angeguckt :( aber das spielvideo läuft tadellos! aber irgendwie find ich den grafikstil vieeeel zu bunt und zu putzig für das game und auch nich grade so überragend schön!
naja da tun se hoffentlich was dran... aber irgendwie erinnert mich das ganze auch an eine cnc3 mod, schwarze löcher, 3-bein-läufer, mutterschiff, teleporteinheiten, jetpacktroooper.... kp also das kenn ich alles aus cnc gibts denn bei starcraft nichts "neues"... was besonders (außer meine lieblingsfraktion die zerg)?

wo ist da n spielvideo? wenn du die dinger auf youtube meinst, das sind alles fakes... meisten davon auf cnc generäle basierende mods... guck da mal genauer hin, dann siehst dus... wenn du allerdings n andere spielevideo meinst, dann sag mir bitte, wos zu finden ist
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Fumchen am 19.05.2007 09:47 schrieb:
Also ich muss sagen, dass Starcraft 2 eigentlich für das heutige Spiele eine bärmliche Grafik hat. Sowie auf den Screenshots hat sich nicht wirklich die Grafik zu Starcraft 1 verbessert. Vielleicht sieht jetzt alles bunter aus und glänzt etwas mehr aber sonst ist da auch nichts wirkliche neues.

Ich habe nichts gegen Starcraft 2, mir wäre aber lieber ein Diablo 3. Aber was solls dann hat Blizzard halt pech gehabt, und somit viele Spieler verloren. Ein Diablo 3 hätte bestimmt nicht die Spieler von WOW rüber gezogen, denn umgerechnet gibt es immer noch sau viele Spieler, die Diablo 2 zocken. Was solls :=)

Ich habe lange nicht mehr jemanden so einen Müll schreiben sehen.
Die Grafik befindet sich garantiert noch ganz am anfang und wird noch stark verbessert, aber trotzdem kann ich jetzt schon nichts schlechtes über die Grafik behaupten: Sieht mir, wie auch bei Wc3 stark nach Stil aus.
Das mag ich, Stil verliert seine Fazination aben NIE.
Ich habe StarCraft 1 verpasst oder eher gesagt, ich war erst 6/7 Jahre alt :S
Jedenfalls freue ich mich riesig, weil ich Blizzards echtzeit-Strategie einfach liebe!

Außerdem: Wieso muss man Spielerzahlen umrechnen?
Wieso hat Blizzard somit Spieler verloren?
Ich glaube SC2 wahr eher erwartet als ein neues Diablo.
Zu Zeiten von Hellgate London muss man nicht gleich auch noch ein 2tes Actionrollenspiel der gleichen Sorte rausbringen, ne?
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

auf blizzard.com steht immernoch das Fragezeichen fürs kommende Spiel. Wie geheimnisvoll! :B
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Fumchen am 19.05.2007 09:47 schrieb:
Also ich muss sagen, dass Starcraft 2 eigentlich für das heutige Spiele eine bärmliche Grafik hat. Sowie auf den Screenshots hat sich nicht wirklich die Grafik zu Starcraft 1 verbessert. Vielleicht sieht jetzt alles bunter aus und glänzt etwas mehr aber sonst ist da auch nichts wirkliche neues.

Ich habe nichts gegen Starcraft 2, mir wäre aber lieber ein Diablo 3. Aber was solls dann hat Blizzard halt pech gehabt, und somit viele Spieler verloren. Ein Diablo 3 hätte bestimmt nicht die Spieler von WOW rüber gezogen, denn umgerechnet gibt es immer noch sau viele Spieler, die Diablo 2 zocken. Was solls :=)

Wahnsinn!
So viel schwachsinn in 10 Zeilen unterzubringen...

Die Grafik sieht nach Starcraft 1 aus???
Schon mal daran gedacht, das SC2 in 3D ist?
Und SC 2 wurde mit Sicherheit eher als D3. Außerdem, warum muss man die Spieler von D2 umrechnen? Und D3 hätte klar Spieler von WoW weggezogen, wenn auch nicht sehr viele. Es gibt im Moment 7.018.874 WoW-Spieler, es werden sowieso weniger.

Und wieso hat Blizzard jetzt Spieler verloren? Eher welche dazugewonnen.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

keithcaputo am 19.05.2007 10:16 schrieb:
auf blizzard.com steht immernoch das Fragezeichen fürs kommende Spiel. Wie geheimnisvoll! :B
War alles nurn Fake - es wird doch Diablo 3 :B
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

gbJunker am 19.05.2007 09:53 schrieb:
InGame Video nun auch auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=iJB-Z54R61s

Hm. Sehr C&C3 lastig...mal schaun, wie´s wird.
Das GG zum Schluß ist kultig...

