• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Gut unterrichtete Quellen rechnen mit Starcraft-MMO

Schlagt mich ruhig aber ein neues Lost wikings jump n' run würde ich den anderen Spielen sogar vorziehen. Das war meine erstes "echtes" PC Spiel das ich geschenkt bekommen habe :). Davor hab ich nur Werbespiele und shareware gespielt.... *seufz* die gute alte Zeit. :X
 
"Es gilt als sicher, dass es ein neues Starcraft geben wird - vermelden Insider."

"Es gilt als sicher, dass es ein neues Online-Rollenspiel geben wird - vermelden Insider, die noch krasser sind als die anderen Insider, die über SC2 berichtet haben, und Insidergerüchte über ein mögliches D3 als "falsch" abgetan haben, obwohl andere Insider dies bestätigt haben."

Am Ende wird es ein Port von "StarCraft 64" für das DS. Dies wäre doch mal eine Meldung, die viele erlöste und erleichterte Gesichter zur Folge hätte. Man stelle sich nur mal vor! StarCraft spielen während man auf dem Klo sitzt und einige Zerglinge aus dem Darmtrakt verjagt! Ein makaberer Traum wird wahr! :X

Mh, obwohl mir das ganze Theorienspinnen bezüglich neuer Blizzardprodukte schon seit Jahren vortrefflich auf die Ferrero Küsschen geht, hoffe ich natürlich auf ein Spiel, welches auch "normale" und "altmodische" Singlegamer "befriedigen" könnte. Zwar finde ich ein World of Starcraft deutlich reizvoller als die Ork-Ausgabe, aber über ein richtiges Storygame würde sich klein eX irgendwie mehr freuen. Aber wahrscheinlich werden Insider morgen berichten, dass weitere Insider von Insidern aus Guantanamo Bay in Erfahrung gebracht haben, dass neben einem Angriff auf die Hauptserver von Blizzard auch ein neues Spiel entwickelt wird, das allerdings noch so geheim ist, dass aktuell nur Insider das Spiel kennen, und Blizzard noch gar nicht weiß, dass die bald von genau DIESEN Insidern mit der Programmierung dieses Insiderspiels beauftragt werden.

Regards, eX!
 
eins ist sicher:
ich will kein neues online rollenspiel!!!
und werde mir auch keines kaufen.
 
Zsinj am 05.05.2007 19:09 schrieb:
eins ist sicher:
ich will kein neues online rollenspiel!!!
und werde mir auch keines kaufen.

Ich will schon ein neues, aber dieses mal ohne Online Gebühren !
 
SebTh am 05.05.2007 16:16 schrieb:
Also ich hoffe ja immer noch auf ein stinknormales Diablo 3 - ohne Online-Schnickschnack...
Wäre schön, wenn ein nicht MMORPG-Diablo irgendwann kommen würde. Allerdings rechne ich damit nicht mehr. Dazu ist der Onlinemarkt einfach zu lukrativ.
 
Nali_WarCow am 05.05.2007 20:02 schrieb:
SebTh am 05.05.2007 16:16 schrieb:
Also ich hoffe ja immer noch auf ein stinknormales Diablo 3 - ohne Online-Schnickschnack...
Wäre schön, wenn ein nicht MMORPG-Diablo irgendwann kommen würde. Allerdings rechne ich damit nicht mehr. Dazu ist der Onlinemarkt einfach zu lukrativ.

Damit würde sich Blizzard aber selbst schaden.
WoW und D3 wären auf jeden Fall zu ähnlich, da wäre ein SC-MMORPG wahrscheinlicher.

PS: Ich hoffe immer noch auf Starcraft 2!
 
SebTh am 05.05.2007 16:16 schrieb:
Also ich hoffe ja immer noch auf ein stinknormales Diablo 3 - ohne Online-Schnickschnack... Wenns ein "World of Starcraft" wird, geh ich streiken.

womit haben wir das verdient?
Ich will endlich wieder eine normales RTS vom Schlage Warcraft 4 oder meinetwegen auch Starcraft 2, aber kein MMO mehr.... :S

Ich bin nunmal ein Singleplayer und ich will endlich wieder in der Richtung was von Blizzard sehen. :(
 
ich98 am 05.05.2007 20:20 schrieb:
SebTh am 05.05.2007 16:16 schrieb:
Also ich hoffe ja immer noch auf ein stinknormales Diablo 3 - ohne Online-Schnickschnack... Wenns ein "World of Starcraft" wird, geh ich streiken.

womit haben wir das verdient?
Ich will endlich wieder eine normales RTS vom Schlage Warcraft 4 oder meinetwegen auch Starcraft 2, aber kein MMO mehr.... :S

Ich bin nunmal ein Singleplayer und ich will endlich wieder in der Richtung was von Blizzard sehen. :(

Vielleicht wirds ja beides, ein Strategie StarCraft2 und ein MMO oder eben Diablo 3 und anschließend ein MMO. Die selbe unkopierte Strategie wie bei Warcraft eben :finger:
 
Vielleicht wirds ja eine Art WOW mit besserer Grafik und anderer Bedienung für Konsolen! Da ja ansonsten schon fast alle möglichen Varianten genannt wurden wage ich mich mal ein bisschen weiter und behaupte es kommt Warcraft 4: Azeroth at war (again). Natürlich mit DX 10er Grafik und der 1000sten Attacke von bösen Dämonen.
 
Die koreanischen Starcraft-Fans würden bei einem "World of Starcraft" ganz sicher revoltieren ^^
Schickt am 19. Mai vorzeitig Rettungswagen zum Blizzard-Event -fg-
 
Kerigan am 05.05.2007 20:27 schrieb:
Vielleicht wirds ja eine Art WOW mit besserer Grafik und anderer Bedienung für Konsolen! Da ja ansonsten schon fast alle möglichen Varianten genannt wurden wage ich mich mal ein bisschen weiter und behaupte es kommt Warcraft 4: Azeroth at war (again). Natürlich mit DX 10er Grafik und der 1000sten Attacke von bösen Dämonen.

Ist mit sicherheit auszuschließen, Blizzard wird nicht so dumm sein und sich konkurrenz machen. Schließlich ist WoW und Warcraft 4 das selbe Universum was unterm Strich nicht hinhaut.
 
TheMadman am 05.05.2007 20:34 schrieb:
Die koreanischen Starcraft-Fans würden bei einem "World of Starcraft" ganz sicher revoltieren ^^
Schickt am 19. Mai vorzeitig Rettungswagen zum Blizzard-Event -fg-

Ich auch!
 
Hofft denn gar keiner auf ein komplett neues Game von Blizzard? Sind hier alle fortsetzungsgeil?
 
Custer am 05.05.2007 16:21 schrieb:
dem schließ ich mich an, oder ein starcraft 2, damit wäre ich auch SEHR glücklich. versteh sowieso net was ein "World of Starcraft" Sinn machen würde, würden sie sich dadurch nicht selbst Konkurrenz machen? Auch wenn das andere eher Sci-Fi lastig ist (eh klar, durch das Szenario) :confused: die WOW Maschinerie funktioniert doch tadellos und man soll nicht reparieren, was funktioniert dacht ich immer :haeh:

WoW ist nicht gleich ScFi ;)

Das heißt: Alle die grad kein WoW spielen, aber in irgend einer weiße Schneesturm Fans sind, spielen wohl SC ( SC BW) Edit: oder Diablo, okok ^^ aber ein Diablo Online? Hm, vielleicht :) . Und werden sich dann wohl "StarCraft Online" holen.

Und WENN dann ein paar von WoW abspringen, na und? Sie wandern ja nur zu einem anderen Spiel das Schneesturm gehört.

Ich wär auf jeden Fall bei ALLEM dabei was Schneesturm demnächst macht, ob WC 4, SC 2, SC O oder D3 :) (Oda auch was ganz anderem ^^)

Blub
 
MMO!=MMORPG.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein sc2-MMO in die Richtung Savage gehen könnte, d.h. Egoshooter+RTS.
 
Optimu5Prime am 06.05.2007 01:49 schrieb:
MMO!=MMORPG.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein sc2-MMO in die Richtung Savage gehen könnte, d.h. Egoshooter+RTS.


MMO ist nicht gleich MMORPG. MMO muss nicht immer RPG sein. Und als alter RPG Fan kann ich dir sagen, WoW hat nicht viel mit richtigem RPG zu tun. Die brechen alle Gesetze. Nachdem Blizz viel Kritik über den RPG Teil erhalten haben, haben die aus MMORPG einfach MMO gemacht und gesagt, ist ja gar kein richtiges RPG.
Danke Blizzard.
 
GreCCoikarus am 06.05.2007 10:18 schrieb:
Optimu5Prime am 06.05.2007 01:49 schrieb:
MMO!=MMORPG.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein sc2-MMO in die Richtung Savage gehen könnte, d.h. Egoshooter+RTS.