Cicero
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Offizielle StarCraft Seite ist online:
http://eu.starcraft2.com/
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Exit89 am 19.05.2007 10:11 schrieb:
MrLektor am 19.05.2007 09:46 schrieb:
XIII13 am 19.05.2007 09:43 schrieb:
oceano am 19.05.2007 09:35 schrieb:
Exit89 am 19.05.2007 09:25 schrieb:
kann das video nur bis 1:44 gucken, danach hörts von alleine auf und auf der koreanischen seite läd er's nit.... kann mir jemand helfen?

bei mir stoppt das Video schon nach 40 Sek. :|

Bei mir ist es nach 2:6 :pissed:
Hat jemand ne Ahnung, wo man sich das Video noch ansehen kann?
Die Koreaner sind überlastet, was bei fast 140000 Aufrufen auch kein wunder ist.

also ich hab mir den trailer auch nur bis 3:42 angeguckt :( aber das spielvideo läuft tadellos! aber irgendwie find ich den grafikstil vieeeel zu bunt und zu putzig für das game und auch nich grade so überragend schön!
naja da tun se hoffentlich was dran... aber irgendwie erinnert mich das ganze auch an eine cnc3 mod, schwarze löcher, 3-bein-läufer, mutterschiff, teleporteinheiten, jetpacktroooper.... kp also das kenn ich alles aus cnc gibts denn bei starcraft nichts "neues"... was besonders (außer meine lieblingsfraktion die zerg)?

wo ist da n spielvideo? wenn du die dinger auf youtube meinst, das sind alles fakes... meisten davon auf cnc generäle basierende mods... guck da mal genauer hin, dann siehst dus... wenn du allerdings n andere spielevideo meinst, dann sag mir bitte, wos zu finden ist

Wurde schon gepostet...
http://www.youtube.com/wa...
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

hibbicon am 19.05.2007 09:49 schrieb:
gbJunker am 19.05.2007 09:06 schrieb:
Video auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=aUXoekeDIW8

Das Video hat mehr Kommentare und "Favourite Links" als "Views". :B

P.S: Mein 1000 -er Beitrag.
Mein 9019ter Beitrag! :B :P
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

So enttäuscht war ich von einer spiele Präsentation noch nie. Ich habe als Diabolo2 Zocker sehr auf Diabolo3 gehofft ;( aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

mfg Michel
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

tlotl am 19.05.2007 10:48 schrieb:
So enttäuscht war ich von einer spiele Präsentation noch nie. Ich habe als Diabolo2 Zocker sehr auf Diabolo3 gehofft ;( aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

mfg Michel


DIablo 3 wird eher nioe von Bliz kommen, da Bill Ropper einen Teil der Rechte inne hat und Bliz somit kein Dia3 machen darf, wobei schon Story Konzept etc. alles da war. Deswegen ist Bill Roper auch gegangen da Bliz an seinem Steckenpferd WoW festgehalten hat.

Schade eignetlich, da die DIa Reihe einfach nur geil ist
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Cicero am 19.05.2007 09:22 schrieb:
Stark. Vor allem mit dem Live- Jubel im Hintergrund.
Da hat jemand seinen PR- Job verdammt gut gemacht...
Freue mich auch auf das Spiel!

Grüße
Cicero

na daß koreaner bei einer starcraft 2 ankündigung abgehen wie ein zäpfchen war anzunehmen ;)
gerade deshalb ist es auf der einen seite logisch, daß ein starcraft 2 kommen würde, auf der anderen seite muss man blizzard auch respekt zollen, das anzugehen, glaube bei keinem anderen titel war die messlatte bis jetzt soweit oben, das erste starcraft wird ja glorifiziert und von nicht wenigen schon lange heilig gesprochen...
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

tlotl am 19.05.2007 10:48 schrieb:
So enttäuscht war ich von einer spiele Präsentation noch nie. Ich habe als Diabolo2 Zocker sehr auf Diabolo3 gehofft ;( aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt :-D
Wenn du angeblich ein so großer Diablo-Fan bist, dann kuck doch nochmal auf die Packung, wie das Spiel wirklich heißt! :)
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Ich finde es allerdings schade das Blizzard diesen Zug gewählt hat.
Meiner Meinung nach sind Strategiegames sowie Egoshooter schon ausgeluscht und Langweilig. Ich habe es satt immer Games mit selben Spielprinzip hier stehen zu haben wo nur ein andere Name und andere Einheiten drinnen sind. Diese 2 Genres sind einfach in der Entwicklung stehen geblieben. Es sollten mehr Rollenspiele und vorallem Adventures wieder gefördert werden.
Najo mal abwarten und Tee trinken und vielleicht baut Blizzard ein wenig mehr ein als nur neue Einheiten.

Gruß Gerron
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Fumchen am 19.05.2007 09:47 schrieb:
Also ich muss sagen, dass Starcraft 2 eigentlich für das heutige Spiele eine bärmliche Grafik hat. Sowie auf den Screenshots hat sich nicht wirklich die Grafik zu Starcraft 1 verbessert. Vielleicht sieht jetzt alles bunter aus und glänzt etwas mehr aber sonst ist da auch nichts wirkliche neues.

omfg :B

kaum wird ein Spiel vorgestellt, schon fängt der Bash über die achsoerbärmliche Grafik an, das ist jetzt irgendwie symptomatisch :B

vergleich mal diese zwei Bilder:

http://www.losersjuegos.com.ar/referencia/articulos/como_empezar/ima/starcraft.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/SC2announcement02.jpg

ich seh da schon leichte Unterschiede :) , außerdem wird das Spiel noch entwickelt, bis SC2 rauskommt hat das Spiel bestimmt ein anderes Gesicht


*kopfschüttel*

mfg
Ice
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

black-diablo am 19.05.2007 10:11 schrieb:
Fumchen am 19.05.2007 09:47 schrieb:
Also ich muss sagen, dass Starcraft 2 eigentlich für das heutige Spiele eine bärmliche Grafik hat. Sowie auf den Screenshots hat sich nicht wirklich die Grafik zu Starcraft 1 verbessert. Vielleicht sieht jetzt alles bunter aus und glänzt etwas mehr aber sonst ist da auch nichts wirkliche neues.

Ich habe nichts gegen Starcraft 2, mir wäre aber lieber ein Diablo 3. Aber was solls dann hat Blizzard halt pech gehabt, und somit viele Spieler verloren. Ein Diablo 3 hätte bestimmt nicht die Spieler von WOW rüber gezogen, denn umgerechnet gibt es immer noch sau viele Spieler, die Diablo 2 zocken. Was solls :=)

Ich habe lange nicht mehr jemanden so einen Müll schreiben sehen.
Die Grafik befindet sich garantiert noch ganz am anfang und wird noch stark verbessert, aber trotzdem kann ich jetzt schon nichts schlechtes über die Grafik behaupten: Sieht mir, wie auch bei Wc3 stark nach Stil aus.
Das mag ich, Stil verliert seine Fazination aben NIE.
Ich habe StarCraft 1 verpasst oder eher gesagt, ich war erst 6/7 Jahre alt :S
Jedenfalls freue ich mich riesig, weil ich Blizzards echtzeit-Strategie einfach liebe!

Außerdem: Wieso muss man Spielerzahlen umrechnen?
Wieso hat Blizzard somit Spieler verloren?
Ich glaube SC2 wahr eher erwartet als ein neues Diablo.
Zu Zeiten von Hellgate London muss man nicht gleich auch noch ein 2tes Actionrollenspiel der gleichen Sorte rausbringen, ne?

Ich sag nur Rolf, da die meisten sich jetzt GW 2 bzw. Hellgate London kaufen werden. Und somit wird Blizzard die Spieleranzahl verlieren. Mit Starcraft 2 werden die nicht großartig was erreichen können, da es mehr Fans zu D3 gibt als zu SC. Vorallem quasi 3 Völker die nicht mal wirklich viele Eigenschaften haben. Diese paar aufbau Missionen mit paar Gebäude wie bei WC3 ist ja auch voll der renner. Und 3d rolf, das sieht eher aus als wenn man von der Erde aus den Mond betrachtet *rolf*
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

der-jan am 19.05.2007 10:55 schrieb:
das erste starcraft wird ja glorifiziert und von nicht wenigen schon lange heilig gesprochen...
Zu Recht vollkommen zu Recht. Nicht umsonnst wird es fast 10 Jahre nach erscheinen immer noch wie blöd gezoggt und mit Patches versorgt.

Was mich zu Starcraft 2 bringt. Blizzard ist God. Die Screens strozen trotz früher Entwicklungphase nur so vor Starcraftatmosphäre. Gott ich kann es kaum erwarten das das game rauskommt.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

F*** StarCraft 2

:$ :$ :$ :$ :$
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

gerron am 19.05.2007 11:25 schrieb:
Ich finde es allerdings schade das Blizzard diesen Zug gewählt hat.
Meiner Meinung nach sind Strategiegames sowie Egoshooter schon ausgeluscht und Langweilig.

Gut das deine Meinung nicht zählt sondern die Marktanaylsen von Blizzard.

Auch wenn es noch einige Leute der Merinung sind, das Blizzard ein Wohltätigkeitsverein ist, so stimmt das nicht.
Die kalkulieren wie sich ihre Spiele verkaufen und da wird die Statistik wohl gesagt haben das weder ein Diablo 3 noch ein Warcraft 4 sich so stark verkaufen würde wie ein Starcraft 2.

Also fiel die Wahl auf SC2.


Ich freu mich drauf.

Solltest du dich auch.
 
Zurück