MMO ist nicht gleich MMORPG. MMO muss nicht immer RPG sein. Und als alter RPG Fan kann ich dir sagen, WoW hat nicht viel mit richtigem RPG zu tun. Die brechen alle Gesetze. Nachdem Blizz viel Kritik über den RPG Teil erhalten haben, haben die aus MMORPG einfach MMO gemacht und gesagt, ist ja gar kein richtiges RPG.
Danke Blizzard.

!= bedeutet ungleich

Wollte damit nur sagen, dass ich die leute nicht verstehe die gleich schreien :" bitte kein World of Starcraft". Weil sich das Gerücht ja ganz klar auf ein MMO und nicht auf ein MMORPG bezieht.

Und ob wow ein mmo(rpg) ist oder nicht ist denk ich jedem selbst überlassen. Für mich ist es eins, weil es
1. Charakterwerte im Spiel gibt, die man durch leveln/Ausrüstung steigert
2. Ausrüstungs- und Itemvielfalt , NPCs ect. gibt
3. es viele sidequests (solo und gruppenquests) und einige Hauptguests(meist Raidquests) die das WOW-Universum formen gibt.

Nat. ist wow kein RPG im Sinne von einem Baldur's Gate oder Elderscrolls
 
Optimu5Prime am 06.05.2007 11:06 schrieb:
!= bedeutet ungleich


genau ...und == bedeutet ist gleich
&& bedeutet plus ..wissen wir ja alle ..... abern u ngut zurück zum thema:

Ich hab grad ziemlich gemischte Gefühle. Zum einen find ich starcraft rein vom äußelrichen und Thema extrem unansprechend. Aber warte ins geheim schon immer auf ein ordentliches Online rollenspiel im Science fiction style.
Desweiteren würd mich ein Diablo 3 reizen eil die weil ich diablo 1 und 2 gern gespielt hab (beides nie zu ende abern ja) und ich eifnach gern hack slay zeugs spiel.
Gleichzeitig kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich nächster zeit irgendwas anderes als ein online basierendes spiel kaufen würde.

Lost Vikings kenn ich nicht .....


Aber ich find die gerüchte sprechen für ein Diablo 3.

mal kurz OT:
waren die Gerüchte um blizzard nicht immer recht prezise? Ich meien mich zu erinnern, dass monate vor BC release schon die Gerüchteküche heiß lief um 2 neue spielbaren rassen und dass viele auf blutelfen und Drainei tippten.
 
Omg,was hier einige wieder von sich geben,von wegen Blizzard würde sich mit einem weiteren MMORPG konkurrenz machen :pissed:
Blizzard würde sich damit nie im leben selbst konkurrenz machen, wenn sie sowas ähnliches wie ein "world of starcraft" rausbringen.
1. schwimmt das geld sowieso in ihre eigene kasse. dementsprechen kann es doch blizzard egal sein, ob die leute mehr WoW oder mehr WoSC spielen.
2. sie kündigen ihr spiel gerade mal an. d.h. es ist völlig absurd, dass es schon in den nächsten wochen rauskommt. ich denk mal, dass blizzards neues projekt ende 2008 oder 2009 rauskommt. wenn nicht sogar später. bis dahin ist WoW, würd ich sagen, schon angestaubt und für die meisten völlig uninteressant geworden.

wann es aber nun tatsächlich rauskommmt ist mir persönlich erstmal egal. ich warte lieber auf nähere infos,bevor ich mir die ohren abreissen muss,damit ich vor vorfreude besser grinsen kann.
Ein Diablo3 wäre schön und gut. aber es muss auch gut werden und kein billiger abklatsch von teil 2 oder anderen action-RPGs. grafisch sollte es natürlich auch n bissl was her machen.
genauso verhält es sich mit anderen eventuellen titeln, die blizzard ankündigen könnte, auch.
wartet lieber ab, bis ihr nähere Infos habt, bevor ihr euch n schneemann freut.
DENN!: je größer die hoffnung, desto größer die enttäuschung, wenn das spiel scheisse wird.

selbst Crysis, der hoffnungsträger schlechthin, könnte völliger unfug werden und nur zu ner schicken grafikdemo verkümmern.
Ich will zwar jetzt net den teufel an die wand malen, aber bleibt lieber realistisch und wartet ab. ;)
 
Diese "Information" treibt mir die Tränen in die Augen.
Ich will nur ein SC2. Hab keine Lust mit meinem Protoss zu "farmen"
oder meinen Zerg in mühevoller Kleinstarbeit zu "leveln".
Ich will nur die fesselnde Story, verpackt in nem geilen Singleplayer Game. =)

Kein World of Starcraft :finger2:
 
Zurück